Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Laut boxen de, figosport und eurosport zeigt nun auch Bernd Bönte Interesse an Wladimir Klitschko vs Marco Huck, der Kampf könnte eventuell schon Wladimirs übernächster werden.

http://www.boxen.de/news/nach-der-t...-der-uebernaechste-gegner-von-klitschko-21712

Würde ich mir auf jeden Fall angucken, da kann man echt nicht meckern als freiwillige Titelverteidigung! Wäre bestimmt lustig der Kampf, ich glaube Huck würde nach ein paar Runden irgendwann ausrasten :laugh2:!

Nun ja, immerhin kann niemand mehr behaupten, daß z. B. Povetkin ein besserer Gegner für Klitschko wäre. :D Mich würde dabei auch mal brennend interessieren, wie der hitzköpfige Huck auf WKs Klammerorgien reagieren würde. :kgz:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Würde ich mir auf jeden Fall angucken, da kann man echt nicht meckern als freiwillige Titelverteidigung! Wäre bestimmt lustig der Kampf, ich glaube Huck würde nach ein paar Runden irgendwann ausrasten :laugh2:!

Das wäre mir 10x lieber als mehr solche Leichen wie Mormeck. Auch wenn Huck nicht gewinnen wird, so wird er es auf Gedeih und Verderb wohl versuchen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ja, entweder Huck bekommt die Hucke voll oder (wenn auch weitaus unwahrscheinlicher) Wladimir fängt wieder an zu krabbeln. Für den neutralen Boxfan wohl eine klassische Win-Win-Situation;)

Mich würde dabei auch mal brennend interessieren, wie der hitzköpfige Huck auf WKs Klammerorgien reagieren würde. :kgz:

Da zuckt dann vielleicht wieder das Knie:D
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Dass er Wladimir ab und zu mal durch eine wilde ungestüme Aktion ein bisschen aus dem Konzept bringt trau ich Huck noch zu, aber alles andere als KO-Sieg Klitschko kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Mich würde dabei auch mal brennend interessieren, wie der hitzköpfige Huck auf WKs Klammerorgien reagieren würde. :kgz:
Mit seiner Physis könnte Huck den Wladimir wenig beeindrucken ... also schieben/drücken/zerren, wenn geklammert wird ... das klappt wenig.
Also kommen eher Ellbogen, Rabbit Punch und vielleicht sogar das manchmal gesehene Knie zum Einsatz.

So ungestüm und explosiv Huck aber auch manchmal wirkt ... gegen einen deutlich größeren Mann sieht das ganze anders aus als im Cruisergewicht. Vom gesamten Bewegungsablauf her bei seinen heranstürmenden Attacken würde Huck im Vergleich zu Wladimir in punkto Beinarbeit eher behäbig aussehen.

Ich würde eher damit rechnen, dass Wladimir (auch aufgrund Hucks "Hitzköpfigkeit im Infight) für seine Verhältnisse wenig klammert (ich mein er hat auch schon mehr geklammert, als z.B. gegen Haye oder Thompson) und Huck am Jab verhungern lässt.


Nungut ... Huck ist kein Brocken wie Thompson und wird vielleicht kein Runterdrücken monieren wie Haye. Wenn er - sobald Wladimir anfängt zu klammern - recht einfallslos agiert ... dann würde Wladimir sich bei jedem anbahnendem Infight erneut klammern.
Is für Wladimir weniger anstrengend als sich die ganze Zeit bei der Distanzarbeit zu konzentrieren und agil auf den Beinen zu sein.


Hmm ... ich krieg grad spontan Lust mir nochmal Huck vs Cunningham anzugucken.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
WK gg Huck? Vergesst es! SE wird sein bestes Pferdchen doch nicht an K2 verfüttern. Huck ist noch jung, aber das Risiko auch groß, dass er nach der zu erwartenden Demontage aus der Spur fällt wie es bei AA war.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Während Kyotaro Fujimoto im Profiboxen Fuss gefasst hat, scheint die grosse Ankündigung eines anderen K-1 Champions, "in drei Jahren Schwergewichts-Boxweltmeister zu werden", kläglich zu scheitern.

