Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich sehe da viel eher Parallelen zu Dimitrenko vs Pulev. Fury kann ähnlich wie Dimitrenko seine Reichweite nicht optimal nutzen und dann halt der Gegner ein kleiner schneller Mann. Aber das nur so am Rande.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Chagaev-Perez als Achtrunder kann ich mir ja mal nicht wirklich vorstellen. Bei dem Kampf hätten beide einiges zu verlieren. Wenn er denn kommen sollte wäre es auf jeden Fall ein hochinteressantes Duell. Perez wäre mein leichter Favorit.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Woher denn? Fury ist beweglicher und schneller als Valuev und Boytsov ist langsamer und unbeweglicher als Haye. Das wird ein komplett anderer Kampf.

Also da Valuev trotz der Unbeweglichkeit, gegen den noch schnelleren Haye, einen engen Kampf geliefert hat, hat Fury wohl schon gewonnen.;)
Oder Boxen ist keine Mathematik und es wird ein komplett anderer Kampf als Valuev vs Haye und dennoch kämpft klein gegen groß.

Trotz der mittelmäßigen Beinarbeit von Boytsov glaube ich er kommt in die Halbdistanz und kann Fury KO schlagen. Wenn er das nicht schafft wird er nach Punkten etwa 116:112 verlieren. Beide Ausgänge halte ich für möglich.

Einen Boxer, der mit Beweglichkeit und wenigen schnellen Schlägen, beim rein und raus sich einen PS herbei taktiert, wird es sicher nicht geben.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Also da Valuev trotz der Unbeweglichkeit, gegen den noch schnelleren Haye, einen engen Kampf geliefert hat, hat Fury wohl schon gewonnen.;)
Oder Boxen ist keine Mathematik und es wird ein komplett anderer Kampf als Valuev vs Haye und dennoch kämpft klein gegen groß.

Trotz der mittelmäßigen Beinarbeit von Boytsov glaube ich er kommt in die Halbdistanz und kann Fury KO schlagen. Wenn er das nicht schafft wird er nach Punkten etwa 116:112 verlieren. Beide Ausgänge halte ich für möglich.

Einen Boxer, der mit Beweglichkeit und wenigen schnellen Schlägen, beim rein und raus sich einen PS herbei taktiert, wird es sicher nicht geben.

Sehe ich auch so. Es wird ein völlig anderer Kampf. Valuev war eine zeitlupen Riesenwalze mit Eisenschädel und Fury ist zwar riesig, walzt aber eher nicht, sondern bewegt sich in gehobenem Tempo fort und sein Schädel scheint mehr Porzellan als Eisen zu enthalten. Boytsov ist vom Bewegungsablauf wesentlich kompakter als Haye. Das einzige was fast gleich ist, ist die Größendifferenz. Aber die Kampfstile sind komplett unterschiedlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Fury war doch schon gegen Pajkic am Boden und der hat bei seinen 16 Siegen nur 5 durch KO gewonnen. Und außerdem wurde ihm im ersten Kampf gegen John Mc Dermott der Sieg geschenkt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Zu Chagaev-Perez: der Kampf ist tatsächlich auf acht Runden angesetzt, nicht zehn, nicht zwölf. Zusammen mit Kentikian-Moreno gibt es den Kampf auch live bei Sat.1 am 01.12. zu sehen, wahrscheinlich ab 23:05 Uhr. Denke, es wird in den nächsten Tagen eine formelle Bestätigung des Kampfabends seitens der Sturm Box-Promotion geben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Fury war doch schon gegen Pajkic am Boden und der hat bei seinen 16 Siegen nur 5 durch KO gewonnen. Und außerdem wurde ihm im ersten Kampf gegen John Mc Dermott der Sieg geschenkt.

Soweit die Fakten, und nun? Was willst du uns damit sagen?

Fury hat sich nach McDermott I deutlich gesteigert, er war damals gerade 21 geworden. Manch anderer HW wartet noch 10 Jahre bis zum ersten Test. Den Rückkampf hat er klar gewonnen. Seine Kämpfe sind sehr unterhaltsam, auch wenn nicht auf technisch höchstem Niveau. Gegen Chisora konnte man sehen, dass ohne gute Beinarbeit und ohne Workrate gegen Fury über die Punkte wenig zu holen ist. Der in diesem Kampf übergewichtige Chisora hatte beides nicht. Boytsov ist auch nicht gerade für diese Attribute bekannt, von daher glaube ich entweder PS Fury oder KO Boytsov.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Soweit die Fakten, und nun? Was willst du uns damit sagen?

Fury hat sich nach McDermott I deutlich gesteigert, er war damals gerade 21 geworden. Manch anderer HW wartet noch 10 Jahre bis zum ersten Test. Den Rückkampf hat er klar gewonnen. Seine Kämpfe sind sehr unterhaltsam, auch wenn nicht auf technisch höchstem Niveau. Gegen Chisora konnte man sehen, dass ohne gute Beinarbeit und ohne Workrate gegen Fury über die Punkte wenig zu holen ist. Der in diesem Kampf übergewichtige Chisora hatte beides nicht. Boytsov ist auch nicht gerade für diese Attribute bekannt, von daher glaube ich entweder PS Fury oder KO Boytsov.

+1

Fury hat im letzten Kampf gegen Maddalone wirklich ne sehr runde Leistung geliefert. War überrascht, als ich das Video sah.
Klar Maddalone ist von der Dynamik her auch mehr so menschlicher Sandsack, aber die Beweglichkeit und auch den Handspeed von Fury fande ich schon beeindruckend. Aber die Löcher in der Defensive hat er nach wie vor und wird er auch gegen Boytsov haben. Von daher, halte ich ne KO Niederlage schon für wahrscheinlich. 12 Runden sind lang.
Die Ansetzung ist top.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Zu Chagaev-Perez: der Kampf ist tatsächlich auf acht Runden angesetzt, nicht zehn, nicht zwölf. Zusammen mit Kentikian-Moreno gibt es den Kampf auch live bei Sat.1 am 01.12. zu sehen, wahrscheinlich ab 23:05 Uhr. Denke, es wird in den nächsten Tagen eine formelle Bestätigung des Kampfabends seitens der Sturm Box-Promotion geben.

und dann ist Kentikian der Hauptkampf? Wer trifft da bei den Sendern eigentlich die Kampfauswahl.... :wall:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nach aktuellem Stand will Chagaev keiner sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben