Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Hey Deslizer, endlich wieder mit dem Sledge-Hammer-Avatar:thumb:

Also Sykes ist denke ich, seit seiner Darbietung gegen Povetkin nicht mehr glaubwürdig verkaufbar. Denke auch, das das Chagaev zu schwach wäre, selbst als Tune-Up.

Chaggy's Vorstellung gegen Skelton (die nicht berauschend war) messe ich nicht allzuviel Bedeutung bei. Auch in einem nun anstehenden Tune-Up würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen, was ein Rematch gegen Valuev angeht.

Wenn er wieder in Form kommt, wird er Valuev (trotz deutlicher Verbesserungen in der Offensive) erneut nach Punkten besiegen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Chagaevs Situation

Ich denke das Sauerland versuchen sollte, den Rückkampf mit Chageav sofort unter Dach und Fach zu bringen. Ein möglicher Termin sollte Anfang 2009 sein.
Chagaev wird in seiner gewohnten Form wohl wieder gegen Valuev gewinnen. Allerdings ist Chagaev jetzt schon sehr lange inaktiv und hat folglich wohl den bei Boxern üblichen "Ringrost" angesetzt. Dies sollte sich Sauerland und das Team um Valuev zu Vorteil machen, da man Chagaev wohl nur mit dessen angesetztem Ringrost schlagen kann.

Sollte man es jedoch vorziehen, die Kuh Valuev vorher nochmal zu melken, würde ich Chagaev einen Aufbaukampf empfehlen, um sich wieder in Form zu bringen.

Ich denke eher, dass Chagaev einen TuneUp-Fight gegen einen "einfacheren" Mann bestreiten wird. Minto ist nicht boxerische Höchstklasse, aber er kann marschieren und Druck machen.

Ein Gegner, wie Sykes, der sich nach ein paar Runden freiwillig hinlegt und nur zum abkassieren kommt, bringt sicherlich nicht viel. :licht: Deshalb wäre Minto ein möglicher Gegner, da er zumindest immer sehr motiviert ist und etwas versuchen wird.

Dennoch ist Minto vor allem physisch viel zu schwach, um Chagaev ersthaft gefährden zu können. Ich denke ein solcher Kampf würde nach 5-6 Runden mit einem k.o. für Chagaev enden.

Valuev war als WM zumindest immer sehr aktiv.

Ob das so ein großer Vorteil ist, bleibt mal dahingestellt. Was bringt ein Weltmeister der noch so aktiv ist, wenn er dabei den wirklich guten Gegnern stets aus dem Weg geht und nur das boxt, was gerade noch so bei Don King unter Vertrag steht? :rolleyes:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ein Gegner, wie Sykes, der sich nach ein paar Runden freiwillig hinlegt und nur zum abkassieren kommt, bringt sicherlich nicht viel. :licht: Deshalb wäre Minto ein möglicher Gegner, da er zumindest immer sehr motiviert ist und etwas versuchen wird.

Dieser Apsekt ist doch jetzt unnötig. Es gibt auch Leute von ähnlichem Format, die sich nicht gleich hinlegen. Er nannte ja auch Hawkins und Batchelder.

Ob das so ein großer Vorteil ist, bleibt mal dahingestellt. Was bringt ein Weltmeister der noch so aktiv ist, wenn er dabei den wirklich guten Gegnern stets aus dem Weg geht und nur das boxt, was gerade noch so bei Don King unter Vertrag steht? :rolleyes:

Es ist insbesondere ein Vorteil für uns, darum gehts. Wir gucken gerne boxen udn machen usn gerne Geadnken darüber und je mehr Kämpfe wir von Valuev sehendesto besser lässt sich über seine Qualität und Entwicklung reden, egal ob die Gegner relativ schwach sind. Jeder Gegner hat ja zudem noch einen anderen Stil.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Dieser Apsekt ist doch jetzt unnötig. Es gibt auch Leute von ähnlichem Format, die sich nicht gleich hinlegen. Er nannte ja auch Hawkins und Batchelder.

Mein Beitrag war eher auf Minto bezogen. Deslizer hat Minto als zu gefährlich beschrieben, meiner Ansicht nach ist Minto ein guter Aufbaugegner, weil er motiviert ist jedoch ungefährlich da weitestgehend mittellos. ;)

Es ist insbesondere ein Vorteil für uns, darum gehts. Wir gucken gerne boxen udn machen usn gerne Geadnken darüber und je mehr Kämpfe wir von Valuev sehendesto besser lässt sich über seine Qualität und Entwicklung reden, egal ob die Gegner relativ schwach sind. Jeder Gegner hat ja zudem noch einen anderen Stil.

Sieh es mal so: In meinen Augen sehe ich es lieber, wenn Valuev nur 2 mal im Jahr gegen absolute Top Leute boxt, als wenn er 3 mal im Jahr gegen unwürdige Herausforderer kämpft. :licht:

Monte Barrett und Owen Beck waren z.B. als WM Gegner eher schlecht als recht. ;)
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Das war sowas von klar,dass der Kampf nicht stattfinden wird..
:wall: :wall:..hoffe Wladimir boxt dieses Jahr trotzdem noch einmal..vielleicht gegen Valuev..?!
 

MuRa

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Laut Bild.de (ja, ich weiss, schlechte Quelle) kämpft Klitschko aber trotzdem an dem Datum und es wird ein Ersatzgegner gesucht!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lt. ESB will Brewster am 29.11. gegen Bruce Seldon antreten.

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=17648&more=1

Allerdings ist für Seldon ein Fight am 7.11. gegen Brad Gregory geplant.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=1400&cat=boxer

Beide Fights werden doch wohl kaum steigen, oder?

Doch das passt schon, Seldon ist schliesslich eh nur noch ein journeyman. Vielleicht ist der Kampf gegen Gregory auch schon abgesagt. Aber freut mich dass Brewster aktiv bleibt, auch wenn Seldon kein Gegner für ihn ist. Wird aber bestimmt einen spektakulären KO geben!
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Doch das passt schon, Seldon ist schliesslich eh nur noch ein journeyman. Vielleicht ist der Kampf gegen Gregory auch schon abgesagt. Aber freut mich dass Brewster aktiv bleibt, auch wenn Seldon kein Gegner für ihn ist. Wird aber bestimmt einen spektakulären KO geben!

Brewster verteidigt wieder den NABA Gürtel, demzufolge wird er wohl bald wieder hoch bei der WBA gerankt sein, demzufolge fährt er wohl die WBA Schiene, oder :confused: .
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Was ist denn nun eigentlich mit Tua los ? Es hiess doch,er soll gegen Arreola boxen.Es macht aber nicht den Anschein.Finde ihn noch nicht mal mehr in den BoxRec-Rankings.Vermutlich zu lange inaktiv.Oder ich habe ihn einfach übersehen.Ob er überhaupt noch boxt,oder doch eher aufhört ? Wäre er gut in der IBF geranked,könnte ja Klitschko gegen ihn am 13.12. boxen.Aber ist er ja bei weitem nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also Tua habe ich mittlerweile abgeschrieben. Der startet ein halbherziges Comeback und dann verschwindet er wieder in der versenkung.. Selten jemanden gesehen der sein Talent und seine Zeit einfach so wegwirft..

Schade aber er ist selbst daran schuld, wenn er hätte boxen wollen, hätte er es auch getan..
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Was ist denn nun eigentlich mit Tua los ? Es hiess doch,er soll gegen Arreola boxen.Es macht aber nicht den Anschein.Finde ihn noch nicht mal mehr in den BoxRec-Rankings.Vermutlich zu lange inaktiv.Oder ich habe ihn einfach übersehen.Ob er überhaupt noch boxt,oder doch eher aufhört ? Wäre er gut in der IBF geranked,könnte ja Klitschko gegen ihn am 13.12. boxen.Aber ist er ja bei weitem nicht.

Tua hätte ich auch gerne gesehen, aber das ist wohl Wunschdenken.
Ich glaube, langsam muss sogar ich ihn abschreiben und das will was heissen :(
Hat er den Kampf gegen Arreola abgelehnt? (--> 3. Absatz )
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Tua hätte ich auch gerne gesehen, aber das ist wohl Wunschdenken.
Ich glaube, langsam muss sogar ich ihn abschreiben und das will was heissen :(
Hat er den Kampf gegen Arreola abgelehnt? (--> 3. Absatz )

tua hätte ich auch gerne mal wieder gesehen, vorzugsweise gegen botha. tua war mal ein sehr guter man, der hat sogar ruiz, maskaev und rahman vorzeitig besiegt. aber irgendwann gehts halt mal zu ende. was jetzt mit ihm los ist, wüsste ich auch gerne. nach seinem come back hat er ja nun schon wieder ein jahr verstreichen lassen.

451c5984.JPG
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
man müsste ihn erstmal boxen sehen, um was dazu sagen zu können.

---------------------------------------

nochmal zu tua / botha: eine derartige ansetzung hätte ich mir schon vor mehr als 10 jahren gewünscht.vielleicht kommt es aber nie dazu - leider.

francois botha boxt, laut ankündigung bei boxrec, am 30.11. in ägypten gegen danny williams um den vacanten wbf-hw (?) titel. das ist das erste mal, das ich für botha bin. :skepsis:
aber wenns gegen williams geht, immer wieder gern.
:p
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann Botha garnicht ab, ich will dass Williams ihn ordentlich verprügelt.
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ich kann Botha garnicht ab, ich will dass Williams ihn ordentlich verprügelt.

Geht mir genauso. Der "weiße Büffel" hat mich noch nie mit seinen Skills überzeugt. Williams dagegen ist für mich ein richtiger Kerl, der immer für nen tollen Kampf zu haben ist. :thumb:
 
Oben