Schwergewichtsmeisterschaft - Francois Botha vs. Willi "de Ox" Fischer


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Wow, da hat Steinforth mal wieder alle Register gezogen um die Punktrichter so ein Urteil aus dem Ärmel ziehen zu lassen.
Ich hab den Kampf nur so halb nebenbei verfolgt und pro Runde maximal die Hälfte der Zeit hingeschaut. Denn wenn ich mehr hinguckte, fielen mir die Äuglein zu. Aber das was ich gesehen hatte, sah nach dem erwarteten Carrion-Sieg aus. Für mich war er doch Favorit, auch wenn er boxerisch schwächer war, als ich widerum erwartet hatte (verglichen z.B. mit seinem Kampf gegen Charr). Andererseits hatte er dank des müden Tempos im hinteren Kampfdrittel mehr konditionelle Reserven, als ich erwartet hatte.

Ist es nicht grundsätzlich ein Draw, wenn 2 der 3 Scorecards unentschieden sind? Ich hab mich gewundert, warum der Ringrichter Bothas Arm hoch riss.
Etwas später, ich glaube da war Preuss gerade am Reden, oder es lief schon das Interview mit Botha, da erklärte der Ringsprecher im Hintergrund des Fernsehtons auch dem anwesenden Publikum, dass es sich um ein mehrheitliches Unentschieden handelt.
Andererseits muss man sagen, dass es bei einem Unentschieden wie auch bei einer Split Decision eher üblich ist, dass die entscheidende Scorecard zuletzt verlesen wird. Hier wurden die 114-114 und die 115-115 zuerst verlesen. Aber allzu viel sollte man einem SES-Ringsprecher auch nicht zumuten.

Schließlich ist es auch unüblich, dass ein Punktrichter 3 unentschiedende Runden sieht, während ein anderer sich mehrere 10:8-Runden aus dem Ärmel schüttelt.
Nartz' Wertung war zwar schlecht, aber wenigstens war er der einzige der Offiziellen, der es hinbekommen hat bei jeder Runde 10:9 zu zählen (+ den Punktabzug am Ende).


Naja ... mieser Kampf, mieses Urteil. Steinforth weiß halt, was zusammenpasst.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Tja...

...das war wirklich ganz großes Kino.

Das Drehbuch ist ein lupenreiner Doku-Soap-Dreiakter: Botha hat mit Steinforth einen Vertrag über drei Kämpfe. Hoffmann-Botha war der erste Höhepunkt, der zweite ist Bothas Sieg über Carreón (Notbesetzung statt Fischer), und der furiose Main-Climax am Ende wird natürlich der große Rückkampf gegen Timo, der dann endlich den Gürtel holt und WBF-Witzmeister ist. Und wenn die Charaktere nicht so wollen, wie es das Drehbuch vorsieht, dann gibt es halt immer noch die Punktrichter, die das ganze im Sinne von Ulfs Directors-Cut zuschneiden, damit es passt!

Anders ist das, was da gestern abgelaufen ist, nicht zu erklären. Botha hat den Fight nie und nimmer gewonnen! Ich war auch schon etwas müde, habe aber noch versucht, mitzuscoren: Botha hatte bei mir die Runden 2, 3, 7 (wegen des Punktabzugs für Carreón) und 11, macht am Ende 116:112 für Carreón. Die ersten beiden Runden waren knapp, wenn ich Botha noch die erste gebe, ist es immer noch 115:113 für den Kubaner.

Über die Qualität des Kampfs braucht man eigentlich gar kein Wort zu verlieren. Das war schlicht und ergreifend grottenschlecht. Botha hat nur noch seine Rechte, und Carreón war eigentlich nur deshalb besser, weil er nicht so dumm war wie Timo, und offen in das Ding reingelaufen ist!

