Schuhe - Tipps, Links & Co


L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
suche nen neuen schuh am besten für draußen (also für street-ball). hatte jetzt relativ lange den hier:
wade_playoff_edition2.jpg



und war nicht gerade zufrieden. meine beiden versen waren am anfang immer total aufgerieben und ham jedes mal geblutet nachm training weil die form so ********** ist (bei nem freund war des gleiche) und auch des gewicht könnte noch bisschen leichter sein. vll auch bisschen lower des ganze...danke schon mal für eure hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Leicht und low? Kobe IV. Besser geht's wohl aktuell nicht.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Leicht und low? Kobe IV. Besser geht's wohl aktuell nicht.

für draussen wäre mir ein kobe IV zu schade......ist auch micht so robust....würde da an deiner stelle lieber auf nen k1x oder irgendeinen robusten schuh im unteren preissegment zurückgreifen.

bei hallenschuhen geb ich proabilmenteperso recht, da ist der kobe IV gerade mit dem soldier III absolute spitze
 

YellowGuy62

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo,
ich überlege mir gerade ob ich mir den Nike Zoom BB holen soll. Aber bei Niketown mit 100€ ist der mir ein bischen zu teuer. Deswegen hab ich mich im Internet erkundigt und bin auf diese Seite gestoßen.
http://www.snipesshop.de/nike-zoom-whiteobsidianmsilver-p-38695.html

Auf der Seite sind die jetzt nur 50€.. was mich zu Bedenken führt, weil die ja extrem preisgünstig sind. Kann ich mir sicher sein, dass diese Schuhe original sind?
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Hallo,
ich überlege mir gerade ob ich mir den Nike Zoom BB holen soll. Aber bei Niketown mit 100€ ist der mir ein bischen zu teuer. Deswegen hab ich mich im Internet erkundigt und bin auf diese Seite gestoßen.
http://www.snipesshop.de/nike-zoom-whiteobsidianmsilver-p-38695.html

Auf der Seite sind die jetzt nur 50€.. was mich zu Bedenken führt, weil die ja extrem preisgünstig sind. Kann ich mir sicher sein, dass diese Schuhe original sind?

gibt nen laden in münchen der snipes heißt also kannst du dir da sicher sein....schade das es sie nich in meiner größe gibt panik:
 

YellowGuy62

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ja das gleiche habe ich grad auch gemerkt... nur in anderen Versionen... wann oder kann man da überhaupt auf Nachschub hoffen?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ein paar meiner Basketballschlappen bei Ebay :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=110385614538

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=110385615631

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=110385619864

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=110385624036

@Double-P : hier wie versprochen mal der Tragebericht :

Besonders positiv sind mir bei dem Schuh das leichte Gewicht, die angenehme Dämpfung und die gute Traktion aufgefallen. In den Punkten muß ich sagen kann der Schuh absolute Topwerte aufweisen. Schnelle Cuts etc. lassen sich daher echt gut laufen auch schnelle Antritte (trotz schlechtem Hallenboden) sind problemlos möglich. Auch in puncto Schnürung und Belüftung gibt es beim Soldier III wenig zu bemängeln. Erstaunlich ist jedoch, das er im Gegensatz zu früheren Modellen relativ viel Knöchelfreiheit lässt. Dies macht den Schuh im Gegensatz zu den bisherigen LeBrons (zusammen mit den oben genannten Argumenten) eindeutig auch für Guards sinnvoll, als Center oder PF würde ich den Schuh hingegen nur eingeschränkt empfehlen. (da waren der V und VI deutlich besser dafür geeignet) Über die Klettstraps kann man geteilter Meinung sein, ich persönlich finde das so Klettverschlüsse zu schnell verschleißen. Ist bei meinen 20-5-5 ähnlich, was sich zwar nicht auf die Performance auswirkt, aber etwas nervig ist. Noch zum Komfort : trotz seines geringen Gewichts muß man auf Komfort nicht verzichten. An den Stellen wo Fütterungselemente hingehören sind auch welche, genau richtig also. Alles in allem finde ich den Soldier III sehr gelungen, auch wenn er optisch nicht jedermanns Gechmack sein wird, auf dem Court liefert er ne gute Vorstellung ab. Er hat Potenzial sich zu einem meiner Lieblingsschuhe zu entwickeln.

Zusammengefasst : der Schuh ist ne Bombe......
 
Zuletzt bearbeitet:

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Da meine alten "Nike Flight Skool KD"-Schuhe ( http://www.individualsole.com/2008/02/10/nike-flight-skool-kevin-durant-pe-quickstrike-ltd/ ), die ich mal für 80 Dollar in New York erstanden hatte langsam auf sind, überleg ich mir mir neue anzuschaffen.
Ich bin so 1,97 groß, wiege 100kg und spiele die 4 bzw. 3,
wichtig ist mir eine gute Kombination aus Wendigkeit und Stabilität sowie Dämpfung(also allem:crazy:), wobei ich eher hin zu einem Flügel-Schuh(wenns sowas gibt) tendiere. Mit meinen Knöcheln hatte ich noch nie Probleme, kann aber auch daran liegen das ich nie ernsthaft(höchstens mal als Ersatz die Joggingschuhe) Low-Cuts trug. Ich wäre aber gewillt auch solche auszuprobieren.
Habt ihr Experten da vllt. ne Idee? (Ich bevorzuge normalerweise Nikes)
Meine Schuhgröße weiß ich jetzt für Sportschuhe nicht genau,
dürfte aber so bei 47 liegen.
Ein Preis unter 100€ wär Klasse, ich würd wohl aber auch noch etwas hoch gehen bei entsprechender Qualität;)
Wär auf jeden Fall super wenn jemand ein paar Tips hätte, scheint ja hier einige zu geben die bei Anfragen gerne helfen:thumb:


Ach ja noch was(ja ich weiß ich erzähl und erbitte viel), habt ihr vllt Empfehlungen bezüglich Onlineshops, wo man BB-Schuhe erstehen kann?
Bei mir in der Nähe find ich keinen Laden der mehr als 2 Paar hat!
In dem Thread hab ich bis jetzt nur folgende Liste von Treffnix gefunden:
Snipes
Gameday Sports
Kickz
Vagant
Overkill
Maas Sports
Sneaker Kingz
Burner
77 Streetstore
Purchaze
sole box
Nortberlin

War von den Shops die ich angeklickt hab aber auch nicht so begeistert, zumindest die Schuhe die ich mir mal (preislich) ansehen wollte hatten die nie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Für nen Flügel dürften die neuen Lebron Soldier III und eben auch der von mir immer stark propagierte Hyperdunk interessant sein. Allerdings sind die diversen Onlineshops meist was Größen angeht recht schlecht sortiert.

Welcher Schuh auch recht gut sein soll, ist der Nike Flight Club: http://store.nike.com/index.jsp?cou...pdp,ctr-inline/cid-300/pid-245618/pgid-245619

zoom-flight-club-colorways-5.jpg


Ich hab meine letzten Schuhe eigentlich fast ausschließlich bei ebay (meist ebay.com) gekauft.

Ein anderer Schuh, mit dem ich zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe, den du aber vermutlich aus den USA bestellen müsstest, wäre der Nike Foamposite Lite:

nikefoampositesstodmire01.jpg


Aus den USA ist vor allem eastbay.com sehr empfehlenswert. Die haben auch ständig irgendwelche Rabatt-Angebote. Im Idealfall sogar 30% ab einem Bestellwert von mehr als 99$.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja die Liste ist leider noch aktuell und teilweise noch das beste was Deutschland in Punkto BB-Schuhe zu bieten hat. Da siehst Du wie traurig das ist.....panik:

Die Empfehlungen von probabilmenteperso sind nicht schlecht ich würde wenn Du unter 100 € bleiben willst an Deiner Stelle auch mal den Hyperdunk testen.

An Deiner Stelle würde ich auh nicht unbedingt in Deutschland bestellen, daDu in den uSA echt mehr Auswahl hast und die Preise auch deutlich günstiger sind.

Auf Nike.de könntest Du auch noch fündig werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hast du eigentlich mal bei shoetrends.com bestellt? Die haben zwar nur eine geringe Auswahl, dafür sind die aber ziemlich günstig.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
So ich meld mich jetzt wieder bzgl. des Kix-Schuhs(hab den Namen vergessen, ihr wisst schon der mit den Schweißfüßen;)). Ich hab jetzt beschlossen dass das für den Sommer bzw. jetzt schon für den Frühling unzumutbar sind. Jetzt erkundige ich mich mal was ihr für Tipps habt für Schuhe die zum einen keine Schweißfüße verursachen und am besten ein Jahr gut halten. N ganz normaler Laufschuh würde auch in Frage kommen. Ich weiß dass das jetzt eine ziemliche große reichweite hat, aber nur ne Richtung wär schonmal cool. Bisher habe ich an iwelche Asics oder Nikes gedacht. Geld sitzt im Moment locker und ich will diesemal vielleicht etwas mehr investieren aber dafür einen reinfall wie mit dem Kickz(Chiefglieder jetzt ists mir eingefallen^^) vermeiden.
Danke schonmal herzlichste;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ist halt die Frage wozu den Schuh willst, zum draussn Zocken, als Freizeitschuh.....

Willst Du nen gut belüfteten Basketballschuh empfehle ich z.B. einen von Adidas der über die ClimaCool Technik verfügt.

Bei Kickz gäbe esz.B. den Mad Clima.....ansonsten sind bei Laufschuhen Asics, Nikes oder Adidas eigentlich alle gut belüftet.

Die Nike Frees sind noch ne nette Variante....ansonsten empfehel ich Flip Flops !:D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ne Flip Flops gehn mal gar nicht;) Der Schuh soll einfach als Straßenschuh taugen, am besten ganzjährig. Soll heißen: Stabil, gemütlich, gut gelüftet. Hatte vorher einmal einen Laufschuh, einfach auf gut Glück gekaut und muss sagen dass es da doch nix besseres gibt vom Tragekomfort. Mit dem ungewöhnlichen Design(im Vergleich zu Bballschuhen) habe ich inzwischen kein Problem mehr, deswegen jetzt auch der Entschluss.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Nike 6.0 Schuhe.

Seit über 2 Jahren (Im Sommer und Winter!) trage ich nun 3 verschiedene Paare als Offcourt-Schuhe und möchte gar nicht mehr auf sie verzichten. Tragekomfort, Qualität, Gewicht, bei denen passt einfach alles.

Außerdem sehen sie noch verdammt stylisch aus

http://www.nike.com/nke6/v5/


xlarge1.jpg


Das wird wohl mein neuer sein.


Mein erstes Paar hatte ich damals für lächerliche 30€ bei Kickz gekauft. Und sie sehen immer noch sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Danke für die schnellen Antworten, Ihr habt mir auf jeden Fall schon sehr geholfen und die (ob des riesigen Angebots schwierige) Auswahl sehr eingeschränkt, der Hyperdunk oder Lebron Soldier III werden es wohl mit euren Empfehlungen werden, die Gefallen mir beide ganz gut.
Ob der erwählte Schleicher dann auch wirklich zu mir passt ist eine andere Frage, schätze mich aber in dieser Hinsicht nicht so "speziell"/wählerisch ein.

Mit dem Bestellen aus den USA bin ich noch skeptisch,
wenn der Schuh mir dann nicht richtig passt ist das Zurückschicken doch schwer oder?
Trotzdem, welche Adressen würdet ihr den für den USA Bestellservice empfehlen? Und wie ist das mit Lieferdauer und Zoll?

Wenn die Preisvorteile nicht erheblich sind, würde ich deutsche Zulieferer bevorzugen, hab allerdings bei den angegebenen Shops noch nix zu den Schuhen (Hyperdunk und Soldier)gefunden, mach mich da jetzt mal ran
 
Oben