Schwergewichts "WM": Ruiz vs. Valuev O-Scoring (+ Laila Ali)


Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
ich pers. mochte ruiz als hw-boxer noch nie -der absolute antiboxer für mich. aber diesen fight vs. valuev hat er für mich klar gewonnen. das urteil ist deshalb (nicht nur) für mich völlig unverständlich. valuev hat nur abermals gezeigt dass er ebenfalls ein totaler antiboxer ist, der weder seine physischen vorteile ausspielen kann, noch irgendwelche box-relevante aktzente setzt. der ist einfach nur groß und schwer. das wars dann aber auch. lennox hätte sich mit dem schwerfälligen box-kasper keine drei runden aufgehalten.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
André schrieb:
Ich denke Austin,Brock,Barrett,Williamson,Beck,Holmes,McCall und Chagaev sind allesamt machbar.

Ich denke das jeder einzelne davon Valuev boxerisch überlegen ist und das Valuev ausschließlich durch seine starke Physis die Kämpfe halbwegs offen gestalten könnte. Valeuv hat, seitdem er von Sauerland promotet wird, ganz sicher boxerisch Fortschritte gemacht. Er lebt aber trotzdem ausschließlich von seiner körperlichen Überlegenheit.

Die ganzen Märchen z.b. von seinem Mörderpunch sind stark übertrieben. Er ist einfach nur ein Riese der körperlich Stark ist und der es gelernt hat, seinen Größenvorteil durch einen halbwegs ordentlichen Jab und durch Schieben im Infight auszunutzen.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Meine Meinung ist meine Meinung. Wenn Du damit nich klarkommst (Du deutest ja ganz deutlich an, dass alle, die der Meinung sind, dass es ein Skandal ist, nicht mehr vernünftig disskutieren können sowie auf "einer Welle der Selbstbestätigung reiten"), dann ist mir das auch egal.

Nicht ich unterstelle!Jene die von einem Skandal reden unterstellen denen die einen engen Kampf gesehen haben sie seinen nicht ganz dicht! :licht:
Aber die bodenlosen beleidigungen die ursprünglich von den "trittbrettfahren" kommen überließt du ja mit einer zielstrebigkeit die einem angst machen kann.
Dann ist deine Meinung wohl die einzig entscheidende! :skepsis: :sleep:

Deine lapidare Antwort auf mein Poting spricht im grunde genommen für sich selbst.Sehr bedenklich wenn man schon nicht mehr gegen den Strom schwimmen darf. :eek:
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Pilger schrieb:
Skandalurteil?
Der Kampf war ganz einfach eng-aber da du auf einer welle der selbstbestätigung reitest(die Stimmungsmache ist ja unerträglich :kotz: ),kann man wohl auch mit dir erst morgen vernünftig diskutieren.
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Dann sag ich jetzt auch :da du den Kampf eng gesehen hast kann man nicht vernünftig mit Dir diskutieren.
Im übrigen ist es doch sehr reizvoll voller Emotionen,unvernünftig,freudig oder wütend vielleicht sogar unzurechnungsfähig,zu posten."Vernünftig diskutieren kann man wohl wirklich immer erst mit Abstand aber wie langweilig ist das ? Boxen bedeutet nunmal Emotion- umsonäher am Kampf umsomehr Emotionen und umsoweniger Vernunft.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Valuev dethrones Ruiz!
By Uwe Betker at ringside
Nicolay Valuev has became the tallest and heaviest world champion in boxing history by winning the WBA heavyweight title by majority decision over John Ruiz before 10,000+ at the Max-Schmeling-Halle in Berlin, Germany on Saturday. The seven-foot tall, 324.1 lb. Valuev (44-0, 31 KOs) was able to negate Ruiz' punch and grab tactics by using his huge reach advantage to keep "The Quietman" at bay. Ruiz (41-6, 28 KOs) picked up the pace and tried to go for the knockout over the last two rounds, but it was too little, too late. Scores were 116-113, 116-114 for Valuev and 114-114. After the bout, Valuev was holding up the belt and Ruiz' trainer/manager Norman "Stoney" Stone grabbed it out of his hands, sparking a fistfight between Stone and one Valuev's cornermen. Nobody was hurt in the scuffle, but blood was noticable on both afterward.
Saturday, December 17 2005

In ein paar Stunden kommt dann wieder die Gegendarstellung. :gitche: Sehr seriöser Journalismus.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Buster D schrieb:
Wie blöd sind mache Kommentare. In den USA ist es üblich das man den Namen anpasst, damit er sich beim Publikum leichter einprägt. Speziell im Showgeschäft und Boxsport. Ich kann da nichts anstößiges dran finden.
Richtig, "wie blöd sind manche Kommentare", das hast du wirklich sehr gut erkannt. Aber so schockierend es für einen Don-King-Anbeter klingen muß, es gibt doch tatsächlich Menschen, die andere Ansprüche stellen. Die kommen sich unfassbarerweise leich veräppelt vor, wenn aus entsprechenden Gründen zu solchen Methoden gegriffen wird. Du magst das für den Gipfel des Sportmarketings halten, ich nenne es armselig.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.244
Punkte
113
Für Connaisseurs zum Geniessen:

Valuev vs. Ruiz:

ftp://195.228.155.197/user/profibox/pub/dec16/Nicolay.Valuev-vs-John.Ruiz.nsv

Nicht einschlafen! Der Schluss ist das Beste!
falldownlaugh.gif
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
waldi wuff schrieb:
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Dann sag ich jetzt auch :da du den Kampf eng gesehen hast kann man nicht vernünftig mit Dir diskutieren.
Im übrigen ist es doch sehr reizvoll voller Emotionen,unvernünftig,freudig oder wütend vielleicht sogar unzurechnungsfähig,zu posten."Vernünftig diskutieren kann man wohl wirklich immer erst mit Abstand aber wie langweilig ist das ? Boxen bedeutet nunmal Emotion- umsonäher am Kampf umsomehr Emotionen und umsoweniger Vernunft.

Nun ja,zum einen bin ich nicht! der meinung,das man mit den usern die ein Skandalurteil sehen,nicht diskutieren kann. :belehr:

Die user die andere user beleidigen,weil sie einen engen Kampf gesehen haben sind mir ein Dorn im Auge! :licht:

"Reizvoll" kann diese art von Meinungsaustausch durchaus sein-aber wir sehen ja wohin das führt!
Boxen bedeutet nun mal Emotionen,wie du sagst,trotzdem sollte man weitesgehend objektiv bleiben.
Zumindest nach dem Kampf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
mit den engen runden ist das so eine sache. ich bin eher ein vertreter von der europäischen variante. also die engen runden ziemlich ausgeglichen verteilen. dadurch werden die anderen runden zu "championship"-rounds, was mMn auch gut den kampfverlauf widerspiegelt.
beide "verfahren" sind vertretbar. allerdings halte ich es für sehr problematisch plötzlich dem herausforderer alle engen runden zu geben und die runden mit leichten aber sichtbaren vorteilen für den wm draw zu werten. und dies geschah heute definitiv (heftiger als bei taylor-hopkins 1).
der kampf war meiner meinung wirklich schwer zu punkten. ein objektives punktrichter-gremium hätte ruiz als sieger gesehen.
5 runden gingen "eindeutig" an ruiz, 3 an valuev. daher wäre auch ein 117-111 für ruiz genauso wie ein 115-113 für valuev im rahmen gewesen.
ich hatte es 115-113 für ruiz wobei ich keinen wm-bonus vergeben haben.
ich denke viele die ruiz klar vorne sehen stören sich einfach an der tatsache, dass valuev wm ist. er ist für mich auch kein würdiger wm und boxerisch schon wirklich schlecht. aber wenn man ehrlich ist, muss man sich eingestehen dass ruiz heute auch nicht viel besserwar. richtig mitleid habe ich mit ihm eigentlich auch nicht, weil er in seiner karriere auch oft genug von falschen urteilen profitiert hat.
was mich wirklich geärgert hat ist die tatsache dass der kampfausgang von anfang an klar war. die journalistische leistung des vor dem kampf so umjubelten senders war eine katastrophe. wladimir klitschko war zum :kotz:
und das sage ich als eigentlicher fan.
zusammengefasst kann man sagen, dass wieder das größte schwein im geschäft am meisten profitiert und das boxen an glaubwürdigkeit verliert. und daran ist nicht nikolai valuev schuld.


UPDATE: hier die scorecards http://www.fightnews.com/ruiz_valuev_scorecard.gif
dies bekräftigen meine vermutung, dass 1. der sieger vor dem kampf feststand und 2. der moderator die cards kannte.
valuev nach den ersten 6 runden mit 4-2 vorne zu haben, ist schlichtweg unverschämt.
ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
@Liebe Forenmitglieder ;)

Danke, dass es euch gibt. In so schweren Stunden, wo das Boxen den absoluten Tiefpunkt erreicht hat, ist es sehr wichtig, von Gleichgesinnten "aufgefangen" zu werden ;). Ich habe es kommen sehen. Nun ist es soweit - der Mutant ist WM im HW. John wo bist du?

Es wird Zeit, die "Sportart zu wechseln". Seit über einem Jahr schaue ich mir jede Pride (und gelegentlich auch UFC) Veranstaltung an. Mittlerweile freue ich mich auf eine Pride Gala mehr, als auf einen WM Kampf im Boxen. Ich denke, dass es eine gute Alternative ist.

Steigt um, rettet euch, bevor es zu spät ist! ;) :laugh2:

gruss
propheT
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Was mir nach dieser *******e heute Abend noch so in den Sinn gekommen ist:

Der King kann sich den Valuev nach dem 1. Kampf in USA sonst wohin schieben. Die wollten dort schon keinen Ruiz sehen, warum sollten sie Valuev sehen wollen!? Hulk Hogan und Andre the Giant (bei dem wär ich mir übrigens sicher, daß er besser geboxt hätte als Valuev) sind nicht mehr im Geschäft, was also will Valuev in USA?

Es würde mir ja wirklich sehr gefallen, wenn der King mit dem Monster richtig auf die Schnauze fällt.... ne leere Halle z.B... interessante Herausforderer gibts ja sowieso nicht wirklich (bzw. sehr wenige).

Was für ein Abend.... zum :kotz:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.244
Punkte
113
zu Namensänderungen
Nordlicht schrieb:
es gibt doch tatsächlich Menschen, die andere Ansprüche stellen. Die kommen sich unfassbarerweise leich veräppelt vor, wenn aus entsprechenden Gründen zu solchen Methoden gegriffen wird. Du magst das für den Gipfel des Sportmarketings halten, ich nenne es armselig.

Jersey Joe Walcott = Arnold Raymond Cream
Joey Maxim = Giuseppe Antonio Berardinelli
Sugar Ray Robinson = Walker Smith Jr.
Rocky Marciano = Rocco Francis Marchegiano
Archie Moore = Archibald Lee Wright
Jack Sharkey = Joseph Paul Zukauskas
King Levinsky = Harris Krakow
Joe Louis = Joseph L. Barrow

Nur so auf die Schnelle.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.244
Punkte
113
red shadow schrieb:
Es ist unerträglich, wenn der Clown, der sich Kommentator nennt, anfänglich den halbwegs Neutralen spielt und nach der ersten halbwegs guten Aktion urplötzlich Valuev vorne sieht
:thumb: Das ist auch anderen aufgefallen. Der Kommentator hatte Ruiz zur 6. vorne. Zu knapp in meinen Augen, aber vorne. Dann muss man ihm mitgeteilt haben, dass Valuev 4:2 führt
mega_lol.gif
, und er hat seine Berichterstattung abrupt den Informationen angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Punktrichter: UUAAAAAHH!!! ICH VERFLUCHE EUCH!! WHAAAAA!!!! :mad:
@Stoney: :thumb: aber :idiot:

Aber keine angst Leute, Valuev wird nicht lange Weltmeister bleiben!! :D
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
4:2 nach sechs Runden für Valuev sagt doch schon alles. Das haben die in der Valuevecke auch gewußt. Sonst könnte ich mir die entspannten Kommentare nach den ersten Runden vom Valuev-Trainer nicht erklären.

Ich hab nicht Runde für Runde mitgepunktet. Dafür war/wurde ich einfach zu müde.

Trotz allem kann Valuev nicht gewonnen haben. Valuev hatte fast keine richtigen Treffer. Der Jab war meist nur rausgeschoben.

Glaube nicht, daß man mit Valuev auf Dauer viel Geld verdienen kann. Gegen richtige Gegner verliert er so deutlich, daß es auch Punktrichter nicht übersehen können und Boxfans, die wegen des Boxens pay-per-view abonnieren, gucken den sich nicht an.

Sind gar nicht so die 2,13m, die den Valuev für viele so interessant machen. Sondern die Kombination aus Größe und fast unmenschlicher Hässlichkeit.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Am krassesten finde ich, dass kein einziger von den Kindern, die Valujev vorne hatten live mitgescoret hat, 1-2 von denen haben mal nach 8 runden eingeworfen dass es ja unentschieden steht :wall: :laugh2:
Und dann am ende kommen sie aus ihren Löchern gekrochen, und meinen alle dass valujev knapp aber verdient gewonnen hätte, echt lächerlich sowas.
Wenn man von den ersten 7 runden keine gewinnt, und dann noch die 11. verliert und keinen niederschlag hat, dann hat man eben verloren wie der Kampf aussah oder nicht ist ******* egal. Oder ob valujev am ende stärker war, runde für runde gewertet und jeder dem ich nicht jegliche Boxkenntnisse abspreche, hat ruiz vorne alles andere ist bullshit.
p.s
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hatte selber nur bis zur 4. oder 5. Runde mitgepunktet und Valuev davon 1 Runde gegeben. Auch die zweite Hälfte des Kampfes war nicht so, dass man von einer Aufholjagd Valuevs sprechen kann, dafür war er in den meisten Runden einfach zu passiv.
Mich hat auch gewundert, wie der ARD-Kommentator entgegen seinen vorherigen Aussagen Valuev plötzlich vorne hatte, ungefähr von da an habe ich auch nicht mehr mitgepunktet, da ich schon ahnte, wo der Hase hinlaufen würde.
Allerdings war im Vergleich die Entscheidung der Punktrichter im Donald-Kampf noch skandalöser, trotzdem darf es einfach nicht sein, dass ein Herausforderer mit ein paar rausgeschobenen Jabs pro Runde gewinnt, während der amtierende Titelträger klare und teilweise harte Treffer an Kopf und Körper landet. Als ich gestern hier davon las, dass King 50% an den nächsten 4 Kämpfen von Valuev hat, schwante mir schon Böses, denn gegen diese unheilige Allianz aus korrupten Boxpromotern konnte Ruiz nur mit einem Knockout entgegen wirken.
Aber so haben "wir" jetzt einen WBA-Champion, der sich beim ersten ernsthaften Gegner (Peter, Wladimir etc.) wieder von der Bühne verabschieden wird, bei Punktentscheidungen habe ich allerdings immer Don King im Hinterkopf...;)
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also, ich fühle mich jetzt mal nicht direkt angesprochen, damit wir auch weiterhin halbswegs sachlich diskutieren können.
Ich habe mich nicht am Online-Scoring beteiligt, aus dem einfachen Grund, dass mein Computer in einem anderen Raum steht als mein Fernseher.
Gerne poste ich aber meinen Punktzettel. Ungeschönt, so wie ich ihn gestern Abend ausgefüllt habe.

Ruiz Valuev
1. 10 9
2. 9 10
3. 10 10 (hatte keiner verdient :D )
4. 10 9
5. 9 10 (äußerst knapp, Ruiz ohne WM-Bonus)
6. 10 9
7. 10 9
8. 9 10
9. 9 10 (s. o.)
10. 9 10
11. 10 9
12. 9 10

=> 114 115

Ergänzend muss ich sagen, dass ich natürlich immer im Hinterkopf hatte, das Ruiz seinen Titel im Ausland verteidigt. Aber trotzdem hat er für meinen Geschmack einfach zu wenig getan. Valuev war ähnlich inaktiv, aber seine Führhand traf wenigstens gelegentlich und das deutlich sichtbar für die Pubktrichter und auch für die Zuschauer. Das war alles nichts Zwingendes was Valuev da "rübergeschoben" hat und einige Treffer hat Ruiz auch schon fast mit Absicht genommen, einfach weil in vielen Führhänden Valuevs kein Druck steckte, aber es waren Treffer.
Ruiz Rechte zum Körper kam zwar auch häufig durch, aber das ist das Dilemma mit den Körpertreffern.

Insgesamt fand ich, war es ein sehr schwacher Kampf in dem eigentlich beide verloren haben. Jeder auf seine Weise.

So, jetzt könnt ihr meinen Punktzettel auseinandernehmen. :D
 
Oben