Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich habe mir gerade mal die letzten 3 Kämpfe von David Price angeschaut. Der hat sich - zu meiner Überraschung - wirklich ganz gut entwickelt. Guter Jab, für seine Größe recht schnelle Hände, variabel und beweglich. Schlagkraft scheint er auch zu haben. In meinen Augen ist der deutlich vielversprechender als der gehypte Fury. Ein Kampf der Beiden wäre sicher interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe mir gerade mal die letzten 3 Kämpfe von David Price angeschaut. Der hat sich - zu meiner Überraschung - wirklich ganz gut entwickelt. Guter Jab, für seine Größe recht schnelle Hände, variabel und beweglich. Schlagkraft scheint er auch zu haben. In meinen Augen ist der deutlich vielversprechender als der gehypte Fury. Ein Kampf der Beiden wäre sicher interessant.

Der Kampf gegen Sexton war ganz stark. Er boxt variabel, hat Ringintelligenz und Dampf in den Fäusten. Wie er Sexton gleich 3 mal zu Boden geschickt hat, sah völlig mühelos aus. Auch im post Fight Interview hat er einen sehr reflektierten und fokussierten Eindruck gemacht. Das wäre ein Brocken gegen den kleinen Klitschko.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der Kampf gegen Sexton war ganz stark. Er boxt variabel, hat Ringintelligenz und Dampf in den Fäusten. Wie er Sexton gleich 3 mal zu Boden geschickt hat, sah völlig mühelos aus. Auch im post Fight Interview hat er einen seinen reflektierten und fokussierten Eindruck gemacht. Das wäre ein Brocken gegen den kleinen Klitschko.

Wollen wir mal nicht gleich übertreiben. Der soll erst einmal in GB aufräumen. Aber speziell was ich gegen Sexton gesehen und im Interview gehört habe, lässt mich aufhorchen. Körperlich ist er bereits in der Klitschko Liga (keiner dieser McSchwabbel Prospects) und boxerisch war das wirklich recht ansprechend. Ich hatte ihn etwas aus dem Augen verloren, auch weil ich damals bei Olympia nicht so angetan war und er seitdem vor allem Fallobst kurzrundig abfertigte, aber er hat anscheinend seine Hausaufgaben gemacht und das richtige Umfeld. Das konnte man jetzt erstmals gegen Sexton sehen, der zumindest 4 Runden tapfer stehen blieb. Wie gesagt, für einen Mann seiner Größe (ist ja immerhin 2,03 Meter) ist Price wirklich schnell und beweglich und zudem recht variabel (speziell der letzte Niederschlag war wirklich erste Sahne).
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wollen wir mal nicht gleich übertreiben. Der soll erst einmal in GB aufräumen. Aber speziell was ich gegen Sexton gesehen und im Interview gehört habe, lässt mich aufhorchen. Körperlich ist er bereits in der Klitschko Liga (keiner dieser McSchwabbel Prospects) und boxerisch war das wirklich recht ansprechend. Ich hatte ihn etwas aus dem Augen verloren, auch weil ich damals bei Olympia nicht so angetan war und er seitdem vor allem Fallobst kurzrundig abfertigte, aber er hat anscheinend seine Hausaufgaben gemacht und das richtige Umfeld. Das konnte man jetzt erstmals gegen Sexton sehen, der zumindest 4 Runden tapfer stehen blieb. Wie gesagt, für einen Mann seiner Größe (ist ja immerhin 2,03 Meter) ist Price wirklich schnell und beweglich und zudem recht variabel (speziell der letzte Niederschlag war wirklich erste Sahne).

Wen hast du denn in GB vor Augen? Chisora wird gegen Haye verlieren und Haye kommt nur für den payday zurück. Vielleicht nochmal gegen Vitali, aber auf domestic level wohl eher nicht.

Bei einem Kampf gegen Klitschko (sagen wir im nächsten Sommer) hätte W. Klitschko keine Reichweitenvorteile, keine Speedvorteile, einzig die Erfahrung steht ihm zu Buche.

Price schlägt nicht nur einen steifen und schnellen jab, sondern hat uppercuts und Haken im Arsenal, die sowohl rechts als auch mit links flüssig kommen. Mental ist er mit 28 weitaus gefestigter als Fury, der mit 23 doch noch in seinen HW Kinderschuhen steckt. Das einzige Department, in dem er wenig getestet ist, wäre die Ausdauer. Die volle Distanz ist er noch nicht gegangen (7 Runden waren max.)

