Brian Minto ist übrigens Nummer 15 bei der WBA.
Chagaev-Minto im Januar.
Ich denke eher, dass Chagaev einen TuneUp-Fight gegen einen "einfacheren" Mann bestreiten wird. Minto ist nicht boxerische Höchstklasse, aber er kann marschieren und Druck machen. So hat er den nervösen Schulz und den shotten Krasniqi auch besiegt ... und ich denke, wenn er 190lb gebracht haben würde, hätte er auch den Comeback-Maske locker besiegt.
Unter normalen Umständen besiegt Chagaev den Minto vielleicht locker ... aber nach längerer Verletzungs-Pause, sowie schon zuvor geringer Ringaktivität (wegen der Hepatitis-Geschichte), mag man etwas Rost ansetzen, was gegen einen im Ring aktiven Mann kritisch werden kann.
Ich würde eher mit jemandem wie Robert Hawkins, Taurus Sykes oder Danny Batchelder rechnen.
Ich denke Valuev wird auf jeden Fall nochmal eine frewiwillige TV im Dezember machen und das Rematch gegen Chagaev sollte dann im März steigen. Valuev war als WM zumindest immer sehr aktiv.
Valuev-Chagaev wird eh über einen Purse Bid vergeben, denke ich. Von daher wird zwischen der Titelverteidigung Valuevs (gegen Meehan?) und dem Kampf gegen Chagaev eine Weile vergehen.
Sofern Valuev seinen Titel erfolgreich verteidigt, natürlich.