Schweiz : Türkei


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
ulleguteburger schrieb:
du hast halt echt nen schaden kollege, da is echt nix mehr zu retten bei dir!
du bist einer der leute die sagen "also ich hab ja nichts gegen ausländer, ABER..."
dein horizont (verstand?) is wohl einfach zu klein, um jemals einem netten türken über den weg gelaufen zu sein, anders kann ich mir deine lächerliche entgleisung nicht erklären.
und von kultur verstehst du glaub ich soviel, wie naddel von algebra und analysis...
unglaublich echt, dicken daumen nach unten für dich!! :gitche:

In der Tat ein unwürdiger Beitrag, aber das durch solche Geschichten wie gestern, bei nicht wenigen solche oder gar noch heftigere Reaktionen hervorgerufen werden, darüber sollten sich zumindest die gutverdienenden türk. Nationalspieler sowie die türk. Hetzschreiber mal Gedanken machen. So schadet man dem Ansehen des eigenen Landes enorm und muss sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
@ gary...

wo treibst du dich denn sonst do rum? Nicht im Fußballbereich, oder?
Kultur!!
:gitche:


Für diejenigen, die nicht gesehen haben, was der türkische Offizielle gemacht hat, bevor er von Huggel (Idiot, warum lässt er sich zu sowas hinreißen?) einen Tritt mitbekam:

http://rapidshare.de/files/7732654/macsonrasi.wmv.html

ganz am Anfang, auf der linken Seite sieht man es. :idiot:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ZÜRICH – Mit gemischten Gefühlen bestieg Benjamin Huggel den Swiss Airbus A 340 von Istanbul nach Zürich: «Ich ärgere mich über mich selbst. Jetzt werde ich wohl 100 Jahre gesperrt.»

Dem Frankfurt-Söldner waren die Strapazen noch immer ins Gesicht geschrieben. Seine Tätlichkeit gegen den türkischen Assistenzcoach und seine Attacke gegen Alpay waren auf CNN rund um die Welt gegangen. Es waren die einzigen Bilder der Tumulte, die sich im Sükrü Saraçoglu nach Spielschluss abgespielt hatten.

Huggel zur Szene: «Er hatte vorher auf gleiche Weise Barnetta getreten, ich habe ihn einfach gerächt.» Die folgenden Fusstritte von Alpay hatten Spuren bei Huggel hinterlassen. «Jetzt werde ich wohl 100 Jahre gesperrt», ärgerte er sich, aber auch über sich selbst.

Valon Behrami wurde von eben diesem Assistenzcoach beim Spurt in den Spielereingang ein Bein gestellt. Später setzte es auch für Lustrinelli und Marco Streller Fusstritte ins Gesäss von türkischen Teammitgliedern ab. Ein Katheder wird Stéphane Grichting noch rund zehn Tage an den äusserst schmerzhaften Tritt eines Ordner in seinen Unterleib erinnern.

Auf dem Flug nach Zürich konnte fast jeder Natispieler ein Müsterchen der Provokationen erzählen. Philippe Degen, der die zweite Halbzeit wie Ludovic Magnin im Spielergang bei der ARD mitverfolgt hatte. «Ich war in der ersten Hälfte von einem Feuerzeug getroffen worden und überlegte mir, ob ich den ´Max´ machen soll. Aber es war mir doch zu riskant, so einen Unterbruch zu provozieren.»

Tranquillo Barnetta: «Emre versetzte mir in der Pause einen Tritt ins Bein, als es niemand gesehen hatte. Nach dem Spiel waren es Ordner.»

Permanent flogen Plastikfahnenstangen, Batterien, Münzen, gefüllte Getränkebecher und vieles mehr Richtung Spielfeld. «Wenn ich alles Geld im Strafraum gesammelt hätte, wäre ich vermutlich Millionär geworden», sagte Degen.

Einzig die Brüder Altintop und Nuri Sahin, alle drei in Deutschland aufgewachsen, bewahrten auch in der Niederlage die Contenance auf türkischer Seite und verhinderten weitere Übergriffe.

Trainer Fatih Terim, schon während des Spiels lautstarker Antreiber an allen Fronten und teils weit innerhalb des Spielfelds, hielt seine Spieler laut Aussagen der Schweizer gar an, nicht in die eigene Garderobe nach links zu gehen, sondern den Schweizern nachzustellen. Er selbst wurde erst vor der Garderobentür der Schweizer gestoppt.

Ausländische Kamerateams, welche die wüsten Szenen in den Garderobengängen hatten festhalten wollen, wurden mit Gewalt oder zumindest Gewaltandrohung daran gehindert. Schon direkt nach Schlusspfiff hatten die Ordner einen Vorhang gebildet, damit der Spielereingang nicht einsehbar ist.

Auch die rund 600 mitgereisten Schweizer Fans wurden in ihrem Sektor in einer Ecke des Stadions fast permanent mit Schmährufen und zweckentfremdeten Wurfgegenständen eingedeckt. Immerhin waren sie dank massiver Polizeipräsenz vor eigentlichen Übergriffen sicher.

Die rund 200 Sicherheitskräfte, die eine dreireihige Wand zwischen den beiden Fanlagern bildeten, sammelten eifrig die zahlreichen geworfenen Münzen ein. Bleibende Andenken an den Ausflug an den Bosporus nahmen jedoch einige gleichwohl zurück in die Heimat. Unter den Wurfobjekten waren unter anderem auch ein Wasserrohr und ein Eimer mit weisser Farbe einer nahe gelegenen Baustelle.


Quelle: blick.ch

:idiot: Geil Degen: «Ich war in der ersten Hälfte von einem Feuerzeug getroffen worden und überlegte mir, ob ich den ´Max´ machen soll. Aber es war mir doch zu riskant, so einen Unterbruch zu provozieren.»
:laugh2:
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
ich weiß nich ob das schon jemand gepostet hat aber die türkei wird vorraussichtlich bis 2012 von internationalen wettbewerben gesperrt (2mal wm, 2mal em), leider zurrecht.
natürlich warn die schweizer fans beim hinspiel auch nich sehr nett (hymne) aber die übergriffe warn wirklich unnötig, auch noch von den ordnern, die das eigentlich verhindern sollten.

ab jetzt bin ich mir bei türkischen türstehern auch nich mehr so sicher. spaß ;)
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Also mal ehrlich!

Sollten wir jetzt hier echt ne Grundsatzdiskussion über den EU-Beitritt der Türkei führen, oder sollten wir mal ganz distanziert nur die Ereignisse rund um dieses Fussballspiel betrachten?
Denke letzteres sollte der Fall sein.

Also mal zum Spiel:

Das Spiel war echt klasse. Kampfgeist an allen Ecken und Enden. Es wurde echt gefightet und es war spannend bis zum Ende.
Zwar waren die türkischen Spieler auch während des Spieles schon sehr rabiat, aber ich denke dass das auf Grund der Wichtigkeit der Partie zu entschuldigen sein sollte. Es ging nunmal um die WM-Quali.

Was jedoch rund um das Spiel geschehen ist, dass lässt mich doch nur mit dem Kopf schütteln.
Also ich denke mal, innerhalb der Türkei wurde von der Ankunft der Schweizer in der Türkei alles menschenmögliche getan, die Spieler total zu verunsichern - was ganz by the way auch super funktioniert hat, wenn man das Spiel gesehen hat.
Das Fans am Flughafen stehen und die Schweizer beschimpfen - es hätten ja auch moderatere Töne angeschlagen werden können - finde ich nicht weiter verwerflich. Das hätten ein paar deutsche Idioten auch schon super hinbekommen würde ich sagen. Aber das selbst das Bodenpersonal und die Beamten am Flughafen die Schweizer einschüchtern wollten, also das habe ich so noch nirgendwo gehört. Das ist echt eine absolute Frechheit.
Und wie das ganze Stadion nach dem Spiel abgegangen ist, dass ist auch total übertrieben gewesen. Solche Zustände hätte man ja nicht mal in England :laugh2: :laugh2:
Aber mal echt. Muss denn sowas sein? Dürfen sich die Schweizer denn nicht freuen, wenn sie sich Qualifiziert haben? Muss es dann so enden? Also für mich hat das nichts mit Fair Play zu tun. Echt nicht. Und dann noch die Schuld auf Schiedsrichter oder die Schweizer Spieler schieben, dass ist das allerletzte. Sorry! :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
Genauso lief es meiner Meinung nach mit der Deutschen U-21 ab, wenn ich mich recht erinnere. Da wurde dann auch gesagt, die deutschen Spieler hätten das alles provoziert, da sie sich ja so übermäßig gefreut hätten. Hallo????????
Gehts noch?????
Also welcher Volldepp kommt denn auf die Idee, Freude als Rechtfertigung für Randale auf der anderen Seite anzubringen.
Bitte bitte, das darf doch echt nicht!
Natürlich muss man fairerweise sagen, dass sich wie immer nur eine handvoll - auch wenn es hier eine grosse Hand war - türkischer Fans richtig derbe daneben benommen haben. Pfeiffkonzert kann ich verstehen. Hätt ich vielleicht auch gemacht. Irgendnen ******* aufs Feld werfen ist nicht so toll, aber im grossen und ganzen nicht der ganz grosse Aufreger meiner Meinung nach.
Ich finde es nur echt toll, wie sich die "Sicherheitskräfte" nach dem Spiel um die "Sicherheit" der Spieler - insbesondere der Schweizer natürlich - regelrecht gesorgt haben.
Das ist wieder eine Sache, die total daneben ist. Selbst wenn ich als Sicherheitsbeamter Türkei-Fan und enttäuscht und auch sauer bin, muss dass dann wirklich sein?
Ich denke nicht .
Naja, genug Mist erzählt.

