Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.731
Punkte
113
Das Turnier war schon seit längerem geplant, geriet aber in letzter Zeit unter den Fans mehr oder weniger in Vergessenheit.

Das Turnier war zwar wirklich geplant, aber eben nicht die einzelnen Kämpfe, die wurden mit einer Woche Vorlauf bekannt gegeben und sind deswegen natürlich geplatzt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ausrede! Das war doch nicht nur einen Tag vorher klar. Jetzt ist das Turnier erst mal 6 Monate verschoben.

Richtig! Dass man nach einer Herzoperation erst mal etwas kürzer treten muss war bestimmt nicht erst einen Tag vor dem Turnier klar. Ziemlich unprofessionell, wenn der Verband ein Turnier, einen Tag bevor es stattfindet, absagt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ausrede! Das war doch nicht nur einen Tag vorher klar. Jetzt ist das Turnier erst mal 6 Monate verschoben.

6 Monate? Krass! ich gebe zu, dass war mir nicht bewusst! Ich dachte es wären nur ein paar Wochen! Mein letzter Beitrag war ohnehin nur ironisch gemeint aber das wirst du mit Sicherheit bemerkt haben.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
In nächster Zeit gibt es wieder einige interessante Schwergewichtsfights.
Ich habe das mal zusammengefasst:

25.10.
Pianeta vs Minto
Kretschmann vs Teuber

26.10.
Joshua vs Butlin
Wilder vs Firtha

02.11.
Abdusalamov vs Perez
Browne vs Towers

04.11.
Maskaev vs Sanders (unnötiger Rückkampf nach 11 1/2 Jahren :wall:)

16.11.
Ustinov vs Tua
Adamek vs Glazkov
de Mori vs Suda

23.11.
Ruiz Jr vs Hamer

25.11.
Fujimoto vs Takehara

30.11.
Chisora vs Gjergjaj
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Der Kampfabend am 25.10 wurde verschoben! Chisora´s Gegner steht soweit ich weiß auch noch nicht fest. Wach ist derzeit im Gespräch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
In nächster Zeit gibt es wieder einige interessante Schwergewichtsfights.
Ich habe das mal zusammengefasst:

25.10.
Pianeta vs Minto
Kretschmann vs Teuber

26.10.
Joshua vs Butlin
Wilder vs Firtha

02.11.
Abdusalamov vs Perez
Browne vs Towers

04.11.
Maskaev vs Sanders (unnötiger Rückkampf nach 11 1/2 Jahren :wall:)

16.11.
Ustinov vs Tua
Adamek vs Glazkov
de Mori vs Suda

23.11.
Ruiz Jr vs Hamer

25.11.
Fujimoto vs Takehara

30.11.
Chisora vs Gjergjaj

gute ansetzungen, das HW entwickelt sich (sehr) langsam:). solche ansetzungen wie glazkov gegen adamek gab es vor ein paar jahren kaum, es gibt halt doch ne ganze reihe junger leute, so dass man auch mal gegeneinander kämpfen muss.

hamer gegen ruiz ist nicht unintressant. ich habe von hamer immer viel gehalten, er war ein guter amateur und ist technisch ziemlich gut ausgebildet. aber ganz nach oben reicht es halt doch nicht (das leute wie hamer, price, köber bei den profis reihenweise scheitern ist auch ein indiz, dass es doch nicht so einfach ist im heutigen HW was zu reißen...).
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Gjergjaj ist doch verletzt und man sucht einen anderen Gegner. Höchstwahrscheinlich wird Chisora gegen Wach kämpfen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Gjergjaj ist doch verletzt und man sucht einen anderen Gegner. Höchstwahrscheinlich wird Chisora gegen Wach kämpfen.

das wäre ja ein deutlicher step up zu Gjergjaj. chisora sollte favorit sein, aber wach kann hauen und was vertragen. im infight sollte chisora allerdings doch überlegen sein.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Gjergjaj ist doch verletzt und man sucht einen anderen Gegner. Höchstwahrscheinlich wird Chisora gegen Wach kämpfen.


Ich denke da an eine sehr unterhaltsame Schlacht und halte einen KO Sieg von Wach für nicht unwahrscheinlich.
Den Kampf an sich würde ich schon sehr gerne sehen, aber sollte Chisora verlieren, gäbe es einen gefährlichen Herausforderer für Wlad weniger.
Von daher ist das ein Kampf, der jetzt nicht unbedingt sein muss.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sehe Chisora keineswegs als gefährlichen Herausforderer für WK. Dafür ist seine Schlagkraft zu schlecht. Da ist m.E. Wach eher noch höher einzustufen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Da es keinen eigenen biggersbetter-Thread gibt, benutze ich diesen News Thread.

Hat jemand von euch am Freitag biggersbetter 25 geschaut?
In der Vergangenheit wurden ja ab und zu seltsame Punktrichterentscheidungen getroffen.
Normalerweise zumeist für die einheimischen Boxer.
Nur diesmal im Finale war es anders.
Der halbwegs bekannte Rumäne Lucian Bot bekam nach drei Runden ein schmeichalhaftes Unentschieden gegen den Einheimischen Kickboxer Lukas Horak.
Für mich hätte Horak knapp aber doch gewinnen müssen, da ich ihn zwei Runden knapp vorne gesehen habe und Bot nur eine Runde gab.

Seltsam finde ich eben, dass der Einheimische diesmal benachteiligt wurde und in der Extrarunde gleich noch mal benachteiligt wurde, die er leicht "dominierte".
Oder sehe ich das falsch? :eek:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Sehe Chisora keineswegs als gefährlichen Herausforderer für WK. Dafür ist seine Schlagkraft zu schlecht. Da ist m.E. Wach eher noch höher einzustufen.

Styles make Fights :belehr:

Chisora hat bisher zwar so einige Schwächen offenbart, aber seine Stärken und insbesondere sein unangenehmer Stil, könnten gegen WLAD von größerer Bedeutung sein. Selbst wenn seine Schlagkraft für einen KO nicht ausreicht, lässt sich dadurch nicht ausschließen das er mit dem ständigen Vorwärtsdrang und der Aggressivität, Wladimir irgendwann in eine Materialschlacht ziehen und anschließend evtl. sogar in den Verzweiflungsmodus treiben könnte.

Selbstverständlich erfordert dies eine unglaubliche Willensleistung und Standhaftigkeit und die Aggressivität sich nicht einfach niederclinchen zu lassen, sondern darauf mit ebenfalls grenzwertigen Mitteln zu antworten. Ich denke Chisora könnte diese Attribute mitbringen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Selbstverständlich erfordert dies eine unglaubliche Willensleistung und Standhaftigkeit und die Aggressivität sich nicht einfach niederclinchen zu lassen, sondern darauf mit ebenfalls grenzwertigen Mitteln zu antworten. Ich denke Chisora könnte diese Attribute mitbringen.

das kommt darauf an ob der Ref. den Infight weiterlaufen lassen würde. Da im K2 Land sofort break geschrien wird sobald Grabimir mit allen vieren angesprungen kommt wird auch Chisora nix am Mann ausrichten können.

Waldi vs Chisora in England wäre der einzige sinnvolle Ort, ansonsten braucht man garnicht erst RTL einzuschalten. Waldi würde sich vor Chisora wieder komplett einscheixxen und wir bekämen nen grauenhaften Ringkrampf zu sehen.
 
Oben