Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Briggs-Lewis ist eine ganz andere Geschichte, von jenem Kampf habe ich auch oben nicht gesprochen. Damals stand ein gänzlich anderer Boxer im Ring ... damals war Briggs noch Boxer und kein aufgepumpter Freak.

aufallefälle war Briggs damals noch ein anderes Kaliber. Ein Briggs in der Körperlichen verfassung und Alter von damals wäre für Waldi gift gewesen.

würde sagen 50:50 Briggs hätte die mittel gehabt Waldi bis zur 5. o. 6. runde abzuschiessen. Hätte er es bis dahin nicht geschafft hätte ihn Waldi wohl umgehauen. Aber von Briggs ging damals ne unglaubliche Gefahr aus, der Mann war brandgefährlich.

Mittlerweile hat er außer nen guten linken Haken und rechte Dampframme nix mehr zu bieten.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
aufallefälle war Briggs damals noch ein anderes Kaliber. Ein Briggs in der Körperlichen verfassung und Alter von damals wäre für Waldi gift gewesen.

würde sagen 50:50 Briggs hätte die mittel gehabt Waldi bis zur 5. o. 6. runde abzuschiessen. Hätte er es bis dahin nicht geschafft hätte ihn Waldi wohl umgehauen. Aber von Briggs ging damals ne unglaubliche Gefahr aus, der Mann war brandgefährlich.

Mittlerweile hat er außer nen guten linken Haken und rechte Dampframme nix mehr zu bieten.


ja ja... hätte der hase nicht geschissen, so hätte der hund ihn nicht gebissen :rolleyes: immer diese anti klitschko propaganda!!! viele waren damals für wlad gefährlich trotzdem wurde nichts draus. solche vergleiche bringen garnichts;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Stimmt mit Barett das hab ich glatt vergessen. Austin wäre vielleicht keine schlechte Wahl für Holy. Der ist nicht sehr schnell und beweglich und kein Ko-Monster. Hat aber eine ähnliche Statur wie die Klitschkos. Und gegen die will Holy ja angeblich bald kämpfen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Stimmt mit Barett das hab ich glatt vergessen. Austin wäre vielleicht keine schlechte Wahl für Holy. Der ist nicht sehr schnell und beweglich und kein Ko-Monster. Hat aber eine ähnliche Statur wie die Klitschkos. Und gegen die will Holy ja angeblich bald kämpfen.

Ich selbst würde einen Fight gegen Austin ja auch gar nicht mal sooo schlecht finden und würde Holy auch favorisieren und glaubeich nicht wirklich daran...
Auch Oquendo wird im Forum immer wieder erwähnt...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Gegen wen ist eigentlich garnicht mal so entscheideind. Entscheidend ist, dass er möglichst bald wieder kämpft.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich selbst würde einen Fight gegen Austin ja auch gar nicht mal sooo schlecht finden und würde Holy auch favorisieren und glaubeich nicht wirklich daran...
Auch Oquendo wird im Forum immer wieder erwähnt...

Oquendo? Gegen den hat er doch bereits einen Sieg geschenkt bekommen.

Dann lieber Austin. Der ist zwar der personifizierte Durchschnitt, aber einen Punktsieg gegen Opa Holy hat er allemal noch im Kasten. Das hätte ja sogar Bierbauch Botha geschafft, wenn er nicht konditionsschwach und zu fett für effektive Meidbewegungen gewesen wäre.

Gegen jeden halbwegs aktiven Boxer hat Holy eigentlich nur noch eine kleine KO Chance. Seine Workrate ist unterirdisch und auch sonst ist nicht mehr viel übrig. Für mich ist es unverständlich, dass es immer noch einige Unentwegte gibt, die diese wandelnde Anabolika-Mumie bejubeln. Aber gut, jeder hat halt so seine Favoriten ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Anabolikamumie ist aber ein häßliches Wort, das Holyfield auch nicht gerecht wird. Holy ist ja auch einer der schlanksten Schwergewichtler und wiegt nicht mehr als in den 90ern. Ein Grund warum ich auf Holyfield hoffe ist natürlich auch die ziemlich uninteressante Schwergewichtsszene.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Anabolikamumie ist aber ein häßliches Wort, das Holyfield auch nicht gerecht wird. Holy ist ja auch einer der schlanksten Schwergewichtler und wiegt nicht mehr als in den 90ern. Ein Grund warum ich auf Holyfield hoffe ist natürlich auch die ziemlich uninteressante Schwergewichtsszene.

:thumb: Das sehe ich auch so. Holy sieht nicht so "aufgeblasen" aus wie z.B, Toney oder Briggs, bei denen Anabolika-Missbrauch noch viel naheliegender ist. Zudem sagt man Holy eine ungeheure Trainings-Disziplin nach. Ein Kampf gegen Ray Austin würde IMO wirklich Sinn machen, der ist noch gut im Ranking und für Holy durchaus noch schlagbar. Mit einem Sieg gegen Austin würde er wieder in die Nähe der TOP10 und eines Title-Shots kommen. Eine andere Option wäre auch Duell mit Tua, das gab's auch noch nicht...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Genau. Tua vs Holyfield wäre DAS Duell für mich. Tua wäre Favourite, denn hat sich in den letzten Kämpfen wieder besser präsentiert und ist noch immer gefährlich. Das könnte perspektivisch ein Ausscheidungskampf sein. Realistisch gesehen, ist es natürlich utopisch von einem WM-Sieg Holyfields zu träumen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Oquendo? Gegen den hat er doch bereits einen Sieg geschenkt bekommen.

Dann lieber Austin. Der ist zwar der personifizierte Durchschnitt, aber einen Punktsieg gegen Opa Holy hat er allemal noch im Kasten. Das hätte ja sogar Bierbauch Botha geschafft, wenn er nicht konditionsschwach und zu fett für effektive Meidbewegungen gewesen wäre.

Gegen jeden halbwegs aktiven Boxer hat Holy eigentlich nur noch eine kleine KO Chance. Seine Workrate ist unterirdisch und auch sonst ist nicht mehr viel übrig. Für mich ist es unverständlich, dass es immer noch einige Unentwegte gibt, die diese wandelnde Anabolika-Mumie bejubeln. Aber gut, jeder hat halt so seine Favoriten ;)

Also zuersteinmal habe ich nur geantwortet und hier niemanden bejubelt.
Ein Fan von Holy bin ich ja und werde ich auch immer sein, obwohl er natürlich schon vor ein paar Jahren aufhören hätte sollen.

Auch habe ich nicht gesagt ich möchte Ihn gegen Oquendo sehen, ich gab nur das wieder was es in seinem Forum so für Gerüchte gibt.

Warum eigentlich immer so negativ?
Klar ist er nicht mehr der von früher aber das zb Austin Holy so klar ausboxt wie du meinst das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Gegen Austin hätte Holy durchaus gute Siegchanchen.

Anabolikamumie ist aber ein häßliches Wort, das Holyfield auch nicht gerecht wird. Holy ist ja auch einer der schlanksten Schwergewichtler und wiegt nicht mehr als in den 90ern.

:thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Warum eigentlich immer so negativ?

Warum? Weil ich es einfach tragisch finde, dass sich ein Hall Of Fame Boxer - der eigentlich genug Geld für 10 Leben verdient haben sollte - zum Affen macht ("ich will die Titel vereinigen und dann abtreten") und einfach nicht erkennen will, dass seine Zeit vorbei ist und auch nicht durch irgendein Wundermittel oder irgendeine Wunderwaffe wiederkommen wird.

Bedauerlich ist auch, dass einige seiner "Fans" Holyfield indirekt sogar noch in seinem Wahn bestärken und ihm gewissermaßen die Bühne bieten, sich weiter zum Affen zu machen. Eigentlich sollte sich jeder echte Holy Fan einen sofortigen Rücktritt wünschen, solange er noch halbwegs gesund ist.

Profiboxen ist nicht Golf und jeder der klar bei Verstand ist sollte erkennen, dass eine über 20 jährige Karriere schon allein zu der Erkenntnis reichen sollte, die Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen. Wenn man dann wie Holy bereits deutlich über 40 ist und im Laufe seiner Karriere so einiges kassiert hat, sollte man darüber eigentlich gar nicht mehr groß diskutieren. Das dürfte sich Holy bereits gesichert haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dementia_Pugilistica

Und jeder weitere Kampf erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas schwerwiegenderes dazu kommt. Gerade bei Holy, der im Laufe seiner langen Karriere so einige "innovative Trainingsmethoden" ausprobiert haben dürfte und immer ein eher offensiver Boxer war.


PS und Off-Topic: Schon lustig was man durch Google so alles findet. Mir fiel der Fachbegriff der "Boxerkrankheit" nicht ein und stieß daher auf diesen lesenswerten Spiegel Artikel aus dem Jahre 84. Unabhängig vom teilweise fragwürdigen Inhalt finde ich es interessant, was noch vor 25 Jahren in einer eher linken Zeitschrift politisch korrekt war :D

Am Ende wird auch Larry Holmes, der fröhliche Neger, in der Berufskrankheit der Boxer versinken. Sie heißt unter Ärzten "Dementia pugilistica", Verblödung durch Boxen, von Kampfsportfreunden wird sie liebevoll "Schlagtrunkenheit" genannt. Das Leiden gehört zur edlen Kunst der Selbstverteidigung wie das Blumenkohlohr und die Sattelnase. Nur: Mit der Demenz ist schlecht leben.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13508717.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Eigentlich sollte sich jeder echte Holy Fan einen sofortigen Rücktritt wünschen, solange er nach halbwegs gesund ist.

Ich habe doch eben auch geschrieben ich hätte es auch besser gefunden er wöre bereits vor einigen Jahren zurückgetreten bzw er wprde es jetzt tun.
Aber, wenn Holy das eben nicht tut, ist das eben seine Entscheidung und allein seine solange er zum Boxen in der Lage ist.

Holyfield wurde intensiv untersucht und ihm wurde uneingeschränkte Boxerlaubnis erteilt.

Lieber wäre mir auch ein Holyfield im Ruhestand aber wenn er weitermacht dann macht er eben weuter und ich werde Ihm weiterhi bei jedem Fight alle Daumen drücken.

Klar, spricht er von Titelvereinigung usw aber er will doch ganz einfach im Gespräch bleiben das muss man auch nicht immer alles zu 100% ernstnehmen wie so oft im Boxsport.

Und gegen zb Austin hat Holyfield einfach noch immer eine ganz realistische Siegchanche.

Ich persönlich würde wie gesagt auch Holys Rücktritt besser finden aber das ist eben seine Entscheidung.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Denis Boytsov wird ein Weilchen ausfallen. Bei ihm wurden Teile des Beckenknochens in die Schlaghand implantiert.
Als er mit 17 bei den Amateurweltmeisterschaften boxte, hatte er sich wohl eine Fraktur geholt, welche nicht richtig ausheilte. Dadurch war die Mittelhand wohl etwas instabil und dauerhaft schmerzhaft. Die Stabilisierung durch die Beckenknochen soll dagegen helfen.

Ab Juli darf Boytsov wieder trainieren, im September soll er wieder in den Ring steigen ... fraglich nur auf welcher Card.
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Warum? Weil ich es einfach tragisch finde, dass sich ein Hall Of Fame Boxer - der eigentlich genug Geld für 10 Leben verdient haben sollte - zum Affen macht ("ich will die Titel vereinigen und dann abtreten") und einfach nicht erkennen will, dass seine Zeit vorbei ist und auch nicht durch irgendein Wundermittel oder irgendeine Wunderwaffe wiederkommen wird.

Bedauerlich ist auch, dass einige seiner "Fans" Holyfield indirekt sogar noch in seinem Wahn bestärken und ihm gewissermaßen die Bühne bieten, sich weiter zum Affen zu machen. Eigentlich sollte sich jeder echte Holy Fan einen sofortigen Rücktritt wünschen, solange er noch halbwegs gesund ist.

Profiboxen ist nicht Golf und jeder der klar bei Verstand ist sollte erkennen, dass eine über 20 jährige Karriere schon allein zu der Erkenntnis reichen sollte, die Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen. Wenn man dann wie Holy bereits deutlich über 40 ist und im Laufe seiner Karriere so einiges kassiert hat, sollte man darüber eigentlich gar nicht mehr groß diskutieren. Das dürfte sich Holy bereits gesichert haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dementia_Pugilistica

Und jeder weitere Kampf erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas schwerwiegenderes dazu kommt. Gerade bei Holy, der im Laufe seiner langen Karriere so einige "innovative Trainingsmethoden" ausprobiert haben dürfte und immer ein eher offensiver Boxer war.


PS und Off-Topic: Schon lustig was man durch Google so alles findet. Mir fiel der Fachbegriff der "Boxerkrankheit" nicht ein und stieß daher auf diesen lesenswerten Spiegel Artikel aus dem Jahre 84. Unabhängig vom teilweise fragwürdigen Inhalt finde ich es interessant, was noch vor 25 Jahren in einer eher linken Zeitschrift politisch korrekt war :D

Unsinn.
Holyfield ist auf Welt-Rang22 und Platz6 unter den US-Boxern bei Boxrec.

Warum sollte er aufhören??
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
2.Es steht doch in dem Beitrag warum er aufhören sollte, les ihn doch einfach nochmal, bevor du nachfragst.
DeinBeitrag oben fängt schon an mit dem Satz :"Weil ich es tragisch finde..."

Ich würde deinen Standpunkt ja teilen, wenn Holyfield regelmäßig schwer KO gehen würde oder wenn er nach den Kämpfen schwer gezeichet wäre. Aber so ist es nunmal nicht!

1. Es ist ignorant, wenn man einfach nur auf´s Alter schaut und sagt "der muss aufhören", anstatt mal einzusehen, dass viele jüngere Boxer wesentlich mehr Schläge kassieren.

2. Es ist ignorant, wenn man einfach nur auf die Vergangenheit schaut und sagt "er war mal besser, also muss er aufhören".
Man muss verstehen, dass es manchen nicht reicht, sich auf den Loorbeeren auszuruhen.

Jeder Boxer kann theoretisch bei seinem nächsten Kampf schwere Schäden davontragen.
 
Oben