trotzdem denke ich nach wie vor, dass es richtig ist das solis sich ausreichend zeit nimmt. jetzt zurückzuhetzen wäre dämlich, im nächsten halben jahr bekommt er eh keinen shot und für aufbaukämpfe muss er nicht seine gesundheit riskieren. wann die reha anfängt spielt da auch nicht die rolle.
Ich habe wenig Ahnung von Medizin, aber habe im privaten Umfeld schon häufiger mit Knieschäden zu tun gehabt. Bei allem was ich mitbekommen habe ist die Reha unglaublich wichtig für den weiteren Heilungsverlauf. Ich rede hier von wichtig, um in den normalen Alltag und dem Hobby Sport zurückzukehren. Wenn das was ich mitbekommen habe nicht total falsch ist, dann kann ich nur hoffen, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt, denn ohne Reha bzw. zu später Reha kann die Beweglichkeit und Belastbarkeit enorm eingeschränkt sein. Wenn Solis 5 Monate wirklich keine Reha gemacht hat und 100% zurückkommt, dann gibt es entweder viel zu viele Physiotherapeuten bei uns oder ich hab wirklich noch weniger Ahnung vom Thema als ich glaube.
Es geht nicht um hektik beim Comeback, also um die Gefahr etwas zu überstürzen, zu übertreiben, sondern um die Möglichkeit zu 100% an die alte Leistungsfähigkeit zu kommen.
Ob Solis nun ein paar Wochen oder Monate früher oder später in den Ring kommt, ist imo nicht so wichtig, aber ob er mit voller Kraft, Vertrauen und mit maximaler Beweglichkeit seine Knie belasten kann, ist fürs Boxen enorm entscheident. nach meinen Infos ist Reha dafür enorm wichtig, aber wie gesagt ich habe wenig Ahnung auf diesem Gebiet. Bei aller Bescheidenheit bezweifel ich allerdings, dass die meisten die hier zu dem Thema schreiben viel mehr Ahnung haben, also kann auch meine Meinung hier stehen.