Du hast geschrieben, dass Fury der WBC-Titel aberkannt werden soll, derweil hat er im vergangenen Jahr eine Pflichtverteidigung bestritten. Weshalb sollte er also nun den Titel aberkannt bekommen? Wo steht denn geschrieben, dass Weltmeister irgendwelche Vereinigungskämpfe bestreiten müssen? Solche undisputed-Kämpfe, sind normalerweise absolute Raritäten.
Usyk bestreitet nun seine erste Pflichtverteidigung, die anderen beiden Verbände sind danach dran. Folglich ist es also realistischer, dass Usyk einen Titel verliert, weil er den Pflichtverteidigungen nicht allesamt nachkommen möchte.
Mehr habe ich dazu nicht geschrieben.
Ist ja auch alles korrekt und du hast bestimmt recht, dass als erstes ein Titel von Usyk auf den Markt fliegt.
Beschreibt aber halt in meinen Augen nur zu gut wo die Probleme im Profiboxen liegen.
Fury hatte in seiner ganzen Karriere 3 für mich interessante Kämpfe, Klitschko und Wilder 1+2.
Für Wilder 3 konnte er nichts und da hat er sich ziemlich eindrucksvoll gezeigt, wie unnötig der Kampf war.
Von den Kämpfen danach habe ich mir höchstens ein kurzes Highlightvideo angesehen.
Jetzt kämpft er gegen Ngannou, was auch niemand, der am Boxen interessiert ist, sehen will.
Boxen ist halt leider immer noch der einzige Sport, wo man Weltmeister werden und bleiben kann, ohne gegen die Besten anzutreten.