Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der 31 Jährige Kubaner Luis Ortiz besiegte am 24.08 in seinem erst dritten Profikampf den Amerikaner Kendrick Releford (22-13-2) und kletterte somit auf Rang 80 der Schwergewichtler bei boxrec

bin ja mal gespannt wie das mit dem weiterläuft

Das wichtigste ist dass sein Gewicht nicht wie bei Solis ansteigt und er fokusiert bleibt. Seine Amateurerfahrungen ist beeindruckend wie bei jedem Kubaner der in letzter Zeit so Profi wurde. Er ist 1,93m, eine super Größe nicht zu klein aber auch nicht zu groß! Jetzt haben wir Ortiz, Solis und Mike Perez, einer von denen wird es bestimmt nach ganz oben schaffen. Perez wird von denen am behutsamsten aufgebaut, er ist aber auch erst 24 und hat noch deutlich mehr Zeit als die anderen beiden. Bei Ortiz muss der Aufbau jetzt ratzfatz gehen, dass er im 3. Kampf schon Releford geboxt hat war schonmal gut. Das Niveau muss aber jetzt auch gehalten und schnell gesteigert werden damit er in 2 Jahren einen WM-Kampf bekommt wenn er bis dahin nicht exposed wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.476
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tyson Fury - Jason Gavern ist on :jubel::laugh2:

Das wird ein lustiger Kampf mit jeder Menge Trash. Denke aber das Gavern gewinnt. Er ist ein solider Mann mit starkem Kinn, vieleicht schon zu zäh für den Briten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
ne, denke der bleib im hw bereich, bei den cruizern ist es nicht so interessant (aus der geschäftlichen sich)... außerdem bräuchte er steward nicht dazu um bei den cruizern wm zu werden.

Er wird sicherlich erstmal ins cruiser gehen. gegen die Ks hat er eh keine chance, also weiß er das die nächste chance erst in 2-3 jahren kommt.

ich denke er ist boxerisch schon klasse und kann wenn die Ks mal weg sind so euro robots wie helenius oder boytsov durchaus ausboxen. aber so lang wird er versuchen sich cruiser titel zu holen, denn adamek und haye haben gezeigt das ein aufstieg finanziell durchaus lukrativ ist weil die titel aus den unteren einfach ansehen bringen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Er wird sicherlich erstmal ins cruiser gehen. gegen die Ks hat er eh keine chance, also weiß er das die nächste chance erst in 2-3 jahren kommt.

ich denke er ist boxerisch schon klasse und kann wenn die Ks mal weg sind so euro robots wie helenius oder boytsov durchaus ausboxen. aber so lang wird er versuchen sich cruiser titel zu holen, denn adamek und haye haben gezeigt das ein aufstieg finanziell durchaus lukrativ ist weil die titel aus den unteren einfach ansehen bringen.

Ich kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen das er ins CW wechselt.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău

Habe nur einen Teil geschaut und sehe mich bestätigt, dass ich mir solchen "Müll" nicht anschauen muss.
Diesem Gewürge am Boden kann ich absolut gar nichts abgewinnen und finde ich so was von langweilig.
Dass es viele Leute gibt, denen das gefällt, mag ja sein und ich gönne ihnen ihren Spass (Spass?), aber wieso sich ein Toney so was antut, bleibt mir schleierhaft.
Kann wohl nur das liebe Geld sein... :wall:
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Habe nur einen Teil geschaut und sehe mich bestätigt, dass ich mir solchen "Müll" nicht anschauen muss.
Diesem Gewürge am Boden kann ich absolut gar nichts abgewinnen und finde ich so was von langweilig.
Dass es viele Leute gibt, denen das gefällt, mag ja sein und ich gönne ihnen ihren Spass (Spass?), aber wieso sich ein Toney so was antut, bleibt mir schleierhaft.
Kann wohl nur das liebe Geld sein... :wall:

Zwei halbnackte Männer wälzen sich minutenlang am Boden in einer innigen Umarmung wie einst Kate Winslet und Leonardo DiCaprio und Du findest es nicht gut?

Was ist los mit Dir?:D

Spaß bei Seite ich hoffe trotzdem das war nicht das Letzte was wir von Toney gesehen haben.

Vielleicht noch ein Abschiedskampf gegen Botha oder Holyfield, im Boxen wohlgemerkt. Danach kann er die Handschuhe an den Nagel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Naja, es ist halt nicht so simpel, dass jeder sofort durchschaut "Faust ins Gesicht = gut".
In den Anfängen der UFC haben die Leute auch immer gebuht, wenn es auf den Boden ging, jetzt kennt sogar der Durchschnittszuschauer den Unterschied zwischen ner Armbar und nem Triangel-Choke.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Naja, es ist halt nicht so simpel, dass jeder sofort durchschaut "Faust ins Gesicht = gut".
In den Anfängen der UFC haben die Leute auch immer gebuht, wenn es auf den Boden ging, jetzt kennt sogar der Durchschnittszuschauer den Unterschied zwischen ner Armbar und nem Triangel-Choke.

dann liege ich weit unter dem Schnitt.. :D
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Habe nur einen Teil geschaut und sehe mich bestätigt, dass ich mir solchen "Müll" nicht anschauen muss.
Diesem Gewürge am Boden kann ich absolut gar nichts abgewinnen und finde ich so was von langweilig.

sehr sehr schade so ein talent wie toney bei so was zu sehen, ist egal ob er große fresse hat oder nicht aber als boxfan wird man sehr traurig wenn man alte boxer bei diesem gewürge, kratzen etc. sieht.

nicht mal wladimir würde ich so was wünschen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
kurz nochmal offtopic, wo wir bei Wladimir sind:
war nur Vitali mal Kickboxer oder auch Wladimir?
Das ist immerhin eine Sportart, die auch ein Durchschnittszuschauer versteht und sich anschauen kann :thumb:

zurück zum Thema:
Toney will anscheinend im Oktober zurück in den Boxring und seinen IBA-Titel verteidigen :cool4:
link
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
kurz nochmal offtopic, wo wir bei Wladimir sind:
war nur Vitali mal Kickboxer oder auch Wladimir?
Das ist immerhin eine Sportart, die auch ein Durchschnittszuschauer versteht und sich anschauen kann :thumb:

zurück zum Thema:
Toney will anscheinend im Oktober zurück in den Boxring und seinen IBA-Titel verteidigen :cool4:
link

ich glaube wladi hat als jugendlicher kickboxen gemacht. aber nicht auf weltklasse niveau wie vitali.

wobei dir kickboxen im MMA ring nat. auch nicht viel mehr hilft als boxen, da man kick und knee attacken sehr leicht zum takedown nutzen kann(es sei denn man hat ne takedown defense wie cro cop)
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
kurz nochmal offtopic, wo wir bei Wladimir sind:
war nur Vitali mal Kickboxer oder auch Wladimir?
Das ist immerhin eine Sportart, die auch ein Durchschnittszuschauer versteht und sich anschauen kann :thumb:

zurück zum Thema:
Toney will anscheinend im Oktober zurück in den Boxring und seinen IBA-Titel verteidigen :cool4:
link

Laut Wikipedia war nur Vitali Kickboxer.

Ich hab sogar mal nen Kampf bei Youtube gesehen. Mann, war der da noch schmal.:D
Man hat da aber schon gesehen, dass ihm Kicks nicht so sehr liegen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Billige Werbeshow

Die Hintermänner des UFC lachen sich jetzt ins Goldkettchen, weil sich der ein oder andere Brustschwimmer, der sich im seichten Gewässer tummelt, durch diese scheinbaren Vergleichskämpfe bemüßigt fühlt, die 'Überlegenheit des Freikampfs' anzunehmen. Ich würde ja gerne die Fortsetzung im Boxring sehen - die läuft dann für den Freikämpfer so wie für viele andere Anhänger seiner Zunft: Im besten Fall unglücklich. Aber sei es drum. Wer was auf sich hält, meidet diesen Unsinn und die sich daran anschließenden Diskussionen.

Es wird immer Boxer geben, die ihren Namen und ihren sportlichen Erfolg für das schnelle Geld durch den Schmutz ziehen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Die Hintermänner des UFC lachen sich jetzt ins Goldkettchen, weil sich der ein oder andere Brustschwimmer, der sich im seichten Gewässer tummelt, durch diese scheinbaren Vergleichskämpfe bemüßigt fühlt, die 'Überlegenheit des Freikampfs' anzunehmen. Ich würde ja gerne die Fortsetzung im Boxring sehen - die läuft dann für den Freikämpfer so wie für viele andere Anhänger seiner Zunft: Im besten Fall unglücklich. Aber sei es drum. Wer was auf sich hält, meidet diesen Unsinn und die sich daran anschließenden Diskussionen.

Es wird immer Boxer geben, die ihren Namen und ihren sportlichen Erfolg für das schnelle Geld durch den Schmutz ziehen.

:rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Der "Freikampf" IST in diesem Metier eine überlegene Angelegenheit, einfach weil der Boxer da mit Methoden konfrontiert wird die er nicht kennt, genauso wie der Spitzen-Judoka mit Goldmedaille bei Olympia da aufpassen muss dass er nicht mit Boxen zerlegt wird. Man kann halt wenn man keine Schlagdistanz mehr hat nicht mehr boxen, aber noch prima ringen, darum ist Ringen und alles ähnliche halt in einem offenen Kampf IMMER prinzipiell überlegen. Diese prinzipbedingte bzw. einfach mechanisch begründete Überlegenheit kann man nur abmildern, nicht negieren. Sprich, es gibt auch in der UFC immer noch Standup-KOs, aber bei Leuten die beides gut können kommt der Sieg am Ende statistisch gesehen häufiger über Elemente des Bodenkampfs, weil man für Schläge im Standup kleinere Zeitfenster hat.

Hat aber nichts mit "schlecht" zu tun. Ein Handballer wäre einem Fussballer in einer Sportart in der man den Ball nur "irgendwie" ins Tor bringen muss und alles benutzen darf was geht überlegen, weil man mit den Händen halt einen Ball festhalten kann, mit dem Fuss nicht. Das heisst nicht dass der Fussballer der schlechtere Athlet ist, es geht halt mit den Mitteln des einen nur etwas besser als mit den anderen.
 
Oben