Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
06.03.06 - By Per Ake Persson: Turkish heavy Sinan Samil Sam have replaced stablemate Luan Krasnigi as mandatory challenger for EBU heavy champ Paolo Vidoz. The deadline for purse offers or agreement is March 21 at noon. Sam, now back with Universum, takes on Brazilian George Arias April 8 in Kiel.

Danish bantam Johnny Bredahl begins his comeback March 30 at the KB Hall in Copenhagen when he headlines a Bettina Palle promotion. The former WBA champ will go for the vacant WBO I/C title. Also on the bill are featherweight Spend Abazi and welter Christian Bladt.

The legal problems that was hinted at when I interviewed Belgian Ismail Abdoul were apparently not out of the way as Ismail thought and he´s reportedly now back in custody. He is still booked to fight Don Diego Poeder April 23 in Gent for the vacant EU cruiser title but that date might not stick.

Among the ringside spectators for Abraham vs Taylor Saturday night in Oldenburg were Dutchman Raymond Joval. Joval is still having problems with his neck injury but is on his way back.

German jr middle Marco Schulze is back in full training for his upcoming defence of the IBF I/C title against Dillon Carew March 25 in Oranienburg. The show was originally set for February 25 but Marco had to pull out due to an injury. Schulze is for this fight trained by Torsten Schmitz.



wird mMn ein sehr interessanter kampf. sinan wird topmotiviert sein. auch vom stil passen sie beiden super zusammen.
und wenn vidoz sinan besiegt, bekommt er vllt ein match gg valuev :jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Nur wer will Valuev-Vidoz sehen?
Ich persönlich nicht.
Sicher, mit entsprechender Vorbereitung liefert Vidoz sicher eine bessere Leistung als beim ersten Aufeinandertreffen. Aber mir ist es nunmal lieber mir Kämpfe bei ARD und ZDF anzusehen, anstatt den Stream von HBO und Showtime ... auch wenn da die Kommentatoren besser sind. Von daher sind mir auch eine höhere Anzahl an Weltmeistern von Boxern der hiesigen Boxställe oder jener Vertragspartner lieber, als wenn einer den anderen "ersetzt".
Nein es bleibt dabei, mir ist es lieber, wenn Vidoz weiter seinen EBU-Titel verteidigt und es z.B. bei der WBC versucht (#17 is er da wenn ich mich korrekt erinnere, ein Sieg über Sam würde ihn da weit bringen) ... schließlich ist da momentan die Zahl der in Deutschland boxenden Boxer auf guten Ranglisten-Positionen geringer (nur Sam und Krasniqi die beide erstmal Aufbaukämpfe machen, Gomez weg, Chagaev, Virchis und Dimitrenko werden sich eher um andere Gürtel streiten als um den WBC-Gürtel ... da wär sonst nurnoch Akinwande auf 18)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
vidoz steht doch bei sauerland unter vertrag. also würde man auch weiterhin wm-kämpfe sehen. und gg die anderen wms sehe ich ihn ziemlich chancenlos.
vidoz ist aufjedenfall ein attraktiverer kämpfer als valuev. und solche fights wie ruiz-valuev sind auf jedem sender *******e.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sinan vs. Vidoz, das könnte ne schöne Schlacht werden wenn beide motiviert sind, wenn auch nicht auf höchsten Niveau. Allerdings worth to watch!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
vidoz steht doch bei sauerland unter vertrag. also würde man auch weiterhin wm-kämpfe sehen. und gg die anderen wms sehe ich ihn ziemlich chancenlos.
vidoz ist aufjedenfall ein attraktiverer kämpfer als valuev. und solche fights wie ruiz-valuev sind auf jedem sender *******e.

Knn ich mir nicht vorstellen. Warum sollen die ihren EM opfern, da Valuev eher für den amerikanische Markt gebraucht wird. Er wird sicher nicht gleich die Gegenweltmeister boxen sondern erst mal ein paar on the road.
Und stellt euch mal vor, er kämpft gg Toney, wenn der Rahman schlägt, was soll das für ein Kampf werden.?
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
speedclem schrieb:
Knn ich mir nicht vorstellen. Warum sollen die ihren EM opfern, da Valuev eher für den amerikanische Markt gebraucht wird. Er wird sicher nicht gleich die Gegenweltmeister boxen sondern erst mal ein paar on the road.
Und stellt euch mal vor, er kämpft gg Toney, wenn der Rahman schlägt, was soll das für ein Kampf werden.?
Toney würde Valuev lächerlich machen.Selbst einer wie Jirov hatte in seinem Kampf gegen Toney Probleme diesen zu "stellen".
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Vielleicht hat Povetkin auch nur gemerkt, dass ihm Bangos Schläge nicht viel ausmachen und er wollte schnell Schluss machen. :licht: ;)
Der ging von Anfang an agressiv "in den Mann rein" und nahm eigene Treffer in Kauf.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
hawk schrieb:
Toney würde Valuev lächerlich machen.Selbst einer wie Jirov hatte in seinem Kampf gegen Toney Probleme diesen zu "stellen".

