aristoteles
Bankspieler
Finde ich schon überzogen, was ist dagegen Patrick Korte, Kreisklasse? Die beiden gehören schon zur erweiterten Weltspitze, kämpfen um den echten Europameistertitel. Sehr gutes Niveau, insbesondere für nationale Verhältnisse. Der Sieger kann sich berechtigte Hoffnungen auf die Top 20 im Schwergewicht machen. Das ist für mich keine Mittelklasse.
Der Record von Smaciki ist aber schon brutal leer. Der einzige gute Sieg war gegen Thomas. Sonst boxt der doch fast ausschließlich Gegner, die ihre letzten Kämpfe alle verloren haben. Sein letzter Gegner ist in 8 seiner letzten 9 Kämpfe in den ersten beiden Runden K.O. gegangen. Und das ist neben Thomas sein einziger Sieg in den letzten 10 Jahren gegen einen Gegner, der noch einen positiven Kampfrekord hat. Gegen den einzigen wirklich guten Gegner ist er halt dann auch in der ersten Runde K.O. gegangen. Da ist erweiterte Weltspitze schon sehr hochgegriffen.
Bei Kabayel sehe ich das auch so wie Du. Der hat Chisora besiegt und danach halt die üblichen Gatekeeper wie den Kingpin oder Rudenko.