95.71Kg
5.71Kg sind ca. 70 Gewichtsklassen unterschied, in den Federgewichtsregionen...
[nur so nebenbei - Jones ist doch auch mit 193lbs gegen Ruiz angetreten]
auf eastsideboxing ist zu lesen dass Ruddock 211 Pfund wiegt - das wären ja ungefähr 90 kg
Ich finde den Beitrag jetzt nicht mehr, aber sollte morgen nicht
Pianeta gegen Botha kämpfen?
Bei boxrec habe ich nun gesehen, dass Pianeta gegen McCall antreten wird!
Auch wenn der sogar 4 Jahre älter als Botha ist, ist er sicher die grössere Herausforderung :cool4:
Comeback von Ruddock? Wie wärs, wenn sich Holy, Big Daddy, Razor, Duke Morrison, der Atombulle McCall und noch so Kandidat in einem S-6 für Ü-45-jährige zusammentun? Dann wär allen geholfen: Verbesserte Rentenbezüge für die Boxer, glänzende Augen für die nostalgischen Fans ("Damals, als das Wasser noch verdünnt wurde..."). Dem Sieger des S-6 winkt dann ein lebenslanger Platz im Boxeraltenheim "Zur sanften Demenz".
Ach ja: Natürlich hätte jeder der oben genannten die Ks aus den Latschen gehauen. Beide hintereinander, an einem Abend.
Solcher Mumienschändung gehen Sie Gott sei Dank aus dem Weg, sonst stände
Holyfield längst mit Ihnen im Ring.
Briggs verpasst?
der war jugendliche 38 bei dem fight, sogar jünger als vitali:laugh2:
Hahaha, ja es ist echt lustig, wenn der jüngere Boxer als Mumie bezeichnet wird. Zudem Briggs gegen Liakhovich genau so den Titel gewonnen, wie er gegen Vitali geboxt hat. Wenn es stimmt, dass Briggs sich während des Kampfes schon den Arm verletzt hat, fand ich seine Leistung auch nicht so unterirdisch. Mit gesundem Arm hätte er sicherlich noch ein paar Bomben nach der dritten Runde abgefeuert. Wenn ein zwei solcher Schläge treffen, gewinnt er. Die Chance war da, deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass Briggs deshalb zumindestens spannender war als zum Beispiel Sosnowski und Adamek.
der war jugendliche 38 bei dem fight, sogar jünger als vitali:laugh2:
Maurice Harris fuehlt sich verschaukelt:
http://www.boxen.de/news/urteil-im-...-protest-bei-der-ibf-ein-18840#comment-125296
Das Punktrichter--Urteil war wohl ein ziemliches Skandalurteil. Laut Harris hat Gerber maximal 5 Haende untergebracht, eindeutig zu wenig um alle bis auf eine Runden zu gewinnen.
Hab den Kampf leider nicht ganz gesehen (gibts den vielleicht irgendwo?), aber in den Runden, die ich gesehen habe, war keine dieser 5 Haende zu sehen. Harris wirkte unengagiert, als boxe er im Sparring. Daher verwundert es, dass er jetzt so eine Welle macht. Er ist lang genug dabei, um zu wissen, wie das Geschaeft laeuft.
Prinzipiell kann ich sogar nachvollziehen, dass Sauerland seine Nachwuchsboxer ueber die Punktrichter schuetzt, wenn bei der Qualitaet des Gegners ein Sprung gemacht wird. Man will sehen wie weit der Boxer ist, ohne seinen rekord zu gefaehrden. Auch bei Dominik Britsch war das zuletzt zu beobachten.
Es duerfte nach diesem Kampf klar sein, dass bei Gerber die Baeume nicht in den Himmel wachsen. Vielleicht wirds mal mit Glueck und gutem Management eine Europameisterschaft oder vielleicht auch der "baltische Silberguertel". Der ist meines Wissens gerade vakant.