Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Die Bild meldet heute, dass Holyfield gegen Povetkin boxen wird, vermutlich am 17.12.
 

esther-pauline

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
H a y e und Solis sollten auf jeden Fall in diesem Jahr noch einmal boxen und ein Ausrufezeichen setzen:thumb:

Wenn Povetkin gegen einen dieser beiden boxen sollte kann einem Angst und Bange um den Russen werden.:D
Solis ist boxerisch noch besser ausgebildet und Haye ist in meinen Augen nach ein Puncher, aber auch ein schneller Boxer;)

Wenn beide ihre Nächsten Kämpfe gewinnen sollten, kann Povetkin sie nicht übergehen:D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die Bild meldet heute, dass Holyfield gegen Povetkin boxen wird, vermutlich am 17.12.
Im Welt-Interview heute sagt Holyfield, dass er diese Woche mit Kalle Sauerland über einen möglichen Kampf gegen Povetkin sprechen will, er aber in Südafrika am 22.Oktober gegen Botha boxt.

Der Macht doch auf seine alten Tage keine 2 Kämpfe innerhalb von 2 Monaten?

Link zum Interview: "Mich haben die Klitschkos noch nicht besiegt"
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Dagegen das Holyfield nochmal um die WM boxen will, hab ich garnix. Er kann machen was we will und er wird auch nicht weniger leisten als zB Haye. Aber dieser Superdreck mit dem 2. WBA-Weltmeister!!?? Jetzt gibt es nicht nur 4 Verbännde, jetzt gibt es sogar innerhalb der Verbände mehrere Weltmeister. Dass ein Mann wie Holyfield nicht offen sagt, dass das einfach nur die letzte *******e ist, ist echt albern. Aber er will wohl unbedingt nochm al "Weltmeister" werden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bei den Deckungslücken die Povetkin hat, könnte ich mir einen vorzeitigen Holysieg durchaus vorstellen :wavey: Betonung liegt auf vorzeitig, denn nach Punkten würde Holy sowieso verarscht

Kann ich nicht nachvollziehen.
Holyfield hat sich rundenlang mit Boxrentnern wie Botha und Nielsen rumgequält, von denen letzterer nichtmal mehr unter den Top200 im HW gelistet ist. Gegen den alten Sherman Williams (Boxrec#154) sah Holyfield auch alles andere als souverän aus.

So entäuschend ich Pove am Wochenende auch fand, das ist meiner Meinung nach ne ganze andere Welt, als das was Holy noch draufhat.
Wäre wohl ein von beiden Seiten ein sehr offensiv geführter Kampf und in den ersten 3-4 Runden vlt sogar recht ausgeglichen, aber ein geschenktes Punkturteil nach 12 Runden ist imo gar nicht nötig, da Holy spätestens irgendwann ab der 7-8 Runde sowieso kräftemäßig außeinanderfallen wird, wie es bereits vor 8 (!) Jahren gegen Toney geschehen ist.
Von der verbliebenen Leistungsfähigkeit ist Holyfield im HW das Pendant zu Roy Jones im CW in meinen Augen.

Bleibt dann noch die Punchers Chance in der frühen Kampfhälfte die ich, bei allen Defensivschwächen Poves, aber auch sehr niedrig einschätze. Denn Knockoutgefahr durch Einzelschläge, bestand bei Holyfield im HW sogut wie nie (der letzt glatte KO war 1990 gegen B. Douglas).
Povetkin müsste imo schon arg außer Form und am Besten noch betrunken in den Ring steigen um wirklich in Bedrängnis zu geraten. Alternativ könnte man als Holy Fan höchstens noch hoffen, dass Atlas Povetkin bis Dezember dann völligst ruiniert hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dass der Kampf in der Schweiz stattfinden soll sagt wieder alles aus. Selbst in Deutschland bekäme Holyfield keine Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Kann ich nicht nachvollziehen.
Holyfield hat sich rundenlang mit Boxrentnern wie Botha und Nielsen rumgequält, von denen letzterer nichtmal mehr unter den Top200 im HW gelistet ist. Gegen den alten Sherman Williams sah Holyfield auch alles andere als souverän aus.

So entäuschend ich Pove am Wochenende auch fand, das ist meiner Meinung nach ne ganze andere Welt, als das was Holy noch draufhat.
Wäre wohl ein von beiden Seiten ein sehr offensiv geführter Kampf und in den ersten 3-4 Runden vlt sogar recht ausgeglichen, aber ein geschenktes Punkturteil nach 12 Runden ist imo gar nicht nötig, da Holy spätestens irgendwann ab der 7-8 Runde sowieso kräftemäßig außeinanderfallen wird, wie es bereits vor 8 (!) Jahren gegen Toney geschehen ist.
Von der verbliebenen Leistungsfähigkeit ist Holyfield im HW das Pendant zu Roy Jones im CW in meinen Augen.

Bleibt dann noch die Punchers Chance in der frühen Kampfhälfte die ich, bei allen Defensivschwächen Poves, aber auch sehr niedrig einschätze. Denn Knockoutgefahr durch Einzelschläge, bestand bei Holyfield im HW sogut wie nie (der letzt glatte KO war 1990 gegen B. Douglas).
Povetkin müsste imo schon arg außer Form und am Besten noch betrunken in den Ring steigen um wirklich in Bedrängnis zu geraten. Alternativ könnte man als Holy Fan höchstens noch hoffen, dass Atlas Povetkin bis Dezember dann völligst ruiniert hat. ;)

Solange Botha kondition hat, ist er auch noch heute unangenehm zu Boxen, wurde dann in Runde 7 schön von Holy abgeschossen.
Nielsen wurde von Holy demontiert, gut wen wunderts, trotzdem ein sehr souveräner Sieg, aber du hast den Fight wohl nicht gesehen :wavey:
Gegen Williams sah er wirklich schwach aus, aber ist bei Holy öfters so das er die ersten paar Runden nicht ganz da ist.

Und so wie sich Povetkin mit einem total kaputten Chagaev abgequält hat ( in Runde 6 war er stehend Ko ) ist es schon denkbar das Holyfield da seine Chancen hat, Povetkin ist natürlich Favorit, aber chancenlos sehe ich Holy nit

Würde Povetkin nach Punkten tippen. So wie Povetkin momentan fightet, würde er wohl nichtmal McBride vorzeitig besiegen ;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Bei den Deckungslücken die Povetkin hat, könnte ich mir einen vorzeitigen Holysieg durchaus vorstellen :wavey: Betonung liegt auf vorzeitig, denn nach Punkten würde Holy sowieso verarscht

Holy Cow hat schon eine handvoll guter Argumente geliefert ,dass Holyfield nicht vorzeitig gewinnen wird .Und allen Defensivschwächen zum Trotz ,Evander wird povetkin nicht besiegen und erst recht nicht vorzeitig .
Man kann Povetkin ja einiges ankreiden ,aber er ist besser als Sherman Williams und Konsorten .Und da diese Flitzpiepen den Evander ,bei allem Respekt,nicht gerade im Ring glänzen ließen ,wird es ihm auch nicht gelingen Pove durch TKO zu besiegen .kann mir vorstellen,dass Pove schnell ein paar Titelverteidigungen absolvieren wird und in 1,5 Jahren ,maximal 2013 Januar/Februar könnte es zu einem Stallduell gegen Helenius kommen .helenius hat den WBA Intercontigürtel und das kommende HW im Sauerlandboxstall ,warum sollte er Pove nicht ablösen .Pove strahlt zur Zeit ,wird aber wie "ein weisser Riese" in sich zusammenfallen ,wenn er Helenius in einiger Zeit im Ring begegnet .

Aber holyfield ...,nicht vorstellbar.........
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Also Leute, wenn Povetkin ernst macht, knockt er Holyfield aus. Holyfield hat nichts mehr im Tank, seine Kämpfe gegen Botha und Willimas waren eine Farce, in der Holyfield mehrmals angeschlagen war. Keine Chance und Sauerland sollte diesen Mist erst gar nicht anfangen.

Ich verstehe auch nicht, wie man hier die tollen Kombinationen von Povetkin vergisst, die er zum Kopf und Körper schlägt. Allein damit nimmt er Holyfield jegliche Luft und mit den zehn Sekunden Aktivität pro Runde würde Holyfield selbst in seinem eigenen Garten kein Punkturteil bekommen. Der Kampf wäre so sinnig, wei ein riesiger Kropf :rolleyes: .
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Solange Botha kondition hat, ist er auch noch heute unangenehm zu Boxen, wurde dann in Runde 7 schön von Holy abgeschossen.
Nielsen wurde von Holy demontiert, gut wen wunderts, trotzdem ein sehr souveräner Sieg, aber du hast den Fight wohl nicht gesehen :wavey:
Gegen Williams sah er wirklich schwach aus, aber ist bei Holy öfters so das er die ersten paar Runden nicht ganz da ist.

Und so wie sich Povetkin mit einem total kaputten Chagaev abgequält hat ( in Runde 6 war er stehend Ko ) ist es schon denkbar das Holyfield da seine Chancen hat, Povetkin ist natürlich Favorit, aber chancenlos sehe ich Holy nit

Würde Povetkin nach Punkten tippen. So wie Povetkin momentan fightet, würde er wohl nichtmal McBride vorzeitig besiegen ;)


Gegen Botha lag er sogar auf den Punktzetteln hinten wenn ich es richtig in Erinenrung habe und ja die Leistung gegen Nielsen war wohl ganz ok. Aber dass der Kampf 10 Runden ging ist trotzdem nicht gerade das was ich mir von einem HW Contender erwarte. Man es war Nielsen. :laugh2:
Beide Leistungen für sich gesehen waren trotzdem in Ordnung, in Anbetracht von Evanders Alter. Aber man muss es doch in einem ganz anderen Maßstab betrachten, wenn man jetzt von einem Kampf mit Top10 HWs redet.

Ich hab übrigens keinen total kaputten Chagaev gesehen am Wochenende. Und ich glaube auch nicht, dass Holyfield noch so schnelle Konterhände schlagen kann, wie Ruslan.
Wie ich schon sagte, solange Holyfield noch Saft hat wäre das vlt recht ausgeglichen, aber ich rechne damit, dass er gegen Hälfte des Kampfs arg das Alter spüren wird, wenn Pove mal seine Workrate entfaltet und sich konditionell etwas besser einstellt.

Insofern halte ich es mit Schlonski: Missmatch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Für all diejenigen, die Holyfield hier Chancen einräumen, möchte ich folgendes erwähnen: Holyfield hatte 2008 gegen Valuev noch ausreichend Präzision, um Valuev im gesamten Kampf mit Einzelhänden sehr sauber zu treffen. Das war Holyfields einzige wirkliche Stärke in diesem Fight. Holyfield anno 2007-2008 war zwar nur noch 20% vom prime Holy, aber das hat zumindest noch für die Top 30 im Schwergewicht gereicht. Jetzt ist wirklich nichts mehr da, wirklich gar nichts. Hoylfield hat selbst gegen einen alten, dicken, halbtoten Nielsen, der keine Deckung hatte, riesige Luftlöcher geschlagen. - Keine Chance, weder über die Punkte noch über "die eine Hand, die irgendwann landen wird" :rolleyes: .
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Gegen Botha lag er sogar auf den Punktzetteln hinten wenn ich es richtig in Erinenrung habe und ja die Leistung gegen Nielsen war wohl ganz ok. Aber dass der Kampf 10 Runden ging ist trotzdem nicht gerade das was ich mir von einem HW Contender erwarte. Man es war Nielsen. :laugh2:
Beide Leistungen für gesehen waren trotzdem in Ordnung, in Anbetracht von Evanders Alter. Aber man muss es doch in einem ganz anderen Maßstab betrachten, wenn man jetzt von einem Kampf mit Top10 HWs redet.

Ich hab übrigens keinen total kaputten Chagaev gesehen am Wochenende. Und ich glaube auch nicht, dass Holyfield noch so schnelle Konterhände schlagen kann, wie Ruslan.
Wie ich schon sagte, solange Holyfield noch Saft wäre das vlt recht ausgeglichen, aber ich rechne damit, dass er gegen Hälfte des Kampfs arg das Alter spüren wird, wenn Pove mal seine Workrate entfaltet und sich konditionell etwas besser einstellt.

Insofern halte ich es mit Schlonski: Missmatch.


Wie gesagt, ich denke auch das Povetkin gewinnt, nach Punkten ;)
Nicht falsch verstehen das ich Holy als Favoriten sehe.
Rechne Ihm lediglich Chancen aus Povetkin vorzeitig besiegen zu können.
Konditionell sind beide wohl nicht so ganz auf der Höhe, bei Holy liegts am Alter und bei Povetkin tja, gute Frage, jedenfalls war er gegen Chagaev nach 6-7 Runden sehr fertig, leider hatte Chagaev auch nix mehr im Tank, sonst hätte er Pov wohl ausgeknockt.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Solange Botha kondition hat, ist er auch noch heute unangenehm zu Boxen, wurde dann in Runde 7 schön von Holy abgeschossen.
Nielsen wurde von Holy demontiert, gut wen wunderts, trotzdem ein sehr souveräner Sieg, aber du hast den Fight wohl nicht gesehen :wavey:
Gegen Williams sah er wirklich schwach aus, aber ist bei Holy öfters so das er die ersten paar Runden nicht ganz da ist.

Und so wie sich Povetkin mit einem total kaputten Chagaev abgequält hat ( in Runde 6 war er stehend Ko ) ist es schon denkbar das Holyfield da seine Chancen hat, Povetkin ist natürlich Favorit, aber chancenlos sehe ich Holy nit

Würde Povetkin nach Punkten tippen. So wie Povetkin momentan fightet, würde er wohl nichtmal McBride vorzeitig besiegen ;)

Botha,nielsen ,Williams ,die Jungs sind schon ein qualitativer Unterschied gegenüber Povetkin und Chagaev .....;)
Auch wenn Povetkin nicht gerade souverän war ,in der Sicht einiger sei dazu geschrieben ,hieß sein Gegner Chagaev und der ist trotz allen problemen stärker als die drei Jungs einzuschätzen .Ich bin und war ein Fan von Holyfield und kein Fan von Povetkin ,aber ich finde,dass Evander chancenlos ist ...;):wavey:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Kann mir einer erklären, womit sich Holy einen "WM" - Fight verdient hat?

Natürlich, Holyfield hätte eigentlich 2008 Weltmeister sein müssen, hat Valuev besiegt, jedoch wurde er leider vom Kampfgericht um den Titel betrogen.
Nach diesem Kampf konnte er Ringlegenden wie Botha und Nielsen vorzeitig stoppen. Denke allein schon weil er damals gegn Valuev betrogen wurde, hat er eine erneute Chance verdient ;)
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Natürlich, Holyfield hätte eigentlich 2008 Weltmeister sein müssen, hat Valuev besiegt, jedoch wurde er leider vom Kampfgericht um den Titel betrogen.
Nach diesem Kampf konnte er Ringlegenden wie Botha und Nielsen vorzeitig stoppen. Denke allein schon weil er damals gegn Valuev betrogen wurde, hat er eine erneute Chance verdient ;)

Kann man so oder so sehen ;) . - Immerhin hätte ihm niemand außer Sauerland wohl 2008 die Chance einräumt, nochmal um einen Gürtel zu boxen, dazu war die Niederlage gegen Ibragimov zu klar. Im Gegenzug hat Holyfield im Rahmen seiner Möglichkeiten einen guten Kampf gemacht, sodass das ganze Event nicht als absolutre Farce geendet ist. Wenn wir ehrlich sind ist hier keiner jemandem etwas schuldig geblieben ;) .
 
Oben