Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.311
Punkte
113
Wenn ich mich richtig an das O-Scroing hier erinnere hatten viele/einige Harris mit 1-2 Runden vorn. Am Ende gab es 2x 79-73 Punkteurteile :crazy: Finde es gut, dass Harris Protest einlegt. Auch wenn es hier nur "um ein Zeichen zu setzen" geht.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Gerber hatte den Kampf klar gewonnen..Harris "boxte" als sei er im Geiste noch in den USA.Lief nur weg,brachte keine Treffer.Wenn er bei Gerber nur
5Treffer zählte,dann hatte er keinen.Will sich durchsein Gerede wahrscheinlich einen Rück"Kampf" sichern.Boxnation hatten Harris vorne,die hatten aber auch Huck mit 4 Punkten als Sieger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein neues Prizefighter HW Turnier steht an, mit dabei sind schonmal Kevin Johnson, Sosnowski und Meehan. Also bisher wäre Johnson für mich klarer Favorit. Er sollte schonmal mitmachen, damals als Perez gewonnen hat, leider durfte er aufgrund Visa-Problemen nicht einreisen. Perez gegen Johnson hätte ich aber zu gerne gesehen, da wäre Perez schon mehr getestet worden! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass 3 Runder Johnson besonders entgegen kommen, denn da muss man aggressiv boxen! Gegen so einen kleinen Kampfzwerg wie Perez hätten sicher auch die Klitschkos Probleme in einem 3 Runden Kampf.
http://www.boxingscene.com/prizefighter-heavyweights-k-johnson-dallas-meehan--52966
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.373
Punkte
113

nette doku. ich habe zwar ein wenig zweifel ob sein handspeed für die spitze reicht, aber es ist gut mal einen wirklich athletischen boxer im HW zu sehen, der nicht nur an ******, fressen und party denkt, sondern sich wirklich den arsch aufreißt. Ich habe zweifel ob es nach ganz oben reicht, aber bisher ist er auf einem guten weg.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
nette doku. ich habe zwar ein wenig zweifel ob sein handspeed für die spitze reicht, aber es ist gut mal einen wirklich athletischen boxer im HW zu sehen, der nicht nur an ******, fressen und party denkt, sondern sich wirklich den arsch aufreißt. Ich habe zweifel ob es nach ganz oben reicht, aber bisher ist er auf einem guten weg.

angeblich ist ein kampf gegen chagaev geplant. das wäre dann mal ein prüfstein selbst wenn chagaev nicht mehr der fitteste ist...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland

Thanx for Posting. Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache dass Mitchell nach 7 (!) Knie-Operatioen nicht mehr Football-Spielen konnte...aber fürs Boxen reicht es dann noch oder was?
Sehr merkwürdig, aber gut - vielleicht sind die Belastungen auch andere.

Jedenfalls ein schönes Portrait, Mitchell hat ein gutes backup durch seine Familie, scheint gut mit professionellen Trainern zu trainieren und hat sich bislang stetig verbessert. Es wäre gut, wenn er noch 2-3 gute Gegner besiegen würde, insbesondere in den USA, wo er sich einen Status als bester HW erwerben könnte. Die Gegner dort (Thompson, Chambers, Arreola, Lawrence etc., auch Wilder z.B.) sind sicher keine Überflieger, die könnte er vielleicht besiegen. Und als bester HW der USA läßt sich dann sicher auch mal ein Titelkampf organisieren, der dann auch sportlich berechtigt wäre...

Netter Typ jedenfalls!
 
S

sabatai

Guest
Chagaev kommt IMO zu früh für Mitchell. Der hat ein gutes Auge und kann Kontern. Abgesehen davon wäre er wohl ähnlich motiviert wie gegen Povetkin. Es macht einen Unterschied ob man in einer Turnhalle boxt oder in den USA auf HBO. Ein Chagaev mit Alles-oder-Nichts-Attitude wäre zu gefährlich für Mitchell.

Was ist mit John Ruiz? Den könnte man doch nochmal ausgraben und gut verkaufen. Stylewise wäre das auch ein interessanter Kampf für Mitchell. Da kann er mal lernen wie man mit einem Stinker umgeht.

Grant ist fast zu schlecht. Der wurde ja kürzlich über weite Strecken von dem alten Botha ausgeboxt.

Juan Carlos Gomez wäre ideal. Guter Name aber über den Berg.

Über Oquendo könnte man auch nachdenken.

Alles andere kommt IMO zu früh für Mitchell. Er sollte sich erst an bessere Gegner ranwagen, wenn er sich nicht mehr groß verbessern kann. Momentan ist er einfach noch zu unfertig und es wäre schade, wenn man ihn verheizt. Der Mann hat Charisma und die richtige Einstellung.
 
G

Gast_482

Guest
Chagaev kommt IMO zu früh für Mitchell. Der hat ein gutes Auge und kann Kontern. Abgesehen davon wäre er wohl ähnlich motiviert wie gegen Povetkin. Es macht einen Unterschied ob man in einer Turnhalle boxt oder in den USA auf HBO. Ein Chagaev mit Alles-oder-Nichts-Attitude wäre zu gefährlich für Mitchell.

Was ist mit John Ruiz? Den könnte man doch nochmal ausgraben und gut verkaufen. Stylewise wäre das auch ein interessanter Kampf für Mitchell. Da kann er mal lernen wie man mit einem Stinker umgeht.

Grant ist fast zu schlecht. Der wurde ja kürzlich über weite Strecken von dem alten Botha ausgeboxt.

Juan Carlos Gomez wäre ideal. Guter Name aber über den Berg.

Über Oquendo könnte man auch nachdenken.

Alles andere kommt IMO zu früh für Mitchell. Er sollte sich erst an bessere Gegner ranwagen, wenn er sich nicht mehr groß verbessern kann. Momentan ist er einfach noch zu unfertig und es wäre schade, wenn man ihn verheizt. Der Mann hat Charisma und die richtige Einstellung.

chagev kommt nicht zu früh...der ist auch übern berg. (der hat schon jahre nichts gutes mehr gezeigt) man muss schon einen ordentlichen gegner boxen, wenn man anspruch nach oben hat!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde folgende Rute empfehlen, erst Grant, dann Chagaev und danach Arreola. Sollte er die alle besiegen kann ein WM-Kampf kommen. Immerhin ist Mitchell schon 30, er muss sich schnell weiter verbessern wenn er an die Spitze will. Die richtige Einstellung dazu hat er.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.373
Punkte
113
Thanx for Posting. Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache dass Mitchell nach 7 (!) Knie-Operatioen nicht mehr Football-Spielen konnte...aber fürs Boxen reicht es dann noch oder was?
Sehr merkwürdig, aber gut - vielleicht sind die Belastungen auch andere.

Jedenfalls ein schönes Portrait, Mitchell hat ein gutes backup durch seine Familie, scheint gut mit professionellen Trainern zu trainieren und hat sich bislang stetig verbessert. Es wäre gut, wenn er noch 2-3 gute Gegner besiegen würde, insbesondere in den USA, wo er sich einen Status als bester HW erwerben könnte. Die Gegner dort (Thompson, Chambers, Arreola, Lawrence etc., auch Wilder z.B.) sind sicher keine Überflieger, die könnte er vielleicht besiegen. Und als bester HW der USA läßt sich dann sicher auch mal ein Titelkampf organisieren, der dann auch sportlich berechtigt wäre...

Netter Typ jedenfalls!

ja football ist extrem schlecht für die gelenke, weil man da halt auch dauernd umgehauen wird. vermutlich ist er beim laufen garnicht so stark beeinträchtigt, aber beim nächsten hit wäre das knie wieder in gefahr.

allgemein sind knieverletzungen (und überhaupt verletzungen die nicht durch schlagwirkung entstehen) im boxen relativ selten, es ist ja eigentlich doch ein low impact sport. es gibt keine sprüge, richtungswechsel in hohem tempo (im boxen wird ja quasi nur geshuffelt, die beine überkreuzen sich fast nie wodurch selbst leute wie Ali, jones oder khan keine hohen geschwindigkeiten erreichen) und in die beine getreten oder gegriffen wird auch nicht.
 
S

sabatai

Guest
Ein alter Kommilitone von mir hat auch Football gespielt. Im Alter von 21 Jahren wurde er zum dritten Mal am Knie operiert und hat aufgehört...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Das überrascht mich jetzt schon muß ich sagen. Der Kampf lief ja völlig unterm Radar und wurde kaum irgendwo großartig erwähnt. Insofern kann ich mir da selbst noch kein Bild machen - hatte bislang gedacht, als wäre das eine glatte Sache für Gerber gewesen. Wer hat denn den Kampf vollständig gesehen und kann etwas dazu sagen?

Ich hatte es 77 vs 76 für Gerber.

Die "offiziellen" Punktrichterurteile ( 2mal 79-?) waren leider mal wieder :rolleyes: bzw. Symbol des fairen Gentlemansportes, den Personen wie Bönte, Pütz etc pausenlos vor achso asozialen Typen wie Chisora verteidigen müssen.


Hier kannst Du nachlesen, was die anderen über den Kampf dachten/denken:

http://sportforen.de/showthread.php?t=55475&page=2
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.373
Punkte
113
ich denke der kampf hat schon die limits von gerber gezeigt. er ist noch jung und hat seine stärken (power, physis) aber eben auch seine limits.

Ich denke er kann sich noch verbessern, sehe seine "ceiling" aber eher auf EM level.
 
Oben