>? Ist Fury nicht gut oder ausbaufähig
sagen wir mal er ist groß.
nee also technisch ist er jetzt nicht sooo schlecht. außerdem wird er jetzt auch von steward trainiert, sollte sich da also noch verbessern.
ein 2m mann mit passabler technik und etwas power ist ja nicht gerade dutzendware.
allerdings ist er jetzt auch nicht gerade der athletischste und schnellste. Ich weiß nicht ob seine beine schnell genug sind eine explosive beinarbeit zu entwickeln was steward sicher versuchen wird.
denn große, langarmige leute sehen nunmal in halbdistanz und infight schlecht aus, da die langen arme auch bei guter technik einfach nen längeren weg gehen.
daher haben viele große leute im HW selbst bei solider technik probleme weil sie nicht die beine haben die distanz zu halten und dann in der halbdistanz schlecht aussehen.
es redet immer jeder darüber welchen vorteil ein großer mann hat und das ein großer mann nur ne gute technik und fitness braucht und dann quasi automatisch erfolg hat.
aber das ist nicht so. es sind schon viele große leute mit guter technik gescheitert.
der reichweitenvorteil ist nur dann einer wenn man auch die distanz halten kann. und das ist gegen einen kleinen und wendigeren mann, der dazu im gegensatz zu dir auch noch vorwärts läuft mehr als schwierig.
große leute die einigermaßen boxen können gibt es zuhauf, aber es hat schon ein grund warum leute wie lewis oder klitschko absolute ausnahmeerscheinungen sind und die 2m männer (die ja im heutigen HW zu hauf vorkommen-dimi,helenius, wach,ustinov, valuev, fury, mccline,grant...) nicht die komplette spitze besetzen (entgegen den unkenrufen der leute die meinen wir brauchen ein SHW und das bald nur noch 2m männer vorne sind).
diese leute sind eben in der lage trotz größe, gewichts und rückwärtsgang gegen kleinere leute die distanz zu halten. und dann wird die größe in der tat zum großen vorteil. aber wirklich ausspielen können diesen vorteil eben nur ganz wenige ausnahmeerscheinungen.