Schwergewichts "WM": Ruiz vs. Valuev O-Scoring (+ Laila Ali)


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Buster D schrieb:
Das Publikum war während des Kapmfes doch so still, dass man gut die Zwischenrufe aus den Ecken verstehen konnte. Selbst wenn es den von dir beschriebenen Heimbonus gibt, spielte er in diesem Kampf wohl kaum eine Rolle. Wovon hätten denn die Punktrichter beeindruckt sein können? Vom betretenen Schweigen des Publikums angesichts dieses Grottenkampfes? Was soll also diese Phantomdiskussion :confused:
Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die Atmosphäre des Luan-Brewster-Kampfes im TV 1000 mal leiser und schlechter rüberkam als in der Arena. Ich hab z.B den Schlussgong der ersten Runde nicht gehört. Später auf dem TV hab ich gecheckt, dass diese beiden Boxer nach dem Gong weitergeschlagen haben. Warum? Weil sie den durch die laute Stimmung auch nicht gehört haben!

Ausserdem:
Die Mikrofone sind direkt an der Ringecke. Ist doch logisch, dass man die Stimmen der Trainer hört :licht:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich musste meiner Wut auch Luft machen und habe der ARD folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ihre Boxveranstaltungen werden immer peinlicher. Es gab in der letzten Zeit schon einige fragwürdige Entscheidungen in ihrem Boxprogramm, die einen üblen Nachgeschmack hatten, aber dies war wohl der Gipfel.

Sauerland, der jetzt endlich seinen Weltmeister hat, Don King, der (nach glücklichem Interview - sah nicht gerade nach einem enttäuschtem Manager aus) jetzt kräftig mitverdient und die ARD kommen sich wie Sieger vor, aber ich hoffe, ein Großteil der Boxfans (wie ich) werden ihre "Boxnächte" in Zukunft meiden, das ist ja reine Zeitverschwendung. Dazu kommt noch die unqualifizierte Moderation - es wurde mal wieder nur Weischspüler serviert, auf Proteste der Fans oder das Verhalten des russischen Coaches wurde nur am Rande eingegangen.

Ich weiß, dass eine einzelne Meinung sie kaum interessieren wird, aber man kann eine Sportart, die gerade mal wieder "hip" ist, auch anders präsentieren, so wird das Interesse bald schon wieder weg sein und Kämpfe und Entscheidungen von solchem Niveau wieder dort gezeigt wo sie hingehören - in schmuddlige Hinterhöfe.

Meinen größten Respekt für ihre tolle Boxnacht.
Es war mit Sicherheit meine letzte auf ihrem Sender.

Ein Boxfan.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Tua ist shot und zu klein.


Ich würde nicht sagen das Tua shot ist. Hast du seinen letzten Kampf gesehen? Da hat er mich mit einer guten Workrate sowie einer beachtlichen Handspeed und Schlagvariabilität überrascht. Der kommt nochmal zurück und wenn selbst solche Boxer wie Valouev und Ruiz um die WM boxen, dann ist er dazu allemal berechtigt. Mit nur 50% seines früheren Leistungsvermögens haut er die Beiden in dieser Form nacheinander aus dem Ring. Und in meinen Augen war Tua in seinem letzten Kampf schon bei 70-80% :D
 
B

Ballagoal

Guest
Big Boxing BU schrieb:

falsch, das system heißt 10point-must. auch drawrunden dürfen gegeben werden, was ja auch ein punktrichter(116:114) getan hat.


bbu

Es ist aber ein ungeschriebenes Gesetz, bei Weltmeisterschaftskämpfen keine Runden unentschieden zu geben sondern diese Runden an den Weltmeister zu geben. Und nun überlegen wir mal, wer heute Weltmeister war.. ganz genau.. der Johnny. Hat er die Runden bekommen? Nein hat er nicht und genau da liegt das Problem. Er kommt als Weltmeister nach Deutschland und zeigt eine seiner besten Leistungen seit langem, gewinnt den Kampf klar aber fliegt trotzdem ohne Gürtel zurück. Irgendwie ist da doch ein Fehler, oder? Ich werde, wie gesagt, den Teufel tun und Valuev Weltmeister nenen. Ist er nicht, hat er nicht verdient. Was diese beschissenen, total betrogenen, Punktrichter da gepunktet haben ist bei einem solchen Kampf völlig unrelevant. Ruiz hat gewonnen und wenn einer aus diesem Kampf als Weltmeister geht, dann Ruiz. Mir ist sowas von ******egal, ob Valuev jetzt den Gürtel mit sich durch die Gegend tragen darf, er ist für mich schlicht und einfach nicht der Weltmeister.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Übrigens ist der Coach von Valuev kein Russe sondern ein Armenier.Nur so als Anmerkung.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Buster D schrieb:
Ich würde nicht sagen das Tua shot ist. Hast du seinen letzten Kampf gesehen? Da hat er mich mit einer guten Workrate sowie einer beachtlichen Handspeed und Schlagvariabilität überrascht. Der kommt nochmal zurück und wenn selbst solche Boxer wie Valouev und Ruiz um die WM boxen, dann ist er dazu allemal berechtigt. Mit nur 50% seines früheren Leistungsvermögens haut er die Beiden in dieser Form nacheinander aus dem Ring. Und in meinen Augen war Tua in seinem letzten Kampf schon bei 70-80% :D

nein ich habe Tuas letzten Kampf nicht gesehen. Nur den ersten Kampf nach seinem Comeback. Ich hoffe es stimmt was du sagst ich sehe Tua sehr gerne und würde es ihm gönnen wenn er Weltmeister werden würde.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
Im ARD Videotext wird geschrieben: "Valuev hatte weniger, aber klarere Treffer und lag in der letzten Runde vorne"! Eine charakteristische Analyse für die Qualität der Berichterstattung :idiot:! Unfassbar, wie stupide man die Betrügereien auch noch rechtfertigt :clown:!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ironimo schrieb:
@alpha
Es ist ja nicht so, dass die Punktrichter sich vornehmen, die engen Runden dem Heimboxer zu geben. Es ist vielmehr so, dass für den TV-Zuschauer enge Runden beim Punktrichter zu "klaren Runden" werden, da das Publikum bei den Aktionen des Heimboxers noch mehr jubelt. Es ist mMn völlig unmöglich, dass dieses Atmosphäre spurlos am Puntkrichter vorbeigeht. Dies ist meine These ;)

Das halte ich auch nicht für Falsch, ich denke schon das der Heimboxer unbewusst bevorteilt wird. Aber das kann nicht für den Kampf Heute gelten. Ich kann mich an keinen WM Kampf erinnern, bei dem das Publikum so Ruhig war.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Ich hatte den Kampf 115 :114 Ruiz!
Fand das Urteil zwar nit korrekt war aber auch kein Skandal, das Urteil gegen Donald war schlimmer.

Es war ein Kampf auf unterstem Niveau, beide waren schlecht und Valuev hat nunmal oft mit der Führhand getroffen, das darf man nicht vergessen.
Aber Valuev wird den Titel nicht lange behalten, da bin ich mir sicher.
Er ist einfach zu schwach, kein bischen explosiv, unfähig das Tempo zu wechseln und taktisches Verständnis hat er auch nicht!

Das beste war, wie Valuevs Coach dem Stone eine zentriert hat, da konnte Valuev sich mal angucken wie man boxt - step zurück und dann die Rechte.

Aber mal im Ernst das Verhalten von Stone geht ja wohl garnicht. Absolut unsportlich, genau wie Ruiz der direkt den Ring verließ. Fehlurteil hin oder her.

Ich werde die beiden (Ruiz und Stone) nicht vermissen :jubel: :jubel:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die Atmosphäre des Luan-Brewster-Kampfes im TV 1000 mal leiser und schlechter rüberkam als in der Arena. Ich hab z.B den Schlussgong der ersten Runde nicht gehört. Später auf dem TV hab ich gecheckt, dass diese beiden Boxer nach dem Gong weitergeschlagen haben. Warum? Weil sie den durch die laute Stimmung auch nicht gehört haben!

Ausserdem:
Die Mikrofone sind direkt an der Ringecke. Ist doch logisch, dass man die Stimmen der Trainer hört :licht:

Es kommt immer auch auf die Halle an. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Halle angesichts dieses Kampfes ein "Hexenkessel" war. Auf jeden Fall kein Vergleich zum Krasniqi Brewster Kampf, der spannend war und zudem Krasiqis albanische Freunde bei jedem Halbtreffer von ihm ordentlich Lärm machten.
Zudem sind die Punktrichter eine solche Atmosphäere gewohnt und wenn überhaupt gab es eher für Aktionen von Ruiz Applaus. Mir erschließt sich daher nicht welchen Einfluß die maue Stimmung in der Halle auf das Urteil der Punktrichter gehabt haben soll.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich hoffe User, die heute live vor Ort waren, können uns über die Atmosphäre im Kampf berichten.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Es ist aber ein ungeschriebenes Gesetz, bei Weltmeisterschaftskämpfen keine Runden unentschieden zu geben sondern diese Runden an den Weltmeister zu geben.
Meiner Meinung nach ein äußerst fragwürdiges Gesetz...
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Also, erst mal finde ich es schön wie sehr ein solcher Kampf die Gemüter erhitzen kann! :laugh2:

Des weiteren finde ich es super wie hier gewisse user beleidigt werden,weil sie den Kampf anders als die Masse gewertet haben! :jubel: :gitche: :skepsis:
Nur weiter so,aber bitte nie mehr etwas zum sinkendem nievau des Forums äußern. :belehr:

Deswegen erst einmal respekt vor der ehrlich gemeinten Punktwertung von Brasco. :thumb:

Der Ref würde sicherlich auch etwas zu diesem Urteil sagen können,wenn es ihn hier noch gäbe.

Da aber ein ernsthafte Diskussion heute nicht mehr möglich zu sein scheint,werde ich meine Eindrücke erst morgen offenbaren.
Hoffentlich ist man dann etwas aufnahme bereiter.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
gewinnt den Kampf klar aber fliegt trotzdem ohne Gürtel zurück.

LOL, klar gewonnen, das glaubst du doch selber nicht. der kampf war dermaßen ******e, eng und schlecht zu punkten. wenn überhaupt, dann hat ruiz knapp gewonnen.

drawrunden sollen nicht, dürfen aber gegeben werden, auch in einer wm.

lg
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Big Boxing BU schrieb:
@malte

hast in gewisser weise recht, aber nun ist es so und ich hab nichts dagegen.

bbu

Jaaaaaa, jetzt vielleicht noch, aber warte mal ab. Wir kommen nämlich jetzt alle in den Genuß von garantierten 4 erfolgreichen Titelverteidigung von Valuev. Und danach wünschen wir uns alle den Quietman zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
CHAOS schrieb:
Und da sagt noch einer Don King schiebt Kämpfe...

******* Sauerland!!!

Das war eine riesen Sauerei!!!

Bist du wirklich so naiv. King hat Optionen auf die nächsten vier Kämpfe von Valuev. Ruiz hätte wissen müssen, dass sie ihm den Titel abnehmen, wenn er auch nur die geringsten Zweifel am Ausgang aufkommen lässt. Er hat geringe Zweifel aufkommen lassen und schon hat die transatlantische Mafia zugeschlagen.

Jetzt erstmal eine freiwillige Titelverteidigung gegen Holyfield (am 03.06.06 auf der Wladi-Undercard???), dann Larry Donald II, Ray Austin und zur Krönung die Vereinigung mit dem Sieger aus Wladimir vs. Brewster/Byrd II.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Buster D schrieb:
Ich würde nicht sagen das Tua shot ist. Hast du seinen letzten Kampf gesehen? Da hat er mich mit einer guten Workrate sowie einer beachtlichen Handspeed und Schlagvariabilität überrascht. Der kommt nochmal zurück und wenn selbst solche Boxer wie Valouev und Ruiz um die WM boxen, dann ist er dazu allemal berechtigt. Mit nur 50% seines früheren Leistungsvermögens haut er die Beiden in dieser Form nacheinander aus dem Ring. Und in meinen Augen war Tua in seinem letzten Kampf schon bei 70-80% :D

Jetzt wo valuev WM ist ,sehen wir wenigstens die totgesagten old school HW's wieder :thumb:

denn so eine chance läßt sich Moorer ,briggs ,tua ,holy panik: ,akinwande (wenn man ihn bei Sau... ließe :( ) ,Mccall ,Golota ,foreman :skepsis: ,tyson und wie sie alle heißen mit sicherheit nicht entgehen...

das einzige was man gg valuev braucht ist ("olympisch geschulte")technik und luft für 12 runden...punch ,nehmerqualitäten ,speed ,reflexe sind völlig nebensächlich...
 
Oben