das stimmt. wobei er ja immerhin ne olympia medaille geholt hat. damit hat er mehr erreicht als helenius oder pulev. das sollte man schon bedenken, so einfach holt man keine bronze medaille.
der mann hat nicht lange bei den amateuren geboxt, aber immerhin leute wie acosta, russo,chakiev und romanov geboxt. das kann man nun wirklich nicht mit einem mitchell verglichen werden.
Man sollte ihn sicher langsamer aufbauen als helenius und pulev, aber langsam sollten die gegner schon besser werden.
dass ein olympia medaillist nach fast 3 jahren als profi immer noch absolute bums boxt finde ich schon ein wenig bedenklich, auch bei wenig erfahrung.
selbst leute die langsam gemoved werden, fangen ja normalerweise nach etwa 1,5-2 jahren an leute mit deutlich positivem rekord zu boxen.
warum denn das? steward trainiert doch auch fury. bis wilder so weit ist wird wladimir vermutlich schon zurückgetreten sein.
Ich fände steward auch gut für ihn. oder einen anderen renomierten coach wie roach oder richardson. sein jetziger coach ist bestimmt auch nicht schlecht (vom boxwissen gesehen), aber gerade vom mentalcoaching aspekt kann doch ein mann mit WM fight erfahrung als coach hilfreich sein.
Roach als Wilders Trainer wäre für Helenius, Pulev und Boytsov gut aber nicht für Wilder.
warum denn das? hälst du nicht so viel von roach?
Ich denke schon das er ein sehr guter coach ist (auch wenn er sicher teilweise wegen manny overhyped wurde).
ein problem ist allerdings, dass er oft viele boxer hat und die "nebenleute" (also eig. alle außer manny und vllt. khan) eher nebenbei betreut, was dann sicher nicht der bringer ist.
. Ich halte zum Beispiel Joel Diaz und Roberto Garcia für besser als Roach und auch für besser als Steward und Richardson. So wie ich etwa auch Dzemski für besser als Wegner und Sdunek halte.
.
Ich bin wohl nicht ganz auf dem Laufenden, aber was hat Dzemski denn bisher für Trainererfolge vorzuweisen?
Es ist OT deshalb mache ichs ganz kurz. Wie gut ein Trainer ist hat nicht zwangsläufig etwas mit seinen erfolgen zu tun. Auch wenn sie sich darüber profilieren woher ja das kommt was ich oben geschrieben habe (das die Trainer mit der größten Reputation als die besten gelten, Fritz Sdunek gilt zum Beispiel bei vielen als bester deutscher Trainer fragt man nach einer Begrüdung kommt fast immer das Argument mit den 11 Weltmeistern Adrian Davis hat 16 Weltmeister und ich bin mir sicher das viele hier im Forum Adrian Davis nicht kennen.) Sondern mit seiner Arbeit an den Boxern und ich sehe zum Beispiel bei Zaveck und Konencny eine deutlich Positive Entwicklung (und wer mich kennt weiss wie wenig ich von Zaveck halte)
Naja Wilder hat keine 30 Amateur Fights das sein aufbau bei den Profis da etwas langsamer voran geht als bei Puelv, Helenius und Boytsov [...]
Ok da es off-topic ist belassen wir es an dieser Stelle mal dabei.
Wenn das so stimmt muss er ja talentmässig gleich hinterm Boxgott kommen.
IMO müsste er trotzdem deutlich mehr Ringerfahrung sammeln.
Der Boxgott ist dann Cunningham mit 65 Amateur fights?
Zugegeben die Zahl von mir war geschätzt da ich keine genauen Angaben finden konnte [...]
Was heisst trotzdem? Gerade weil er nur 30 Amateur bouts hat finde ich ja braucht er mehr Ring erfahrung.
Dereck Chisora schrieb:“Well you need to understand these top contenders out there are not contenders. This is what people realize to forget. These eastern European fighters are built on records. You know they got 69 knockouts, but really, truly they haven’t boxed any fighters. You can have 69 knockouts if you’re boxing a drunk guy who’s coming out of a pub who’s getting paid for another win on your knockout so you can knock him out. Then people are like yeah he’s got 65 knockouts! He’s a good fighter! No! Boxing in Europe is good in different situations, because in Europe they give you nobody and then your last two fights before you retire they give you somebody to fight. When you say oh this name, of this Alexander Povetkin and stuff like that, those people don’t amaze me because they’re not great athletes. It’s just only that they’re shielded by the money. They bring in more money if they are winning. So he is not an athlete in my eyes or all those guys. I’ll beat those guys any day because I’m a better athlete. I always say to my manager Frank Warren, I want to fight these guys for me to be one of the best heavyweights out there. But when we send requests to them and ask them to fight, they don’t want to fight because they know they’re not ready to go on the bigger stage.”
Oh noch ein feiner Herr der sich einer Klitschko Therapie unterziehen möchte
Ich nehme mal an er meinte in erster Linie die Klitschkos, und es sieht so aus als unterschätze er die noch mehr als die meisten anderen Ex-Gegner.
Fury hat verkündet,dass Haye,Froch und Amir Khan nur ein wenig mehr erreicht hätten als er . Er hofft es auch zu schaffen,dagegen ist nix einzuwenden ,aber zu sagen,dass die drei genannten Boxer nur ein wenig mehr erreicht hätten als er ,empfinde ich als ziemlich arrogant und unvorsichtig .Er lehnt sich ziemlich weit aus dem Fenster .
Hoffentlich werden ihm bald die Grenzen aufgezeigt .