Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
brickbat schrieb:
Ja weil sich Vidoz in den Anfangs Runden den Kiefer Gebrochen hatte sonst hätte Vidoz schon nach Punkten Gewonnen.

Neu hier gell ???

Nach Punkten KANN Valuev nicht verlieren.
Kühe machen keinen Stabhochsprung, Schweine fliegen keinen Hubschrauber und Valuev kann nicht nach Punkten verlieren !!!

:belehr:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Bodycount schrieb:
Er ist sicher unverdient Weltmeister , da er die letzten beiden Kämpfe eigentlich nach Punkten verloren hat .


So, jetzt zum letzten Mal MEINE MEINUNG: Bitte nicht diese Legendenbildung. Die letzten beiden Punktsieg von Valuev waren alles andere als SKANDALURTEILE, da waren seine Gegner nicht stärker als er. Donald hatzu wenig gemacht und das auch zu spät, und den Ruiz fight hatten viele (ich auch) UENTSCHIEDEN. Jetzt tut bitte nicht immer so, als wäre Valuev in diesen Kämpfen haushoch unterlegen gewesen. Es warenknappe Dinger, die auch andersrum gepunktet werden hätten können, mehr nicht, aber auch nicht weniger!!!
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
speedclem schrieb:
So, jetzt zum letzten Mal MEINE MEINUNG: Bitte nicht diese Legendenbildung. Die letzten beiden Punktsieg von Valuev waren alles andere als SKANDALURTEILE, da waren seine Gegner nicht stärker als er. Donald hatzu wenig gemacht und das auch zu spät, und den Ruiz fight hatten viele (ich auch) UENTSCHIEDEN. Jetzt tut bitte nicht immer so, als wäre Valuev in diesen Kämpfen haushoch unterlegen gewesen. Es warenknappe Dinger, die auch andersrum gepunktet werden hätten können, mehr nicht, aber auch nicht weniger!!!

von haushoch unterlegen habe ich ja auch nichts geschrieben , wenn er deiner Meinung nach diese beide Kämpfe für sich entschieden hat-ok.
Ist dann eben deine Sichtweise der angeführten Kämpfe . Ich hab sie halt anders gesehen . ;)
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Also den Kampf gegen Ruiz kann man nicht als sieg für Valuev werten den er ist Weltmeister da muss nicht er den Kampf machen sondern Valuev er ist auch nur Weltmeister geworden weil Don King Ruiz nicht mehr woltte weil der in Amerika nicht gur an kommt. Und Larry Donald hat Valuev ganz schön zu gerichtet hingegen hatte Valuev gar keinen richtigen Treffer vor weisen können.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
brickbat schrieb:
Also den Kampf gegen Ruiz kann man nicht als sieg für Valuev werten den er ist Weltmeister da muss nicht er den Kampf machen sondern Valuev er ist auch nur Weltmeister geworden weil Don King Ruiz nicht mehr woltte weil der in Amerika nicht gur an kommt. Und Larry Donald hat Valuev ganz schön zu gerichtet hingegen hatte Valuev gar keinen richtigen Treffer vor weisen können.

Larry Donald hat bei seinen Angriffen, seinen sporadischen Angriffen muss man sagen, selbst nicht so viel klare Treffer gesetzt, um damit die Mehrzahl der Runden für sich zu gewinnen. Valuev hat einen Großteil des Kampfes mit seinen Jab bestimmt, an dem Donald es irgendwie nicht schaffte richtig vorbeizukommen. Donald hat einfach zu wenig gemacht und zu spät begonnen. Das sah übrigens auch der gute Werner Kastor so, spielt aber keine Rolle.
Der Ruiz Kampf war unentschieden, wenn man ein, zwei Runden mehr für Ruiz gibt, geht das io, andersrum auch. Sieht übrigens auch das gute Boxing Monthly so, spielt aber keine Rolle.
Also keine SKANDALURTEILE. Wenn die Gegner es nicht schaffen, den Riesen so zu bezwingen, dass es eindeutig ist, und damit mein ich nicht nur kos, sind sie selbst schuld.
Ich kann es nur nochmal wiederholen, auch wenn es nervt, kein Hahn kräht mehr danach wie vor kurzem Michael Sprott gg Virchys KLAR BETROGEN wurde, aber bei Valuevs Zittersiegen schreit die ganze Nation.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
agostino schrieb:
Ich glaube man könnte ihn gg Povetkin stellen.
Der hat mich gestern schwer beeindruckt wie er in den Mann geht und jede Möglichkeit nutzt, super Handspeed und richtig Dampf in den Fäusten, da würden die 2,13 m im freien Fall Klasse aussehn !!! :laugh2:

Schade, alles nur Wunschdenken................ :cry:
Allerdings.Laß mal den Povetkin mit seinen gestern offenbarten Deckungslücken gegen einen schlagstarken Boxer wie Brewster antreten.Auch Valuev wäre nicht chancenlos(Zermürbungsknockout).Povetkins Deckung ist mangelhaft und er geht zu viele unnötige Risiken ein.Wenn der das nicht abstellt,wird er als Schwergewichtsprofi keinen großen Erfolg haben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Laß mal den Povetkin mit seinen gestern offenbarten Deckungslücken gegen einen schlagstarken Boxer wie Brewster antreten.

Vielleicht hat Povetkin auch nur gemerkt, dass ihm Bangos Schläge nicht viel ausmachen und er wollte schnell Schluss machen. :licht: ;) By the way: Povetkin ist mehr der Typ Angriffsboxer und Deckungslücken wird er immer haben. Daran kann man nicht mehr viel ändern, ansonsten beraubt man ihn ja wiederum anderer Stärken. Sicher, man kann noch etwas daran feilen, aber ein optimales Deckungsverhalten wird er nie haben, weil er ja eher nach vorne marschiert und Druck macht. Da wird jeder mal zwangsläufig getroffen. Allerdings ist Povetkin nur sehr schwer mit Schlägen zu beeindrucken. Povetkin hat schon als Amateur gegen einige schlagstarke Leute im Ring gestanden und ich habe noch nie gesehen, dass ihm Treffer besonders viel ausmachten. Heißt aber nicht, dass Povetkin nicht auszuknocken ist oder man ihn nicht zermürben kann. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Vielleicht hat Povetkin auch nur gemerkt, dass ihm Bangos Schläge nicht viel ausmachen und er wollte schnell Schluss machen. :licht: ;) By the way: Povetkin ist mehr der Typ Angriffsboxer und Deckungslücken wird er immer haben. Daran kann man nicht mehr viel ändern, ansonsten beraubt man ihn ja wiederum anderer Stärken. Sicher, man kann noch etwas daran feilen, aber ein optimales Deckungsverhalten wird er nie haben, weil er ja eher nach vorne marschiert und Druck macht. Da wird jeder mal zwangsläufig getroffen. Allerdings ist Povetkin nur sehr schwer mit Schlägen zu beeindrucken. Povetkin hat schon als Amateur gegen einige schlagstarke Leute im Ring gestanden und ich habe noch nie gesehen, dass ihm Treffer besonders viel ausmachten. Heißt aber nicht, dass Povetkin nicht auszuknocken ist oder man ihn nicht zermürben kann. :D

Eben, viele Schwergewichtler haben probleme in der defensive bzw. achten nicht besonders darauf. Das sollten aber auch nur die machen die es sich leisten können.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Eben, viele Schwergewichtler haben probleme in der defensive bzw. achten nicht besonders darauf. Das sollten aber auch nur die machen die es sich leisten können.

Leisten kann es sich keiner. Früher oder später rächt es sich leider immer.

Zu Povetkin: Er hat mir gegen Bango gannz gut gefallen. Die Deckungslücken waren zwar vorhanden, aber wurden von seinen wunderschönen und schnellen Kombinationen überdeckt. Der Mann hat in meinen Augen wirklich eine große Zunkunft im HW vor sich (erst recht wenn in den USa weiterhin nichts nachwächst). Auf jeden Fall stärker und talentierter als beispielweise Boytsov.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Man sollte den Gegner nicht vergessen, Bango schlägt einen guten Jab, der so leicht auch wieder nicht zu vermeiden ist. Gerade auf der Innenbahn scheint Povetkin zu treffen zu sein, ich muss aber sagen, dass ich von ihm nicht genug gesehen habe, um das letztendlich beurteilen zu können. Seine Offensivaktionen sind allerdings präzise, schnell und kommen sehr flüssig, Talent ist übermäßig vorhanden, das sieht man auch in wenigen Kämpfen. Er könnte der Hoffnungsträger im Schwergewicht werden.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
speedclem schrieb:
Larry Donald hat bei seinen Angriffen, seinen sporadischen Angriffen muss man sagen, selbst nicht so viel klare Treffer gesetzt, um damit die Mehrzahl der Runden für sich zu gewinnen. Valuev hat einen Großteil des Kampfes mit seinen Jab bestimmt, an dem Donald es irgendwie nicht schaffte richtig vorbeizukommen. Donald hat einfach zu wenig gemacht und zu spät begonnen. Das sah übrigens auch der gute Werner Kastor so, spielt aber keine Rolle.
Der Ruiz Kampf war unentschieden, wenn man ein, zwei Runden mehr für Ruiz gibt, geht das io, andersrum auch. Sieht übrigens auch das gute Boxing Monthly so, spielt aber keine Rolle.
Also keine SKANDALURTEILE. Wenn die Gegner es nicht schaffen, den Riesen so zu bezwingen, dass es eindeutig ist, und damit mein ich nicht nur kos, sind sie selbst schuld.
Ich kann es nur nochmal wiederholen, auch wenn es nervt, kein Hahn kräht mehr danach wie vor kurzem Michael Sprott gg Virchys KLAR BETROGEN wurde, aber bei Valuevs Zittersiegen schreit die ganze Nation.

Wenn man das zeitweise Vorwerfen des linken Armes jeweils als potentiellen Treffer zählt (und bitte möglichst gleich als 2, das macht die Sache einfacher) , das Zucken der linken Augenbraue als Zeichen unnachgiebiegen Kapmfeswillen und Vorwärtsdrang und letzlich das donnernde Aufstampfen des rechten Fußes als den eleganten Sidestep ansieht, der sich gar Schmettelingsgleich anschaut,

dann haste Recht.

PS uber Sprott gg Virchys wurde sich auch aufgeregt, aber wie gesagt, war das keine WM. Hab mich da auch gefragt, ob das im Sport mit offizieller Übertragung eigentlich geht, aber siehe da, es ist alles machbar.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
hawk schrieb:
Allerdings.Laß mal den Povetkin mit seinen gestern offenbarten Deckungslücken gegen einen schlagstarken Boxer wie Brewster antreten.Auch Valuev wäre nicht chancenlos(Zermürbungsknockout).Povetkins Deckung ist mangelhaft und er geht zu viele unnötige Risiken ein.Wenn der das nicht abstellt,wird er als Schwergewichtsprofi keinen großen Erfolg haben.

Nee, nee ! Ich denk mal Povetkin hat das gemerkt, das die Schläge von Bongo ihm nix ausmachen.
Und bei der Schnelligkeit und Explosivität würde ein Valuev sehr schnell sehr alt aussehen.
Und vor allem Valuev=Schlagstark ?? :confused:
Bedingt ja, aber mehr nicht. Und jetzt nicht mit der alten Geschichte vom Kieferbruch von irgendwen kommen, das hat gar nix zu melden. Der Kerl ist schwer und sonst nix !!!

Und ich bleib dabei, aus dem KANN was werden, obs dann auch so passiert, ist was anderes. Aus Maskaev, Gomez, Akinwande usw hätte auch mehr werden können. Liegt nicht nur am Boxer, auch das Management ist zu mind 50 % verantwortlich.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
agostino schrieb:
Wenn man das zeitweise Vorwerfen des linken Armes jeweils als potentiellen Treffer zählt (und bitte möglichst gleich als 2, das macht die Sache einfacher) , das Zucken der linken Augenbraue als Zeichen unnachgiebiegen Kapmfeswillen und Vorwärtsdrang und letzlich das donnernde Aufstampfen des rechten Fußes als den eleganten Sidestep ansieht, der sich gar Schmettelingsgleich anschaut,

dann haste Recht.

PS uber Sprott gg Virchys wurde sich auch aufgeregt, aber wie gesagt, war das keine WM. Hab mich da auch gefragt, ob das im Sport mit offizieller Übertragung eigentlich geht, aber siehe da, es ist alles machbar.

OK, da sind wir anderer Meinung. nur zur Information, auch ich glaube, dass Valuev kein guter Boxer ist. Aber auch er trifft seine Gegner, nicht alle, die er ausgeknockt hat, waren reine Fallobstopfer, und auch Donald hat er oft genug getroffen, Vidoz hat er getroffen und sogar Ruiz ein paar Mal, obwohl der nur an ihm dran hing. Ich wiederhole: Welcher halbwegs gut ausgebildete Boxer nicht in der Lage ist, diesen Riesen so klar auszupunkten oder mal auf die Bretter zu schicken, ist selber Schuld. Home decisions stinken immer und ich versuche, keinen Unterschied zwischen Fehlurteilen zu machen, aber es gibt umstrittene Urteile in engen, schwer zu wertenden Kämpfen (und wer will mir da wiedersprechen, dass Ruiz-V. schwer zu werten war) und eben Skandalurteile wie Schulz-Foreman, Foreman-Briggs oder eben Sprott-Virchys oder wenn wir einmal dort sind Zegan-Grigorian.
So, und jetzt hau ich mich paar Stunden hin, weil viel Arbeit heute :sleep:
 
Oben