Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Krasniqis bester Kampf war die schwere KO-Niederlage gegen Brewster.

Das seh ich auch so. Einige von euch meinen ja, Krasniqi hätte kein Herz, aber gerade das hat er doch in dem Kampf bewiesen. Er ist schwer KO gegangen, aber hat gefightet und sich auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen. So wie ich das in Erinnerung hab, hätte der Kampf genausogut andersrum ausgehen können. Brewster und Krasniqi waren doch beide stehend KO.

Klar, Krasniqi wäre bestimmt nicht lange WM geblieben. Stimmt ja, dass er physisch einfach nicht die Voraussetzungen mitbrachte. Die psychischen Probleme kamen aber erst nach der Niederlage gegen Brewster, oder?

Ich hoffe jedenfalls, er kommt nicht auf die Idee noch ein Comeback zu wagen. Vor allem nicht gegen Dimitrenko, das hab ich mir das erste Mal schon nicht gern angeguckt...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
:thumb: So ist es. Dimi könnte der Steigbügelhalter für Harrison werden, damit dieser doch nochmal an grössere Kämpfe kommt. Ein idealer Gegner für A-Force!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Harrison lag gegen den viel kleineren und völlig shotten Sprott nach Punkten hinten, bis er ihn glücklicherweise ausknocken konnte. Dimitrenko müsste schon arg abgebaut haben seit dem Chambersdebakel, um leichte Beute für Fraudley zu sein. Wird sicher auch mit drauf ankommen, wo der Kampf stattfindet. Harrison mit seiner Inaktivität und Dimi mit seinen Mätzchen kommen auswärts sicher beide nicht gut weg.

Ich habe mich ohenhin gefragt, warum Dimitrenko jetzt auf einmal "nur" noch um die EM boxt, gab' es da nicht mal grössere Pläne mit Dimi?

Weil er:
- den WBO-Eliminator eindeutig (MD :crazy:) gegen Chambers verloren hat
- eindeutig keine Weltklasse ist und den falschen Stil für seine Statur boxt
- jetzt erstmal kleinere Brötchen gebacken und andere Taktiken gelernt werden müssen
- "Europameister" immer noch mehr Klang hat als irgendein ABC-Interconti-Gürtel

Beide Boxer brauchen diesen Sieg unbedingt, um im Geschäft zu bleiben. Wenn die unheilige UBP/ZDF-Allianz endet, hätte der Ukrainer mit dem EBU-Gürtel ein schönes As für den Verhandlungspoker mit anderen Promotern.


Habt ihr eigentlich schon gesehen, wer jetzt #2 in den WBO-Rankings ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das kann ich mir nicht vorstellen. Harrison lag gegen den viel kleineren und völlig shotten Sprott nach Punkten hinten, bis er ihn glücklicherweise ausknocken konnte. Dimitrenko müsste schon arg abgebaut haben seit dem Chambersdebakel, um leichte Beute für Fraudley zu sein. Wird sicher auch mit drauf ankommen, wo der Kampf stattfindet. Harrison mit seiner Inaktivität und Dimi mit seinen Mätzchen kommen auswärts sicher beide nicht gut weg.

Weil er:
- den WBO-Eliminator eindeutig (MD :crazy:) gegen Chambers verloren hat
- eindeutig keine Weltklasse ist und den falschen Stil für seine Statur boxt
- jetzt erstmal kleinere Brötchen gebacken und andere Taktiken gelernt werden müssen
- "Europameister" immer noch mehr Klang hat als irgendein ABC-Interconti-Gürtel

Beide Boxer brauchen diesen Sieg unbedingt, um im Geschäft zu bleiben. Wenn die unheilige UBP/ZDF-Allianz endet, hätte der Ukrainer mit dem EBU-Gürtel ein schönes As für den Verhandlungspoker mit anderen Promotern.

Den Sprott - Harrison Fight (gibt's bei YouTube) kann man gut anschauen, da lag Sprott in der Tat (knapp) vorne, wirkte aber keinesfalls shot. Die britischen Kommentatoren waren auch recht angetan vom Niveau des Kampfes und natürlich von dieser Monster-Linken. Hier kann man die letzten 3 Runden anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=yP3Q3E9aGVo&translated=1

Man sieht natürlich auch die offensichtlichen Defizite von Harrison, vor allem seine unterirdische Workrate. Aber zumindest hat er noch Dampf in den Fäusten, und ich finde es einfach cool dass er 2 Minuten vor seinem Karriere-Ende diesen Mörder-Schlag ausgepackt hat, mit dem niemand mehr gerechnet hat. Werde übrigens beim Kampf gegen Dimitrenko als Fraudley-Supporter :jubel: vor Ort sein, vielleicht mag' sich ja jemand anschliessen. :wavey:
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Das seh ich auch so. Einige von euch meinen ja, Krasniqi hätte kein Herz, aber gerade das hat er doch in dem Kampf bewiesen. Er ist schwer KO gegangen, aber hat gefightet und sich auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen. So wie ich das in Erinnerung hab, hätte der Kampf genausogut andersrum ausgehen können. Brewster und Krasniqi waren doch beide stehend KO.
Du musst da irgendwas verwechseln, der Kampf mit Brewster hat jedenfalls mit dem, was du hier bescheiben hast, nichts zutun. Krasniqi ist nicht "schwer KO" gegangen, er ist nach dem zweiten Niederschlag sofort aufgestanden, in seine Ecke gegangen und hat aufgegeben. Und Brewster war alles andere als stehend KO, sicherlich erschöpft, aber das war es auch. Gegen Ljachowitsch ist es für ihn danach viel schlechter gelaufen, da er hat dreimal soviel kassiert und das ging über zwölf Runde mit intensivem hohen Tempo so.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Auf fightnews.com steht, dass Audley Harrison im Kampf gegen Sprott ab der 2.Runde mit einer gerissenen Sehne in seiner rechten Schulter geboxt hat, weshalb er fast den gesamten Kampf "einarmig" bestreiten musste. Sollte das stimmen, verdient seine Leistung wirklich Respekt!
Aufgrund seiner Verletzung muss Audley 6 Wochen pausieren, ich denke damit ist der 31.Mai als Termin für den Dimitrenko-Kampf gestorben, schade.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Du musst da irgendwas verwechseln, der Kampf mit Brewster hat jedenfalls mit dem, was du hier bescheiben hast, nichts zutun. Krasniqi ist nicht "schwer KO" gegangen, er ist nach dem zweiten Niederschlag sofort aufgestanden, in seine Ecke gegangen und hat aufgegeben.

Dann guck dir mal das hier an, das frischt deine Erinnerung vielleicht auf.

http://www.youtube.com/watch?v=bIM43IzCYAk

OK, er hätte auch noch schwerer KO gehen können, aber es war schon heftig. Er hat auch nicht aufgegeben, sondern der Ringrichter hat den Kampf abgebrochen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
nobbylenz schrieb:
Den Sprott - Harrison Fight (gibt's bei YouTube) kann man gut anschauen, da lag Sprott in der Tat (knapp) vorne, wirkte aber keinesfalls shot. Die britischen Kommentatoren waren auch recht angetan vom Niveau des Kampfes und natürlich von dieser Monster-Linken. Hier kann man die letzten 3 Runden anschauen:

Hatte ich schon gesehen, danke trotzdem. Aber angesichts Sprotts letzter Kämpfe lag es IMO mehr an Harrison (der auch an den Seilen "schulzte" und in der 12. selber wackelte, bevor er seinerseits den Knockout schaffte), dass Sprott einen ansehnlichen Kampf abliefern konnte. Dimitrenko dürfte ein anderes Kaliber darstellen.

Nö. Wer denn Mr. Campbell (der war doch Brisco County Jr. oder;-)

Endlich mal jemand, der den Namen nicht mit Pastewka verbindet. :thumb:

Und sagen wir mal nur, dass die neue #2 der WBO dieses Ranking jetzt sicher mit einem Besuch bei Burger King feiern wird. In Neuseeland.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich dachte dies wäre ein Schwergewichts-NEWS-Thread, für Krasniqi-Diskussionen gibt es doch gar keinen aktuellen Anlass, oder? Für mich ist das einfach OFF-TOPIC.
ON-TOPIC: Maurice Harris, die HW-Wundertüte (u.a. schon Siege über Tony Thompson und Sergey Lyakhovich) hat am 15.April gegen Robert Hawkins gewonnen (UD, alle Punktrichter 80-72). Hawkins ist ein ganz guter Journeyman, der schon einigen guten Boxern Probleme bereitet hat. Insofern ein sehr guter Sieg von Harris, dem ich nach wie vor einiges zutraue, sollte er konstant auf gutem Niveau so weiter boxen. Er brachte auch ein gutes Gewicht und scheint es nochmal ernst zu meinen (3.Sieg in diesem Jahr). Interessanter Mann, sollte man im Auge behalten!
 

Southern Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
6
Tua vs Barett

Tua wird wohl am 26.06. in Brasilien gegen Monte Barett kämpfen. Nicht gerade ein Kampf auf Eliminatorniveau, aber im Rahmen des noch abzuarbeitenden Deals mit 2 low-budget-Kämpfen für Maori TV wohl eine akzeptable Option, um das Momentum am Laufen zu halten. Barett taugt nur noch zum Aufbaugegner (zuletzt Haye, Solis, Ustinov), ist aber auch kein Quitter. Wird trotzdem bei seinem Kampfstil auf einen schnellen Knockout für Tua hinauslaufen.

http://www.stuff.co.nz/sport/3598984/David-Tuas-next-fight-lined-up
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Ja, Hauptdache Tua boxt wieder. Ich hätte mir schon einen etwas besseren Gegner gewünscht, aber vielleicht kann scih Baret ja nochmal motivieren.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Tua wird wohl am 26.06. in Brasilien gegen Monte Barett kämpfen. Nicht gerade ein Kampf auf Eliminatorniveau, aber im Rahmen des noch abzuarbeitenden Deals mit 2 low-budget-Kämpfen für Maori TV wohl eine akzeptable Option, um das Momentum am Laufen zu halten. Barett taugt nur noch zum Aufbaugegner (zuletzt Haye, Solis, Ustinov), ist aber auch kein Quitter. Wird trotzdem bei seinem Kampfstil auf einen schnellen Knockout für Tua hinauslaufen.

http://www.stuff.co.nz/sport/3598984/David-Tuas-next-fight-lined-up

Im Prinzip stimme ich Dir zu, allerdings habe ich bei Barett mittlerweile so meine Zweifel, ob der noch motiviert ist...zuletzt hat er doch nur noch Niederlagen einkassiert und ist zum reinen Journeyman geworden. Als "Stay-Busy-Fight" ist das aber schon O.K., Tua sollte einfach in Bewegung bleiben!
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Tua wird wohl am 26.06. in Brasilien gegen Monte Barett kämpfen. Nicht gerade ein Kampf auf Eliminatorniveau, aber im Rahmen des noch abzuarbeitenden Deals mit 2 low-budget-Kämpfen für Maori TV wohl eine akzeptable Option, um das Momentum am Laufen zu halten. Barett taugt nur noch zum Aufbaugegner (zuletzt Haye, Solis, Ustinov), ist aber auch kein Quitter. Wird trotzdem bei seinem Kampfstil auf einen schnellen Knockout für Tua hinauslaufen.

http://www.stuff.co.nz/sport/3598984/David-Tuas-next-fight-lined-up

Sehe ich auch so.
K.O Sieg Tua.
Hätte aber auch schlechtere Optionen gebeben...
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Dann guck dir mal das hier an, das frischt deine Erinnerung vielleicht auf.

http://www.youtube.com/watch?v=bIM43IzCYAk

OK, er hätte auch noch schwerer KO gehen können, aber es war schon heftig. Er hat auch nicht aufgegeben, sondern der Ringrichter hat den Kampf abgebrochen.
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was du mir sagen willst. Wo ist in dem Video ein Widerspruch zu einer meiner Aussagen? Schau dir die Szene in der neunten Runde an, es ist EXAKT so, wie ich es beschrieben habe: Er hat sich einen Treffer eingefangen, ist zu Boden gegangen, sofort wieder aufgestanden, in seine Ecke marschiert und hat aufgegeben, das ist doch in aller Deutlichkeit zu erkennen. Der Ringrichter hat bei ihm sogar noch nachgefragt, ob er weitermachen will und nach Krasniqis eindeutiger Antwort den Kampf beendet.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.629
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Stimmt schon, aber im Hinblick auf seine Gesundheit war es schon die richtige Entscheidung. Man sollte beachten was er in den Runden zuvor geleistet hat, und das war kämpferisch enorm.
Luan war nie ein Weltklassemann, aber dieser Kampf mit Brewster war einer der besten HW Kämpfe der letzten Jahre.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
krasniqi konnte i-wie seine niederlagen nicht verdauen und hat in den letzten jahren viel zu wenig geboxt. warum wohl ? gegner die unter ihm stehen bringen nix und nach oben hatte er keinen platz mehr, weil die in frage kommenden gegner zu stark waren und sind.

showkämpfe um mit seinem namen ein paar fans anzuziehen - das ist das einzige, was bleibt. aber sowas ist in deutschland unterentwickelt und bringt wenig geld.

dabei gäbe es noch so einige interessante namen gegen die er kämpfen könnte wie mccall, seldon, barrett oder eben eine neuauflage gegen die eiche - aber nie mehr eine wm. leider ist boxen in deutschland entweder auf newcommer oder wm`s ausgerichtet. dazwischen und danach scheint nichts vermarktbar zu sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Hätte aber auch schlechtere Optionen gebeben...

Wen Tua boxt, ist im Prinzip egal, solange es nicht über ein gewisses Niveau hinausgeht und dann eine Niederlage droht. Er wird bei der WBO bereits an Nr. 2 geführt, wobei Povetkin die Nr. 1 inne hat. Findet der Wladimir-Povetkin-Kampf endlich statt, könnte Tua durch bloßes Nichts-und-niemand-boxen den Pflichtherausforderer-Status bekommen. Ich traue Cedric Kushner durchaus zu das entsprechend zu deichseln. Bis dahin muss man sich vor Top10-Leuten in Acht nehmen und in Richtung WBO den ein oder anderen Dollar in die Hand nehmen. Sollte Team Povetkin auch weiterhin den WM-Kampf meiden wie der Teufel das Weihwasser, dann könnte es sogar früher was mit dem WM-Kampf werden. Chancen in einem solchen hat Tua ohnehin nicht.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wen Tua boxt, ist im Prinzip egal, solange es nicht über ein gewisses Niveau hinausgeht und dann eine Niederlage droht. Er wird bei der WBO bereits an Nr. 2 geführt, wobei Povetkin die Nr. 1 inne hat. Findet der Wladimir-Povetkin-Kampf endlich statt, könnte Tua durch bloßes Nichts-und-niemand-boxen den Pflichtherausforderer-Status bekommen. Ich traue Cedric Kushner durchaus zu das entsprechend zu deichseln. Bis dahin muss man sich vor Top10-Leuten in Acht nehmen und in Richtung WBO den ein oder anderen Dollar in die Hand nehmen. Sollte Team Povetkin auch weiterhin den WM-Kampf meiden wie der Teufel das Weihwasser, dann könnte es sogar früher was mit dem WM-Kampf werden. Chancen in einem solchen hat Tua ohnehin nicht.

:thumb:

Sehe ich ähnlich.
Bloß keine Niederlage riskieren ;)
 
Oben