Eigentlich sollte man solche Veranstaltungen wirklich boykottieren. Das hat mit Boxen nicht mehr viel zu tun und mit sportlichem Wettbewerb sowieso nicht!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Steinforth sollte man schnellstmöglich aus dem Verkehr ziehen. Der schadet dem Boxsport aber mal so richtig. Da hagelt es ja einen Betrug nach dem anderen, unglaublich.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Na ja Steinfort sagte dann dass die beiden einfach nicht zusammen gepasst haben darum war es kein guter Kampf von beiden und dass das knappe ergebniss das gerechte urteil für die beiden.

Steinfort versucht wirklich immer wieder allen ernstes das Publikum für DUMM zu verkaufen.

Dieser Kriminelle!!!! Anders kann man ihn nicht mehr beschreiben, den sollte man wegen Betruges den Knast verschwinden lassen!!!!!!!!

Steinforts Veranstaltungen haben mit Fehlurteilen nichts mehr zu tun, die Urteile bei Steinfortveranstaltungen haben schon ganz andere Dimensionen, da herrscht klarer Betrug
So eine Kriminelle brande, das ist eine Sauerei was der da Veranstaltet und es ist schlecht für Deutschland und für den Boxsport.

Selbst Axel Schulz der da kommentierte konnte sein Mund nicht halten, und sagte klipp und klar das Carrion richtig übel besch…….. worden ist.

Immer schön weiter sooo Herr Steinfort

Diese veranstaltungen sind eine Schande für den Sport
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Eigentlich sollte man solche Veranstaltungen wirklich boykottieren. Das hat mit Boxen nicht mehr viel zu tun und mit sportlichem Wettbewerb sowieso nicht!

Ich bin zwar ein großer Boxfan aber so nen Mist schaue ich mir erst gar nicht an, selbst nicht, wenn ich vor Langeweile fast durchdrehe weil ich seit drei Tagen das Haus wegen einer heftigen Erkältung nicht verlassen habe.:mad:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.316
Punkte
113
pfui spinne

betrug - SES - hat das ding aufgeblasen mit super walk in...playstation werbung usw.

und das alles nur, um timo h. einen rückkampf zu ermöglichen.

klasse boxer der kubaner.
fetter, unaustrainierter botha, ganz anders (viel schlechter) als gegen timo.
wenigstes ist er bei boxrec auch mit dem sieg 16 plätze gefallen.

äußerst schmeichelhaftes, fragwürdiges und unfaires auslaufen der laufbahn.
:belehr:
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Über sportlichen Wert ubd das Urteil des Kampfes brauchen wir nicht zu reden.
Aber irgendwie haben diese DSK Kirmess Trash Box Veranstaltungen doch auch ihren ganz besonderen Zeiz:jubel::jubel::D:D Das sit so peinlich dass es schon wieder lustig ist.
Ich träume von einem Super Six Tunier mit Krasniqi,Hoffman, dem Tiger,Rocky,Sidon und Willi Fischer:jubel::jubel::D. Bin mir siche das DSF würde da was draus machen. :D
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Ja ich weiss, obwohl Froch auch nicht grade viele Treffer drin hatte.

Mir tut es leid für den Kubaner, für den ging es immerhin um was, ansonsten ist das für mich kein Sport.

eigentlich ging es ja um nichts....wie du schon geschrieben hast: das hat mit sport rein garnichts zu tun... es ist nur nicht ganz klar ob ses vorsaetzlich handelt..!? ich habe eher den eindruck da haben sich einige verlierer zusammengetan und tun so als waere das boxen... das sieht mehr aus wie eine parodie aufs boxen....
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Über sportlichen Wert ubd das Urteil des Kampfes brauchen wir nicht zu reden.
Aber irgendwie haben diese DSK Kirmess Trash Box Veranstaltungen doch auch ihren ganz besonderen Zeiz:jubel::jubel::D:D Das sit so peinlich dass es schon wieder lustig ist.
Ich träume von einem Super Six Tunier mit Krasniqi,Hoffman, dem Tiger,Rocky,Sidon und Willi Fischer:jubel::jubel::D. Bin mir siche das DSF würde da was draus machen. :D

wenn schon bitte nur mit den besten! tiger raus - botha rein! krasnixi raus - ochieng rein! da sollen schliesslich die besten ran !!!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.529
Punkte
113
Botha schien selbst überrascht vom urteil zu sein. Er hatte ja offensichtlich keine lust und hat eigentlich nichts gemacht außer sich im ring einen abzulachen. Dazu der butterbean bauch...
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Am besten war diese "Wollt ihr mal eure Nachbarn und Freunde nackt sehen - Handy Werbung". :skepsis:

Also so unseriöse Werbung habe ich ja selten gesehen.

Da war Notruf24 beim Hoffmann - Botha Kampf noch seriös dagegen.

Der Kampfabend war wieder Trash pur, allerdings dieses Mal nicht im positiven und unterhaltsamen Sinne, sondern im negativen und betrügerischen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.870
Punkte
113
Ich hab den Kampf nicht gesehen, aber 114:110 beim 10-point-must-System?:ricardo: Da gab es doch nur einen Punktabzug und keinen Knockout? Krass....

# Botha hatte bei mir die Runden 2, 3, 7 (wegen des Punktabzugs für Carreón)

Das ist so nicht richtig. Punktabzüge werden erst am Ende berücksichtigt. Du wertest also die Runde ganz normal und ziehst dann am Ende des Kampfes einen Punkt ab.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
das ist vielleicht beim "richtigen boxen" so, hier handelt es sich aber um den seswbf-verband, da kann am ende individuell nach 3-wege system gepunktet werden: 1.nach sympathie (in richtung boxer, veranstalter, sponsor, ringgirl..etc.), 2. gewinnsicherung und 3. frei nach schnauze.... unter diesem aspekt- ein vollkommen korrektes urteil!!!
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Klar war das Urteil nicht Okay.
Ich hatte nur 4 Runden für Botha.

Aber hätte uns es nicht klar sein müssen das wenn es über die Punkte geht Botha nicht verlieren wird?

Er hat ja Vertrag für 3 Kämpfe so weit ich weiß und sollte er verlieren liese sich eben das Rematch gegen Hoffmann fast nicht mehr vermarkten...

Eine Schande für den Boxsport ist es natülrich trotzdem.
Das einzige gute daran ist das dieser Witzverband WBF nicht wirklich jemand interessiert.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
wie laesst sich denn so ein rematch vermarkten???? verliere und du bekommst deine grosse chance!

"die nacht der loooooser?

...rufen sie jetzt an und sie koennen a) butterbotha oder b) die morche eiche auf ihrem handy nackt sehen....
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Vor der Halle ist heute morgen ein Zettel gefunden worden. Die Schrift ist ein wenig unleserlich geraten, aber das steht drauf:


B C

1. 10-9

2. 4-11

3. 10-7

4. 8-9

5. 10-11

6. 10-6

7. 12-12

8. 5-5

9. 12-10

10. 10-13

11. 8-9

12. 15-8
-------
=114-110"

Die Herkunft ist noch ungeklärt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Etwas später, ich glaube da war Preuss gerade am Reden, oder es lief schon das Interview mit Botha, da erklärte der Ringsprecher im Hintergrund des Fernsehtons auch dem anwesenden Publikum, dass es sich um ein mehrheitliches Unentschieden handelt.
.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Vielleicht könnte Steinforth auf seiner Webseite die Ergebnisse der Veranstaltung posten, sofern er sie denn mittlerweile kennt. :wall:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Botha schien selbst überrascht vom urteil zu sein. Er hatte ja offensichtlich keine lust und hat eigentlich nichts gemacht außer sich im ring einen abzulachen. Dazu der butterbean bauch...

Botha dachte allerdings dass sein Unentschieden-Sieg eigentlich ein glasklarer Sieg für ihn war und das Publikum deswegen die Punktrichter auspfiff. :mensch:
Und mit dem Wunsch gegen eine Klitschkoschwester anzutreten wäre Ich mal ganz vorsichtig. Sollten die beiden tatsächlich eine Schwester haben könnte das für Botha ganz übel enden. In etwa so


http://www.youtube.com/watch?v=FkTLVwQ2azw&feature=related



Die Lektion: Don´t attack professional fighters, even when they are dressed like women. :D:D
 
Oben