Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
dir drehe ich auch nocht die Luft aus den Reifen ;)

BBEssen
das war doch mal ein schönes Geschenk, sollte eine Einladung zum Essen wert sein ;)

:wavey:
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Schon ok, Klaus. Den Punkt haben wir euch gern gelassen.

`n Bier gibt es auch dazu.

kleinesderby.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
halil verlässt uns in richtung eintracht. finde es schade, halte ihn für einen flexiblem stürmer mit sehr guten anlagen. so paradox es ist, aber ich glaube, dass seine größte schwäche ist, dass er keine besonders große hat und alles so ein bisschen beherrscht. hat einen guten schuss, ist relativ schnell, kann bälle halten, ist kein chancen tod...aber im profisport werden halt doch meist eher die "spezialfähigkeiten" gebraucht. als allrounder hat man meist nur eine chance, wenn man in der hinsicht zumindest internationale klasse besitzt und die hat halil nun dann doch nicht.

schade vor allem, dass uns ein gelsenkirchener jung verlässt. man hätte mit jungs wie neuer, hoogland, zambrano, höwedes, pander, matip, baumjohann, özil, halil und hamit echt was aufbauen können. 10 schalker jungs mit potential zu nationalspielern (wenn sie es nicht schon sind) ...

edit: mir fällt grad auf, dass bald 7 schalker in der ersten elf stehen könnten. :thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Einzig richtige Entscheidung Halil zu verkaufen.Er mag kein schlechter Fußballer sein, aber irgendwie hat ihm immer was gefehlt und er ist auf Schalke nie richtig angekommen.
Er hatte hier wirklich eine Menge Chancen aber konstant gute Leistung und Tore gabs von ihm einfach nicht, er war sicherlich gut als 3ter Stürmer aber dafür einfach zu teuer.Denke der Verkauf ist für alle Seiten das Beste.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
So. Der ganzen S04-Gemeinde ein schönes WE und ein schönes Spiel gegen Hoffenheim. Möge das Heimspielglück weiter mit Euch sein, um die zweite Heimniederlage der Saison zu verhindern. Den Punkt gönne ich Euch !:):wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Find's trotzdem merkwürdig. Hat gerade in den letzten Spielen gezeigt, was für ein Talent er hat, indem er 2 Top Torvorbereitungen gezeigt hat.

Das einzig positive ist, dass nun ze II eher zum einsatz kommen könnte.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Ich find die Ausleihe von Holtby gut, denke da kann er sich ganz gut entwickeln.Zwar hat MS recht das er in den letzten Spielen 2 tolle Vorlagen hatten, aber ansonsten fande ich ihn nicht besonders toll.
Dazu hat er auch nicht so oft gespielt und so ein Spieler brauch einfach Praxis.So kann sich Holtby entwickeln und wir werden wohl die Rückrunde auf ohn verzichten können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
...und die nächste Hin- und Rückrunde. (bis 2011, da Nichtabstieg ! )


ist das mit dem nichtabstieg sicher? ich gehe mal stark davon aus, magath ist ja nicht dumm, aber holtby sollte nächstes jahr nicht unbedingt in der zweiten liga spielen, das würde ihm wenig helfen. das er auf dem niveau sehr gut bestehen kann hat er schon letzte saison gezeigt, und da war er noch ein jahr jünger als er es im sommer 2010 sein wird. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ja ist sicher das Bochum nicht absteigt. :)

Steht auch im Kickerartikel das im Falle eines Abstieges Holtby ab nächster Saison wieder bei Schalke ist. Aber ich finde doch nett, dass Schalke bischen was zurückgibt für Lukas Schmitz. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Vielleicht erklärt sich Magath ja in den nächsten Tagen, wünschenswert wäre es allemal:skepsis:

Gibson
Einzig richtige Entscheidung Halil zu verkaufen.Er mag kein schlechter Fußballer sein, aber irgendwie hat ihm immer was gefehlt und er ist auf Schalke nie richtig angekommen.

aber DU bist auf Schalke angekommen, oder :confused:
Schalke ist nicht irgendein Fußballclub, wie XYBerlin oä. ,
aber es ist mir (momentan) einfach zu blöd dir das zu erklären:rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Gibson


aber DU bist auf Schalke angekommen, oder :confused:
Schalke ist nicht irgendein Fußballclub, wie XYBerlin oä. ,
aber es ist mir (momentan) einfach zu blöd dir das zu erklären:rolleyes:


:crazy: also mich würde diese erklärung durchaus auch interessieren, vorallem da sie wenig bezug zu gibsons posting hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
er meint wohl, dass halil schon von geburt an auf schalke angekommen sei, da gelsenkichener jung.

holtby also bis 2011 sogar...:mensch: wofür holt ihm magath für 3 mio, wenn er zwei oder drei mal nur spielen darf in den letzten spielen auch noch überzeugt und er ihn aber wieder abgibt? er ist extra zu uns gekommen, um sich unter magath weiter zu entwickeln. einen 19jährigen zum absteiger schicken, damit er sich entwickelt? perspektivische ausleihen sehen anders aus, siehe lahm, kroos. erinnert mich alles ein bisschen an die geschichte um azaouagh, den wir auch nach langem hin und her bekamen, zum schlechten verein geschickt haben und der sich dann eher noch verschlechtert hat. wenigstens haben wir jetzt die chinesische bombe als holtby ersatz bekommen...

was wäre auf schalke los, wenn müller sowas gemacht hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
was wäre auf schalke los, wenn müller sowas gemacht hätte?


berechtigte frage. aber andererseits ist es auch irgendwo richtig, das man mit einem gewissen standing auch dinge machen kann, die auf den ersten blick merkwürdig aussehen.

magath wird von den schalke fans abgenommen das er einen masterplan hat und das er schalke sinnvoll reformieren kann, und das wie ich finde durchaus zurecht, ich befürchte das auch. ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
magath wird von den schalke fans abgenommen das er einen masterplan hat und das er schalke sinnvoll reformieren kann, und das wie ich finde durchaus zurecht, ich befürchte das auch. ;)

ja, so ist es wohl. 90% glauben dass alles gut ist was er macht, weil er derzeit erfolg hat. so lange das so bleibt, ist auch alles gut. bin gespannt wie fans und umfeld mal reagieren wenn´s nicht so läuft... da kann der schuss ganz schnell nach hinten losgehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
MS's Abschlussfrage ist in meinen Augen aber berechtigt. Der momentane Erfolg gibt Magath recht, da wiegt das jetzt im Winter eingefuehrte 'Erst kaufen wir auf Pump Spieler, um einen Wettbewerb zu erreichen wo wir genug einnehmen um die Spieler dann auch zu bezahlen' noch nicht so schwer. Hat er ja auch wortwoertlich zugegeben, ist aber im Grunde nix anderes was Assauer und Mueller auch gemacht haben. Wenn auch Momentan auf kleinerem Niveau. Wehe er verpasst die Quali fuer einen europaeischen Wettbewerb... Dann glaube ich kaum dass er noch weitere 23 Spieler ersetzen kann um seinen Masterplan halbwegs gescheit zu Ende zu bringen. Da hat man nicht mehr die Moeglichkeiten wie bei VW. Ein Tanz auf der Rasierklinge und wird interessant zu verfolgen sein...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
berechtigte frage. aber andererseits ist es auch irgendwo richtig, das man mit einem gewissen standing auch dinge machen kann, die auf den ersten blick merkwürdig aussehen.

magath wird von den schalke fans abgenommen das er einen masterplan hat und das er schalke sinnvoll reformieren kann, und das wie ich finde durchaus zurecht, ich befürchte das auch. ;)

magaths herausragende leistung war die double-double saison mit den bayern, wobei es da immer schwer ist, trainerleistungen zu beurteilen. schließlich war lattek mit denen auch sehr erfolgreich. ;)

das in wolfsburg hat magath zum großteil dzeko und grafite zu verdanken. einzig deren überragende form war für die meisterschaft ausschlaggebend. gut möglich, dass magath diese form mit iniziiert hat. aber es kommt mir oft vor, als hätte er in wolfsburg aus einem fastabsteiger einen meister geformt, ohne geld dafür in die hand zu nehmen. auch da las sich die liste seiner fehleinkäufe ganz gut.

ich glaube natürlich auch, dass er was kann, keine frage. ich kann nur die kritiklose annahme jeder seiner handlungen durch einen großteil der schalke fans nicht nachvollziehen. gut möglich, dass magath nächstes jahr mit uns meister wird, bedeutet aber nicht, dass auch er durchaus sinnfreie transfers und ausleihen tätigt. soviel kritik sollte er vertragen können, ohne auf uns loszugehen. wir sind ja hier nicht im süden der nation.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
das in wolfsburg hat magath zum großteil dzeko und grafite zu verdanken. einzig deren überragende form war für die meisterschaft ausschlaggebend. gut möglich, dass magath diese form mit iniziiert hat.


erstens hat er beide selbst verpflichtet und zweitens spielt der trainer bei der form natürlich eine gewisse rolle.

mit dieser argumentation kannst du jeden erfolg kleinreden. es ist nunmal sehr schwierig, den trainer von den spielerleistungen zu trennen. wenn der trainer selbst für die spielereinkäufe verantwortlich war erhöht sich da schonmal der gefühlte anteil. ich achte immer ein wenig darauf wie ehemalige spieler über trainer reden, und da hört man zb über mourinho oder hitzfeld wirklich kaum mal etwas schlechtes und oft absolute lobeshymnen, bei magath in wolfsburg ist das ähnlich. wie gesagt, ehemalige spieler, das ist wichtig, denn die haben keinen grund zu schleimen.

es gibt klare fälle in denen relativ schlechte trainer erfolg hatten und relativ gute trainer nicht (bzw vielmehr gute und schlechte trainerleistungen), aber das meiste spielt sich eher in einer grauzone ab, die man nur schwer beurteilen kann.

aber es kommt mir oft vor, als hätte er in wolfsburg aus einem fastabsteiger einen meister geformt, ohne geld dafür in die hand zu nehmen. auch da las sich die liste seiner fehleinkäufe ganz gut.


die liste der fehleinkäufe liest sich gut, ja, aber die liste der traumeinkäufe ist noch besser (riether, schäfer, gentner, misimovic, grafite, dzeko, benaglio, wenn man so will der komplette stamm der meister mannschaft).

ich denke das er auch genau das auf schalke kopieren will, nur mit bescheideneren mitteln.

ich kann nur die kritiklose annahme jeder seiner handlungen durch einen großteil der schalke fans nicht nachvollziehen. gut möglich, dass magath nächstes jahr mit uns meister wird, bedeutet aber nicht, dass auch er durchaus sinnfreie transfers und ausleihen tätigt. soviel kritik sollte er vertragen können, ohne auf uns loszugehen. wir sind ja hier nicht im süden der nation.


ich kann dich voll verstehen, aber wenn man kritik äußert muss man, gerade in einem diskussionsforum, davon ausgehen, das diese kritik kritisiert wird. ;) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben