Schuhe - Tipps, Links & Co


NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hab ihn jetzt bestellt und hoffe das ich ihn noch biss zum Mixedturnier in Ottobeuren nächstes Wochenende bekomme...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Ich kann jedem der die Möglichkeit hat nur raten in ein Geschäft zu gehen und die Schuhe auszuprobieren. Ich war in Köln bei Footlocker, und das war der einzige Laden im Umkreis der wirklich viele Modelle da hatte. Von den 6-8 Modellen die ich ausprobiert habe waren nur 2 einigermassen ok, und der beste davon war der Kobe 6. Ich bin allerdings auch nur 1,93 und 86 Kilo, also wer besonders gross und schwer ist oder besondere Füsse hat, muss es selbst ausprobieren. Gibt aber Leute bei denen beim Kobe diese Schuppenhaut nicht hält, die blättert scheinbar manchmal ab. Aber technisch ist dieser Schuh meilenweit entfernt von so manchem komischem Betonschuh den tatsächlich Hersteller als "Sportschuh" verkaufen, das ist schon eine Frechheit bei den Preisen.

Übrigens, wer Probleme mit Umknicken hat, sollte es mal mit Tapen versuchen. Es gibt zwar Schuhe die das Problem verschlimmern, weil sie zum Rollen neigen, aber wirklich verhindern kann das kein Schuh, selbst Aircast nicht wirklich. Sobald man im Gewühl landet ist die Gefahr da, und es gibt ja die unschöne Mode den Werfern einen Fuss in die Landezone zu stellen damit die Angst kriegen.
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Moin, hab mal ne Frage: kann man Basketballschuhe weiten? Hab welche geschenkt bekommen und die sind ne halbe Nummer zu groß. Ein Kumpel will das die Woche wohl bei seinen machen lassen, weil er das gleiche Problem hatte. Bin da ja etwas skeptisch :skepsis:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Moin, hab mal ne Frage: kann man Basketballschuhe weiten? Hab welche geschenkt bekommen und die sind ne halbe Nummer zu groß. Ein Kumpel will das die Woche wohl bei seinen machen lassen, weil er das gleiche Problem hatte. Bin da ja etwas skeptisch :skepsis:

Du kannst die Einlagesohle rausmachen, da sehe ich die einzige Möglichkeit. Bei "Weiten" besteht immer die Gefahr, dass die Struktur des Schuhs beschädigt wird und die Stabilität nachlässt. Bei Lederschuhen könnte ich mir das "Weiten" ja noch vorstellen, aber bei Stoff bzw. Plastk dürfte das Probleme geben. Ebenso kannst Du die Sohle ja nicht weiten. Das Sohlenbett bleibt also gleich eng, egal was Du mit dem Obermaterial anstellst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Es geht, aber nur ein bischen. Wieviel hängt vom Material ab, Stoff geht weiter als z.B. ne Plastikkappe. Die Sohle rausnehmen geht meistens nicht, weil Schuh und Sohle aufeinander abgestimmt sind. Der ganze Schuh funktioniert nicht mehr, wenn man auch nur eine andere Sohle nimmt, geschweige denn die Sohle ganz raus. Dämpfung = Null.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Wenn ich aus dem Kobe 6 die dazu gehörende Sohle rausnehme ist das ein Holzschuh, und wenn man eine andere reinmacht ist es ein anderer Schuh bei dem die Federung = Dämpfung anders ausfällt. Jede Einlegesohle die nicht aus Gel besteht federt durch Komprimierung des Materials ein beim Auftritt und aus beim Heben des Fusses, bei mir heisst das Dämpfung. Und das ist bei solchen Foam-Sohlen wie im Kobe 6 besonders ausgeprägt, gibt es so auch in zig anderen Schuhen. Das merkt man allerdings nur bei guten Schuhen die auch ein aufeinander abgestimmtes System haben das eine Federung erzeugt, wenn ich mir manche "modernen" Schuhe ansehe dann sind das Betonklötze die nicht mal sowas ähnliches wie federn. Bevor ich die Kobe 6 aus einem Dutzend durchprobierter Schuhe bei Footlocker selbst rausgesucht habe, habe ich einen nagelneuen Schuh für 120 Euro weggeworfen den ich "auf Empfehlung" bestellt hatte. Das war so ein Teil der nicht mal richtig abrollte, fühlte sich an wie ein italienischer Lederschuh mit Holzsohle.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
kann mir jemand was zum adipower howard 2 sagen? hab ihn grad günstig entdeckt und weiß nicht ob ich zuschlagen soll :D hatte bisher nur nike/jordan.

ich bin 2,03 und wieg 11x kg, center. sind die empfehlenswert?

sind die adipower howard 1 vllt sogar besser? optisch gefallen die mir besser.
ansonsten kämen für mich jetzt noch die hyperenforcer oder lebron in frage, kosten mir aber momentan zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Ich denke die Frage musst Du in US-Foren stellen, hier gibt es jetzt nicht ganz so viele Leute in dem Grössen- und Gewichtsbereich.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich habe die Adirose 2.0

Ist mein erster Adidas und ich muss sagen, sehr geiler Schuh.
Anfangs fand ich ihn sehr hart und hatte sogar Schmerzen nach dem Training, aber nach 2-3 Trainings in den Schuhen waren die Probleme weg und ich muss sagen, ich habe nie einen besseren Schuh gehabt, der nicht Jordan hieß. Der Schuh ist schmal geschnitten, was mir persönlich entgegen kommt, der Halt ist trotz der etwas seltsam anmutenden Gummizüge an den Seiten sehr gut, man wird jedoch sehen müssen wie langlebig diese sind. Der Sprintframe gibt guten Halt und schütz wirklich gut vorm seitlichen umknicken. Die Traktion hat mich auch überzeugt, besonders, dass das Profil auch noch seitlich die Sohle hoch geht. Weiteres Plus ist, dass der Schuh wirklich super leicht ist und gut belüftet wird durch das Sprintweb. Die Dämpfung hat mich auch überzeugt, dachte immer Nike Air wäre das non plus ultra, aber Adidas scheint tatsächlich gut mit zu halten.

Fazit, mein nächster Schuh wird sicher wieder ein Adidas.

Performance Review - Sneakerfiles

Edit: Btw. spiele PG, würde Centern schon einen anderen Schuh empfehlen denke ich.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich hab leider kein geschäft in der nähe um den adipower howard 2 mal zu testen, deswegen würde ich mir eigentlich gern wieder nike/jordan kaufen.

wie sind hyperfuse, -enforcer, -gamer? sind die aktuellen lebron wesentlich besser?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ich biete hier paar Basketballschuhe an:
ALLE Schuhe werden in ihren Originalen Kartons ausgeliefert!

Nike Zoom Kobe VI POP (Playoffs Pack)
Gr. US 9,5 / UK 8,5 / EUR 43 / 27,5 CM
Zustand: ungetragen




Adidas adiZero Rose 2.5
Gr. US 9,5 / UK 9 / EUR 43 1/3 / 27,5 CM
Zustand: einmal in der Halle getragen, beim Einlaufen.




Adidas adiZero Rose 2
Gr. US 9,5 / UK 9 / EUR 43 1/3 / 27,5 CM
Zustand: ungetragen




Nike Zoom Kobe V "The Dark Knight"
Gr. US 8 / UK 7 / EUR 41 / 26 CM
Zustand: ungetragen




Falls Ihr noch mehr Fotos sehen wollt, oder ein Angebot abgeben wollt PN!
 
L

LaDainian!

Guest
Kann mir jemand sagen wie dieses Adidas Modell heisst bzw. wo man den Schuh bekommen kann?? Danke:thumb:

35hihw7.jpg
 
Oben