Malte schrieb:
Ih weis nicht Denis, ich will Axel da auch keine Entschuldigungen servieren. Er wusste was auf ihn zukommt und er hätte sich halt so vorbereiten müssen, dass er dem nervlichen Druck standhält.
Trotzdem ist die große nervliche Belastung für mich zumindestens ein Teil einer Erklärung, für das desolate Auftreten. So schlecht kann Axel garnicht trainiert haben, um schon nach 3 Minuten klinisch Tot zu sein. Aus meiner Sicht war sein Körper schon nach dem Einlaufen nur noch Pudding.
Ok, rein boxerisch WÄRE Axel besser. Die erste Runde verlief ausgeglichen. Er hat sich getraut, in den Mann reinzugehen, traf aber nicht, weil er kein Gefühl für die Abstände hatte und das Timing war schlecht. Das kann man alles auf Nervosität und vor allem die 7 Jahre Pause schieben.
Jetzt die Frage: Wie lange dauert es, wenn zwei komplett untrainierte, aber gleichstarke Menschen gegeneinander boxen, bis sie übersäuern und keine Puste mehr haben?
Ich meine, wenige Minuten, in Runde zwei wird´s dann ein ringkampfähnliches Geschiebe.
Bei Axel waren´s auch wenige Kampfminuten, bis er platt war.
Axel konnte damals über 12 Runden gehen, er war schnell, relativ leichtfüßig und beweglich.
Wenn diese Person nun fast ein Jahr angeblich so hart wie nie trainiert, dann KANN er nicht nach ner Handvoll Aktionen so derbe fertig sein.
Soetwas gibt es nicht.
Guck dir an wie schwerfällig und mit was für einem verzogenen Gesicht Axel am Strand gelaufen ist. Wer viel läuft, eignet sich einen einigermáßen ökonomischen Stil an.
Auch an der Art, wie er die Schläge kassiert hat, kann man sehen, dass er sehr sehr wenig Sparring gemacht haben muss.