Schulz vs. Minto Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread...


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
burnfit schrieb:
2. seine körperliche verfassung entspricht in keinem fall der vorbereitungszeit. nicht mal ohne vorbereitungszeit dürfte ein 38-jähriger ehemaliger leistungssportler so aussehen. mir war so, als wenn er in vorberichtserstattungen schon besser aussah. was ist in den letzten wochen passiert?

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Schon komisch.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Malte schrieb:
Ih weis nicht Denis, ich will Axel da auch keine Entschuldigungen servieren. Er wusste was auf ihn zukommt und er hätte sich halt so vorbereiten müssen, dass er dem nervlichen Druck standhält.

Trotzdem ist die große nervliche Belastung für mich zumindestens ein Teil einer Erklärung, für das desolate Auftreten. So schlecht kann Axel garnicht trainiert haben, um schon nach 3 Minuten klinisch Tot zu sein. Aus meiner Sicht war sein Körper schon nach dem Einlaufen nur noch Pudding.

Ok, rein boxerisch WÄRE Axel besser. Die erste Runde verlief ausgeglichen. Er hat sich getraut, in den Mann reinzugehen, traf aber nicht, weil er kein Gefühl für die Abstände hatte und das Timing war schlecht. Das kann man alles auf Nervosität und vor allem die 7 Jahre Pause schieben.

Jetzt die Frage: Wie lange dauert es, wenn zwei komplett untrainierte, aber gleichstarke Menschen gegeneinander boxen, bis sie übersäuern und keine Puste mehr haben?
Ich meine, wenige Minuten, in Runde zwei wird´s dann ein ringkampfähnliches Geschiebe.

Bei Axel waren´s auch wenige Kampfminuten, bis er platt war.
Axel konnte damals über 12 Runden gehen, er war schnell, relativ leichtfüßig und beweglich.
Wenn diese Person nun fast ein Jahr angeblich so hart wie nie trainiert, dann KANN er nicht nach ner Handvoll Aktionen so derbe fertig sein.
Soetwas gibt es nicht.

Guck dir an wie schwerfällig und mit was für einem verzogenen Gesicht Axel am Strand gelaufen ist. Wer viel läuft, eignet sich einen einigermáßen ökonomischen Stil an.

Auch an der Art, wie er die Schläge kassiert hat, kann man sehen, dass er sehr sehr wenig Sparring gemacht haben muss.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
agostino schrieb:
@CC



:skepsis:

Jo, alle im Forum habens gewußt und deswegen war sich jeder sischa, dat er verliert.....


Danke für das Zitat....sehr aufschlussreich - bin ja nur sporadisch mal hier und gehöre nicht zu den Dauerpostern, bei soviel Boxsachverstand? wundert es mich allerdings nicht, dass hier im Forum Schulz mit Maske in einem Zug genannt (das wäre früher auch schon eine Beleidigung für Maske gewesen - und nein: ich bin nicht Maske-Fan und Boxen ohne richtigen Punch mag ich meistens eher nicht) wird oder gar vertreten wird, Beyer sei gegen Kessler auch nicht besser gewesen (nein, ich bin auch kein Beyer Fan und weiß dass die bescheidene Gegnerwahl die Dauer des Gürteltragens mitbedingt hat), aber dass Schulz nie ein guter Boxer war und früher mehr oder weniger nur durch Kämpferherz und gelegentlich durch passable Schnelligkeit positiv aufgefallen ist, aber dazu im Gegensatz dazu sowohl Maske als auch Beyer als auch die hier oft geschmähten Luan und Sven jedenfalls technisch und bis auf Luan taktisch und bis auf Luan und Beyer mental in eine andere Liga gehören (und bitte: Forman war alt und absolut daneben damals......) müsste eigentlich jedem, der etwas von der Materie versteht aufgehen und dann kann man nicht glauben können dass ohne Schiebung einer wie Schulz gegen die aktuelle TOP 100 den Hauch einer Chance hat.........

und natürlich kann Maske gut verlieren und auch KO gehen, aber bitte: man kann doch nicht ernsthaft damit rechnen, dass er den menschlichen Sandsack und eine derartige Peinlichkeit abliefert......
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Malte schrieb:
Trotzdem ist die große nervliche Belastung für mich zumindestens ein Teil einer Erklärung, für das desolate Auftreten. So schlecht kann Axel garnicht trainiert haben, um schon nach 3 Minuten klinisch Tot zu sein. Aus meiner Sicht war sein Körper schon nach dem Einlaufen nur noch Pudding.

Ich denke zwar auch, dass ein Teil seiner miserablen Leistung auf seine Nerven zurückzuführen ist. Aber Axel hat es auch nicht anders gewollt. Für den ganzen Medienrummel ist er zwar nicht allein verantwortlich, aber er musste es vorhersehen und hat die Erwartungen durch eigene Aussagen geschürt. Zudem hat er sich zusätzlich unter Druck gesetzt, indem er gleich Minto als Gegner gewählt hat. Im Ring konnte er dann - außer in Runde 1, als er allerdings auch nervös wirkte - nichts abrufen.

Eigendlich hätte Schulz - bzw. sein Umfeld - das wissen müssen. Auch früher hat er in einigen Kämpfen verunsichert und ratlos gewirkt (z.B. gg Botha) bzw. als hätte er sich gar nicht auf den Gegner vorbereitet (gg. Kiltschko). Ich dachte früher, es läge z.T. an Woke, der ihn schlecht vorbereitet, bzw. ihm Vorgaben gegeben hat, die Schulz im Ring nicht umsetzen konnte. Offenbar lag es aber vielmehr an Schulz selbst bzw. seinen Nerven. Im Nachhinein kann ich daher nicht verstehen, dass Schulz diesen Weg - gleich ein starker Gegener, extrem viel Medienrummel - wählte.

Der schnelle konditionelle Totaleinbruch ist damit für mich aber noch nicht hinreichend erklärt.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0

pascal60

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Zum Thema, komme ich mir als Zuschauer verarscht vor ?

Vom sportlichen Stellenwert des Debakels her natürlich schon, aber die Unterhaltsamkeit war aber schon gegeben, den die Veranstaltung hatte ihre
unfreiwillig komischen Momente, da wären:

1.) Schulz wird gezeigt, als er den Einmarsch in die Halle übt, da dachte ich schon: Hoffentlich hat er auch geübt, wie er im Ring marschiert.

2.) Er entblöst seinen Oberkörper und ich denke: Der hat 11 Monate intensiv
Trainiert ?

3.) Als klar wird, das er keine Chance hat wird ihm jede denkbare Schützenhilfe gegeben (Tiefschlagverwarnung, Wasser wird ausgeschüttet).
Nützt aber alles nichts.

4.) Die Zeitlupen sollen Aktionen von Schulz untermauern, zeigen jedoch ein aufgeschrecktes Hühnchen, das es schafft von 3 Schlägen 3 weit daneben zu schlagen.

5.) Er bezieht die Prügel seines Lebens und Hr. Drews spricht von einer besseren Runde für Schulz (ab hier kringelde ich mich vor Lachen).

6.) Nach dem Kampf wird das pfeifende Publikum vom Moderator gemassregelt: Die Zuschauer wissen nicht was es heisst zu Boxen !!

7.) Der völlig verdutzte Schulz verkündet mit zittriger Stimme: Ich geh jetzt
erst mal ein Bierchen trinken. (Ich fall fast vor Lachen vom Sofa).

8.) Die scheinheiligen Statements von den Klitschkos usw.
Auf der VIP-Party haben sie wohl alle schallend gelacht.

Alles in allem eine gelungende Comedy-Party

Zum "Sportler" Schulz:

Als sehr sportinteressierter Mensch, fallen mir einige peinliche Missgeschicke ein (J.Hingsen z.B. mit Disqualifikation wg. sage und schreibe 4 Fehlstarts
über 100m, T. Fahrner verpasst das Finale und schwimmt im B-Finale schneller als der spätere Olympiasieger) Alles nette peinliche Geschichten.

Aber bei Schulz war es glaube ich die grösste Blamage in der deutschen Sportgeschichte. Ob es diese Summe Wert gewesen ist kann nur er selbst Entscheiden.
 

Lard

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Basel
Tia, da habe ich doch zum Abschluss doch noch was ganz lüstiges gefunden in der Welt.de: :D

Selbst als Leiche war Schulz besser
Wäre Axel Schulz doch Experte beim Promiboxen geblieben - oder hätte sonst über die Jahre weiter all die schönen Dinge getan, die er besser kann als boxen: Ein Kochbuch hat er herausgebracht, den Grüßgottonkel gespielt oder auf seinem Baseballkäppi erfolgreich für den Korkenzieher von Fackelmann geworben - selbst als Leiche in einem Fernseh-Krimi war er besser als jetzt im Ring gegen Minto.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Lard schrieb:
Tia, da habe ich doch zum Abschluss doch noch was ganz lüstiges gefunden in der Welt.de: :D

Selbst als Leiche war Schulz besser
Wäre Axel Schulz doch Experte beim Promiboxen geblieben - oder hätte sonst über die Jahre weiter all die schönen Dinge getan, die er besser kann als boxen: Ein Kochbuch hat er herausgebracht, den Grüßgottonkel gespielt oder auf seinem Baseballkäppi erfolgreich für den Korkenzieher von Fackelmann geworben - selbst als Leiche in einem Fernseh-Krimi war er besser als jetzt im Ring gegen Minto.

Hart,

aber fair ! :D
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Tom_Tocca schrieb:
beulen_500_rts_500.jpg




http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Axel-Schulz'-Desaster-Die-Sch%E4ndung-Teddyb%E4ren/577248.html

Das Foto dass ich heute auf der Bild Zeitung gesehen habe sah irgendwie schlimmer aus. Ob die das nachbearbeitet haben?
Überschrift war: "Ich schäme mich so"

MfG
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
jisi schrieb:
Schulz war nicht so schlecht, sondern Minto so gut.

sorry, aber das ist Quatsch. so, wie Minto teilweise in den Mann reingegangen ist, so richtig schön offen und telegrafiert, hätte ihn ein erfahrener, technisch beschlagener Mann reihenweise ausgekontert und erwischt. Minto hat spätestens in Runde zwei gemerkt, dass ihm diese deutsche Boxlegende nichts, aber auch gar nichts tun kann, und sich entprechend verhalten. gegen diesen Schulz hätte er nicht mal auf den Toilettensitz gefesselt verloren.

ein Redakteur von der NZ (Nürnberger Zeitung) hat heute geschrieben: "Boxen war auf dem Weg raus aus der Schmuddelecke - dann kam Schulz." und "lasst solche Hinterhof-Prügeleien genau dort, denn da gehören sie hin." Ich finde, das triffts hervorragend.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
CocaCoala schrieb:

Also wird es gemacht, also werden unsere schönen Gebühren eingesetzt, um etwas zweifelhafte Boxställe zu ernähren, die uns nicht einmal mehr Sven Ottke oder Marcel Beyer, sondern reihum Boxer wie Hoffmann, Trabant, Abraham und einige osteuropäische Talente vorsetzen.

Gibt nicht viele Experten die Marcel Beyer mit Sven Ottke, und Timo Hoffmann mit Arthur Abraham auf eine Stufe stellen würden. :laugh2:
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Naja, ist ja wohl offensichtlich, dass der Autor Markus Beyer gemeint hat. Das kommt eben dabei raus, wenn du von der Redaktion dazu verdonnert wirst, schleunigst zu einem Thema, von dem du nur peripher Ahnung hast, eine Kolumne aus dem Hut zu zaubern. Die dazu nötigen Phrasen hast du dank jahrelanger Tätigkeit im Schlaf drauf, aber an der Substanz des Hintergrundwissens mangelt es halt. Der Mensch weiß wahrscheinlich nicht mal, dass es tatsächlich einen Boxer dieses Namens gibt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also diese Medienschelte ist einfach nur noch erbärmlich, den Boxsport beschädigt, Kirmesboxer... wenn ich das schon lese, das können auch nur leute schreiben, die keine Ahnung haben.

In den USA boxen eigentlich so gut wie alle alternden Stars oder nicht Stars nach ihrer Prime und versauen sich so noch die Rekorde... DAS ist Boxen und das wird niemand ändern, schon garnicht indem er dem Boxer 1,5 Mios Börse zahlt.

Dort kräht auch kein Hahn danach, aber hier müssen jetzt alle auf den Kritikzug aufspringen... :kotz:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Patrick schrieb:
Also wird es gemacht, also werden unsere schönen Gebühren eingesetzt, um etwas zweifelhafte Boxställe zu ernähren, die uns nicht einmal mehr Sven Ottke oder Marcel Beyer, sondern reihum Boxer wie Hoffmann, Trabant, Abraham und einige osteuropäische Talente vorsetzen.

Gibt nicht viele Experten die Marcel Beyer mit Sven Ottke, und Timo Hoffmann mit Arthur Abraham auf eine Stufe stellen würden. :laugh2:

Da hauts mich gerade echt weg :laugh2: Aber irgendwie ist das auch typisch für den Stellenwert, den der Boxsport in Deutschland hat. Und solche Leute sind es dann, die aus den Ottkes und Maskes Weltklasse Boxer machen, die Roy vor dem Tiger flüchten lassen und die die Klitschkos zu Alis Nachfolger hochjubeln.

@His Royness

Natürlich haben die keinen Ahnung worüber sie da eigenlich schreiben. Die meisten dürften nichtmal mehr als 5 Boxer aufzählen können, ohne ins stottern zu geraten.
 
Oben