Schiris, auch mal 8 rote Karten......


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Da hast du den Konjunktiv schon richtig gewählt.
In England ok, aber in Deutschland wirst du das nie im Leben schaffen. Man findet prozentual nirgends mehr Weicheier auf einem Platz als beim Fußball. Das ist wirklich so. Eine kleine Berührung und das Geschreie ist groß und es ist natürlich immer alles Absicht vom Gegner.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.864
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lass sich die Jungs mal ruhig bisserl über die Socken hauen. Die Premier League ist ein prima Beispiel, dass ein laissez fairer Pfeifstil sehr förderlich für das Spiel an sich sein kann...
Aber was bedeutet laissez-faire? Nicht jeden Zweikampf mit Körperkontakt abpfeifen? Dann schließe ich mich der Meinung an. Das Problem sind aber gar nicht die "normalen" Fouls, wo man mal den Ball, mal den Gegner erwischt.

Das Problem sind diese (zunehmenden) Ellbogenschläge (ergänzt: warum geht eigentlich in so vielen Luftkämpfen der Ellbogen raus?), Tritte auf liegende Gegner oder Grätschen in Kniehöhe.
Ebenso unnötig und ahndenswert sind mMn diese ganzen Grätschen an der Seitenauslinie, besonders dann, wenn der gefoulte Spieler mit dem Rücken zum Spielfeld steht.

Also: Bei diesen Dingen härter durchgreifen, dafür nicht jeden Körperkontakt abpfeifen und im Training mehr auf Stellungsspiel denn auf Grätsche trainieren - schon wäre einiges besser. Es bleibt allerdings das Problem, dass der Schiri nicht alles sieht (sehen kann) und ohne 5 Zeitlupen sehr schnell entscheiden muss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eurosport.de schrieb:
Bundesliga - Wie im Wilden Westen
Eurosport - Mo 17.Sep. 17:50:00 2007
Tatort Dortmund: Das Prestige-Duell zwischen dem BVB und Bremen ufert zu einer wilden Klopperei aus. Anstatt vier Roter Karten belässt es Schiedsrichter Peter Sippel bei einem Platzverweis. Der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, Horst Hilpert, hat nach dem 5. Spieltag viel Arbeit vor sich.
.....
Brennpunkt Frankfurt: Albert Streit greift Timothee Atouba, der sich mit dem Ellenbogen wehrt, in die Weichteile. Beide kommen ungestraft davon, da weder Schiedsrichter Manuel Gräfe noch seine Assistenten etwas von dem Vorfall mitbekommen hatten.

Zurück in den Signal Iduna Park: Der Bremer Stürmer Hugo Almeida nimmt Anlauf und grätscht Jakub Blaszcykowski von hinten brutal um. Der Portugiese sieht für dieses eher dunkelrote Vergehen nur die Gelbe Karte. Blaszcykowski schlägt zurück, tritt Dusko Tosic mit gestrecktem Bein in den rechten Oberschenkel und kassiert ebenfalls nur Gelb. Auch Diego brennen die Sicherungen durch. Der Werder-Spielmacher schlägt bei einem versuchten Faustschlag an Tinga ein Luftloch und kommt mit einer Verwarnung davon.

Der für den rotgefährdeten Diego eingewechselte Leon Andreasen schlägt gegen Marc-André Kruska nach - Referee Sippel zeigt Rot. Naldo, der bereits zum Bundesliga-Auftakt beim rüden Einsteigen gegen Miroslav Klose mit einem blauen Auge davon kam, tritt den am Boden liegenden Blaszcykowski in die Rippen, und erneut bleibt die unfaire Aktion des Brasilianers den Schiedsrichtern verborgen...........

Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/17092007/73/bundesliga-wilden-westen.html

Für mich fehlt in der unrühmlichen Auflistung ganz eindeutig das erste brutale Einsteigen von Tinga gegen Diego, was diesen - plus diverser Attacken von Degen - aus dem Ruder laufen ließ.
Schon ab da hätte Sippel den Spielerschutz besser gewährleisten können bzw. müssen, was ja der Ausgangspunkt der Hoeneß-Kritik war.

Weil er davon absah, nahmen spätere üble Frust-Tretereien erst überhand.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@theGegen

Da muss ich zustimmen, Tinga hätte schon ganz früh Gelb sehen müssen, hat er aber nicht und foulte dann natürlich weiter wie er Lust hatte, sicherlich ein Grund warum das Spiel so unfair wurde, hier hat der Schiri es verpasst, die Spieler mal zu warnen.

Die Aktion von Diego ist für mih kein Rot, denn dieser angebliche Faustschlag war für mich keiner,das war eher so eine "Lass mich in Ruhe" Aktion, trozdem ist Diego ja auf 180 gewesen und hat sich viele AKtionen geleistet über Gelb-Rot hätte er sich nicht wundern dürfen.

Die Aktion mit Andreasen versteh ich immernoch nicht.Ich habe mir gerade nochmal die Zeitlupe angeguckt, keine gute Kamera, aber ich da nichts gesehen, kein Schlag oder sonstwas.Andreasen läuft an Kruska vorbei, rempelt ihn vllt. ganz leicht oder streift ihn nur und Kruska fällt als ob er angeschossen wurde, so sahs zumindest für mich aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.864
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Aktion mit Andreasen versteh ich immernoch nicht.Ich habe mir gerade nochmal die Zeitlupe angeguckt, keine gute Kamera, aber ich da nichts gesehen, kein Schlag oder sonstwas.Andreasen läuft an Kruska vorbei, rempelt ihn vllt. ganz leicht oder streift ihn nur und Kruska fällt als ob er angeschossen wurde, so sahs zumindest für mich aus.
Ich habe bisher eine einzige Einstellung gesehen, in der es sichtbar ist: Andreasen tritt Kruska von hinten auf die Ferse. Man sieht es wirklich kaum, aber es ist da. Sicherlich weitaus weniger schlimm als die Blutgrätschen in dem Spiel, aber halt "Rot", weil Absicht. Es stellt sich wieder mal die Frage der Verhältnismäßigkeit. Aber auch hier wieder das Problem: Die Aktion kam im Rücken des Schiedsrichters. Der bekommt vom Assistenten die Info: "Tritt weit ab vom Ball" und kann daraufhin nur rot ziehen. Das viel zitierte Fingerspitzengefühl kann er nur walten lassen, wenn er das Geschehen selbst sieht.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
@theGegen
Die Aktion von Diego ist für mih kein Rot, denn dieser angebliche Faustschlag war für mich keiner,das war eher so eine "Lass mich in Ruhe" Aktion

mal ganz ehrlich, wenn man Diego für diese Aktion nicht rot geben soll, dann braucht auch kein Mensch mehr darüber diskutieren ob Atouba bei seiner Aktion gg Lell hätte rot sehen müssen, er wurde genauso provoziert.

Entweder ist man Profi genug und steht über solche Provokationen, in der Hoffnung die Gegenspieler werden vom Schiedsrichter ermahnt, oder man fliegt eben vom Platz, da darf doch kein Unterschied gemacht werden was davor passiert ist oder welcher Spieler betroffen ist, Tätlichkeit ist Tätlichkeit.

Allgemein finde ich aber, dass sich einige Herren jetzt mal übertrieben aufregen, als ob die Spieler erst seit dieser Saison brutal foulen:rolleyes:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und in Bezug auf Diego ;) hätte der Einwand aus München auch Sinn.

Quatsch, alles Populismus aus der südlichen DFB-Mafia-Bratwurstecke.

Was Diego angeht, zitiere ich nur einmal einen User:

Wenn er meint am eigenen 16er den Ball zu nehmen und damit ungestört bis zum gegnerischen 16er zu dribbeln dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man angegangen wird in der heutigen Zeit.


Diego hat halt selbst schuld bedingt durch seine eigene Spielweise wenn er so angegangen wird. Soll er halt schlechter spielen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Diego hat halt selbst schuld bedingt durch seine eigene Spielweise wenn er so angegangen wird. Soll er halt schlechter spielen...

Richtig, aber es gilt ebenso für Ribery.

Glücklicherweise haben ja nun schon 2 Team den Überfranzen ohne Fouls kaltgestellt und selbst die Schotten hatten ihn problemlos im Griff.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Glücklicherweise haben ja nun schon 2 Team den Überfranzen ohne Fouls kaltgestellt und selbst die Schotten hatten ihn problemlos im Griff.

