Schweiz : Türkei


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Das Wort Respekt habe ich in diesem Thread nie benutzt. Unabhängig davon kann man ja wohl verlangen, dass der Trainer nicht von gegnerischen Spielern angegriffen wird etc. Klar machen türkische Fans auch Ärger, aber dann stecken sie auch völlig zu Recht ordentlich Prügel dafür ein. Nur ist mir schleierhaft, warum in diesem Fall plötzlich Terim an allem Schuld sein soll. Ich sage ja auch nicht, dass damals bei der U-21-Begegnung Tim Wiese schuld an der Schlägerei war.

Das alles ändert aber auchnichts daran, dass die Schweiz völlig verdient gewonnen hat.

Ich habe dich auch mit dem "Respekt"-Hinweis nicht gemeint, war meinerseits vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Dich habe ich nur wegen der "Slang"-Geschichte angesprochen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
KGZ49 schrieb:
MadBoxer
Fehlt nur noch das du neben der besonderen Betonung auf RESPEKT uns auch noch mit der EHRE kommst ,dann kotze ich :clown:

Das hat er bereits getan.

siehe hier:

sowas kann doch nicht angehn das man während der national hymne ausgebuut wird, ist wirklich nicht sehr ehren haft

Sag deiner Frau schon mal, sie solle einen Eimer bereitstellen. Du solltest aber schon in der Lage sein zu diferenzieren. Ich glaube nicht, dass er unter "Ehre" das meint, womit man gelegentlich in den Medien konfrontiert wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Wenn wie behauptet wird Frei Terims Familie beleidigt hat dann hätte ich mindestens genauso reagiert.

es wird viel behauptet wenn der tag lang ist, ich glaube die presse, übertreibt.

mal davon abgesehn. ein so heuchlerisches verhalten wie das der türkischen fans hier hab ich schon lange nicht mehr erlebt, muss schon *******e sein auf einmal die position der deutschen jammerlappen einzunehmen die sich nicht so anstellen sollen wenn ein paar vereinzelte türken mit harmlosem fehlverhalten auffallen, von den türkischen verantwortlichen ist man stilloses verhalten ja gewohnt :sleep:

sollte die türkei im rückspiel nicht das wm ticket lösen können rechne ich fest damit dass es zu gewalt (gegenstände werden so oder so geworfen werden) gegen die schweizer kommen wird.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Wurzelsepp schrieb:
So viel zu den fairen türkischen Fans: http://www.swisstxt.ch/SF1/184-00.html

Ist natürlich nicht objektiv, aber angeblich (Schweizer Radio), soll die Passkontrolle bei Frei über 30 Min (!!) gedauert haben...

Wird auf dieser türkischen Seite
->http://www.ntv.com.tr/news/349614.asp ähnlich geschildert. Jedenfalls steh da nichts davon, dass die Schweizer wegen der Ereignisse im Hinspiel es nicht anders verdient hätten. Ist doch schonmal fairer als so mancher User hier, der die Geschehnisse mit einem "Die Türken sind noch schlimmer" rechtfertigt.
Das war alles zu erwarten. Bei den Türken bekommst du alles doppelt und dreifach zurück im positiven wie im negativen Sinne. :D
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
JamiLLX schrieb:
es wird viel behauptet wenn der tag lang ist, ich glaube die presse, übertreibt.

Was du nicht sagst. Aber das selbst Cwebb einräumt, dass Frei einen Fehler begangen hat scheint dich nicht zu interessieren. Dafür muss die Presse nicht übertrieben. Terim hat es selbst gesagt. Aber für dich ist das natürlich nur der türkischen Presse zuzuschreiben.

mal davon abgesehn. ein so heuchlerisches verhalten wie das der türkischen fans hier hab ich schon lange nicht mehr erlebt, muss schon *******e sein auf einmal die position der deutschen jammerlappen einzunehmen die sich nicht so anstellen sollen wenn ein paar vereinzelte türken mit harmlosem fehlverhalten auffallen, von den türkischen verantwortlichen ist man stilloses verhalten ja gewohnt :sleep:

Heuchlerisch ist wenn ausgerechnet diejenigen die bei türkischen Randalierern keine Gelegenheit auslassen um mit Klischees um sich zu werfen und wenn dann die Türken Opfer sind dann soll man gefälligst still halten weil man von ihnen schlimmeres gewohnt sei. Doppelmoral vom Allerfeinsten und davon gibt es gerade in diesem Forum nicht Wenige.

sollte die türkei im rückspiel nicht das wm ticket lösen können rechne ich fest damit dass es zu gewalt (gegenstände werden so oder so geworfen werden) gegen die schweizer kommen wird.

Ich hatte auch damit gerechnet, dass Deutsche Fans am Samstag in Paris wie schon 1998 einen französischen Polizisten zu Tode prügeln, ist aber leider nicht passiert. :rolleyes:

Wenn derlei am Mittwoch passiert und dann ist das noch lange keine Rechtfertigung für die Zwischenfälle am Samstag. Lass es doch erst einmal so weit kommen dann wirst du noch genug Gelegenheit haben, deinen Unmut darüber zu äussern. Aber hör mir bloß mit diesem scheinheiligen Gesülze auf. Wenn ihr so ehrlich und aufrichtig seit dann dürfte es wohl kaum schwerfallen sich ausnahmsweise mal über die Schweiz kritisch zu äussern, sttat jetzt auch noch Terims Boykott anzuprangern und kein Wort über Frei etc. zu verlieren. Das hat selbst Cwebb getan, aber aus mir unerklärlichen Gründen kann so mancher Deustcher oder auch Grieche ;) in diesem Forum wohl nicht anders.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
sunbeam schrieb:
Ich hatte auch damit gerechnet, dass Deutsche Fans am Samstag in Paris wie schon 1998 einen französischen Polizisten zu Tode prügeln, ist aber leider nicht passiert. :rolleyes:
Der gute Mann hat zum Glück überlebt. Da ging es den englischen Fans schon schlechter, die man in der Türkei abgestochen hat. Aber wahrscheinlich waren die selbst Schuld...

Die Geschichte mit der Passkontrolle von Frei zeigt, welchen Geistes Kind die dortigen Verantwortlichen sind. Das hat man schon bei den Letten versucht und hoffentlich hat man den gleichen Erfolg. Dann sind wir einer schönen WM ohne Randale einen großen Schritt näher gekommen.
 

Emre

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
wieso wird eigentlich über sowas diskutiert?
zwar ist es nicht schön was die türkei grad macht,
aber das was die schweizer gemacht haben war auch nicht besser!

Ich glaube dran wenn wir in der ersten halbzeit ein tor schießen, Tolga Seyhan statt Alpay spielt und FATIH TEKKE im sturm mit halil spielt dann könnten wir weiterkommen
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Der gute Mann hat zum Glück überlebt. Da ging es den englischen Fans schon schlechter, die man in der Türkei abgestochen hat. Aber wahrscheinlich waren die selbst Schuld...

Ist ja süß, dass die den noch am Leben gelassen haben. :rolleyes:
Wenigstens wurden die Engländer nicht einfach so aus Langeweile abgestochen. :rolleyes:

Die Geschichte mit der Passkontrolle von Frei zeigt, welchen Geistes Kind die dortigen Verantwortlichen sind. Das hat man schon bei den Letten versucht und hoffentlich hat man den gleichen Erfolg. Dann sind wir einer schönen WM ohne Randale einen großen Schritt näher gekommen.

Blödsinn. Laut NTV kam es nicht nur bei Frei sondern bei der gesamten Manschaft zu Verzögerungen, weil die Fans agressiv waren. Aber wahrscheinlich wäre es dir lieber gewesen, die Verantwortlichen hätten darauf gepfiffen und zugelassen, dass die Spieler weiterhin beworfen werden.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Stimmt, wieder laut Schweizer Radio:

- Die Mannschaft wurde 4.5 Stunden im Flughafen Istanbul zurückgehalten und zT auch von Flughafenmitarbeitern verbal belästigt.

- Auf dem Weg zum Car von ca 150 "Fans" körperlich bedroht während eine sensationelle Armada von 10 Polizisten tatkräftig zuschaute (in 4.5 Stunden haben die ganze 10 Polizisten aufgetrieben, Respekt!!).

- Zum Hotel musste der Car mehrmals anhalten wegen Fanblockaden, er wurde mit Eiern, Tomaten und STEINEN beworfen.

Auf alle Fälle wurde die FIFA und der türk. Fussballverband auf die unhaltbaren Zustände aufmerksam gemacht, hoffentlich nützt es!!

edit: http://www.nzz.ch/2005/11/14/sp/newzzEG131XTH-12.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Was du nicht sagst. Aber das selbst Cwebb einräumt, dass Frei einen Fehler begangen hat scheint dich nicht zu interessieren. Dafür muss die Presse nicht übertrieben. Terim hat es selbst gesagt. Aber für dich ist das natürlich nur der türkischen Presse zuzuschreiben.
die aussage galt eigentlich der presse allgemein und nicht der türkischen, aber das passt ja nicht zu deiner geliebten opferrolle
Heuchlerisch ist wenn ausgerechnet diejenigen die bei türkischen Randalierern keine Gelegenheit auslassen um mit Klischees um sich zu werfen und wenn dann die Türken Opfer sind dann soll man gefälligst still halten weil man von ihnen schlimmeres gewohnt sei. Doppelmoral vom Allerfeinsten und davon gibt es gerade in diesem Forum nicht Wenige.
was erwartest du? mitleid mit einer der unfairsten gefolgschaften die es im internationalen fußball gibt? träum weiter.
Ich hatte auch damit gerechnet, dass Deutsche Fans am Samstag in Paris wie schon 1998 einen französischen Polizisten zu Tode prügeln, ist aber leider nicht passiert. :rolleyes:
achja, das fand ja in einem fußballstadion statt und, ich vergaß...

und nächstes mal erwähn gefälligst auch den zweiten weltkrieg, der wurde auch mal von deutschen gestartet.
Wenn derlei am Mittwoch passiert und dann ist das noch lange keine Rechtfertigung für die Zwischenfälle am Samstag. Lass es doch erst einmal so weit kommen dann wirst du noch genug Gelegenheit haben, deinen Unmut darüber zu äussern. Aber hör mir bloß mit diesem scheinheiligen Gesülze auf. Wenn ihr so ehrlich und aufrichtig seit dann dürfte es wohl kaum schwerfallen sich ausnahmsweise mal über die Schweiz kritisch zu äussern, sttat jetzt auch noch Terims Boykott anzuprangern und kein Wort über Frei etc. zu verlieren. Das hat selbst Cwebb getan, aber aus mir unerklärlichen Gründen kann so mancher Deustcher oder auch Grieche ;) in diesem Forum wohl nicht anders.
ebenso gibt es keine rechtfertigung für irgendetwas das heute, morgen oder am mittwoch in der türkei passieren sollte. mit der gewalt rechnest du ja mehr oder weniger selbst, in deinen augen ist es wegen der ach so bösen worte gerechtfertigt, in meinen nicht. so einfach ist das.

wenn du schon dabei bist, such mal ein wort das ich über terim verloren hab oder wo ich frei in schutz genommen hab. der beitrag der mit "ey weisst du" anfängt sind madboxers hohle worte von wegen "gut kennen"...

DU WIRST KEINS FINDEN, HEUCHLER.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
JamiLLX schrieb:
die aussage galt eigentlich der presse allgemein und nicht der türkischen, aber das passt ja nicht zu deiner geliebten opferrolle

Na dann...

was erwartest du? mitleid mit einer der unfairsten gefolgschaften die es im internationalen fußball gibt? träum weiter.
Du machst also keinen Hehl daraus, dass du keinen Interesse daran hast, die Lage objektiv zu betrachten? Und so einer wirft anderen noch Heuchelei vor. :idiot:

Ob du Mitleid oder Genugtuung empfindest geht mir 10 Meter am Arsch vorbei.
Kannst du mir vielleicht auch beweisen was z.B. griechische oder kroatische Fans so viel fairer macht als türkische? Nur weil es die Deutsche U-21 mal erwischt. Mir kommen die Tränen. :cry:


achja, das fand ja in einem fußballstadion statt und, ich vergaß...

Ach ist das jetzt notwendige Bedingung, dass es im Stadion passiert? Die Leeds Anhänger wurden auch nicht im Stadion abgestochen - das wird denen bestimmt viel helfen und liegt so ganz nebenbei auch 5 jahre zurück. Dann ist doch alles bestens nicht wahr? An Fairneß nicht zu übertreffen diese deutschen Fans. :rolleyes:

und nächstes mal erwähn gefälligst auch den zweiten weltkrieg, der wurde auch mal von deutschen gestartet.

Als hätten Deutschland und seine friedlichen Fans eine dermaßen weiße Weste dass man so weit zurückgehen muss. :rolleyes: Tolles Argument. Daniel Nivel wurde immerhin von Fussbal-Fans niedergeprügelt.
Ausserdem liegt diese Leeds-Geschichte auch 5 jahre zurück. Sollte man noch die Massaker an Armeniern im ertsen Weltkrieg erwähnen? :rolleyes:

ebenso gibt es keine rechtfertigung für irgendetwas das heute, morgen oder am mittwoch in der türkei passieren sollte. mit der gewalt rechnest du ja mehr oder weniger selbst, in deinen augen ist es wegen der ach so bösen worte gerechtfertigt, in meinen nicht. so einfach ist das.

Ich sagte sie sollten das zurückbekommen, was sie uns gegeben haben. Weil das deiner Meinung nach so harmlos war gibt es doch nichts zu befürchten oder?

wenn du schon dabei bist, such mal ein wort das ich über terim verloren hab oder wo ich frei in schutz genommen hab. der beitrag der mit "ey weisst du" anfängt sind madboxers hohle worte von wegen "gut kennen"...

DU WIRST KEINS FINDEN, HEUCHLER.

Das ist mir egal. Du hast wahrscheinlich nicht einmal das Spiel gesehen und kommst mit so einem ****** wie "die Presse übertreibt", dabei waren Terims Worte in allen Interviews deutlich zu hören und wenn selbst Cwebb dies bestätigt dann ist deine sarkastische Anmerkungen zu Frei für den Arsch.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
:sleep:


Du machst also keinen Hehl daraus, dass du keinen Interesse daran hast, die Lage objektiv zu betrachten?
tu ich doch, objektiv betrachtet sind die türken schlechte verlierer und heuchler.

Ich sagte sie sollten das zurückbekommen, was sie uns gegeben haben. Weil das deiner Meinung nach so harmlos war gibt es doch nichts zu befürchten oder?
und das war was? du hast im gegensatz zu deiner aussage jetzt übrigens was vom doppelt und dreifachen zurückbekommen geschrieben, wenn ich dich daran erinnern darf...


Als hätten Deutschland und seine friedlichen Fans eine dermaßen weiße Weste dass man so weit zurückgehen muss. Tolles Argument. Daniel Nivel wurde immerhin von Fussbal-Fans niedergeprügelt.
Ausserdem liegt diese Leeds-Geschichte auch 5 jahre zurück. Sollte man noch die Massaker an Armeniern im ertsen Weltkrieg erwähnen?

der lächerliche nebenkriegsplatzscheissdreck (nivel->leeds[->2.wk->armenier]) ist nebenbei bemerkt auf deinem eigenen mist gewachsen.


und wenn selbst Cwebb dies bestätigt dann ist deine sarkastische Anmerkungen zu Frei für den Arsch.
cweb hat überhauptnichts bestätigt, lies lieber nochmal was er geschrieben hat.

er hat frei als einen der "dreckigsten" schweizer spieler bezeichnet und dass er ihm sowas zutraut, und?
denkst du allen ernstes die schweizer, frei, magnin im speziellen, würden sich von terims mannen, pardon, terims unschuldslämmern, alles gefallen lassen? ich glaube kaum dass einseitige schuldzuweisungen der wahrheit entsprechen, darum hab ich auch niemandem die schuld gegeben.

willst du zwar nicht einsehen oder verstehen, ist aber so.

ebensowenig wie es für ausschreitungen in deutschland beim nächsten u21 spiel eine entschuldigung geben würde gibts auch für das verhalten der türken heute abend und in zukunft keine.
doppelt hält besser: die situation in bern ist vorbei, keiner der steine, eier oder tomatenwerfer von heute war im stadion dabei und in irgend einer art und weise persönlich betroffen, damit haben sie auch keinerlei legitimation für irgendwelche handlungen die die sicherheit von irgendwem gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
JamiLLX schrieb:

Mehr hast du nicht zu sagen? Danke das du so detailliert auf meine Äusserungen eingegangen bist. Aber so kann man das natürlich auch umgehen.



tu ich doch, objektiv betrachtet sind die türken schlechte verlierer und heuchler.
Witzbold. Aus der Sicht eines frustrierten Deutschen, der möglicherweise privat Problemem mit Türken hat vielleicht. Ich weiß ja nicht was dich für Sorgen plagen, ob dir die Freundin von einem Türken ausgespannt wurde oder ob du im Verein spielst und regelmäßig von türkischen Spielern umgehauen wirst etc.

Jedenfalls selbst wenn das stimmen würde dann gäbe es noch zig andere Nationen die schlechte Verlierer sind, die du natürlich gerne übersiehst.

Und das mit dem Heucheln kanst du ja nicht wirklich ernst gemeint haben. Heuchelei ist eher hierzulande zuhause das sieht man allein schon in diesem Forum.


Sagte ich doch schon

sunbeam schrieb:
Das was in Bern vorgefallen war ja nur Mückenschiss demnach wäre es auch nicht so tragisch wenn sich Hakan Sükür nach dem Spiel den "Köbi" vorknöpfen würde.

Also das gleiche was Frei mit Terim vor hatte.

Am besten schnappt sich dann Okan beim Aufwärmen einen Ball und schießt ihn mit voller Wucht -oder täuscht dies zumindest an- auf die Schweizer Reservespieler etc.

Das was Magnin mit den türkischen Reservisten vor hatte. Dazu vielelicht noch Pfiffe die die Nationalhymne der Schweizer begleiten also das was uns auch widerfahren ist. Kein einlass für "Köbi" zur Presse-Konferenz etc.

Zuberbühler wird immer wenn er in Ballbesitz ist gnadenlos ausgepfiffen. Dazu sollte Terim noch einen Spieler dazu auffordern während der gesamten 90 Minuten durch agressive Fouls so oft wie möglich zu provozieren bis der Schiri mal endlich eine Karte zückt. Sowie Magnin im Hinspiel. Ein paar Gegenstände sollten auch noch fliegen...

Lauter harmlose Dinge also. Und wo liegt jetzt dein Problem? Sind diese Dinge nur dann harmlos wenn sie von Schweizern begangen werden?

Ist mir schon klar das dies alles in der Form nicht eintreten wird und ein bißchen sagt man das im Eifer des Gefechtes und natürlcih wäre es am Besten, wenn die Türken mit rein sportlichen Argumenten dienen würden, aber es wäre sicher nicht verkehrt, dass die Schweizer auch psychologisch etwas unter Druck gesetzt würden sowie es auch mit den Türken geschah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
sunbeam schrieb:
Das was Magnin mit den türkischen Reservisten vor hatte. Dazu vielelicht noch Pfiffe die die Nationalhymne der Schweizer begleiten also das was uns auch widerfahren ist. Kein einlass für "Köbi" zur Presse-Konferenz etc.

Zuberbühler wird immer wenn er in Ballbesitz ist gnadenlos ausgepfiffen. Dazu sollte Terim noch einen Spieler dazu auffordern während der gesamten 90 Minuten durch agressive Fouls so oft wie möglich zu provozieren bis der Schiri mal endlich eine Karte zückt. Sowie Magnin im Hinspiel.

Lauter harmlose Dinge also. Und wo liegt jetzt dein Problem? Sind diese Dinge nur dann harmlos wenn sie von Schweizern begangen werden?

Zum letzten Teil kann ich sagen "JA" (mit Ausnahme der Pfeifferei bei der Nationalhymne, das finde ich auch unter aller S..)!!

Hey, das ist ein Fussballspiel, da gehört das Auspfeifen des Gegners genauso dazu wie zB die Schauspieleinlage von Volkan (beim Foul von Streller: Erst will er ihm an die Gurgel, etwa eine Minute später merkt er, dass ihm ja der Kopf wehtun könnte und spielt sterbender Schwan) oder das Provozieren von Magnin. Wir sind doch nicht an einem Kindergeburtstag und wenn ein Volkan das bisschen Pfeifen nicht verträgt (beim Derby gegen Galatasaray wird er wohl nie ausgepfiffen??) so soll er doch Schach spielen...

Das sind aber Sachen, die AUF dem Platz passieren und drum nicht so schlimm wie die türkischen Schikanen NEBEN dem Platz, das sollte es nicht geben!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also langsam nervt schon.

Eines aber noch als Anmerkung: Idioten unter den "Fans" gibt es überall....Deutsche (Nivel), Türken, Engländer, Kroaten etc.

Was mich allerdings extrem aufregt ist, was sich in der Türkei "Offizielle" erlauben, seien es Polizisten, Sicherheitspersonal etc. Siehe jetzt auch wieder die letzten Meldungen. Sowas kann´s echt nicht sein und ehrlich gesagt würde es sowas (Nicht Einschreiten der Polizei, Bedrohung von Spielern etc) weder in Deutschland oder England seitens der Polizei geben und selbst wenn gerade ein Finale verloren gegangen wäre.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
und das war was? du hast im gegensatz zu deiner aussage jetzt übrigens was vom doppelt und dreifachen zurückbekommen geschrieben, wenn ich dich daran erinnern darf...

Na und damit meine ich bestimmt das die Schweizer abgestochen werden. :rolleyes:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn ich dieses Verhalten der türkischen Offiziellen lese, dann hoffe ich nur inständig, dass die Schweiz die Nerven behält und die WM von den Türken freihält.
Das ist halt einfach der Unterschied zw. zivilisierten Ländern und der Türkei. Fußball ist in Mittel- und Westeuropa immer noch Nebensache, so dass Beleidigungen und Ähnliches auf Fanebene liegen (mal ausgenommen die englische Boulevardpresse) und die Polizei oder Verantwortliche ihren Dienst soweit frei von Vorurteilen schiebt. In der Türkei, wo ja ein hirnloser Nationalismus in die Wiege gelegt wird, ist dies nicht so....das bekommt man immer wieder mit (so z.B. Prügel, die einige U21-Spieler von sogenannten Polizisten bekamen)
naja ich weiß schon, warum ich noch nie einen Fuss in dieses Land gesetzt habe und es auch nie tun werde....
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Witzbold. Aus der Sicht eines frustrierten Deutschen, der möglicherweise privat Problemem mit Türken hat vielleicht. Ich weiß ja nicht was dich für Sorgen plagen, ob dir die Freundin von einem Türken ausgespannt wurde oder ob du im Verein spielst und regelmäßig von türkischen Spielern umgehauen wirst etc.

reichen die argumente nicht mehr wirds halt persönlich, oder man versucht es zumindest... :clown:

aber nein, weder das eine, noch das andere, noch das andere, noch das andere...und mit meinen türkischen freunden, kollegen oder bekannten hab ich auch keine probleme, aber wir reden auch nie über fußball ;)

Mehr hast du nicht zu sagen? Danke das du so detailliert auf meine Äusserungen eingegangen bist. Aber so kann man das natürlich auch umgehen.
sorry, macht der gewohnheit. wenn ich kacken war red ich doch auch nicht mit dem was in der schüssel liegt - deine ausführungen hatten ne ziemliche ähnlichkeit.


Jedenfalls selbst wenn das stimmen würde dann gäbe es noch zig andere Nationen die schlechte Verlierer sind, die du natürlich gerne übersiehst.
haben am samstag in bern denn noch andere nationen verloren und sich als schlechte verlierer geoutet? warum willst du jetzt unbedingt andere nationen aufgezählt haben? willst du unbedingt mit "aber die anderen machen das auch!" eine diskussion führen?



Das was in Bern vorgefallen war ja nur Mückenschiss demnach wäre es auch nicht so tragisch wenn sich Hakan Sükür nach dem Spiel den "Köbi" vorknöpfen würde.
Also das gleiche was Frei mit Terim vor hatte.

jetzt entscheide dich mal, hat frei nur irgendwas unschönes gesagt oder wollte er ihn zusammenklopfen?


Am besten schnappt sich dann Okan beim Aufwärmen einen Ball und schießt ihn mit voller Wucht -oder täuscht dies zumindest an- auf die Schweizer Reservespieler etc.
Das was Magnin mit den türkischen Reservisten vor hatte.

meinetwegen dürfen sükür und bastürk sogar im duett antäuschen irgendwen anzuschiessen, mannschafts-synchron-schussantäuschen wird bestimmt der renner bei den nächsten olympischen spielen :thumb:

Dazu vielelicht noch Pfiffe die die Nationalhymne der Schweizer begleiten also das was uns auch widerfahren ist.
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
es wäre eher ein wunder wenn es nicht so ist :D


Kein einlass für "Köbi" zur Presse-Konferenz etc.

das wäre soooo unendlich tragisch :cry:

Zuberbühler wird immer wenn er in Ballbesitz ist gnadenlos ausgepfiffen.
und wo soll das problem sein? is doch n normales verhalten bei nem auswärtsspiel


Dazu sollte Terim noch einen Spieler dazu auffordern während der gesamten 90 Minuten durch agressive Fouls so oft wie möglich zu provozieren bis der Schiri mal endlich eine Karte zückt. Sowie Magnin im Hinspiel.
ich werd die türkische nationalmannschaft für den friedensnobelpreis vorschlagen weil sie ihn dafür nicht gefoltert haben. also echt, einsatz zeigen bei einem fußballländerspiel, das geht nun wirklich nicht.

Lauter harmlose Dinge also. Und wo liegt jetzt dein Problem? Sind diese Dinge nur dann harmlos wenn sie von Schweizern begangen werden?


da haben sich die türken heute tatsächlich schon mehr herausgenommen...schweiz is wieder am zug, passende revanche wäre ein netter auswärtssieg...
bis auf ersteres ist eigentlich nix eine erwähnung wert, auch nicht bei vertauschten rollen. tatsächlich haben sich ja die türken bzw terim über die unzivilisierte schweiz beschwert, aber irgendwie scheinst du ein problem damit zu haben den spiegel vorgehalten zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben