Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.552
Punkte
113
Das Talent von Solis hat glaube ich nie jemand bestritten wenn es um das Talent geht kann er beide Klitschkos schlagen.

Aber die einstellung ist eben das Problem. Ein gegner wie Johnson wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Ich hoffe das er mal einen slicken mann wie Chambers oder Estrada als gegner bekommt der ihn besiegt oder zumindest sehr große probleme macht damit er auf wacht. Aber da kann man weiter träumen.

Ich denke er wird nach Johnson und Adamek Vitalis nächster gegner und es wird ähnlich aussehen wie der Arreola fight.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
boxerisch am interessantesten wäre für mich ein cubanisches arena stallduell gegen gomez.:kgz: ein vergleich mit dimitrenko oder boytsov wirds so bald nicht geben, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.165
Punkte
113
boxerisch am interessantesten wäre für mich ein cubanisches arena stallduell gegen gomez.:kgz: ein vergleich mit dimitrenko oder boytsov wirds so bald nicht geben, denke ich.

damit würde sich öner den einen oder anderen zahltag abziehen.

beide boxer kann er vermarkten. gomez geht mind. noch paar zahltage, solis evtl. noch ettliche.

wenn solis gewinnen würde, wäre gomez durch. das macht keiner von beiden.

zum anderen versucht öner mit solis ja in den usa sein glück, da ist also auch die UBP geschichte mit boytsov & dimi vom tisch.:wavey:
 

aboutreka

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Tomasz Adamek vs Ruslan Chagaev (January/February in Deutschland) im Gespräch!
Quelle: bokser.org
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Wen würdet IHR denn gerne als nächsten Gegner von Solis sehen

Einen großen Raum voller Fitnessgeräte, inkl. eines Teams von Ernährungsberatern, Köchen, Physiotherapeuten, einem Boxtrainer, Chris Arreola & James Toney als Sparringspartner und ein paar bewaffnete Wachleute, die dafür sorgen, dass er und seine Sparringspartner die nächsten sechs Monate da nicht wieder raus kommen. Das wäre mein Wunschgegner.

Roberts
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@Arreola-Matchmaking:

An Tua ist immer noch nichts dran. Gespräche gibt es, aber der Knabe ist einfach nicht bezahlbar. Um das zu wissen, muss man nichtmal mit ihm am Verhandlungstisch sitzen.

Vor ein paar Tagen hieß es noch, dass man sich auf eine Goossen-interne Lösung verständigen würde - mit Toney, Thompson, Scott und Quezada in der Verlosung. Scheiterte wohl vorerst daran, dass Goossen mit drei Leuten dieser Liste noch was vor hat.

Vom Profil her wäre Maskaev die bestmögliche Wahl: Guter Name, shot, Glaskinn. Der perfekte Aufbaukampf. Allerdings wird sich der Oleg so einen Kampf mit Sicherheit gut bezahlen lassen. Außerdem soll er im Dezember schon irgend einen Dominikaner boxen.

Austin wiederum muss auch erstmal gegen Williamson gewinnen, und wird selbst im Falle eines Sieges nicht direkt mit der Vorbereitung auf Arreola beginnen wollen. Dann blieben ihm effektiv nur noch weniger als vier Wochen Zeit, um sich einzustellen. Zuviel Risiko.

Macht für mich unterm Strich: (1) Tua nicht bezahlbar und zuviel Risiko für beide Seiten, (2) Maskaev auch nicht billig und beschäftigt, dafür eine nette Visitenkarte, und für Austin und Don King wäre (3) ein Kampf gegen Arreola wiederum zuviel Risiko für den Geldbeutel. Bleibt für mich nur (4) der U-Turn zur internen Lösung. Die könnte Quezada heißen. Der Mann wäre als Latino passabel zu vermarkten, ist seit 18 Kämpfen ungeschlagen, fertigte Walker in einer Runde ab, und wäre obendrein noch billiger als die oben genannten Vorschläge (das Preis-Leistungsverhältnis würde also stimmen).

@Adamek-Matchmaking:

Tomasz Adamek vs Ruslan Chagaev (January/February in Deutschland) im Gespräch!
Quelle: bokser.org

:thumb: Chapeaux! Im andere Thread schrieb ich bereits, dass ich Chagaev für den Top-10'ler halte, der für Adamek mitunter am einfachsten zu besiegen wäre. Anscheinend sieht Adamek das genauso.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Maskaev doch noch Absprüche auf einen Titelkampf, die das WBC noch befriedigen muss.

Scheinbar doch nicht. Ich zitiere Fightnews: "He hopes to use Aguilera, 23, as the final link to landing a title-elimination bout, according to the ex-champ’s promoter, Dennis Rappaport of New York."

http://www.fightnews.com/?p=27785

Damit scheint er wohl wirklich nicht mehr Pflichtherausforderer zu sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Interview mit Frank McCall, dem Bruder und Manager von Oliver McCall, mit Stellungnahmen zu Kämpfen mit Arreola, Tua, Adamek und Solis inkl. einer Aussage zu einem Sparring zwischen Solis und McCall.

Roberts
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im 10. Kampf schon einen Brewster boxen zu müssen ist schon hart. Brewster ist zwar über dem Berg aber wenn er richtig durch kommt...

Ich denke die Tatsache dass Brewster recht klar von Oloukun ausgepunktet wurde, der wiederum recht klar von Dettweiler ausgeunktet wurde, begründet diese scheinbar sehr Riskante Gegnerwahl für Helenius. Brewster hat ja ein Vertrag unterschrieben für mehrere Kämpfe bei Sauerland wenn ich mich richtig erinnere, wieviele das wirklich waren weis ich jetzt aber nicht mehr, glaube es waren 5. Jetzt soll er wohl nurnoch als Aufbaugegner für Sauerlands andere Boxer herhalten. Halte aber ein Sieg gegen Helenius dennoch längst nicht für ausgeschlossen, auch wenn ich von Helenius noch nicht viel gesehen habe. Aber für einen Boxer mit gerade mal 9 Profikämpfen und bis jetzt bescheidener Gegnerwahl ist auch der heutige Brewster noch ein sehr großes Risiko.
 
Oben