Ich finde, es war heute ein gutes Spiel. Natürlich mal wieder keine spielerische Glanzleistung aber ich kann es nur immer wiederholen. Die Einstellung stimmt einfach. Da ist es egal, ob der Gegner Osnabrück heißt oder Bayern München oder wie heute eben Köln. Das haben wir in der Vergangenheit ganz anders erlebt und deshalb bin ich zufrieden mit unserer Spielweise.
Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und das 2:0 war sogar sehr gut herausgespielt. Kuranyi spielt bisher einfach ne klasse Saison.
Im Grunde dürfte Kevin Schalke nicht verlassen, ganz einfach deshalb, weil Magath für ihn persönlich einfach der perfekte Trainer zu sein scheint, nein, ist.
Ich denke unter Magath hat Kuranyi noch so einiges an Entwicklungspotential und Kuranyi kommt ja jetzt gerade mal ins beste Fußballer-Alter.
Insgesamt ist die Entwicklung unter Magath sehr hoch zu bewerten, denn eine so homogene Mannschaft kannte ich in den letzten 10 bis 15 Jahren nur noch unter Huub.
Wenn wir so weiter machen, kann ich mir gut vorstellen, dass wir in den kommenden Jahren wieder fest zu den Top 5 der Liga gehören werden und das mit vielen jungen Leuten.
Zudem haben wir heute den Abstand zu Platz 5 auf 9 Punkte vergrößern können, was zusätzlich Sicherheit geben dürfte. Wenn wir in WOB, so Gott will, mal was holen sollten, hätten wir dann im Heimspiel gegen die Zecken die große Möglichkeit mit einem Sieg die Euroliga fast schon klar zu machen. 1 Punkt in WOB und drei zuhause gegen Lüdenscheid und es wären mindestens 13 Punkte auf die Zecken. Da ich nicht glaube, dass Mannschaften wie Bremen, Hamburg, Lüdenscheid oder auch die wiedererstarkten Stuttgarter (trotz Niederlage gegen den HSNistelrooy) und erst recht nicht Frankfurt oder Mainz, irgendwelche Durchmärsche schaffen denke ich, dass bei dieser Punktausbeute in den nächsten beiden Spielen, Platz 5 für uns so gut wie sicher ist.
Meinen Optimismus dahingehend ziehe ich zusätzlich auch noch daraus, dass ich ein bisschen darauf spekuliere, dass mit zunehmender Saisondauer, die Fitness eine immer größere Rolle spielen könnte und da sehe ich Schalke ganz weit vorne. Ich berechne da auch, dass die Bayern demnächst wieder die CL zusätzlich im Kopf haben werden und die Belastung einfach höher ist als unsere. Vielleicht kostet die Bayern das doch den ein oder enderen Punkt und auch andere Teilnehmer an europäischen Wettbewerben haben diese Belastung noch. Könnte also ein Vorteil für uns sein.
Zuversichtlich stimmt mich da auch unsere Konstanz und dass es ganz schwer ist überhaupt Tore gegen uns zu schießen. Weiterer Vorteil könnte es sein, dass uns der ein oder andere Mitkonkurrent um die ersten 5 Plätze doch noch etwas unterschätzt, weil wir gerade spielerisch eben noch nicht oder nur sehr selten glänzen.
Mal sehen, ob ich mit meiner Annahme richtig liege. Jedenfalls kann es gerne so weiter gehen wie zuletzt.