Das Urteil entspricht der Qualität der Veranstaltung.
Botha hat mit Championbonus imho höchstens 4 Runden gewonnen.
Ich seh grade, der erste Punktrichter hatte es 114:110. Ich hatte "114:114" verstanden. Und fand schon ein Unentschieden schmeichelhaft. Nun ja, ein weiteres Lowlight aus dem Hause SES von Ulf "Die Zuschauer, die hier pfeifen, haben alle keine Ahnung vom Boxen" Steinforth.
Ja die Punktzettel wurden auch als 114-114, 115-115 und 114-113 Botha verlesen und damit Botha zum Punktsieger erklärt.
Man hatte dem Ringrichter vergessen zu sagen, dass man das Ergebnis vorab doch noch auf ein Unentschieden abgeändert hatte. Da hatte er bei der Urteilsverkündung gar nicht mehr zugehört, sondern einfach nur den Arm hochgerissen.Ist es nicht grundsätzlich ein Draw, wenn 2 der 3 Scorecards unentschieden sind? Ich hab mich gewundert, warum der Ringrichter Bothas Arm hoch riss.
Ist es nicht grundsätzlich ein Draw, wenn 2 der 3 Scorecards unentschieden sind? Ich hab mich gewundert, warum der Ringrichter Bothas Arm hoch riss.
Hey, da hat man sich direkt die Judges von Carl Froch abgegeriffen
Bei Froch war der Kampf nicht immer ganz einfach zu scoren. Es war ein Heimurteil was es überall geben kann. Aber was Ulf Steinfort und das DSF da präsentieren ist Betrug auf ganz anderem Niveau. Botha hat doch kaum getroffen wie soll er die hälfte der Runden oder mehr gewonnen haben.
Das beste waren auch die Interview-Partner (allen voran der Herr aus Frankfurt/Oder), die entweder vom Thema ablenkten oder die Punkturteile (auch im danach gezeigten MW-Kampf!) herabspielten. :wall:Bei Froch war der Kampf nicht immer ganz einfach zu scoren. Es war ein Heimurteil was es überall geben kann. Aber was Ulf Steinfort und das DSF da präsentieren ist Betrug auf ganz anderem Niveau. Botha hat doch kaum getroffen wie soll er die hälfte der Runden oder mehr gewonnen haben.
Bei Froch war der Kampf nicht immer ganz einfach zu scoren. Es war ein Heimurteil was es überall geben kann. Aber was Ulf Steinfort und das DSF da präsentieren ist Betrug auf ganz anderem Niveau. Botha hat doch kaum getroffen wie soll er die hälfte der Runden oder mehr gewonnen haben.
:thumb: Patrick
Warum wird denn die Staatsanwaltschaft bei solchen Fällen nicht aktiv? Geldflüsse zu den Punktrichtern müssten doch nachweisbar sein, wenn man nur suchen würde.
§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,