Schweiz : Türkei

vaselos

Nachwuchsspieler
was der Schweiz bei der Anreise in die TR passiert sein soll klingt fast genauso wie das, was der zypriotischen Mannschaft bei der Ankunft in Trabzon passiert ist. Schikane ohne Ende, Flughafenpersonal belaestigt, die Polizei laesst tuerkische Fans das Gast-Team bei Anreise und im Hotel belaestigen etcetc (und dass, obwohl in Zypern sogar nicht das geringst passiert ist in punkto Schikane oder Fanbelaestigungen).

Und natuerlich wurde die UEFA benachrichtigt, aber einer der UEFA-Vizechefs ist ja Tuerke...

domingo

Bankspieler
Also das ist ja hier schon mal ganz schön in´s persönliche abgeglitten...

Mal eine ernstgemeinte Frage, auf eine vernünftige Antwort hoffend:

Wie kann es angehen, dass ofizielle Behörden wie der Zoll und die Polizei eine Gastmannschaft (in diesem Fall die Schweiz) schikanieren (Zoll) bzw nicht schützen (Polizei)?

Cweb

Nachwuchsspieler
Naja es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Türken "einigermassen" zusammennehmen und das ganze dann nicht vollends eskaliert wenn sies nicht schaffen.
Abgesehen davon finde ich dieses Geheule hierdrin von türkischer Seite dermassen massiv lächerlich das gibts gar nicht. Der böse Frei der immer so böse guckt und keinen Respekt vor Terim zeigt. und dann erst der böse böse magin mit seinen fouls..systematische angriffe gegen die achillessehne von barnetta (ganz bös) werden natürlich nicht erwähnt. Also punkto dreckig spielen müssen die Türken genau nichts sagen. Und bzgl. Fans :laugh2: Buhen bei der Nationalhymne, Ausbuhen des torwarts, vereinzelte (!) Objektwürfe nach dem Zwischenfall mit Streller thats it. Und das soll jetzt aus türkischer Sicht dermassen anstandslos und rüpelhaft sein :laugh2: Da passiert ja bei einem unwichtigen länderspiel in der Türkei mehr....mal ganz zu schweigen von morgen. Wenn sogar das Sicherheitspersonal die fremde Nati schikaniert sollte man von offizieller Seite schon mal eingreifen. Das Fans rumpöbeln da kann man nicht viel dagegen unternehmen, aber das Polizisten und Flughafenpersonal die eigentlich zum Schutz da wären aggressiv werden geht nun gar nicht mehr an.

naja in zwei Tagen ist das Gepöble vorbei und das grosse Heulen geht los.

Wer ist übrigens der Ref? Hat der eine gute Versicherung??

domingo

Bankspieler
Skandalös.

Im englischen TV haben sie noch gezeigt, wie der Bus mit Eiern beworfen wurde.

JamiLLX

Bankspieler
sunbeam schrieb:
Na und damit meine ich bestimmt das die Schweizer abgestochen werden. :rolleyes:
fu_empfistdia_08.jpg

ich würds ihnen den bildern im bericht nach ohne weiteres zutrauen

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Habt Ihr sie eigentlich noch alle? Wenn ich den Unsinn hier lese, dann wundere ich mich nicht, dass in der Integration von Türken in Deutschland einiges im Argen liegt. Zum einen die Verallgemeinerungen durch Deutsche zum zweiten die Darstellung der angeblichen Opferrolle hier im Forum durch die "Türken". Die Verweise auf die Toten (Leeds-Anhänger) und Schwerverletzten (Nivel) sind unter Eurer Würde.

@Schlonski
Dein Kommentar war der eines Schwachkopfes (ich werde diese Beleidigung selber bei den Mods melden)

1. Es ist nun einmal bekannt, dass Südeuropäer + angrenzende Länder, wie auch Südamerikaner gerne äußere Umstände anführen um Niederlagen "schön" zu reden. Terimi hat da keine Ausnahme gemacht, wobei er die Niederlage zuallererst auf das schlechte Spiel seiner Mannschaft geschoben hat.

2. Was in der Schweiz passiert ist, entspricht nicht dem Geist des Fair-Plays ist aber leider Gewohnheit, auch in deutschen Stadien, geworden.

3. Wenn das Gleiche in der Türkei passiert, dann ist dies nicht einmal eine Nachricht wert, weis es üblich ist.

4. Es ist von der Türkei zu erwarten, dass die staatlichen Stellen, Flughafenpersonal, Polizei etc. neutral bleiben. Ansonsten sollte man türkische Heimspiele auf neutralem Boden austragen. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Länder. in Uruguay muss bei der Quali zur WM 2002 ähnliches passiert sein. Dies ist nicht hinnehmbar.

5. Mir sind keine Randale türkischer Fans bei Großereignissen bekannt

vaselos

Nachwuchsspieler
1. Es ist nun einmal bekannt, dass Südeuropäer + angrenzende Länder, wie auch Südamerikaner gerne äußere Umstände anführen um Niederlagen "schön" zu reden. Terimi hat da keine Ausnahme gemacht, wobei er die Niederlage zuallererst auf das schlechte Spiel seiner Mannschaft geschoben hat.

Das ist aber arg stereotypischer Kram...

domingo

Bankspieler
Das ist ja nicht das erste mal, dass sich nationale Behörden (Polizei) nicht neutral verhält rund um ein Fußballspiel. Schikanen bei der Einreise--> Schweiz vor 11 Jahren und heute, Lettland vor 2 Jahren ... Prügel von Polizisten--> deutsche U21.

Das sind so Dinge, die in der Öffentlichkeit in Europa die Leute bestätigen, die so einen Staat nicht in der EU sehen wollen.

domingo

Bankspieler
vaselos schrieb:
na corbeau, wie gut ist dein Tuerkisch?

Das habe ich allerdings auch gedacht. Aber ich glaube nicht, dass sich corbeau an einen Flughafen-Terminal stellt und das türkische Pendant zu "Hurren Son Frei" in die Luft hält.

vaselos

Nachwuchsspieler
domingo schrieb:
Das ist ja nicht das erste mal, dass sich nationale Behörden (Polizei) nicht neutral verhält rund um ein Fußballspiel. Schikanen bei der Einreise--> Schweiz vor 11 Jahren und heute, Lettland vor 2 Jahren ... Prügel von Polizisten--> deutsche U21.

Das sind so Dinge, die in der Öffentlichkeit in Europa die Leute bestätigen, die so einen Staat nicht in der EU sehen wollen.

Jo.

vaselos

Nachwuchsspieler
domingo schrieb:
Das habe ich allerdings auch gedacht. Aber ich glaube nicht, dass sich corbeau an einen Flughafen-Terminal stellt und das türkische Pendant zu "Hurren Son Frei" in die Luft hält.

Hoffentlich nicht, aber einen hoechstwahrscheinlich nichtdeutschsprachigen Menschen als strunzdaemlich zu bezeichnen, nur weil er deutsche Worte nicht richtig schreibt, ist nicht hilfreich, wenn man das, was durch die Worte ausgedrueckt werden soll, kritisieren moechte. ;)

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
vaselos schrieb:
na corbeau, wie gut ist dein Tuerkisch?

Ich kann kein Türkisch. Wenn, dann hätte ich

a) ein Plakat in französicher, deutscher, englisher, luxemburgischer oder portugisischer Sprache verfasst.

b) einen besseren Spruch auf Lager. Mit "Hurensohn" oder anderen Familienehrekram lockst du keinen Mittel resp. Westeuropäer hinter dem Ofen hervor, im Gegensatz zu Südeuropäer.

Aber so wichtig ist mir dann Fussball doch nicht. Ich beschränke mich auf alteingesessen Beschimpfungen und Pöbeleien gen Schiedsrichter auf dem lokalen Fussballplatz. ;)

vaselos

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Ich kann kein Türkisch. Wenn, dann hätte ich

a) ein Plakat in französicher, deutscher, englisher, luxemburgischer oder portugisischer Sprache verfasst.

b) einen besseren Spruch auf Lager. Mit "Hurensohn" oder anderen Familienehrekram lockst du keinen Mittel resp. Westeuropäer hinter dem Ofen hervor, im Gegensatz zu Südeuropäer.

Aber so wichtig ist mir dann Fussball doch nicht. Ich beschränke mich auf alteingesessen Beschimpfungen und Pöbeleien gen Schiedsrichter auf dem lokalen Fussballplatz. ;)

zu a)
Na du wuerdest doch wollen, dass die Spieler, die du beschimpfen wuerden wolltest, auch verstehen, was du sagst ;)

zu b)
Ist schon wahr, aber wo kommen wir denn da hin, wenn man vor jeder Poebelei dieser Art erstmal soziale Studien lesen muss ueber das, was die Zielgruppe moeglicherweise als Beleidigung empfindet ;)

:)

Omega

Fußball-Moderator a.D.
vaselos schrieb:
Das ist aber arg stereotypischer Kram...

Stimmt leider, trotzdem einige Beispiele

Der argentinische Präsident hat bei der WM 1990 von Betrug geredet, die Kroaten haben 1996 nach dem Spiel gegen Deutschland ebenfalls von Betrug gesprochen. Dies sind konkrete Beispiel, die mir einfallen, ohne gesucht zu haben. Ich wollte mit der Aussage aber auch nur sagen, dass man das "Jammern" nicht zu erst nehmen sollte

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
vaselos schrieb:
zu a)
Na du wuerdest doch wollen, dass die Spieler, die du beschimpfen wuerden wolltest, auch verstehen, was du sagst ;)

Stimmt. Mit strunzdämlich meinte ich nicht weil er nichtdeutschsprachig ist, sondern weil er sich vor aller Welt damit (noch mehr) blamiert. Hier hätte doch ein Anruf beim "wohlhabendem Onkel der im weiten Deutschland wohnt" gereicht um Nachhilfe zu bekommen und sich abzusichern... ;)

sunbeam

Nachwuchsspieler
JamiLLX schrieb:
reichen die argumente nicht mehr wirds halt persönlich, oder man versucht es zumindest... :clown:

aber nein, weder das eine, noch das andere, noch das andere, noch das andere...und mit meinen türkischen freunden, kollegen oder bekannten hab ich auch keine probleme, aber wir reden auch nie über fußball ;)

Die berühmten türkischen Freunde schon wieder. Ob du welche hast oder nicht ändert nichts an deinen Äusserungen. Dein Kommenatr "objektiv betrachtet sind die Türken Heuchler" ist trotzdem ein Griff ins Klo.