Ich denke auf jeden Fall, dass man die Türkei - schade um die vernünftigen (die Mehrheit) - auf Grund der Ereignisse nach dem Spiel zur Rechenschaft ziehen sollte, denn wer so etwas zulässt, der muss in jedem Fall bestraft werden.
Was die Strafe anbelangt, weiss ich nicht was die Fifaregularien in solchen Fällen vorsehen, aber Ausschluss von einem grossen Turnier wäre vielleicht ein wenig überzogen.
Geldstrafen vielleicht ein bisschen zu wenig.
Man wird sehen.



Auf jeden Fall habe ich es den Schweizern im Nachhinein echt gegönnt und ich muss sagen, dass die Türken es einfach nicht verdient hatten. Ansonsten hätten sie halt 5:2 gewonnen. Dann ja. Aber so?
Raus ist Raus. Basta. Was soll dann der ganze ******* drumrum?
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
k-west schrieb:
ich weiß nich ob das schon jemand gepostet hat aber die türkei wird vorraussichtlich bis 2012 von internationalen wettbewerben gesperrt (2mal wm, 2mal em), ...

Das halte ich für Quatsch. Woher hast du das denn?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
domingo schrieb:
Was ist ein Unterbruch?
:laugh2: kennt ihr das nicht? Tja Schweizer sprechen halt nicht deutsch und so Degens sowieso nicht. unterbruch=unterbrechung aber das weisst ja sicher schon.

Degen ist aber einfach geil :thumb:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
k-west schrieb:

Ich glaube nicht, dass die FIFA so hart ist.

1 bis 2 Turniere Sperre fänd ich aber nicht zu hart. Und zwar vorallem, weil es nicht das erste mal ist.

Auf jeden Fall wird der Huggel auch ne empfindliche Sperre bekommen müssen, wenn die FIFA hart gegen den türkischen Verband vorgehen will.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
cweb schrieb:
:laugh2: kennt ihr das nicht? Tja Schweizer sprechen halt nicht deutsch und so Degens sowieso nicht. unterbruch=unterbrechung aber das weisst ja sicher schon.

Degen ist aber einfach geil :thumb:

Ich wusste es echt nicht. Habe täglich mit Schweizern beruflichen Kontakt. Ich pack eure Sprache nicht. ;)
WM-Barrage... :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Du bist wohl auch nicht mehr ganz dicht.

Nicht wenige sind leider ähnlich dämlich wie du und die machen sich nicht die Mühe zu unterscheiden oder etwas genauer hinzusehen. Da bleibt nur hängen das es in der Türkei mal wieder Randale und Hetze gab und das wird dann aufs ganze Land übertragen. Insofern gerät durch solche Aktionen wie gestern immer das ganze Land in Verruf, egal in welchem Land sowas abläuft.

Warum ich angesichts der Schilderung dieser Tarsache nicht mehr ganz dicht sein soll, erschließt sich wohl nur einem wie dir, der vor lauter Schaum vor dem Mund gar nicht mehr die Postings genau liest, sondern nur noch davon beseelt ist, sein Vaterland zu verteidigen. :gitche:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Buster D schrieb:
Nicht wenige sind leider ähnlich dämlich wie du und die machen sich nicht die Mühe zu unterscheiden oder etwas genauer hinzusehen. Da bleibt nur hängen das es in der Türkei mal wieder Randale und Hetze gab und das wird dann aufs ganze Land übertragen. Insofern gerät durch solche Aktionen wie gestern immer das ganze Land in Verruf, egal in welchem Land sowas abläuft.

Warum ich angesichts der Schilderung dieser Tarsache nicht mehr ganz dicht sein soll, erschließt sich wohl nur einem wie dir, der vor lauter Schaum vor dem Mund gar nicht mehr die Postings genau liest, sondern nur noch davon beseelt ist, sein Vaterland zu verteidigen. :gitche:

Die Schilderung ist soweit zutreffend. Aber warum solche Reaktionen wie die von (weiß gar nicht mehr wie der heisst) selbstverständlich sein sollen erschließt sich wohl nur dir.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
domingo schrieb:
@ gary...

wo treibst du dich denn sonst do rum? Nicht im Fußballbereich, oder?
Kultur!!
:gitche:


Für diejenigen, die nicht gesehen haben, was der türkische Offizielle gemacht hat, bevor er von Huggel (Idiot, warum lässt er sich zu sowas hinreißen?) einen Tritt mitbekam:

http://rapidshare.de/files/7732654/macsonrasi.wmv.html

ganz am Anfang, auf der linken Seite sieht man es. :idiot:


Der Knaller war gerade das ZDF Heute Journal. Zeigt genau die von dir gepostete Szene aber erst als Huggel tritt. Die Tritt des Co-Trainers zuvor wurden rausgeschnitten. Anschließend mutmaßt dann der Kommentator etwas verständnisvoll, dass es so scheint als habe der Tritt von Huggel alles ausgelöst. :gitche:

Sind wir in Deutschland jetzt schon soweit, dass wir aus Rücksicht vor etwaig verletzten Gefühlen türkischer Mitbürger, die Tatsachen ein wenig verdrehen und das eine oder andere bewusst rausschneiden. Die können mir doch nicht erzählen, dass sie das übersehen haben, schließlich war ihre Quelle die selbe :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben