Am liebsten wäre Varela jedoch bei den Knappen geblieben, wie er gesteht. Seine Liebe und Verbundenheit zu Königsblau trägt er sogar in Uruguay zur Schau. Zum Training geht es mit der Schalke-Tasche, an seinem Schlüsselanhänger baumelt "S04", und auf seinem Auto fährt er ein Schalke-Logo spazieren. Der Abschied hatte Varela hart getroffen. Trotz seiner Wurzeln fühlt er eine Art Heimweh, wenn er an seine Zeit in Gelsenkirchen denkt. Zwar ist er froh, nun in der Nähe seines Vaters zu sein, doch zumindest träumt er von einem Comeback in Deutschland: "Egal zu welchem Verein, ich würde gerne wieder zurück. Und wenn es in der Zweiten Liga ist."
http://www.schalke04.de/aktuell/new...h-bei-dario-rodriguez-und-gustavo-varela.html
:thumb:
Varela war der flexibelste Spieler, den ich je bei uns hab spielen sehen.
ich kann ja verstehen das einem bei solchen aussagen das herz aufgeht (ganz ehrlich), aber ohne varela noch so vor augen zu haben wie du, war er wirklich flexibler als westermann? der hat schon iv, rv, lv, dm und linkes mittelfeld gespielt, und das alles zumindest auf bundesliga niveau.