Davon abgesehen würde diesen Dünnschiss nicht gerade als Argument betrachten.Das reicht mir in der Tat nicht.

sorry, macht der gewohnheit. wenn ich kacken war red ich doch auch nicht mit dem was in der schüssel liegt - deine ausführungen hatten ne ziemliche ähnlichkeit.

Die Qualität einer Äusserung hängt bei dir wohl von der Nationalität ab. Anders ließe sich das wohl kaum erklären.

haben am samstag in bern denn noch andere nationen verloren und sich als schlechte verlierer geoutet? warum willst du jetzt unbedingt andere nationen aufgezählt haben? willst du unbedingt mit "aber die anderen machen das auch!" eine diskussion führen?

Niemand aber auch niemand hat als Grund für die Niederlage die Zwischenfälle angegeben. Jeder Türke erkennt an, dass die Schweizer die deutlich bessere Manschaft waren. Lies noch mal nach was türkische User auf der ersten Seite gepostet haben. Ich habe es auch mehrmals wiederholt, dass die schlechte Leistung der TR durch nichts zu entschuldigen ist. Unabhängig davon hatte ein Jeder das Recht sich auch mal über die heilige und zivilisierte Schweiz kritisch zu äussern. Ich bin zunächst auf die Unfairneß der Schweizer gar nicht eingegangen bis dann einer hier tatsächlich noch Terim die Schuld in die Schuhe schieben wollte.

Du sagst die mit Abstand unfairsten Fans sind türkische ich halte dagegen und behaupte, dass z.B. kroatische, serbische , griechische, englische oder auch Deutsche Fans keinen Deut besser sind. Ich kenne jedenfalls keine türkischen Fans die ähnlich wie Deutsche oder Englische bei Auswärtsspielen randalieren nur um Aufsehen zu erregen.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
es wäre eher ein wunder wenn es nicht so ist :D

Und? Wäre das jetzt tragisch oder nicht? Ist da jetzt bei solchen Duellen Usus oder doch nicht. Oder gilt das nur für die Schweiz?

das wäre soooo unendlich tragisch :cry:

Harmlos halt. Dann wäre doch alles in Ordnung oder nicht? Wieso jammerts du dann und meinst meine Äusserungen hätten Ähnlichkeit mit dem Dünschiss den du gestern abgelassen hast?

und wo soll das problem sein? is doch n normales verhalten bei nem auswärtsspiel

Gar nichts das ist es ja!

ich werd die türkische nationalmannschaft für den friedensnobelpreis vorschlagen weil sie ihn dafür nicht gefoltert haben. also echt, einsatz zeigen bei einem fußballländerspiel, das geht nun wirklich nicht.

Jener Einsatz der unter normalen Umständen ungefähr 5 Platzverweise nach sich ziehen würde. Na dann hoffe ich mal das unsere Spieler auch noch einsatz zeigen. Einfach köstlich wie du alles was die Schweiz betrifft schönreden kannst. Aber wehe die Türken greifen am Mittwoch zu ähnlichen Mitteln. Dann ist das wieder rückschrittlich bis mittelalterlich. :cry:

da haben sich die türken heute tatsächlich schon mehr herausgenommen...
Fein. Dann ist das jetzt der ideale Zeitpunkt um mit dem Türken-Bashing anzufangen, vielleicht ziehe ich dann sogar mit, aber nicht vorher schon. Dieses "Türken sollen still halten weil sie morgen und übermorgen ähnlich abgehen werden" ist stillos und zeugt nicht von Objektivität.

schweiz is wieder am zug, passende revanche wäre ein netter auswärtssieg...
bis auf ersteres ist eigentlich nix eine erwähnung wert, auch nicht bei vertauschten rollen. tatsächlich haben sich ja die türken bzw terim über die unzivilisierte schweiz beschwert, aber irgendwie scheinst du ein problem damit zu haben den spiegel vorgehalten zu bekommen.

Alles nur Ansichtssache. Für dich mag es eher als Kompliment gelten wenn deine Familie beleidigt wird, aber deswegen muss das nicht für alle gelten. Und wenn der brave Frei ohne triftigen niemals Terim attackieren würde dann soll er raus mit der Sprache. Wäre doch nicht verkehrt wenn er verraten würde, was der Fatih verbrochen hat.

Oben