Das unterschreib` ich aber mal glatt. Und zur Erinnerung : Immerhin war Mavrovic einer, der über die volle Distanz von 12 Runden mit Lennox Lewis (Prime !) mithalten konnte. Er hat da zwar auch verloren, sah aber zumindest besser aus als z. B. ein Tua.
Mavrovic war schon stark, schnelle Hände gute Technik, ordentlicher Punch und in der Defensive Meidbewegungen. Ein David Haye hat etwas mehr Talent, aber weniger Eier, der Kampf wäre interessant.
Schade das wir von Mavrovic nicht mehr Kämpfe mit Gegnern auf Augenhöhe gesehen haben. Zu seiner Zeit als EM gingen ihn einige aus dem Weg und andere haben nur auf den WM Titel geschaut, so gab es für ihn nur den Kampf gegen Lewis auf top 10 Niveau.
Irgendwie mussten Ende/Mitte der 90er einige zu früh ihre Karriere beenden, Bowe mit 30, Ibebabuchi 26, Morrison 27 und eben Mavrovic mit 29. Leute von denen man einige Zeit vorher noch einiges für die Jahre um die Jahrtausendwende erwartet hatte. So mussten plötzlich Leute wie Grant, Oquendo oder Guinn gehyped werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: