Also mal ehrlich!
Sollten wir jetzt hier echt ne Grundsatzdiskussion über den EU-Beitritt der Türkei führen, oder sollten wir mal ganz distanziert nur die Ereignisse rund um dieses Fussballspiel betrachten?
Denke letzteres sollte der Fall sein.
Also mal zum Spiel:
Das Spiel war echt klasse. Kampfgeist an allen Ecken und Enden. Es wurde echt gefightet und es war spannend bis zum Ende.
Zwar waren die türkischen Spieler auch während des Spieles schon sehr rabiat, aber ich denke dass das auf Grund der Wichtigkeit der Partie zu entschuldigen sein sollte. Es ging nunmal um die WM-Quali.
Was jedoch rund um das Spiel geschehen ist, dass lässt mich doch nur mit dem Kopf schütteln.
Also ich denke mal, innerhalb der Türkei wurde von der Ankunft der Schweizer in der Türkei alles menschenmögliche getan, die Spieler total zu verunsichern - was ganz by the way auch super funktioniert hat, wenn man das Spiel gesehen hat.
Das Fans am Flughafen stehen und die Schweizer beschimpfen - es hätten ja auch moderatere Töne angeschlagen werden können - finde ich nicht weiter verwerflich. Das hätten ein paar deutsche Idioten auch schon super hinbekommen würde ich sagen. Aber das selbst das Bodenpersonal und die Beamten am Flughafen die Schweizer einschüchtern wollten, also das habe ich so noch nirgendwo gehört. Das ist echt eine absolute Frechheit.
Und wie das ganze Stadion nach dem Spiel abgegangen ist, dass ist auch total übertrieben gewesen. Solche Zustände hätte man ja nicht mal in England :laugh2: :laugh2:
Aber mal echt. Muss denn sowas sein? Dürfen sich die Schweizer denn nicht freuen, wenn sie sich Qualifiziert haben? Muss es dann so enden? Also für mich hat das nichts mit Fair Play zu tun. Echt nicht. Und dann noch die Schuld auf Schiedsrichter oder die Schweizer Spieler schieben, dass ist das allerletzte. Sorry! :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
Genauso lief es meiner Meinung nach mit der Deutschen U-21 ab, wenn ich mich recht erinnere. Da wurde dann auch gesagt, die deutschen Spieler hätten das alles provoziert, da sie sich ja so übermäßig gefreut hätten. Hallo????????
Gehts noch?????
Also welcher Volldepp kommt denn auf die Idee, Freude als Rechtfertigung für Randale auf der anderen Seite anzubringen.
Bitte bitte, das darf doch echt nicht!
Natürlich muss man fairerweise sagen, dass sich wie immer nur eine handvoll - auch wenn es hier eine grosse Hand war - türkischer Fans richtig derbe daneben benommen haben. Pfeiffkonzert kann ich verstehen. Hätt ich vielleicht auch gemacht. Irgendnen ******* aufs Feld werfen ist nicht so toll, aber im grossen und ganzen nicht der ganz grosse Aufreger meiner Meinung nach.
Ich finde es nur echt toll, wie sich die "Sicherheitskräfte" nach dem Spiel um die "Sicherheit" der Spieler - insbesondere der Schweizer natürlich - regelrecht gesorgt haben.
Das ist wieder eine Sache, die total daneben ist. Selbst wenn ich als Sicherheitsbeamter Türkei-Fan und enttäuscht und auch sauer bin, muss dass dann wirklich sein?
Ich denke nicht .
Naja, genug Mist erzählt.
Ich denke auf jeden Fall, dass man die Türkei - schade um die vernünftigen (die Mehrheit) - auf Grund der Ereignisse nach dem Spiel zur Rechenschaft ziehen sollte, denn wer so etwas zulässt, der muss in jedem Fall bestraft werden.
Was die Strafe anbelangt, weiss ich nicht was die Fifaregularien in solchen Fällen vorsehen, aber Ausschluss von einem grossen Turnier wäre vielleicht ein wenig überzogen.
Geldstrafen vielleicht ein bisschen zu wenig.
Man wird sehen.
Auf jeden Fall habe ich es den Schweizern im Nachhinein echt gegönnt und ich muss sagen, dass die Türken es einfach nicht verdient hatten. Ansonsten hätten sie halt 5:2 gewonnen. Dann ja. Aber so?
Raus ist Raus. Basta. Was soll dann der ganze ******* drumrum?