In der Zwischenzeit hat wohl jede/r hier im Forum schon seinen Senf zum Spiel abgegeben, also muss ich wohl auch noch was sagen.
Das Spiel selbst hat mir sehr gut gefallen. Beide Mannschaften haben gefeitet bis zum Schluss. Es kommt sehr selten vor, dass mich ein Spiel von anderen Mannschaften so am Fernseher "festnagelt".
Was "drumherum passiert ist"...war zwar auch fesselnd, aber wir hätten wohl lieber alle gerne darauf verzichtet.
Auspfeifen der Hymne? Warum macht man sowas? Weil man zeigen will, dass man mit zwei Fingern pfeifen kann? Oder weil man den Gegner verachtet? Oder weil es in ist?
Keine Ahnung! Ich finds immer schon bescheuert.
Warum man eine Fussballmannschaft an der Zollkontrolle zweieinhalb Stunden warten lässt und nachher noch unbedingt die gesamten Koffer durchsucht?
Ich war schon fünf mal in der Türkei, musste zwar auch schon mal eine halbe Stunde an der Passkontrolle warten und einmal eine Stunde auf meinen Koffer. Also warum macht man sowas bei einer Fussballmannschaft?
Keine Ahnung! Schaut aber nach Schikane aus.
Warum man den Bus mit Eiern, Steinen und allen möglichen Dingen bewirft?
Hab ich schon erwähnt, dass ich fünfmal in derTürkei war und dass man dass bei uns noch nie gemacht hat. :laugh2:
Keine Ahnung! Aber wenn die so eine Extrabegrüssung kriegen, dann will dass nächste mal auch. :clown:
Warum man die ganze Nacht vor dem Hotel der Schweizer gehupt hat und keine Polizei und keine Anwohner dies gestört hat?
Keine Ahnung! Aber deswegen bin ich nicht neidisch.
Daum sagte mal in einem Interview, "wenn die Fans nicht zufrieden sind, dann kann man schon mal, in einem Spiel ein kleines Vermögen machen".
Angeblich werden öfters Geldstücke ins Spielfeld geschmissen. Wobei die türkische Lira praktisch nichts wert ist.
Daum kann halt jeden Cent gebrauchen?
Ich schätze mal, das macht man, weil die meisten Türken rauchen und Feuerzeuge wichtiger oder wertvoller sind als türkische Münzen? :clown:
Und ein paar ernstere Worte.
Rädelsführer dieser ganzen Eskalation waren die türkischen Medien, die haben die Fans aufgehetzt. Wir wären auch sauer, wenn wir ähnliche Berichte über unsere Nat.mannschaft lesen müssten?
Rädelsführer war der türkische Nationaltrainer. So äussert man sich nicht nach einem Spiel. Er hetzt grundsätzlich gegen die Schiedsrichter und den gesamten Verband.
Rädelsführer waren die türkischen Verantwortlichen. Wenn eine Stimmung aufgeheizt ist, dann sorge ich für ausreichend Sicherheit. Sicherheitskräfte die in anderen Spielen schon aufgefallen sind, sind scheinbar nicht bestraft worden.
Ich würde die Alltintop- Brüder
nicht als einzige hervorheben. Ich habe das Spiel heute nochmal bei Eurosport gesehen und es liefen nicht alle türkischen Spieler den Schweizern hinterher und wollten ihren Frust verbal Luft machen. Es waren drei,
höchstens vier türkische Spieler die in diese Schlägerei verwickelt waren. Wahrscheinlich waren es sogar die Spieler die auch
während des Spiels schon negativ aufgefallen sind. Das passiert aber in jedem Fussballspiel, das manche einfach nicht beim Schlusspfiff abschalten können. Man ist halt so wahnsinnig enttäuscht, weil man unbedingt zur WM wollte....
Fazit: Eigentlich hat man sich selbst nur geschadet. Normalerweise sind die Türken nämlich ein sehr gastfreundliches Land, dies hätten sie einem Millionenpublikum zeigen können.
Noch ein Wort zu Platter. Ich finds ehrlich gesagt ein klein bisschen dümmlich, wenn er sich jetzt so wahnsinnig aufregt. Das passiert doch wie meine Vorschreiber richtig anmerkten bereits zum fünften mal. Aber man ärgert sich halt immer besonders stark, wenn´s um die eigenen (Lands)Leute geht.
Hüben wie drüben!