Ein matchup gegen Helenius oder Wach wären gute Tests für ihn, aber grundsätzlich wüsste ich nicht, was gegen die Klitschkos fehlen sollte. Mental ist W. Klitschko nicht der Stein wie es Vitali ist, hier sollte ein jabfest nicht ausreichen, um sich den Kampf zu sichern.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich halte es aus Price Sicht auch für unnötig und gar kontraproduktiv jetzt noch allzuviele verschiedene Gegner vor den Klitschkos zu suchen. 1-2 Leute einer davon ein Top 10 Mann würden dicke reichen.
Und dann bitte Leute die vom Format auch einem Klitschko ähnlich sind. Wie die bereits erwähnten Fury, Wach oder meinetwegen auch Arreola. Was soll er sich mit nem unbequemen Mover wie Haye oder vlt Chambers abmühen. Das bringt ihm in Bezug auf Klitschko null und beschädigt möglicherweise noch seine Reputation
Wenn Sosnowski nen Shot bekommt dann hat Price sich seinen ebenfalls ziemlich bald verdient. Die Klitschkos suchen doch eh händeringend nach Gegnern die nen halbwegs interessanten Kampf garantieren. Ich hoffe er hat auch ein brauchbares Kinn, dieser Price. :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Er wurde von John McDermott mit einer durchgezogenen Rechten voll erwischt und hat daraufhin unbeeindruckt einen Konter gebracht und KD gelandet. Hat natürlich wenig Aussagekraft aber immerhin :D

bei den amateuren hat er glaube ich mal vorzeitig verloren und war auch mehrfach unten.

insofern gibt es da schon fragezeichen.

boxerisch ist price nat. das top prospect in GB. er war ja ein super amateur, boxen kann der und punch hat er auch.


das kinn ist aber wie gesagt völlig ungetestet und vermutlich eher mäßig. ich würde ihm bei seinem boxerischen können aber auch zutrauen das kinn verstecken zu können. wladimir hat es ja schließlich auch geschafft. gegen die elite wird er da aber noch vorsichtiger boxen müssen im moment nimmt er da noch zu viel. auch mcdermot hat ja einige schläge gelandet und das sollte so einem mann wirklich nicht gelingen
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Price gegen Fury wäre doch eine geile Sache.

Ich sehe Price nicht so deutlich als Favoriten. Viele User hier bestimmt schon. Für mich 50-50.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Der Kampf will gemacht werden und die letzten Jahre haben die Top-Heavywights auf der Insel auch immer gerne gegeneinander geboxt.
Der British Heavyweight Title und der Commonwealth Title haben mehr Wert als die von anderen Kommissionen und werden gerne auch in Eliminatoren und Pflichtverteidigungen ausgefochten.
Aber Fury wechselt die Gürtel ja wie Unterhosen.

Nimmt Chisora den Commonwealth-Gürtel ab und boxt zuletzt um den Irischen (?) Titel...


Nunja, vielleicht kommt das Ding ja. Aber mich würde es nicht wundern wenn zumindest einer der beiden Matt Skelton aus der Versenkung holt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Price gegen Fury wäre doch eine geile Sache.

Ich sehe Price nicht so deutlich als Favoriten. Viele User hier bestimmt schon. Für mich 50-50.

die beiden haben ja auch schon ne vorgeschichte bei den amateuren. damals hatte glaube ich price meistens die nase vorn, aber er ist natürlich auch ein wenig älter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Erfreuliche Neuigkeiten, Mitchell boxt im Juli auf der Amir Khan Card gegen Jonathon Banks! Ansetzung geht absolut in Ordnung, denke Banks ist etwas besser als Witherspoon. Mit leuten wie Mitchell, Solis, Fury, Price ect. kommen interessante HW Zeiten auf uns zu! Nicht zu vergessen Haye vs. Chisora!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Joe Hanks, auch so`n junger Shootingstar in Amerika.
Spitzname: "The Future"

Die amis habens noch nicht ganz aufgegeben :)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der hält sich nach 20 Fights aber immer noch mit Gegnern wie Marcus Rhode auf. Entweder passt hier das Management nicht oder er ist doch nicht die Zukunft.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.109
Punkte
113
mal schaun, was die zukunft so bringt.

auf jeden fall kein überfetteter HW - ganz no future seh ich da nicht.

6003_540.jpg


quelle: http://fightnetwork.com/data/blog/3/6003_540.jpg
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Zitat von: RoccoDer hält sich nach 20 Fights aber immer noch mit Gegnern wie Marcus Rhode auf. Entweder passt hier das Management nicht oder er ist doch nicht die Zukunft.

Hab ich mir auch gedacht.
Noch ist er nicht unter den Top 10 der NABO. Wird langsam Zeit.....
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.109
Punkte
113
Sieht mir eher nach einem "poser" aus...

...wegen der frisur? die müsste dann doch blond sein, er hat doch curly fries. :D

...btw, die inflationäre gürtel-umschnallerei ist doch gang und gebe, das würde ich ihm nicht ankreiden. es gibt ja auch bilder von ihm ohne belt.

tatsächlich ist es so, dass er einen rel. leichten rekord hat, also noch nix aussagekräftiges in der vita stehen hat.

...aber er ist nicht fett und hat gewiss einen besseren BMI als ein gewisser kubaner.

so füllt sich das sommerloch des boxens. :wavey:
 
Oben