Was ein Stuss panik:
Der Kampf war zwar wirklich erbärmlich anzusehen, aber daraus zu schließen, dass es einfach ist, gegen Klitschko zu gewinnen, ist ... naja... Stuss halt.
Ist ja nicht so, dass Povetkin enttäuscht hätte oder irgendwann auch nur in der Nähe einer Chance gewesen wäre...
Zitat von Buster_D
Da werden wahrscheinlich noch mehr sich aus ihrer Hängematte melden. Die Vorstellung Wladimirs war einfach so erbärmlich und über weite Strecken auch wenig souverän, dass jeder Boxer mit Schlagkraft und einem gesunden Selbstvertrauen sich diesen Antiboxer zutraut und die Chance auf einen erneuten Zahltag wittert.
Der Bönte hat Recht!
Price wäre meiner Meinung nach sehr schlecht beraten, wenn er diesen Kampf machen würde. Er hat doch selber gesagt, dass er jetzt erst mal wieder 3-4 Aufbaukämpfe mit möglichst vielen Runden braucht, um langsam wieder in die Spur zu kommen. Dazu die Umstellung auf einen neuen Trainer. Ein Pressure fighter mit gutem Kinn wie Chisora, der außerdem momentan vor Selbstbewusstsein fast platzt, wäre Gift für den mental stark angeschlagenen Price. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er in den Kampf einwilligt.Sehr geile Anordnung! Ist aber die Frage, ob Price das wirklich annimmt oder den Titel erst mal niederlegt.......
Helenius soll sich angeblich vom Sauerlandstall getrennt haben ???
Weiss jemand mehr, oder ist das Blödsinn ?
Es ist halt klar, Helenius hat nur Chancen sich mal als Weltmeister zu etablieren, wenn er wieder seine gesamte Schlagkraft in die Hand bringen kann ohne dass ihm die bricht. Kann mir vorstellen, dass Sauerland da keine grosse Wette drauf eingehen möchte, und seinen Vertrag nur zu reduzierten Konditionen hätte weiterlaufen lassen wollen.
Erklärung 3: Heimweh, was er schon mehrmals in Interviews geäußert hat.
Das stilmäßige Niveau Deiner letzten Beiträge passt sehr gut zu dem fachlichen Niveau ...So verbreiten sich wohl Gerüchte. Einfach mal lesen was ich geschrieben habe, darüber nachdenken und nicht gleich sabbernd in die Tasten hauen.
Dass übersteigertes Selbstvertrauen zur Selbstüberschätzung führt, ist natürlich eine sehr kampf-spezifische, geradezu bahnbrechend neue AussageWenn ich schreibe, dass Boxer mit einem gesunden Selbstvertrauen (bei den meisten Profiboxern dürfte das auf ein übersteigertes Selbstvertrauen hinaus laufen, außer vielleicht bei Clinchko) sich Wladimir zutrauen und die Chance auf einen Zahltag wittern, habe ich noch lange keine Aussage über deren tatsächliche Chancen getätigt oder gar geschrieben, dass es einfach werden wird.
Jetzt reduziert es sich also auf die angebliche Körpersprache? Hmm. Dünn. Sehr dünn. Aber passt zum Gesamtniveau (s.o.).Es ist aber nur natürlich, dass nach einer erbärmlichen und über weite Strecken - gerade was die Körpersprache angeht - wenig souveränen Vorstellung Clinchkos gegen einen chancenloses Gegner, bei denjenigen Hoffnung keimt, die sowieso schon immer glaubten, Glaskinn Wladimir entscheidend erwischen zu können.
Der typische Wegner-Stil ist für so einen großen Mann im Schwergewicht doch auch überhaupt nicht ideal. Vielleicht hat Helenius das auch begriffen. Ein Mann seiner Größe sollte die Führungshand nicht ständig ans Kinn zurückführen, sondern baumeln lassen a la Vitali. Die Doppeldeckung macht auch keinen Sinn, wenn man sich stattdessen auch zurücklehnen kann um Treffer zu vermeiden. Ich empfehle ihm einen Wechsel zu Sdunek.
Wieso sollte es besser sein die Führhand baumeln zu lassen? Normalerweise sagt man doch sofern man nicht mit Nachnamen Ali heißt sollte man das tunlichst unterlassen! Wenn man keine DOppeldeckung benutzt wäre es wohl ideal die Führhand so wie Wladimir/Lennox zu halten.