Ich denke, daß viele beim gestrigen Debakel zu sehr die letzten Kämpe von Schulz im Hintergrund haben.
Ich denke nicht, daß er nervlich fertig war. Er hat die erste Runde recht locker geboxt. Meiner Meinung nach hat er sie zwar verloren, aber er war offensiv und aktiv. Anders als in seinen letzten Kämpfen.
Das gestrige Problem war: Er war nicht fit. Er war fett und ohne Kondition. Schulz war nie so ein akribischer, fleissiger Arbeiter wie Maske. Wahrscheinlich hat er sich seinen neuen Trainer (für mich übrigens ein unbeschriebenes Blatt) gesucht, weil der ihn nicht richtig leiden liess im Training.
Und sorry die Quervergleiche mit Maske sind Quatsch! Maske sieht jetzt fünf Monate vor dem Kampf körperlich schon Längen besser aus wie Schulz zwei Minuten vor seinem Kampf.
Ich glaube, daß Maske in seiner aktuellen Form Schulz bei einem 1500 Meter Lauf überrunden würde.
Schulz brauchte das Geld, Maske hat dagegen nach seiner eigenen Meinung noch ein Rechnung offen mit Hill und wird ihn wahrscheinlich besiegen. Ganz einfach weil er sich was beweisen will und nicht des Geldes wegen.
Wenn Schulz sich innerlich wirklich was beweisen hätte wollen, dann wäre er gestern nicht als Mehlsack aufgetreten
Schaut euch mal in einem Fitnessstudio hart trainierende 37 - Jährige an! Die sehen weitaus fitter aus als Schulz gestern. Und ich denke, man kann diesen Vergleich wagen. Gerade wenn man weiß, daß Schulz in seinen jungen Jahren sowohl fit aussah und fit war. Botha z. B. sieht man hingegen die körperliche Fitness nicht an. Der ist von Natur aus schwabbelig.
Der Schulzkommentar vor dem Kampf war krass: "Ich fühl mich jetzt mit 105kg wohler wie früher mit 100kg."
Wobei er jetz mit 105 Kilo wahrscheinlich 5 Kilo weniger Muskelmasse hatte als zu seiner aktiven Zeit.
Konnte ja nur heissen: "Toll ich mache ein Trainingslager, wo ich nicht fit werden muß und darf weiter fressen."