Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
RealDeal schrieb:
Stellt euch mal vor im Kampf stößt man mit den Köpfen zusammen, es bildet sich bei beiden ein cut sie reiben im clinch mit den köpfen versehentlich aneinander... :skepsis: so schnell kanns gehen. Es wäre einfach schlimm wenn er seine Boxlizenz zurückbekommen würde.
Naja, über die Übertragung des HI-Virus werden viele Schauergeschichten erzählt, so leicht steckt man sich damit auch nicht an.
Beim letzten Duke-Fight war es so, daß ausgemacht wurde bei einem Cut den Kampf sofort abzubrechen. Damit konnte der Gegner leben.
Sicher ist es ein unnötiges Risiko gegen einen solchen Boxer anzutreten, aber für Geld machen Menschen noch ganz andere Sachen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Es ist absolut indiskutabel.

Es ist eben nicht der springende Punkt wie hoch oder niedrig die Gefahr ist das es wirklich passiert die Sache ist die das es passieren KANN.

Und ob bei Cutverletzungen abgebrochen wird soll von anderen Faktoren abhängig sein. Nach Klassischen Regeln oder gar keinen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja wenn beide Boxer cuts oder andere offene Wunden haben geht das ganz schnell das man sich ansteckt! Ohne Verletzungen allerdings nicht.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Morrison war ein klasse Boxer (der Knockdown gegen Ruddock war Wahnsinn) und eigentlich wäre sein große Zeit erst gekommen. Eine Rückkehr in den Ring wäre aber nunmal Wahnsinn; falls sich wirklich ein Gegner finden sollte wäre derjenige IMO nicht ganz dicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Sehe ich ganz genau so. Wenn ein Boxer wie Mesi seine Gesundheit aufs Spiel setzt ist das die eine Sache, zwar bedenklich aber es geht nur ihn etwas an, aber wenn ein Boxer HIV positiv und somit auch den Gegner gefährdet ist das ne andere Sache. Das ist imo purer Wahnsinn und nicht nur sein etwaiger Gegner ist nicht mehr fix, sondern auch die die ihm die Lizenz zurückgeben. Durch so etwas kommt der ganze Boxsport in Verruf, obwohl das eigentlich nichts mit Sport zu tun hat.

:wall: :wall: :wall: :idiot: :idiot: :idiot:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der alte Mann schrieb:
Er hat nicht AIDS, er ist HIV positiv.
Das hat ihn nicht abgehalten schon einen Kampf nach der Diagnose durchzuführen. Trotzdem hat er im Ring nicht zu suchen.

Richtig. HIV positiv ist nicht gleich Aids :belehr:

Und er hat 1996 schon einmal im Ring gestanden und das trotz seiner damals schon bekannten HIV erkrankung. Da hat er Marcus Rhode in Runde eins spektakulär KO geschlagen (ich hab den Fight sogar). War eine Art Benefiz Kampf für HIV Erkrankte.

HIV hin oder her, nach 10 Jahren Ring Pause sollte kein Boxer ein Comeback versuchen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Morrison, still only 37, intends to file an anti-discrimination lawsuit against the Nevada State Athletic Comission in order to try and regain his boxing licence...
Aber ich denke mal, die werden sie ihm nicht zurückgeben.
Es war schon schade, dass Morrison mit 27 Jahren zurücktreten musste, aber es blieb ihm ja nichts anderes übrig. Seine Erstrunden Knockout Niederlage gg Bentt hab ich nie gesehen, vielleicht schau ich jetzt mal im Netz.
Er hat auf jeden Fall sehr jung gute Leute geboxt und hatte noch einiges an Entwicklungspotenzial.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
Richtig. HIV positiv ist nicht gleich Aids :belehr:
.

Für den Gegner macht das aber keinen großen Unterschied, die Ansteckungsgefahr bleibt :belehr:

Kein Boxer sollte in die Verlegenheit geraten, gegen einen HIV-positiven Gegner antreten zu müssen. Finde es schon eigenartig, dass ernsthaft darüber diskutiert wird, Morrison wieder eine Lizenz zu geben.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Buster D schrieb:
Für den Gegner macht das aber keinen großen Unterschied, die Ansteckungsgefahr bleibt :belehr:

Kein Boxer sollte in die Verlegenheit geraten, gegen einen HIV-positiven Gegner antreten zu müssen. Finde es schon eigenartig, dass ernsthaft darüber diskutiert wird, Morrison wieder eine Lizenz zu geben.

So sehe ich das auch. Abgesehen davon, kann das harte Boxtraining, psychische Belastung, Boxkampf etc. für den Krankheitsverlauf des HIV Positiven auch nicht gerade gut sein.

Von der langen Kampfpause mal abgesehen.

Und dass ein erhöhtes Risiko bei einem Boxkampf besteht, sich mit HIV zu infizieren, dürfte auf der Hand liegen, denn ein Kontakt mit dem Blut des Gegners dürfte so ohne weiteres nicht zu vermeiden sein.

Joe Mesi mag sich selbst einem erhöhten Risiko aussetzen, bei Morrison wäre aber der Gegner einem erhöhten Gesundheitsrisiko ausgesetzt. Vielleicht benötigt Morrison - gerade aufgrund seiner Erkrankung - Geld und möchte daher in den Ring zurückkehren. Eine Boxlizenz dürfte er aber in keinem Fall erhalten.
 
F

Francois

Guest
Meines Wissens ist Morrison finanziell ganz gut gestellt und kämpft nicht ums Überleben. Hat sich beruflich weitergebildet und einen Job. Ich denke es ist einfach das innere Feuer fürs Boxen das ihn wieder zum Sport treibt. Sowas wird man sein Leben lang nicht mehr los und das ist auch ok so.

Trotzdem sollte er natürlich keine Lizenz mehr erhalten.
Ich würde an seiner Stelle die Sportart wechseln, denn wenn er einmal einen Gegner tatsächlich mit HIV anstecken würde, wäre das für alle Beteiligten der absolute GAU.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher wie hoch das Infektionsrisiko, beispielsweise bei einem Cut, tatsächlich ist, aber es ist wohl doch eines vorhanden.
Aufgrund des Risikos für andere Beteiligte sollte man davon absehen Morrison wieder eine Lizenz zu geben, da schließe ich mich den Vorrednern an ... so schade das für den Boxer auch ist.

Da sollte er sich lieber anderen Dingen widmen (zB seinen Kindern).
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Johnson loses!
Friday, March 3 2006

By Ralph Gonzalez at ringside

Former heavyweight title challenger Kirk Johnson (36-3-1) suffered a surprising seventh round KO loss to Javier Mora (20-2, 18 KOs) on Friday night at the Pechanga Resort. The fight ended in round seven when Mora stepped on Johnson's toe causing Johnson to twist his right knee as he fell to the canvas. He was unable to continue. The bout was close to the point of the stoppage at 1:53 of the seventh.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Das Jahr 2006 ist kein gutes für Kirk Johnson. Einst ein aufstrebender Stern und gut in den Ratings, dann DQ gegen Ruiz und nachdem Klitschko ihn weggehaun hat wurds still.
Zwei Kämpfe in 2 Jahren gegen 2 mittelmäßige Gegner.
Und nun Javier Mora, der tritt Johnson auf den Fuß, jener fällt um, verdreht sich dabei das Knie und kann nicht weiterboxen. Keine Ahnung wie der Kampfverlauf zuvor war, aber ne TKO-Niederlage im Rekord gegen Mora macht sich natürlich nicht gut ... bei BoxRec gehts gleich mal 54 Plätze nach hinten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Irgendwie bin ich in Foren immer der langsamere ... nu erstmal die Gomez-News lesen...
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Das Jahr 2006 ist kein gutes für Kirk Johnson. Einst ein aufstrebender Stern und gut in den Ratings, dann DQ gegen Ruiz und nachdem Klitschko ihn weggehaun hat wurds still.
Zwei Kämpfe in 2 Jahren gegen 2 mittelmäßige Gegner.
Und nun Javier Mora, der tritt Johnson auf den Fuß, jener fällt um, verdreht sich dabei das Knie und kann nicht weiterboxen. Keine Ahnung wie der Kampfverlauf zuvor war, aber ne TKO-Niederlage im Rekord gegen Mora macht sich natürlich nicht gut ... bei BoxRec gehts gleich mal 54 Plätze nach hinten.

Hab gestern das Interview mit Mora auf fightnews gelesen. Er hat mal mit Toney gesparrt und war voll des Lobes über ihn. Er hat sinngemäß gemeint daß Toney dermaßen schnell und beweglich ist daß "normale" Schwergewichtler gegen ihn wie in Zeitlupe agieren. Toney ist ein Phänomen; selten hat die Optik eines Boxers mit dessen boxerischen Fähigkeiten dermaßen kontrastiert. Rahman, das wird eng...
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Valuev

Wie ein Boxer von denn Qualitäten eines Valuevs Weltmeister werden kann frage ich mich immer noch dieser boxer ist die größte pfeife die ich je gesehen habe, wie er gegen Ruiz war ich live dabei ich würde mir nie wieder karten für einen kampf von Valuev besorgen den dieser Boxer muss weg der muss eine richtigen Hammer Kriegen in seiner ersten Pflichtverteidigung wie einen Brewster oder einen Vidoz oder eine Klitschko gegen solche gengner hat Valuev nie eine chance da kann er noich so groß sein in meinen Augen ist er und bleibt er eine riesen pfeife. :belehr:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
brickbat schrieb:
Wie ein Boxer von denn Qualitäten eines Valuevs Weltmeister werden kann frage ich mich immer noch dieser boxer ist die größte pfeife die ich je gesehen habe, wie er gegen Ruiz war ich live dabei ich würde mir nie wieder karten für einen kampf von Valuev besorgen den dieser Boxer muss weg der muss eine richtigen Hammer Kriegen in seiner ersten Pflichtverteidigung wie einen Brewster oder einen Vidoz oder eine Klitschko gegen solche gengner hat Valuev nie eine chance da kann er noich so groß sein in meinen Augen ist er und bleibt er eine riesen pfeife. :belehr:

Daß er gegen Vidoz nicht chancenlos ist , hat er ja schon bewiesen ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich glaube man könnte ihn gg Povetkin stellen.
Der hat mich gestern schwer beeindruckt wie er in den Mann geht und jede Möglichkeit nutzt, super Handspeed und richtig Dampf in den Fäusten, da würden die 2,13 m im freien Fall Klasse aussehn !!! :laugh2:

Schade, alles nur Wunschdenken................ :cry:
 
Oben