Ich kann jedem der die Möglichkeit hat nur raten in ein Geschäft zu gehen und die Schuhe auszuprobieren. Ich war in Köln bei Footlocker, und das war der einzige Laden im Umkreis der wirklich viele Modelle da hatte. Von den 6-8 Modellen die ich ausprobiert habe waren nur 2 einigermassen ok, und der beste davon war der Kobe 6. Ich bin allerdings auch nur 1,93 und 86 Kilo, also wer besonders gross und schwer ist oder besondere Füsse hat, muss es selbst ausprobieren. Gibt aber Leute bei denen beim Kobe diese Schuppenhaut nicht hält, die blättert scheinbar manchmal ab. Aber technisch ist dieser Schuh meilenweit entfernt von so manchem komischem Betonschuh den tatsächlich Hersteller als "Sportschuh" verkaufen, das ist schon eine Frechheit bei den Preisen.
Übrigens, wer Probleme mit Umknicken hat, sollte es mal mit Tapen versuchen. Es gibt zwar Schuhe die das Problem verschlimmern, weil sie zum Rollen neigen, aber wirklich verhindern kann das kein Schuh, selbst Aircast nicht wirklich. Sobald man im Gewühl landet ist die Gefahr da, und es gibt ja die unschöne Mode den Werfern einen Fuss in die Landezone zu stellen damit die Angst kriegen.