Nicht nur, dass Badr Hari trotz angekündigten Rücktritt vom Kickboxen im Mai dorthin zurückgekehrt ist (Punktesieg gegen Anderson Silva), nun muss er auch für die geplante Teilnahme am Final16 im Oktober passen.
Grund: er sitzt wegen eines "very serious assault crime" derzeit in U-Haft :crazy:
Er lernt es wohl nie... :wall:
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Huck vs WK

Wow! Echt gute Beiträge hier zu lesen. Ein Kompliment an alle Freude des Sports. :thumb:

Ein M. Huck hat mich während seines ersten HW-Kampf echt überrascht (genau wie ein AA gegen Stieglitz), was vielleicht auch einem schwach konditioniertem Gegner geschuldet ist. Aggressivität, Schlagkraft, Schnelligkeit und Ausdauer hat er ja. Aber die technische Klasse eines Haye hat er nicht.

Wenn er sich nicht so beeindruckt zeigt und sich voher nicht den Zeh bricht (;)), dann kann ich den angedachten Fight von WK und M.Huck nur begrüßen. Ich glaube auch das Huck (im Gegensatz zu Haye) den Kampf wirklich sucht und nicht nur Sprüche klopft.

WAT? Badr Hari sitzt im Knast? :mensch:
So eine Type, die also nicht nur vorher schauspielert und im Ring wirklich eine schnelle Entscheidung sucht.... wäre für die Boxwelt wirklich eine Bereicherung. Plant(e) er wirklich ins HW einzusteigen?

Sport Frei!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Kyotaro Fujimoto vs. Chauncy Welliver

http://www.fan2sport.com/Videos//(t...s-Chauncy/(o)/sports-combat/(t)/dm/(h)/xtqdeh

Ordentliche Leistung von Kyotaro. Kondition und Distanzgefühl stimmten. Allzu unterhaltsam ist sein Stil nicht, aber dafür effektiv.

Welliver habe ich mal nach seiner Meinung gefragt. Er schreibt, dass es ein enger Kampf war, der jeden Weg gehen konnte.

Kyotaros Stil war immer schon umstritten, aber der Erfolg gibt ihm recht.
Kann mich noch gut erinnern als er LeBanner "besiegt" hat. 3 Runden lang um ihn herumgetänzelt und statt der Extrarunde gab LeBanner frustriert auf, weil er glaubte, er müsste gewonnen haben :clown:

Hast du Kontakt mit Welliver? cool :cool4:
Klar sagt der Unterlegene immer, dass es eng war und auf beide Seiten ausgehen hätte können :D
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Während sich Ferguson immer noch nach 5 Kämpfen mit Fallobst rumschlägt (und noch keinen neuen Gegner hat), hat Fujimoto im 4.Fight schon einen ordentlichen Mann wie Welliver geboxt und geschlagen.

Allerdings ist Fuji gerade mal 1,83m gross. Fürs HW recht klein. Mal schauen wann er scheitert und gegen wen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Während sich Ferguson immer noch nach 5 Kämpfen mit Fallobst rumschlägt (und noch keinen neuen Gegner hat), hat Fujimoto im 4.Fight schon einen ordentlichen Mann wie Welliver geboxt und geschlagen.

Allerdings ist Fuji gerade mal 1,83m gross. Fürs HW recht klein. Mal schauen wann er scheitert und gegen wen.

der letzte gegner von kimbo slice, war mit das schwächste was ich je in einem boxring gesehen habe! :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Airich scheint Öner zu entgleiten und boxt nun wirklich auf allen Cards denen es ihm beliebt, um noch den Rest von seinem ehemals guten Namen zu verkaufen.

Vielleicht eine Trotzreaktion von Airich dafür, dass Öner ihn an Solis' Comeback-Plan verhökert hat?
Am liebsten hätte Airich ja gegen Glazkov und Teper geboxt. Zumindest eines der Duelle wusste Öner zu verhindern.


Wie auch immer. Airich boxt demnächst gegen Boytsov ... relativ klar verteilte Favoriten-Rolle, denke ich...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Gabs bei Airich nicht einen positiven Dopingbefund? Das interessiert bei den Boxverbänden und Fans offenbar niemanden.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
So lang Slice nicht ko geht ist der Kampf gut für ihn.

Ich denke aber Jones macht das locker,dafür ist Slice einfach zu schlecht.
Ein Lucky punch von Slice wäre echt bitter für Jones.
Eigentlich ist der Kampf sogar vllt auch gut für Jones,denn dieser Kampf wird mehr Aufmerksamkeit kriegen,als andere Kämpfe gegen ähnlich limitierte Boxer wie Slice.
 
Oben