Schottland vs. Deutschland am 07.09.2015, EM-Qualifikation

Buster D

Bankspieler
Müller:laugh: Aber immerhin, Can gebe ich mal mindestens den Assist und damit hat er den Fehler wieder gut gemacht

Solomo

Hundsbua
naja hätte wohl schon Elfmeter geben müssen und dann pennt Neuer.
Ja, wäre Elfer gewesen.

Was Neuer angeht (ist jetzt blöd, dass es Neuer ist, da schaut es wieder wie Parteinahme aus, aber ich habe das schon bei vielen Torhütern in so einer Situation geschrieben): Da sieht man als Torwart immer schlecht aus. Der Ball springt auf und durch die vielen Spieler im Strafraum sieht ihn der Torwart extrem spät. Ich tue mich generell schwer, bei sowas von Fehler zu reden. xEr hat aber Recht damit, dass man Weidenfeller für so was derzeit verteufeln würde - in den Dortmunder Meisterjahren hätte man es nicht getan.

Neuer ja, hummels nein, neuer sieht den ball lange, fällt wie ne Bahnschranke, tröstlich das dies auch dem angeblich besten Torwart der Welt geschehen kann.
Wo sieht er ihn lange? Der sieht gar nichts bei all dem Gewusel.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Neuer ja, hummels nein, neuer sieht den ball lange, fällt wie ne Bahnschranke, tröstlich das dies auch dem angeblich besten Torwart der Welt geschehen kann.

Neuer sieht den Ball überhaupt nicht lange, weil da noch ein Schotte vor ihm rumspringt und somit die Sicht eingeschränkt ist. Der Schotte hat dann auch noch den Kopf eingezogen (?), jedenfalls ist der Ball dann schon so nah vor dem Tor , dass du überhaupt nicht mehr kontrolliert reagieren kannst. Da bleibt meistens nur den Abpraller nach vorn. Du siehst blöd aus, hast aber fast keine Chance, dort anders zu reagieren.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Deutschland wird das gewinnen, dafür ist zu viel Qualität auf dem rasen, ich finde, die haben eine geile truppe.

Plissken

Laptop-Trainer
Ich muss immer an Klinsi denken: Jede Nation hätte gerne Thomas Müller.

Rashid

Bankspieler
Neuer hat sich doch die Mauer extra so gestellt, damit der Schotte direkt drauf bolzt und er zeigen kann, was für ein toller Torwart er ist. Dann muss er den Ball halt auch festhalten oder zur Seite abwehren.

LeZ

Bankspieler
Na, immerhin eine spielentscheidende Aktion von Messigan, auch wenn's das Aufheben vom Abseits beim Gegentor war.

Aber auch mutig-offensives Spiel der Schotten, die jetzt hinten nur noch mit ner 6er-Kette drinstehen.

Devil

Bankspieler
Gab es schonmal ein Gegentor bei Neuer , wo er nicht den Arm gehoben und sich beschwert hat!?

Solomo

Hundsbua
Also, die Schotten schaffen es jedenfalls gut, Neuer legal die Sicht zu versperren ;)

Gab es schonmal ein Gegentor bei Neuer , wo er nicht den Arm gehoben und sich beschwert hat!?
Ja.

Hätte allerdings auch gedacht, dass der Schotte, der direkt vor ihm stand, im Abseits war. War er aber nicht.

Schlonski

Bankspieler
Gündogan bleibt hinten stehen und hebt das abseits auf. Hm, irgendwie beides völlig unnötige Gegentore. Das Ding muss man eigentlich 2:0 führen.

LeZ

Bankspieler
Der hat halt Gündogan nicht gesehen, sonst wäre es ja wirklich Abseits gewesen. Aber Torhüter protestieren doch immer wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht. Und sonst wird gegen die Vorderleute gestikuliert. :)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Da hat sich Gündogan leider nicht gut verhalten. Der Kopfball direkt in die Mitte war schon nicht gut und dann durch das Stehenbleiben das Abseits aufgehoben.

Jünter

Nachwuchsspieler
So langsam fände ich es angebracht, wenn der Welttorhüter auch mal etwas macht, was seinen Ruf zumindest ansatzweise rechtfertigt. Schon das zweite Mal äußerst "unglücklich", und beide Male gleich ein Gegentor.

Buster D

Bankspieler
Gündogan bleibt hinten stehen und hebt das abseits auf. Hm, irgendwie beides völlig unnötige Gegentore. Das Ding muss man eigentlich 2:0 führen.
Nicht nur das, köpft den Ball dem Gegner vor die Füße und bleibt dann auch noch dumm stehen, schaut hinterher und hebt das Abseits auf. Das war ja noch schlimmer als Can zuvor und dürfte zurecht einen Einlauf bei der Nachbesprechung geben. Und den Ball kann ein Welttorhüter in der Tat auch mal halten.

Oben