Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Es stimmt schon irgendwie, daß im HW andere Parameter ganz entscheidend sein können als in den sonstigen Gewichtsklassen. Ohne Punch/Kinn hat man es im HW schwer, während man es in an anderen Gewichtsklassen auch als - sagen wir mal - relativ fragiler oder punchloser Super-Techniker gaaaanz weit bringen kann. Ist halt eine gewisse Tendenz, die das HW von allen anderen Gewichtsklassen unterscheidet, meiner Meinung nach.
 
N

npu

Guest
wie hat es eigentlich Gomez in diese Aufzählung geschafft? der hat seit fast 1,5 Jahren nicht mehr geboxt, hat da jemand Informationen wie es um seinen Allgemeinzustand bestellt ist?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der nächste beste Schwergewichtskampf vor Haye vs. Fury ist jetzt Abdusalamov vs. Mike Perez. Ich bin echt gespannt wer da die Nase vorn haben wird. Das einzige was gegen Perez spricht ist seine Inaktivität, hat in den letzten 3 Jahren nicht viel geboxt und sah deshalb letztens gegen Walker auch nicht gerade überzeugend aus. Sein letzter spektakulärer Sieg ist nun schon eine Weile her. Allerdings ist er wesentlich talentierter als Abdusalamov, der nicht viel kann außer hart hauen. Der frisst auch fast jeden Schlag gegen mittelmäßige Gegner. Ich denke Perez wird keine Probleme haben, harte Treffer anzubringen aber ich hoffe er geht nicht leichtsinnig in den Kampf. Perez Nehmerfähigkeiten sind auch noch ein Fragezeichen aber von Abdusalamovs harten Schwingern darf sich sowieso keiner klar treffen lassen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Chisora vs. Gjergjaj ist offiziell.

Netter Kampf, vielleicht aber ein bisschen früh für Gjergjaj. Der hat zwar Potential und könnte in 1-2 Jahren durchaus auf dem Niveau von Chisora sein. Momentan scheint es mir aber sehr gewagt zu sein. Da muss Team Gjergjaj Sonderschichten einlegen, wenn es funktionieren soll. Zum Glück hat er mit Gallina einen ordentlichen Taktiker als Trainer. Aber trotzdem...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Chisora vs. Gjergjaj ist offiziell.

Netter Kampf, vielleicht aber ein bisschen früh für Gjergjaj. Der hat zwar Potential und könnte in 1-2 Jahren durchaus auf dem Niveau von Chisora sein. Momentan scheint es mir aber sehr gewagt zu sein. Da muss Team Gjergjaj Sonderschichten einlegen, wenn es funktionieren soll. Zum Glück hat er mit Gallina einen ordentlichen Taktiker als Trainer. Aber trotzdem...

Gjergjaj wird kein Land sehen.
Der ist zwar sicherlich einer der besten CH Profis, aber er boxt einfach auf einer ganz anderen (und tieferen) Ebene als Chisora.

Cool aber dass Team Arnold den Kampf. Sicherlich eine gute Erfahrung.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gallina hat den Kampf gerade dementiert. Team Chisora hat sich wohl irgendwann nicht mehr gemeldet und die EBU verkündet den Kampf trotzdem. :crazy:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
http://www.boxingnewsonline.net/latest/news/david-price-joins-up-with-adam-booth
Gute Entscheidung von Price. Er und Booth scheinen ähnliche Typen zu sein (Ruhig, intelligent) und Booth kann Price endlich ne gute Taktik beibringen:)

Wenn ihm die Härte fehlt, wird auch Booth ihn nicht nach ganz oben bringen können. Zumal Price sich ja selbst sogar ein Mentalitätsproblem attestiert:

"The mental side of the game is a big issue for me, and that's something Adam spends a lot of time thinking about and working on,” added Price.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke bei Price tut sich nichts mehr. Er ist der weiße Audley Harrison. Der war auch groß, mental schwach und ist oft KO gegangen wodurch er nicht weit gekommen ist trotz guter Fähigkeiten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Nicht wirklich. Er wird halt schon mal getroffen, und verliert die Übersicht weil ihm irgendein DEPP eingeredet hat er dürfte bloss nicht halten wie dieser widerliche Wladimir K. auch wenn er angeschlagen ist. Harrison hat sich ja vor Furcht hingelegt weil jemand ihn treffen KÖNNTE, der hatte ja Panik bevor überhaupt was passiert ist. Ein Price der einfach lernt dass es auch sowas wie Defensive gibt, dass Halten wenn man angeknockt ist nicht ganz ganz ganz schlimm ist, und man da gut drin sein kann, könnte es leichter haben. Ausserdem braucht er dann noch ne professionelle Vorbereitung von der athletischen und konditionellen Seite her, und mental könnte er etwas ruhiger werden damit er nicht hyperventiliert. Aber mental ein Harrison ist er noch lange nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Nicht wirklich. Er wird halt schon mal getroffen, und verliert die Übersicht weil ihm irgendein DEPP eingeredet hat er dürfte bloss nicht halten wie dieser widerliche Wladimir K. auch wenn er angeschlagen ist. Harrison hat sich ja vor Furcht hingelegt weil jemand ihn treffen KÖNNTE, der hatte ja Panik bevor überhaupt was passiert ist. Ein Price der einfach lernt dass es auch sowas wie Defensive gibt, dass Halten wenn man angeknockt ist nicht ganz ganz ganz schlimm ist, und man da gut drin sein kann, könnte es leichter haben. Ausserdem braucht er dann noch ne professionelle Vorbereitung von der athletischen und konditionellen Seite her, und mental könnte er etwas ruhiger werden damit er nicht hyperventiliert. Aber mental ein Harrison ist er noch lange nicht.

dieser Depp ist übrigens der mann von dem wladimir seinen klammer und drauflehn stil gelernt hat:D. Lennox hat ihm aus irgend einem unerfindlichen grund gesagt er müsse im ring aggressiver werden.

lennox hat schon ahnung vom boxen, aber was ihn da geritten hat einem boxer der aus nem 2. runden KO kommt zu erzählen er solle seinen gegner aus dem ring blasen weiß ich nicht.

ich sehe price als deutlich talentierter als audley. den punch haben beide, aber price ist doch boxerisch ausgereifter und schneller/athletischer. ich sehe schon noch potential in ihm, er hat ja nicht wie audley damals gegen sprott und williams verloren, sondern gegen einen past prime, aber immer noch sehr soliden thompson.

er muss aber aufhören sich in der halbsdistanz zu kloppen. wenn er aufpasst ist seine defense garnicht so furchtbar, aber in der halbdistanz verliert er mit seiner reach schon mal die übersicht. ab und zu kann er da auch mal mithauen, aber er sollte lieber versuchen langzubleiben und auch mal das tempo zu verschleppen. price geht für seine größe ein zu hohes tempo, ein guter fighter kann auch mal mit finten und täuschungen das tempo verschleppen (mayweather und hopkins sind meister darin runden mit 20 schlägen zu gewinnen ohne das der gegner groß was machen kann). wenn man aus allen rohren feuern die einzige defense ist geht das natürlich nicht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Ich bin ja eigentlich nicht oberflächlich aber Price sieht aus wie ein Honk und....
..das Team Booth hat viel Arbeit vor sich.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ich bin ja eigentlich nicht oberflächlich aber Price sieht aus wie ein Honk und....
..das Team Booth hat viel Arbeit vor sich.

:laugh2::laugh2:

Also, ich glaube bisher hat noch niemand einen Kampf verloren weil er wie ein Honk aussieht. Von daher dürfte das Team Price dahingehend ziemlich egal sein.
 
Oben