Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So weit ich informiert bin, hat Harris im Jahr 2002 bei Cedric Kushner's 'Thunderbox Heavyweight Tournament' doch gegen Thompson geboxt (und gewonnen), allerdings gingen die Kämpfe alle nur über 3 Runden. Deswegen steht dieser Kampf nicht in den "offiziellen" Listen.


Ei, das hab ich ganz vergessen. Da kannst du natürlich Recht haben.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Da währe ich mir bei seiner Deckung nicht allzu sicher. Pulev ist natürlich der bessere Techniker, aber Platov kann einstecken und, vor allem, anstürmen. da könnte Pulevs geringe Erfahrung in Verbindung mit der bisher etwas lockeren Deckung entscheidend sein.

Volle Zustimmung :thumb: Allerdings: Kampf-Termine mit Platov stehen immer unter einem gewissen Vorbehalt...schade, wäre ein spannender Kampf!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Pulev kommts mir so vor, als wenn er nur so gut boxt wie er muss. Ich finde er hat Ansätze zum Zunge schnalzen. Wenn der gegen Platov konzentriert bleibt und keine Mätzchen macht gewinnt er.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.176
Punkte
63
Pulev hat die Qualität einen Platov klar zu besiegen. Nach seiner Niederlage (der NC war lächerlich) gegen Danny Williams hat Platov doch nicht mehr viel auf die Reihe bekommen. Die ganzen Kampfabsagen ect. sprechen Bände.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
John Ruiz hört auf.

Da mögen zwar einige froh sein, aber ich finde Ruiz war noch einer der wenigen Boxer der letzten zehn Jahre, die man einen verdienten WM nennen konnte. Legitime Siege über einen damals noch recht ordentlichen Holyfield, Rahman, Oquendo, Kirk Johnson, Golota oder Valuev(!). Das können nur ganz wenige aufweisen. Sein Rücktritt kommt meines Erachtens ziemlich genau zum richtigen Zeitpunkt.

Er will darüberhinaus in Boston ein Gym für Kids aufmachen, um die von der Straße zu holen. Coole Idee, ich wünsch ihm viel Glück dafür.

http://www.fightnews.com/?p=44096#more-44096
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
John Ruiz hört auf.

Da mögen zwar einige froh sein, aber ich finde Ruiz war noch einer der wenigen Boxer der letzten zehn Jahre, die man einen verdienten WM nennen konnte. Legitime Siege über einen damals noch recht ordentlichen Holyfield, Rahman, Oquendo, Kirk Johnson, Golota oder Valuev(!). Das können nur ganz wenige aufweisen. Sein Rücktritt kommt meines Erachtens ziemlich genau zum richtigen Zeitpunkt.

Er will darüberhinaus in Boston ein Gym für Kids aufmachen, um die von der Straße zu holen. Coole Idee, ich wünsch ihm viel Glück dafür.

http://www.fightnews.com/?p=44096#more-44096

Welche HWs außer Valuev waren denn keine verdientes Weltmeister?:skepsis:
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
John Ruiz hört auf.

Da mögen zwar einige froh sein, aber ich finde Ruiz war noch einer der wenigen Boxer der letzten zehn Jahre, die man einen verdienten WM nennen konnte. Legitime Siege über einen damals noch recht ordentlichen Holyfield, Rahman, Oquendo, Kirk Johnson, Golota oder Valuev(!). Das können nur ganz wenige aufweisen. Sein Rücktritt kommt meines Erachtens ziemlich genau zum richtigen Zeitpunkt.

Er will darüberhinaus in Boston ein Gym für Kids aufmachen, um die von der Straße zu holen. Coole Idee, ich wünsch ihm viel Glück dafür.

http://www.fightnews.com/?p=44096#more-44096

Stimme völlig zu.
Bis auf des ! bei dem Sieg gegen Valuev.
Das hat zum Beispiel auch ein 47 Jähriger Holyfield eigentlich auch geschafft...
Das sollte jetzt nicht die ganz große Glanzleistung sein.

Ansonsten hast du natürlich Recht er war ein verdienter WM.
Obwohl das eigentlich bis auf Valuev in letzten Zeit schon die Mehrheit war.
Auch der Rücktritt kommt richtig. WM wäre er wohl nicht mehr geworden.

Für sein Vorhaben natürlich alles Gute!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Welche HWs außer Valuev waren denn keine verdientes Weltmeister?:skepsis:

Wo soll man da denn anfangen und wo soll man aufhören? Hauptsache der Riese wird runter gemacht aber Leute wie Seldon, der sich freiwillig hinlegt, ein Liakhovich, der zu dumm war sich Briggs zu entziehen oder Briggs, der gegen jeden top 50 Mann über die Punkte verlieren kann wenn der lucky punch nicht kommt, sind verdiente WM? Nein das waren imo schlechtere WMs als Valuev. Normalerweise sollte ein WM der beste seiner Klasse sein, da das mit 4 Gürtel selten definitiv der Fall ist, sollte er imo zumindest top 3 sein und eine gewisse Chance gegen die 1 haben und sich nicht vor ihr drücken.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
trotz dass ich auf dem bandwagon bin, denke ich, dass platov für pulev ne dicke hausnummer ist! platov kann schon hauen.
evtl. kann pulev ihn auspunkten?

@schlonski: was meinst du als bandwagon mastermind?

seine schlagkraft ist viel zu überbewertet. es sieht zwar explosiv aus aber steckt nicht so viel kraft dahinter wie man denkt. ausserdem wenn er wieder so anfängt wie damals gegen williams, dann hält er es keine 3 - 4 runden aus... :wavey:
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
John Ruiz hört auf.

Da mögen zwar einige froh sein, aber ich finde Ruiz war noch einer der wenigen Boxer der letzten zehn Jahre, die man einen verdienten WM nennen konnte. Legitime Siege über einen damals noch recht ordentlichen Holyfield, Rahman, Oquendo, Kirk Johnson, Golota oder Valuev(!). Das können nur ganz wenige aufweisen. Sein Rücktritt kommt meines Erachtens ziemlich genau zum richtigen Zeitpunkt.

gegen golota hat er klar verloren,sehe dir erst die kämpfe an bevor du so einen mist schreibst,gott sei dank das wir ruiz nicht mehr ertragen müssen!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
gott sei dank das wir ruiz nicht mehr ertragen müssen!

Findest Du? Immerhin war Ruiz einer, der alles geboxt hat, was man ihm vor die Nase gesetzt hat. Keine Laberei, kein Abseilen aus Kämpfen und körperlich immer fit. Typ ehrlicher Handwerker, der zu seinen besten Zeiten schwer zu boxen war und dessen Ruf sicherlich auch durch den WBA-King-Box-Inzest gelitten hat. Ruiz kommt mir immer etwas zu schlecht weg.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.037
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Findest Du? Immerhin war Ruiz einer, der alles geboxt hat, was man ihm vor die Nase gesetzt hat. Keine Laberei, kein Abseilen aus Kämpfen und körperlich immer fit. Typ ehrlicher Handwerker, der zu seinen besten Zeiten schwer zu boxen war und dessen Ruf sicherlich auch durch den WBA-King-Box-Inzest gelitten hat. Ruiz kommt mir immer etwas zu schlecht weg.

Sein Ruf hat auch durch seinen furchtbar unschönen Stil gelitten. Langweilig, ständig am Klammern und selten mal einen KO... Nein danke! Ich respektiere ihn für seine Leistung und wünsche ihm viel Glück für die Zukunft, aber wirklich vermissen werde ich Ruiz nicht.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Sein Ruf hat auch durch seinen furchtbar unschönen Stil gelitten. Langweilig, ständig am Klammern und selten mal einen KO... Nein danke! Ich respektiere ihn für seine Leistung und wünsche ihm viel Glück für die Zukunft, aber wirklich vermissen werde ich Ruiz nicht.

:thumb:
der ging mir so richtig auf die nerven,der war nur am klammern!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Sein Ruf hat auch durch seinen furchtbar unschönen Stil gelitten.

Wenn man Ruiz wirklich kennt, weiß man, dass er nicht immer so geboxt hat und zuletzt auch nicht mehr so geboxt hat. Seine KO-Quote ist auch nicht so schlecht gewesen. Für eine Karriere-Beurteilung sollte man schon seine ganze Karriere im Auge haben und nicht nur die Zeit zwischen dem ersten Holyfield-Kampf und dem zweiten Valuev-Kampf.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Schon irgendwo erwähnt, das Timo Hoffmann weitermachen will ?:mensch:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
aber er ist doch jetzt nicht mehr der einzige, der es gegen VK über die runden geschafft hat :D verstehe was du meinst, werde mir seine kämpfe aber nicht geben, das ist lange vorbei.
 
Oben