Waren ja auch nicht die ersten und auch nicht die letzten, denn einen "Ueber" ob jetzt Franzose, Deutscher oder Brasilianer gibt es im Grunde nicht in einer Mannschaftssportart. Das "Ueber" ist nur eine Erfindung der Presse und Sponsoren...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Das Ribery bisher fast nur bei Graupen und in der 3. Liga gespielt hat, sagt ja auch einiges. Wie Toni international auf Vereinsebene eine graue, teure Maus. :D Aber im Gegensatz zu Toni kann Ribery wenigstens den Ball annehmen. :eek:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Hansa, ich denke zur Winterpause wird Wurst-Ulli das auch erkannt haben und dann Agali und Orestes "nachkaufen" ! :cool:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
mal ganz ehrlich, wenn man Diego für diese Aktion nicht rot geben soll, dann braucht auch kein Mensch mehr darüber diskutieren ob Atouba bei seiner Aktion gg Lell hätte rot sehen müssen, er wurde genauso provoziert.

Entweder ist man Profi genug und steht über solche Provokationen, in der Hoffnung die Gegenspieler werden vom Schiedsrichter ermahnt, oder man fliegt eben vom Platz, da darf doch kein Unterschied gemacht werden was davor passiert ist oder welcher Spieler betroffen ist, Tätlichkeit ist Tätlichkeit.

Allgemein finde ich aber, dass sich einige Herren jetzt mal übertrieben aufregen, als ob die Spieler erst seit dieser Saison brutal foulen:rolleyes:

Also für mich sag die Situation so aus, das Diego gehalten berührt wird oder sonstwas, er will dann die Hand / Arm das Gegners wegschlagen, sowas ist für mich keine klare Tätlichkeit.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
So mal Themenwechsel. Psycho-Atouba ist vom DFB-Sportgericht zu 4 Spielen Sperre verurteilt worden. Ich denke das ist eine richtige Maßnahme angesichts des Verhaltens des Spielers, der für mich bislang auf dem Platz den Eindruck vermittelt, er glaube, er sei bei seinen Aktionen auch noch im Recht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Hansa, ich denke zur Winterpause wird Wurst-Ulli das auch erkannt haben und dann Agali und Orestes "nachkaufen" ! :cool:

Wat haste nur für ne fiese Charakter. :cry:




Psycho-Tubi ist mit 4 Spielen als wiederholter Wiederholungswiederholer noch sehr gut bedient, der Kerl braucht dringend mal Denkpausen. :rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So mal Themenwechsel. Psycho-Atouba ist vom DFB-Sportgericht zu 4 Spielen Sperre verurteilt worden. Ich denke das ist eine richtige Maßnahme angesichts des Verhaltens des Spielers, der für mich bislang auf dem Platz den Eindruck vermittelt, er glaube, er sei bei seinen Aktionen auch noch im Recht.


mich würde dann mal interessieren warum Streit(?) nicht bestraft wurde?
Oder haben die Angst das sie demnächst auch v.B wegen seiner ständigen Eiergrapscherei mal Sperren müssten?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nach dem wievielten Mal haben sie den Eiergrapscher denn gesperrt?
Ja es war klare Absicht, habs vorhin nochmal in den Sport-Nachrichten gesehen:belehr:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Streits Vergehen wurde im Spiel mit Freistoß geahndet und kann nachträglich nicht mehr weiter sanktioniert werden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
mich würde dann mal interessieren warum Streit(?) nicht bestraft wurde?
Oder haben die Angst das sie demnächst auch v.B wegen seiner ständigen Eiergrapscherei mal Sperren müssten?


Hansas Anmerkung kann man wohl noch hinzufügen, daß Streit auch durch Atouba entlastet wurde, der die Aktion wohl als "normalen Zweikampf" bewertet hat. Ich denke er hat mit einer ähnlichen Aussage/Bewertung von Seiten Streits gerechnet und dann auf eine mildere Strafe gehofft. Das kennt man ja schon von den Spielern, daß sie sich normalerweise nach dem Spiel gegenseitig schützen, obwohl sie sich vorher die Knochen poliert haben und kräftigst protestiert haben.

Zu Deinen wiederkehrenden van Bommel Hinweisen. Er wurde für sein Vergehen im Ligapokal (für das ihn im übrigen hier nahezu alle Bayern-Fans kritisiert haben) für 3 Ligapokalspiele gesperrt. Seit dieser Zeit hat man wohl, wie van Bommel selbst einräumt, vereinsintern mit ihm sehr ernsthaft gesprochen und er verhält sich seitdem extrem unauffällig. Lass uns jetzt mal den weiteren Saisonverlauf abwarten und dann wäre es schön, wenn Du neuere Entwicklungen auch in Deinen Ausführungen berücksichtigen könntest !?


Fährst Du eigentlich immer noch Zigaretten-Laster von Hajto runter nach Sevillia zur Poulsen-Finca ? :)
 
Oben