Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.267
Punkte
113
Erik ist mittlerweile nach gefühlt jedem halbwegs guten Treffer angeklingelt, demnach glaube ich nicht, dass er hier viel zu melden haben wird. Mehr als Lucky Punch ist nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.818
Punkte
113
Anderson wird am 26.08 gegen Zhan Kossobutskiy Andrii Rudenko kämpfen. Lahme Nummer.
Das Co-Main Event dürfte dafür deutlich besser gematcht sein:

Ajagba vs. Kossobutskiy


Deutet auch stark darauf hin, dass der Sieger danach gegen Anderson boxen wird.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Anderson hat gegen den Puncher Martin seine Feuertaufe bestanden.
Der ist jetzt für mich ein Top 20 Mann, ebenso wie Kossobutskiy.
Anderson hat natürlich größeren Promoter im Rücken, ist mit 23 viel jünger als der 34 jährige Kasache und hat den viel größeren lukrativeren Markt mit USA.
Klar, dass Anderson nicht verheitzt werden soll, Kossobutskiy ist halt echt tougher Prüfstein und unangenehm. Der Martin Fight hat die Limitierungen von Anderson nochmal deutlich aufgezeigt. Martin ist aber ein Headhunter, da zu bestehen ist etwas anderes als gegen Kossobutskiy. Der Ksache baut den Kampf besser auf und geht knackig zum Körper. Mit Ajagba bekommt der jetzt einen soliden Mann von Platz 20-40 als Gegner. Schadet nicht, aber er braucht in seinem Alter langsam die großen Fights. Aufbau hatte er genug.
Anderson will man halt abwarten etwas, Rudenko ist Katgorie Stay Busy Fight bei Andersons Record. Rudenko ist schon älter, hat aber ein positiven Record und eigentlich ein starkes Kinn, dass Anderson Runden geben sollte.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.534
Punkte
113

Efe Ajagba gegen Zhan Kossobutskiy am 26. August in Tulsa, Oklahoma!​

Auf der Undercard von Jared Anderson!
Guter Kampf, bin gespannt wie es ausgeht.
Eigentlich sogar interessanter als der doch recht einseitige Hauptkampf 🤔

Könnte interessant werden.
Ajagba, von dem ich Anfangs viel gehalten habe, fand ich zuletzt überwiegend enttäuschend. Der ist in der Bringschuld, wenn er oben anklopfen will mal.
Kossobutskiy hat mit 34 nicht mehr viel Zeit und müsste auch alles daran setzen, überzeugend zu gewinnen, falls er nochmal bessere Kämpfe regelmäßig bekommen möchte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.713
Punkte
113

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Top Rank-Veranstaltung hat am 26.08 für Schwergewichtsfans so einiges zu bieten.

Jared Anderson vs. Andrii Rudenko
Efe Ajagba vs. Zhan Kossobutskiy
Bakhodir Jalolov vs. Onoriode Ehwarieme
Dazu gesellt sich noch Jeremiah Milton.

Das ist übrigens derselbe Tag, an dem Usyk vs. Dubois in Polen kämpfen werden. Diesen Samstag kann man sich entsprechend rot anstreichen im Kalender.
Ja das Toprank Event hatte ich auch schon auf dem Schirm bezüglich eines Thread's. Mitterweile glaube ich aber die beide HW Kämpfe werden recht einseitig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.713
Punkte
113
Ich habe mir mal die Aktivität der Schwergewichts-Top 10 vorgenommen und sie mit anderen Jahren verglichen. Hier das Resultat.

Ich werde dafür die "The Ring" Top 10 jeweilig nutzen.

2023
1. Usyk l
2. Fury l
3. Wilder l
4.. Joshua ll
5 Zhang ll
6. Ruiz Jr l
7. Whyte l
8. Joyce ll
9. Ortiz l
10. Parker lll

2018
1. Joshua ll
2. Fury lll
3. Wilder ll
4. Ortiz lll
5. Whyte lll
6. Povetkin ll
7. Parker lll
8. Miller lll
9. Kownacki ll
10.Pulev l

2013
1. Klitschko ll
2. Pulev ll
3. Povetkin ll
4. Adamek l
5. Stiverne l
6. Fury l
7. Helenius l
8. Arreola ll
9. Solis ll
10. Chagaev ll

2003
1. Lewis l
2. VK ll
3. Byrd l
4. Sanders l
5. Jones Jr ll
6. Toney ll
7. Tua l
8. Ruiz ll
9. WK lll
10.Oquendo ll

2023: 15 Kämpfe = 1,5 Kämpfe im Schnitt.
2018: 24 Kämpfe = 2,4 Kämpfe im Schnitt.
2013: 16 Kämpfe = 1,6 Kämpfe im Schnitt.
2003: 17 Kämpfe = 1,7 Kämpfe im Schnitt

Vor 5 Jahren war die Aktivität entsprechend deutlich höher gewesen. Allerdings ist davon auszugehen, dass wir zu dem Zeitpunkt einfach ein sehr starkes Niveau hatten. Inzwischen hat sich das im Normalbereich eingependelt, der vermutlich unter 2 Kämpfe im Schnitt liegen dürfte. Interessant wäre natürlich noch ein Vergleich zu anderen Gewichtsklassen, aber vorerst belasse ich es dabei. Jedenfalls ist die aktuelle Aktivität im Schwergewicht nicht soooo drastisch niedrig, wie es manchen erscheinen mag.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.713
Punkte
113
In der heutigen Nacht haben wir noch einen Schwergewichtshauptkampf vom Times Square kostenlos auf YouTube zu bieten.
Vielleicht kann sich ja noch einer dafür hier interessieren.

Wenn wir schon dabei sind, ein Artikel zur Vorstellung Pirottons:


Ist natürlich ein Pirotton hypender Artikel, mit fast allen Elementen, die ein Hypeartikel braucht, aber vielleicht freut sich der ein oder andere dennoch darüber, den Artikel zu lesen.
Und es ist immerhin Boxing Social. 😅
Die Ansetzung gegen Walter Burns finde ich einen sehr spannenden Kampf. Für einen kostenlosen Event Donnerstags Nacht ein toller Hauptkampf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.713
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.713
Punkte
113
Denke dafür ist er schon zu alt und vorallem zu fett.


Fett finde ich Johnson nun nicht. Er ist ein Top 100 Schwergewicht, welches vor 2 Jahren noch Kabayel einen harten Kampf lieferte. Inzwischen ist er sogar ein paar KG noch leichter geworden, was aber auch an weniger Muskelmasse liegen kann. Insgesamt würde ich Johnson nicht als fett betiteln. An der Front bringt natürlich die Schlagstärke aber nicht sonderlich viel.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
695
Punkte
93
Denke dafür ist er schon zu alt und vorallem zu fett.

Das ist kein Politik-Topic hier, aber irgendwo juckt es…
Unabhängig davon, dass ich davon ausgehe, dass der Buam das mehr satirisch meinte und auf die Umstände hingewiesen hat, dass sehr gerne Migranten und „andersartige“ Bevölkerungsgruppen bei den Russen an die Front gekarrt werden… aber denkst du ernsthaft, dass Leute wie KJ zu alt und zu dick wären? Mal paar Dokus geschaut, was die Russen da an Menschen an der Front „verheizen“? Das sind sicher nicht alles Sportler. Rauchen, saufen und andere Drogen sind Standard an der Front. Dick & alt ist kein Hinderungsgrund. KJ ist immernoch Leistungssportler und kann 12 runden „kämpfen“ (in seinem Stil halt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben