Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
@ mod c
sag ich ja ganz ironisch
wird alles anders? glaube nicht > da es keine gr. veränderung gibt. boxen wie bisher. die gegner müssen einen plan haben, sonst wird er wieder WM.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die erste Hälfte des Kampfes war zwar noch relativ ausgeglichen, in der zweiten allerdings gewann der Titelverteidiger maximal eine Runde.

Gut und wenn Du jetzt die "nahezu ausgeglichenen" Runden für Oscar gibst kommst Du eben auf diesen knappen Vorsprung. Ich habe so oder so kein Problem, aber ein Unentschieden hätte es wohl noch am meisten getroffen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113

Nikolai Walujew hat Alexander Simin als seinen neuen Trainer verpflichtet. Rund zweieinhalb Monate nach seiner Niederlage und dem Verlust des WBA-Weltmeistertitels im Schwergewicht, engagierte Walujew einen weiteren Coach. Simin betreute zu Sowjetzeiten die Boxauswahl Leningrads und war auch für die Nationalmannschaft der UdSSR tätig.
Schon zu Sowjetzeiten erfolgreicher Trainer
1992 machte Simin seinen Schützling Juri Arbatschakow zum ersten russischen Profi-Weltmeister im Fliegengewicht. "Alexander Simin soll die Trainingsarbeit im taktischen Bereich ergänzen. Ich will mir den Titel zurückholen", sagte Walujew, der seinen ersten Kampf unter dem neuen Coach am 29. September in Deutschland bestreitet. Der genaue Ort ist derzeit ebenso noch offen wie der Gegner.
Der nächste Gegner Walujews ist noch offen
Möglicherweise kommt es zum EM-Kampf gegen den ukrainischen Titelträger Wladimir Wirchis. Ein anderer potenzieller Gegner ist der in 27 Kämpfen noch ungeschlagene Kanadier Jean-Francois Bergeron. Seinen bisherigen Trainer Manuel Gabrielian hatte Walujew nach der WM-Niederlage gegen den Usbeken Ruslan Tschagajew am 14. April in Stuttgart in seinen Aufgaben beschnitten. "Ich musste ein Zeichen setzen", meinte der Schwergewichtler. Gabrielian soll aber weiterhin das Konditionsprogramm des Ex-Weltmeisters verantworten und eine Rolle in der täglichen Trainingsarbeit übernehmen, da Simin derzeit in Tokio lebt.


...@ HW spezies:

wenn der gabrielian nix war, warum macht der die kondi? taktik braucht der riese nicht mehr - die bestimmte doch immer seine physis. ... komisch...

wird jetzt alles anders? kommt der zurück? 1 -2 kämpfe gg. minderwüchsige & rauf geht´s anne spitze.

mfg
knocking on heavens door

ps: wenn du groß genug bist
:D :D

jetzt macht uns valuev den timo:wall:
ich fand den gabrelian einfach:thumb: allein seine sprüche in den rundenpausen waren bei weitem interessanter und lustiger als die kämpfe selber.:D
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Gut und wenn Du jetzt die "nahezu ausgeglichenen" Runden für Oscar gibst kommst Du eben auf diesen knappen Vorsprung. Ich habe so oder so kein Problem, aber ein Unentschieden hätte es wohl noch am meisten getroffen.

Ich habe die ausgeglichenen Runden unentschieden gewertet, gibt man sie Oscar so würde ich auf das gleiche Ergebnis wie worldman kommen. Ein Unenschieden wäre aber im Höchstfall, nach den ersten 6 Runden gerechtfertigt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Vielleicht war das auch nur ne "Ankündigung-Ente" bei BoxRec...
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Weiß Jemand hier bei den Schwergewichtsnews eigentlich, was genau heute vor 10 Jahren passiert ist???:licht: Kurz überlegen..... Genau heute vor 10 Jahren hat Mike Tyson bei einem Box-WM-Kampf in Las Vegas seinem Gegner Evander Holyfield einen Teil des rechten Ohres abgebissen.
Ob der Evander das selbst weiß, dass dies genau heute vor 10 Jahren passiert ist?:thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Weiß Jemand hier bei den Schwergewichtsnews eigentlich, was genau heute vor 10 Jahren passiert ist???:licht: Kurz überlegen..... Genau heute vor 10 Jahren hat Mike Tyson bei einem Box-WM-Kampf in Las Vegas seinem Gegner Evander Holyfield einen Teil des rechten Ohres abgebissen.
Ob der Evander das selbst weiß, dass dies genau heute vor 10 Jahren passiert ist?:thumb:

Ist doch mal was, nicht jeder kann von sich behaupten eine bleibende Erinnerung von Mike Tyson zu haben:D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Weiß Jemand hier bei den Schwergewichtsnews eigentlich, was genau heute vor 10 Jahren passiert ist???:licht: Kurz überlegen..... Genau heute vor 10 Jahren hat Mike Tyson bei einem Box-WM-Kampf in Las Vegas seinem Gegner Evander Holyfield einen Teil des rechten Ohres abgebissen.
Ob der Evander das selbst weiß, dass dies genau heute vor 10 Jahren passiert ist?:thumb:


verdammt wo ist die Zeit hin? Ist tatsächlich schon 10 Jahre her.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Weiß Jemand hier bei den Schwergewichtsnews eigentlich, was genau heute vor 10 Jahren passiert ist???:licht: Kurz überlegen..... Genau heute vor 10 Jahren hat Mike Tyson bei einem Box-WM-Kampf in Las Vegas seinem Gegner Evander Holyfield einen Teil des rechten Ohres abgebissen.
Ob der Evander das selbst weiß, dass dies genau heute vor 10 Jahren passiert ist?:thumb:


guck mal in den boxing classics-bereich :wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Valuev wird eventuell gg Virchis um die EM boxen um sich für einen erneuten WM-Kampf zu qualifizieren...
 
Oben