Schuhe - Tipps, Links & Co


XMarcX

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hei wow so nen Fred such ich ja schon lange, thanks für die vielen guten Tips!

Greets marc
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
zur zeit ist der kevin durant 4 von nike im angebot bei kickz. kann mir jemand über den daumen gepeilt sagen wie nike basketballschuhe ausfallen ungefähr? brauche in der regel 45
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Also im Vergleich zu normalen Schuhen viel kleiner. Bei Nike habe ich im Vergleich zu Halbschuhen usw. 2 Größen mehr.
Gibt es denn noch Bezugsquellen für den Kobe 7 im Obsidian oder im Weiß/rot/blau Colorway in Größe 46. Sowohl amazon, als auch kickz versagen da...
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.613
Punkte
113
Ich würde, wenn man in den Schuhen nicht nur rumlaufen will, die *immer* in einem lokalen Shop anprobieren und dann auch da kaufen (alles andere wäre asozial).

Ich habe beim letzten Mal 8 oder 10 verschiedene Modelle in verschiedenen Grössen anprobiert, und nur 2 waren für mich ok. Wenn man sich das per Internet bestellt, darf man 16 Paare bestellen und bezahlen, und dann 15 zurückschicken.

Im Shop anprobieren und im Internet kaufen ist :mad:.
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Moin,

habe mal wieder ein paar Fragen an die ganzen Sneaker Pros unter euch ;)
Und zwar hatte ich zwar mit den Huarache 2k4 endlich Basketballschuhe gefunden, die mir erstens gut gefallen haben und dann auch noch gut zu spielen waren. Doch leider musste ich die reklamieren und jetzt gibts die in meiner Größe nicht mehr und da ich da in der Seite nach 4 Wochen einfach nen Riss drinne hatte, ist das Vertrauen auch ein bisschen gesunken. Wie dem auch sei, jetzt suche ich wieder neue Basketballschuhe und überlege, vielleicht mal zu Adidas zu wechseln. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Sprich, wie die im Vergleich zu den Nike's größentechnisch ausfallen und so? Hatte bisher mal den Crazy Light 2 in der Hand und der hält echt, was der Name verpricht und ist ultra leicht. Wie ist denn der 2er im Vergleich zum ersten Modell und wie schauts mit den Rose 773 aus? Das wären so die 3 interessanten Modelle. Von Nike wären noch die Lunar Hyperdunk nicht zu verachten, rein optisch. Vor allem Knöchelstabilität wär mir neben Gewicht/Dämpfung wichtig.

Vielen Dank schonmal

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Im Shop anprobieren und im Internet kaufen ist :mad:.

Ging leider nicht anders ;)

Ich war bei kickz, aber die einzige Farbe, die sie in meiner Größe da hatten, waren die Lila/gelb/schwarzen. Alle anderen waren auch online bei denen nicht verfügbar. Dass dann das Shark Modell nochmal nen 10er weniger kostet als bei Kickz habe ich dann gerne mitgenommen.

Von demher: Anprobiert hab ich natürlich im Laden, aber nachdem ich dort nicht bedient wurde und der dann schnell beim Rausgehen meinte, sie könnten in meiner Größe bestellen, bis er online festgestellt hat, dass sie das auch net können...

In jedem Fall sieht der Shop vertrauenswürdig aus und hat auch beim Amazon ne gute Wertung (4,9 von 5 bei 430 Bewertungen)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.613
Punkte
113
Und ich finde in Ordnung, wenn solche Leute selbst entlassen werden weil andere Leute billiger sind. Chinesen, oder Inder, oder Portugiesen, oder ... Nur durch solche Hohlbirnen dürfen wir in 10 Jahren dann alles im Internet kaufen, weil es keine Läden mehr gibt.

P.S.: Wenn der Laden nicht fähig ist, einfach eine Farbe nachzubestelle, dann sind die natürlich selber schuld. Und ja mir ist auch klar dass jetzt Leute nur provozieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
hat jemand interesse an einem paar nagelneuen hyperfuse in US 12 (farbe wie hier: http://www.kickz.com/de/media/images/p/600/nike-zoom_hyperfuse_2011-white_grey_red-1.jpg)? ich habe sie vor ein paar monaten gekauft, bisher aber noch nicht getragen. heute noch mal in der wohnung anprobiert und ich fühle mich irgendwie nicht wohl drin.

in dem zusammenhang: weiß jemand, wo ich noch ein paar hyperfly herbekommen könnte? den scheints nur noch bei ebay in de usa zu geben und die versandkosten sind dementsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
hier mal noch zwei originalbilder:
DSCI4237.jpg


DSCI4236.jpg


für 75€ würde ich sie ohne weitere versandkosten abgeben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
hat jemand erfahrungen mit dem zoom kd 4? alternativ, als preiswertvariante, der AIR VISI PRO 2.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ich war heute im lokalen outlet. bei nike hatten sie keinen einzigen basketballschuh. lächerlich.

bei adidas habe ich den dunkfest 2 gefunden und war erst mal überrascht, wie leicht der schuh in der hand lag. dazu hat er er ziemlich gut gesessen. für 49€ war der dann meine wahl.

zu hause habe ich den schuh (größe us 12) mal gewogen. ~ 370 g. im vergleich dazu der hyperfuse: ~450 g (auch 12).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.613
Punkte
113
Ich habe diverse Läden in Grossstädten abgeklappert, und der einzige der tatsächlich eine grosse Auswahl an funktionalen Basketballschuhen hatte war Footlocker in Köln. Alle anderen hatten entweder einen Riesenhaufen an blinkenden, bunten "Fashionshoes", oder je drei billige Basketballmodelle von Nike und Adidas und das war's. Sieht so aus als spielt keine Sau mehr Basketball, ausser eine kleine Restmenge im Verein.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
hat jemand erfahrungen mit dem zoom kd 4? alternativ, als preiswertvariante, der AIR VISI PRO 2.

Ich hatte ihn vor ein paar Tagen im Outlet an und war ziemlich überrascht davon, wie hart er ist.
Ich habe ja unzählige Schuhe die nur mit Zoom dämpfen (wie z.B. auch alle Schuhe der Kobe-Reihe), aber hier kam mir das ganze erheblich härter und irgendwie "unnachgiebiger" vor, für mich schon als unkomfortabel zu bezeichnen.

Dazu kommt, dass der Strap dermaßen Schnürsenkel "fressend" ist, dass ich diesem unterstelle, entweder nach 4 Wochen die Schnürsenkel ruiniert zu haben oder dermaßen mit Fasern vollgeklebt zu sein, dass er seinen Zweck nicht mehr erfüllt.

Hab ihn dann trotz des verlockenden Preises von 60€ stehen lassen.
 
Oben