Schuhe - Tipps, Links & Co


Wiener1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Hallo Freunde,

ich bin am Überlegen mir den Adizero Rose, den Signature-Schuh von Derrick Rose zu holen. Vorab: ich bin Center/Power Forward, 14 Jahre alt und 1.90 m groß. Der Schuh ist ja bekanntermaßen für Spieler wie Derrick Rose (Point Guard's) entwickelt. Er ist extrem leicht und mit seinen Schuhen hat man extreme Flexibilität und Bewegungskomfort, was ich bei meinen Schuhen sehr vermisse, sie bieten mir einfach wenig Bewegungsfreiheit (http://www.ebay.de/itm/Nike-Air-Max...1?pt=DE_Herrenschuhe&var=&hash=item641fcd4f6b). Nun wollte ich fragen ob der Schuh für mich geeignet bzw. in Ordnung wäre, ich bin nicht verletzungsanfällig von dem her ist es nicht entscheidend ob er so hoch wie ein Hyperdunk ist oder wie dieser hier von Rose. Ich tendiere aber auch zu Kevin Durant's Nike Zoom KD4. Kann jemand zu diesen beiden Schuhen was sagen? Vielleicht sogar selber PF/C's die diese Schuhe tragen (wovon ich nicht ausgehe).

Achja, noch was: eigentlich jeder Spieler taped/bandagiert sein Fußgelenk ab, aber ist das nicht irgendwie komisch? Wenn ich das an mein Handgelenk mach kann ich's fast nicht bewegen...


Vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Hallo Freunde,

ich bin am Überlegen mir den Adizero Rose, den Signature-Schuh von Derrick Rose zu holen. Vorab: ich bin Center/Power Forward, 14 Jahre alt und 1.90 m groß. Der Schuh ist ja bekanntermaßen für Spieler wie Derrick Rose (Point Guard's) entwickelt. Er ist extrem leicht und mit seinen Schuhen hat man extreme Flexibilität und Bewegungskomfort, was ich bei meinen Schuhen sehr vermisse, sie bieten mir einfach wenig Bewegungsfreiheit (http://www.ebay.de/itm/Nike-Air-Max...1?pt=DE_Herrenschuhe&var=&hash=item641fcd4f6b). Nun wollte ich fragen ob der Schuh für mich geeignet bzw. in Ordnung wäre, ich bin nicht verletzungsanfällig von dem her ist es nicht entscheidend ob er so hoch wie ein Hyperdunk ist oder wie dieser hier von Rose. Ich tendiere aber auch zu Kevin Durant's Nike Zoom KD4. Kann jemand zu diesen beiden Schuhen was sagen? Vielleicht sogar selber PF/C's die diese Schuhe tragen (wovon ich nicht ausgehe).

Achja, noch was: eigentlich jeder Spieler taped/bandagiert sein Fußgelenk ab, aber ist das nicht irgendwie komisch? Wenn ich das an mein Handgelenk mach kann ich's fast nicht bewegen...


Vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße

Ich hab den KD 4, benutze ihn allerdings hauptsächlich für eine andere Sportart. Er bietet weniger Tragekomfort als der Kobe VI, der einem auch mehr Beweglichkeit garantiert. Allerdings hat der KD mehr halt am Vorderfuß und am Knöchel.
 

Wiener1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ich hab den KD 4, benutze ihn allerdings hauptsächlich für eine andere Sportart. Er bietet weniger Tragekomfort als der Kobe VI, der einem auch mehr Beweglichkeit garantiert. Allerdings hat der KD mehr halt am Vorderfuß und am Knöchel.

Der Kobe gefällt mir überhaupt nicht und sonderlich mögen tu ich Kobe auch nicht :D aber danke!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
In Sachen Leichtigkeit mit dem Adidas Adizero Rose, ist das auch so eine Geschichte. Adidas "verkauft" den Schuh zwar als super leicht etc. aber im Vergleich zu den Kobe Modellen von Nike, kann der Adidas Schuh kaum mithalten.

Ich persönlich mag LeBron James auch nicht, dennoch habe ich 3 Modelle von seinen Schuhen in meinem Schrank stehen, weil sie Performance Mäßig der Knaller waren/sind.
Also sollte man den Schuhkauf nicht vom "signature Spieler" oder Hersteller abhängig machen....

Zu den getapten Fußgelenken, ich habe mal in der Kolumne von Joe Herber gelesen, das die Spieler ab einer gewissen Liga, nur getapt beim Training etc. aufs Feld gelassen werden, ohne Tape ist die Verletzungsgefahr zu groß, und je nach Handhabung und vertraglichen Regelungen muss der Spieler dem Verein dann gegenüber eine Strafe bezahlen, falls er sich beim Training am Fuß verletzt haben sollte, und dieser eben nicht getapt war.
 

Cpt.Chaos

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Freiburg
Finde die KD 4's zu hart und zu steif. Die Dämpfung ist relativ dünn und, für meinen Geschmack, zu hart. Kamen mir "sogar" härter als die Kobes VI vor, obwohl ja eigentlich beide ne Zoom-Sohle haben...

Weiß jemand, wo ich LeBron 8 (8V2) in 47,5 (US13) herbekomme? Falls jemand was weiß, her damit ;) Thx
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Habe gelesen, dass diese Low-Mid-System nicht so toll sein soll, wie angeprießen. Fand die Idee eigentlich gar nicht schlecht, dass man sich von Training zu Training aussuchen kann, ob man low oder mid spielt. Das Mid-System soll sich aber eher wie ne stabilere Socke anfühlen. Sprech allerdings nicht aus eigener Erfahrung!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
in meinem lokalen nike-outlet gibt es momentan den hyperfuse für 76€. da bei mir demnächst wohl ein neuer schuh ansteht, bin ich am überlegen, mir das teil vielleicht zuzulegen. was gibt es denn über den schuh zu berichten (positiv wie negativ)?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich brauch mal wieder nen neuen Schuh! Hatte bis jetzt den Hyperize, super Schuh, aber der bekommt so langsam Löcher an der Flywire Oberfläche.

Kann mir jemand nen guten Schuh empfehlen? Ich spiel C/PF und brauch auf jeden Fall nen hohen Schuh weil ich sonst net weit komm ohne umzuknicken...

Kennt jemand noch nen guten und günstigen Shop? Und bitte jetzt nicht Kickz usw...
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Wenn du 100% deine Größe weißt, dann würde ich eastbay.com empfehlen. Ich bestelle da immer meine Schuhe. Zur Zeit habe ich diese Nike Zoom Hyperfuse. Ich spiele auch Center/Flügel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich spiele momentan mit dem Hyperdunk 2011 und bin absolut begeistert. Vorher hatte ich Kobe V, die von der Verarbeitung eher Schrott waren und Adidas Crazy Light, mit denen ich einfach nicht klar gekommen bin. Die Hyperdunk 2011 haben für mich einen ähnlichen Status wie die Huarache 2k4 - genauso muss ein Basketballschuh für mich sein: Leicht, trotzdem stabil, dank Zoomdämpfung nah genug am Hallenboden und dazu gut verarbeite.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wenn du 100% deine Größe weißt, dann würde ich eastbay.com empfehlen. Ich bestelle da immer meine Schuhe. Zur Zeit habe ich diese Nike Zoom Hyperfuse. Ich spiele auch Center/Flügel.

Bei Eastbay hab ich meinen Hyperize gekauft :thumb: Ich zöger aber noch mit Eastbay weil hab den damals zu den Eltern von nem Kumpel geschickt die in den Staaten wohnen. Der hat die Schuhe dann mitgemacht. Wie ist denn das mit Zoll/Versand usw?

Und die Größe könnte ich ja von meinem Hyperize übernehmen solang ich wieder einen Nikeschuh kaufe?!?!
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Also von den Größen her, nehmen sich die verschiedenen Nike-Modelle nicht viel. Wobei der Hyperfuse vll eine halbe Nummer kleiner ausfällt. Zoll würde ich versuchen unter 150 Euro zubleiben. Dann bezahlt du, glaube ich, nur MwSt.. Wenn du über 150 Euro kommst, musst du auf jeden Fall mehr Steuern/Zoll bezahlen.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ok sehr gut. Die 150€ lassen sich ja bei Eastbay kaum überschreiten! Und auch mit Mwst bleibts noch günstiger als wenn ich in Deutschland kaufe. Schwanke gerade noch zwischen dem Hyperfuse und Hyperdunk...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
den hyperfuse findest du bei ebay ab ca. 75 €. kann mir nicht vorstellen, dass das über eastbay + versand billiger sein soll.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Nee 47,5 ist 13. Das wird nix aber Danke für die Hilfe. Ich werd einfach immer mal wieder schauen irgendwann wird sich schon was finden. Solang werden die Hyperize schon noch halten und wenn nicht werden die alten Lebrons wieder rausgekramt :crazy:

Aber jetzt hab ich wenigstens mal rausgefunden das manche Auktionen auch alle Größen anbieten. Wusst ich gar net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben