Schottland vs. Deutschland am 07.09.2015, EM-Qualifikation

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Solange Neuer die Hand wie gegen Frankreich in der Schlussminute bei der WM hebt, kann er das auch bei Gegentoren gegen Bum tun. Zudem werden weder Loew noch sein Nachfolger ihn deswegen eiskalt absaegen und einen Schweizer Torwart einbuergern... :D

supafly03

Bankspieler
Zwei Standards, zwei Gegentore.

Irgendwie das ganze Spiel bisher beherrscht und sich total dämlich zwei Stück reinhauen lassen.

theGegen

Linksverteidiger
Poldi könnte auch noch rein, damit mal jemand auf's Tor bombt. Dafür darf dann Schweini 'raus (überschätzt). :clown:
Und Can raus: Mustafi oder Ginter rein. Drei IV sind besser. :clown:

Schlonski

Bankspieler
Nicht nur das, köpft den Ball dem Gegner vor die Füße und bleibt dann auch noch dumm stehen, schaut hinterher und hebt das Abseits auf. Das war ja noch schlimmer als Can zuvor und dürfte zurecht einen Einlauf bei der Nachbesprechung geben.

Ne, in der Regel dürfte das keine Konsequenzen haben. Man muss ja den Spielern "Vertrauen" schenken....

Gündogan sei es verziehen, er kann ja was, aber Can verhält sich für NM auch heute ein bißchen zu plump und geistig unflexibel. Dennoch wird er womöglich a la Mustafi so lange spielen, bis es nicht mehr geht.

supafly03

Bankspieler
Ne, in der Regel dürfte das keine Konsequenzen haben. Man muss ja den Spielern "Vertrauen" schenken....

Gündogan sei es verziehen, er kann ja was, aber Can verhält sich für NM auch heute ein bißchen zu plump und geistig unflexibel. Dennoch wird er womöglich a la Mustafi so lange spielen, bis es nicht mehr geht.

Das Problem hierbei sind doch die Alternativen.
Da kannste ja froh sein, dass man mit Hector einen annehmbaren LV hat, denn auf RV sind die Alternativen für Can dann ja so Granaten wie Rudy, Rüdiger, Mustafi usw.
Einen Jantschke will er ja nicht, weil der nicht durchgehend an der Linie entlang fliegt und nicht nur offensive im Kopf hat.

LeZ

Bankspieler
Can zwar laufstark, aber das war's heute auch schon, auch mit mehr Fehlpässen als gegen Polen.

LeZ

Bankspieler
Da muss Götze aber auch mal nen Meter mehr laufen und aus dem Abseits rausgehen, mit den Abwehrspielern mit statt stehenbleiben.

Can steht da aber ein ums andere Mal völlig frei auf rechts mit 20 Metern Abstand zum nächsten Abwehrspieler, und keiner spielt ihm mal nen direkten hohen Ball von der anderen Seite zu. Wenn das mal passieren würde, würde es auch häufiger brennen bei den Schotten.

Gündossi jetzt mit Wiedergutmachung für seinen Bock. :)

theGegen

Linksverteidiger
Schönes Tor von Gündogan via Partisan Müller. Damit hat sich "der Boss" für seine voherige dürftige Leistung entschuldigt.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Müller ist imo momentan einer der 4,5 besten Spieler der Welt. Außer Messi und Ronaldo sehe ich da auch niemanden klar vor ihm. Schon irre was der Junge momentan leistet.

LeZ

Bankspieler
Das war aber mies vom Schotten, zum 2. Mal hintereinander im Vorbeilaufen klar den Knöchel anvisiert.

... und gleich noch einer der wirklich überhaupt nicht erst zum Ball geht sondern gleich RIchtung Beine.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
So langsam fände ich es angebracht, wenn der Welttorhüter auch mal etwas macht, was seinen Ruf zumindest ansatzweise rechtfertigt. Schon das zweite Mal äußerst "unglücklich", und beide Male gleich ein Gegentor.

Als mehrfacher Welttorhüter muss er rein gar nichts mehr rechtfertigen ;)

Buster D

Bankspieler
Özil kann man auch mal raus nehmen. Blass wie fast immer und dazu irgendwie unmotiviert.

LeZ

Bankspieler
Das sah aber gerade aus wie 3m im Abseits von den Schotten, ohne Pfiff.

Solomo

Hundsbua
Der Klinsi als Vereinstrainer hat Müller zu den Profis geholt. War das wieder nur sinnfreies Klinsi-Gebashe oder versteh ich den Witz nicht?
Von mir gibt es kein "sinnfreies Klinsi-Gebashe", ich hab immer zu ihm gehalten, als er Bayern-Trainer war. Er wollte Müller nach Hoffenheim transferieren damals.

Buster D

Bankspieler
Warum bestraft Löw eigentlich immer sein Team und lässt es solche Totalausfälle wie Özil ewig durchschleppen? Ich verstehe es nicht, der bettelt doch geradezu um seine Auswechslung.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Unter van Gaal wurde Müller fester Bestandteil der Mannschaft und letztendlich Stammspieler. Er hat aus Müller das gemacht was er heute ist. Unter Klinsmann warens paar Kurzeinsätze die man an einer Hand abzählen kann.

xEr

Bankspieler
Von mir gibt es kein "sinnfreies Klinsi-Gebashe", ich hab immer zu ihm gehalten, als er Bayern-Trainer war. Er wollte Müller nach Hoffenheim transferieren damals.

Kann sich doch wenn überhaupt nur um eine mögliche Leihe gehandelt haben. Und bei so jungen Spieler ist das nicht unbedingt unüblich und durchaus nützlich. Siehe Lahm zu Stuttgart.

Oben