Schweinis Abschiedsspiel und WM-Quali in Norwegen

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Als i-Tüpfelchen kommt noch hinzu, dass Jogi Löw selbst für dieses Spiel keinen Profi von Borussia Mönchengladbach nominiert hat. Die Ignoranz des Bundestrainers in Bezug auf die Fohlenelf sorgt seit einigen Jahren für Verstimmung bei den Gladbachfans. Anstatt also auf Versöhnungskurs zu gehen und ein oder zwei Lokalmatadoren zu nominieren - was auch sportlich durchaus angemessen gewesen wäre - zeigt Löw Kramer, Hahn und Stindl die kalte Schulter.
Ja, und wenn er nominiert hätte, wäre er ein Arsh gewesen, weil er die jahrelang ignorierten Spieler für ein unwichtiges Testspiel holt, obwohl die Belastung durch die CL so hoch ist...

Benny

Bankspieler
Ja, und wenn er nominiert hätte, wäre er ein Arsh gewesen, weil er die jahrelang ignorierten Spieler für ein unwichtiges Testspiel holt, obwohl die Belastung durch die CL so hoch ist...

So ist die Wahl des Standortes für das Testspiel aber einfach nur dämlich. Eine Nominierung kann ja auch den Einsatz im nächsten Qualispiel umfassen. Es gibt mindestens drei Spieler bei Gladbach, die auch für den WM-Quali-Kader infrage kämen. Wenn das nicht passiert, sondern stattdessen ein Weigl oder Süle als Perspektivspieler nominiert werden, darf sich niemand wundern, dass keiner das Spiel schauen will.

Tuco

Bankspieler
Es gibt aber doch auch in NRW mehr als genug Bayernfans und -sympathisanten. Dass von denen sich nicht mehr von Schweinsteiger verabschieden wollen, finden ich schon seltsam, wenn man immer wieder gelesen hat, dass er für sie in der Regel zu den ganz großen des Vereins und des deutschen Fußballs überhaupt gehört.

Schlonski

Bankspieler
Und wenn die Gladbacher Schulen anständig sind, halten die das für mittelschweren Unsinn. Freikarten für eine Abendveranstaltung unter der Woche? Klar, und anschließend mit allen in einen angesagten Club. Happy Hour von 0 bis 1 Uhr, aber nur für Grundschüler und Unterstufe.

Das ich damit nicht Grundschulen oder Unterstufe meinte, sondern eher 10.Klasse aufwärts, bei denen man mit Lehrkraft auch mal bis 2230 in einer Abendveranstaltung sein kann, sollte sich von allein erschließen. Und von Clubbesuch redet keiner. Das ist Blödsinn deinerseits. Hauptsache irgendwas als mittelschweren Unsinn betiteln können und sich gut dabei fühlen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Das ich damit nicht Grundschulen oder Unterstufe meinte, sondern eher 10.Klasse aufwärts, bei denen man mit Lehrkraft auch mal bis 2230 in einer Abendveranstaltung sein kann, sollte sich von allein erschließen. Und von Clubbesuch redet keiner. Das ist Blödsinn deinerseits. Hauptsache irgendwas als mittelschweren Unsinn betiteln können und sich gut dabei fühlen.
Dir ist offensichtlich nicht klar, dass man als Schule solche Aktionen nicht mal eben schnell innerhalb einer Woche organisiert. Veranstaltungsende ist auch nicht 22.30 Uhr, sondern frühestens 23.15 Uhr. Gemeinsamer Treffpunkt, an dem die Schüler abgeholt werden, Ende der Aufsichtspflicht, Rücklauf der Infozettel, Anfahrt zum Stadion, etc. pp. Und am wichtigsten: Lehrer, die sich den Mist auch noch freiwillig antun. Kannst du vergessen.

supafly03

Bankspieler

Es geht nicht um dieses Spiel primär, sondern um Löws Auftreten der Borussia gegenüber insgesamt.

Wenn selbst ein Rainer Bonhof(ein ruhiger/freundlicher Vertreter seiner Zunft) sich nicht die Spitze verkneifen kann, dass Löw seit seinem Antritt(2009) nur einmal im Stadion war und sich das gerne mal ändern könnte, dann dürfte doch klar sein wie viel man in Gladbach auf die Nationalmannschaft gibt.

Zudem dann noch das Abschiedsspiel für einen Bayern, der auch noch im Duo mit einem K***** immer schön in Verbindung aufgetreten ist.

Ansonsten zeigt diese Sache aber etwas ganz anders.
Entgegen dem Glauben, dass Fußball alles überragt und jeden Fan für jeden Kack Kick vor Ort führt ist dem halt nicht so.
Selbst in der Medienbranche weiß jeder, dass Fußballer für Werbezwecke keine Erfolgsgarantie mehr sind und auch insgesamt sind wir langsam an einem Punkt angekommen, wo man garnicht mehr weiß was man überhaupt noch alles ansehen soll(da man von überall her damit bombardiert wird) und all dem so langsam überdrüssig wird.

Da kommt dann halt so ein Bum Kick(gegen Finnland) Ende August nicht wirklich gelegen, um ein Stadion zu füllen und Leuten bis zu €75 Euro für ein Ticket abzuverlangen.

Schlonski

Bankspieler
Dir ist offensichtlich nicht klar, dass man als Schule solche Aktionen nicht mal eben schnell innerhalb einer Woche organisiert. Veranstaltungsende ist auch nicht 22.30 Uhr, sondern frühestens 23.15 Uhr. Gemeinsamer Treffpunkt, an dem die Schüler abgeholt werden, Ende der Aufsichtspflicht, Rücklauf der Infozettel, Anfahrt zum Stadion, etc. pp. Und am wichtigsten: Lehrer, die sich den Mist auch noch freiwillig antun. Kannst du vergessen.

Bevor diese völlige Belanglosigkeit jetzt ausartet, dann soll der DFB halt die Karten an Asylantenheime oder Altenheim oder was weiß ich wen geben. Oder auf der Straße verschenken oder zum Minipreis, der gespendet wird abgeben. Es geht darum, dass man Schweinsteiger einen einigermaßen angemessenen Abschied beschert und da nicht im halbleeren Stadion spielt. Das ist alles. Ob da jetzt Schulen konkret dürften oder könnten und du da offenbar super Bescheid weißt, ist mir ehrlich gesagt egal. Es als mittelschweren Unsinn zu betiteln, diese Möglichkeit in den Raum zu stellen, ist aber einfach ein bißchen unangemessen.

sefant77

Schweineliga

Dann einfach nur 2-3 Freikarten pro Schülernase und die fahren mit den Eltern hin...als ob es das große Drama ist wenn die mal im Alter von 12+ Jahren erst um Mitternacht im Bett sind...besser als diese Trauerveranstaltung heute abend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benny

Bankspieler
Es gibt aber doch auch in NRW mehr als genug Bayernfans und -sympathisanten. Dass von denen sich nicht mehr von Schweinsteiger verabschieden wollen, finden ich schon seltsam, wenn man immer wieder gelesen hat, dass er für sie in der Regel zu den ganz großen des Vereins und des deutschen Fußballs überhaupt gehört.

Mitten im Ruhrgebiet oder in Düsseldorf/Köln hättest du mit Sicherheit nen Punkt, aber Gladbach liegt halt auch ziemlich am Arsch der Welt, westlich von Holland abgegrenzt und östlich ist Düsseldorf mit ca. 40 Minuten die nächste Stadt.

Für nen Mittwoch Abend und so ein Gurkenspiel folglich für viele eine ordentliche Fahrt. Da hat selbst Wuppertal ein größeres Einzugsgebiet...

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Wäre es eigentlich zu viel verlangt zumindest zu versuchen, die Aufstellung in die richtige Formation zu bringen (wenn man nicht mit Jogi geredet hat macht man evtl einen Fehler, aber das wäre ja kein Drama)? Das ist ja einfach nur hingerotzt, ohne jegliche Sortierung. Und das vom offiziellen DFB Twitteraccount. :rolleyes:

Aber ja, sieht sehr offensiv aus. Viererkette wird wohl Hector - Süle - Mustafi - Kimmich sein. Vielleicht auch eine Dreierkette mit Hector als LIV und Kimmich dafür neben Schweinsteiger auf der 6.

Davor dann Brandt links, Bellarabi rechts, Meyer und Götze zentral hinter Volland, würde ich jetzt mal vermuten. Meyer und Götze kann Jogi nicht ernsthaft auf den Flügel stellen, da fehlt es ja komplett an Speed.

Warum Götze mit dabei sein muss ist allerdings grundsätzlich fraglich. Den hätte Löw doch Tuchel in Dortmund lassen können, damit er ihn von der Fitness her aufbaut und in die Mannschaft integriert.

Für Süle freut es mich. Bin gespannt wie er sich macht. Die IV Mustafi - Süle ist von der Athletik her gar nicht so uninteressant. Kommen natürlich in absehbarer Zeit nicht an Hummels - Boa vorbei, darüber brauchen wir ja nicht reden, aber sieht trotzdem nicht schlecht aus, zumal man ja auch noch Tah und Höwedes in der Hinterhand hat, plus Jogis Liebling Rüdiger. Und die beiden (also Hummels und Boa) haben ja sehr gerne auch mal ein Weh-Wehchen.

Benny

Bankspieler
Die Abschlussrede zeigt erneut, dass er zwar ein ganz lieber Typ ist, der jedoch auch völlig unkritisch gegenüber den Institutionen ist.

Klar kann man einen DFB in seiner Abschlussrede explizit und überschwänglich loben, muss man aber nicht. Bei der Doku über 2014 musste ich mich schütteln, als er ungefragt in die Kamera sprach und Sepp Blatter persönlich dafür dankte, dass er die grandiose WM nach Brasilien geholt hat.

Darüber hinaus bleibe ich aber im Gegensatz zu vielen anderen dabei, dass er einer der ganz großen deutschen Fußballspieler ist. Mag auch daran liegen, dass ich quasi mit ihm aufgewachsen bin, aber gerade bei Bayern war auf Schweini immer Verlass.

Tuco

Bankspieler
Abschiedsspiel von "Schweini" ohne "Poldi" ist eigentlich etwas seltsam. Warum hat man nicht einfach beide zusammen heute verabschiedet?

Oben