Wollen wir mal nicht gleich übertreiben. Der soll erst einmal in GB aufräumen. Aber speziell was ich gegen Sexton gesehen und im Interview gehört habe, lässt mich aufhorchen. Körperlich ist er bereits in der Klitschko Liga (keiner dieser McSchwabbel Prospects) und boxerisch war das wirklich recht ansprechend. Ich hatte ihn etwas aus dem Augen verloren, auch weil ich damals bei Olympia nicht so angetan war und er seitdem vor allem Fallobst kurzrundig abfertigte, aber er hat anscheinend seine Hausaufgaben gemacht und das richtige Umfeld. Das konnte man jetzt erstmals gegen Sexton sehen, der zumindest 4 Runden tapfer stehen blieb. Wie gesagt, für einen Mann seiner Größe (ist ja immerhin 2,03 Meter) ist Price wirklich schnell und beweglich und zudem recht variabel (speziell der letzte Niederschlag war wirklich erste Sahne).
Wen hast du denn in GB vor Augen? Chisora wird gegen Haye verlieren und Haye kommt nur für den payday zurück. Vielleicht nochmal gegen Vitali, aber auf domestic level wohl eher nicht.
Bei einem Kampf gegen Klitschko (sagen wir im nächsten Sommer) hätte W. Klitschko keine Reichweitenvorteile, keine Speedvorteile, einzig die Erfahrung steht ihm zu Buche.
Price schlägt nicht nur einen steifen und schnellen jab, sondern hat uppercuts und Haken im Arsenal, die sowohl rechts als auch mit links flüssig kommen. Mental ist er mit 28 weitaus gefestigter als Fury, der mit 23 doch noch in seinen HW Kinderschuhen steckt. Das einzige Department, in dem er wenig getestet ist, wäre die Ausdauer. Die volle Distanz ist er noch nicht gegangen (7 Runden waren max.)
Ein matchup gegen Helenius oder Wach wären gute Tests für ihn, aber grundsätzlich wüsste ich nicht, was gegen die Klitschkos fehlen sollte. Mental ist W. Klitschko nicht der Stein wie es Vitali ist, hier sollte ein jabfest nicht ausreichen, um sich den Kampf zu sichern.