Toney ist 1.74 groß (so ungefähr), die Frage ist, ob er überhaupt an Valuevs Kopf ran kommt :)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
speedclem schrieb:
Toney ist 1.74 groß (so ungefähr), die Frage ist, ob er überhaupt an Valuevs Kopf ran kommt :)

1.74m ist er nicht, da ist er schon etwas grösser, ich meine er wär 1.78m
Aber im Vergleich zu Valuev macht das keinen Unterschied.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Toney ist 180, dass ist schon ein Unterschied zu 174, also gerade bei so kleinen Schwergewichtlern sollte man schon genau sein, da zählt jeder mm :saint: ;).

Tobi :thumb:.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Boxrec sagt 1.75m. Aber auf den Fotos erschien er mir bisher größer. Aber trägt er ja Stöckelschuhe :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Joa Toney und beispielsweise auch Tua müssten nen Klappschemel in den Ring mitbringen auf den sie sich stellen können um Valuevs Kopf in Reichweite zu haben.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Alle Quellen die ich finde sagen Toney ist zwischen 178-180 groß. 175 glaub ich nicht, Boxrec hin oder her ;).

Dann hätte er gegen Holyfield und Ruiz wesentlich kleiner wirken müssen, aber Holyfield wiederum ist sicher schon etwas geschrumpft und Ruiz ist ohnehin ein unehrlicher Typ :crazy: :D also wer weiß.

Ein Riese ist er auf alle Fälle nicht, dass ist mal klar :saint:.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Hmm.. Die Aussagen gehen hier von 1.74 - 1.80 einigen wir uns darauf das James Toney 1.77 m groß ist :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Oktanbooster schrieb:
Alle Quellen die ich finde sagen Toney ist zwischen 178-180 groß. 175 glaub ich nicht, Boxrec hin oder her ;).

Bei den Kämpfen die ich von ihm gesehen hab wurde er immer als 1,78 angegeben. Tua ist 1,80m

Aber auf ein oder 2 cm kommt es da nicht an. Hab letztens irgendwo ein Foto gesehen da stand Abraham (1,78) neben Valuev. Das ist schon ne Menge Holz!

Auch wenn Toney körperlich stärker ist als Abraham und boxerisch ne andere Galaxy als Valuev müsster diesen Unterschied erst mal wett machen.

PS: Wenn ich das Foto noch finde poste ich es. Ist wirklich beeindruckend :eek:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Auf jamestoney.com (Die ist grottenschlecht, hoffentlich nicht seine offizielle)
wird gesagt er sei 5'10" das wären doch so pi mal daumen 1.78m oder?
Ich bezweile allerdings das er jemals gegen valuev kämpfen wird, die lassen den valuev doch höchstens gegen ihn kämpfen wenn Toney zuvor fünfmal KO ging und kaum noch gradeaus schauen kann...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Hab Valuev und Abraham nicht gefunden, dafür aber das hier Shaq O`Neal und Tua - müsste von den Relationen her ähnlich Valuev und Toney sein!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
tobinho schrieb:
Auf jamestoney.com (Die ist grottenschlecht, hoffentlich nicht seine offizielle)
wird gesagt er sei 5'10" das wären doch so pi mal daumen 1.78m oder?
Ich bezweile allerdings das er jemals gegen valuev kämpfen wird, die lassen den valuev doch höchstens gegen ihn kämpfen wenn Toney zuvor fünfmal KO ging und kaum noch gradeaus schauen kann...

Unfug. Es ist idiotisch einen Mann, der fast einem halben Meter kleiner als sein Gegner ist (5'9 nach meiner Quelle) in den Ring zu stellen. Also dass Valuev vor einem Angst hat (bzw. sein Managment), der nicht mal an sein Kinn ran kommt, ist doch Quatsch. Diese Valuev Legenden "kann nicht nach Punkten verlieren, geht gg der ersten richtigen k.o., boxte und schlug nur Fallobst" stinken mich langsam an. Der Mann ist keine Boxleuchte, aber, Mensch, er ist immer noch da oben.
Und das Duell mit Toney wirds vielleicht doch geben, Riese gg Buddha, so einen Zirkus wollen doch die Amis sehen.
 
Oben