Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Szpilka, Jennings und McCline in twitter .. Jennigns Promoter fragt nun nach HBO nach ob SZpilka für Wach einspringen soll

"Artur Szpilka ‏@szpilka_artur 1 Dez

@BYJennings hello Jennings I'm ready to fight with you!!!! Fight with me ... maybe you scared ? POLISH POWER- SZPILA!!!"


"B.Y Jennings ‏@BYJennings 20h

Picture me being scared!!! "


"Jameel McCline ‏@BigtimeMcCline 3h

@szpilka_artur @RPopBox @BYJennings make the fight these r 2 great young fighters that the world wants 2 c Division needs fighters like this"


Am 8 ten Dezember muss ein Gegner für Jennings ausgesucht worden sein, mal gucken wer es wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jennings hat gesagt er wäre auch an einem Kampf gegen Chisora interessiert. Man kann davon ausgehen, dass jennings als nächstes entweder Szpilka oder Chisora boxen wird.
Ich vermute es wird aber (vorerst) Szpilka werden. Beide wollen den Kampf. Sollte Jennings aber gewinnen.
Auf jeden Fall eine gute Ansetzung. Vor allem bei Jennings ist ein neuer Kampf längst überfällig.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.690
Punkte
113
Naja Char vs. Toney :sleep:, Ich sehe es schon kommen das Charr den alten Toney ausknockt und dann ewig damit herumprallt, das er der 1. war :wall:

Und das Pulev noch nen leichteren Gegner boxt war ja auch klar, für ihn ist es aber trotzdem wichtig um wieder richtig reinzukommen.

Jennings vs. Spilka ist aber sehr interessant :thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Randnotiz Teil II:

Charr vs. Toney am 20. Dezember? http://www.boxen.de/news/charr-am-20-dezember-gegen-us-boxlegende-toney-30332

Eurosport überträgt.

Das ist einfach nur peinlich, schade das Toney sich für sowas her gibt...

Charr ist einfach der Witz der Nation. Mich würde es nicht wundern, wenn er jetzt anfängt, die ganzen ehemaligen HW-Champs zu boxen, angefangen bei Foreman, um dann zu sagen, ich habe Sie ALLE geschlagen, nur die Klitschkos wollten nicht gegen mich ran...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Toney wenigstens Prizefighter gewonnen hätte, könnte ich die Ansetzung verstehen aber so? Toney mag zwar ordentlich abgenommen haben aber er ist inzwischen dermaßen shot dass es ihm nichts mehr nützt!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Wenn Toney wenigstens Prizefighter gewonnen hätte, könnte ich die Ansetzung verstehen aber so? Toney mag zwar ordentlich abgenommen haben aber er ist inzwischen dermaßen shot dass es ihm nichts mehr nützt!

Er könnte ja auch Sprott boxen, der ist immer für ne Überraschung gut.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Nach der langen Pause – immerhin fast ein Jahr – habe ich mich Ende August schwer getan”, so Pulev. “Ich habe deutlich gemerkt, dass gutes Training keinen Kampf ersetzen kann. Am 14. Dezember wird das Publikum im Jahnsportforum und an den Fernsehgeräten einen besseren Kubrat Pulev sehen. Meine momentane Vorbereitung verläuft so gut, wie noch nie. Ich werde immer besser, daher wird auch Williams kein Problem darstellen.

Nach dem 14. Dezember gilt meine volle Aufmerksamkeit Wladimir. Ich werde ihn fordern, wie es seit Jahren niemand mehr getan hat!

Diese Aussage würde ich glatt unterschreiben.


http://www.boxen.de/news/aufwaermen-fuer-klitschko-pulev-am-14-dezember-gegen-williams-30356
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.111
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
das was ich von pulev sah,wirke auf mich schon etwas verbessert.der oberkoerper war geschmeidiger als das was ich bisher von ihn kannte.....ansonsten war da nichts neues.
was ich immer wieder erstaunlich finde.das seine kondi nicht nennendswert runter geht....ich mag den typen voll und ganz.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
Diese Aussage würde ich glatt unterschreiben.

Wenn er so wie gegen Thompson boxt, dann würden höchstens unsere Augenlider gefordert. Grundsolider Mann, der es verdient hat, den Kampf zu bekommen. Es deutet aber nichts darauf hin, dass er einfallsreicher als 90% der bisherigen Wladimir-Gegner in den Kampf gehen wird.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wenn er so wie gegen Thompson boxt, dann würden höchstens unsere Augenlider gefordert. Grundsolider Mann, der es verdient hat, den Kampf zu bekommen. Es deutet aber nichts darauf hin, dass er einfallsreicher als 90% der bisherigen Wladimir-Gegner in den Kampf gehen wird.


Ich denke da deutet sehr vieles darauf hin.
Beide boxen einen sehr ähnlichen Stil. Pulev scheint mir allerdings mehr Instinktboxer zu sein und hat keine eklatanten Schwächen, die von vornherein auf eine Chancenlosigkeit hindeuten würden.

Pulev ist recht schnell auf den Beinen und arbeitet mit ihnen sehr konsequent und seine Doppeldeckung, die er während des zurückweichens hochzieht, gefällt mir ebenfalls gut. Er behält auch in schwierigen Situationen die Übersicht und hat im Gegensatz zu Wladimir keine (panische) Angst vor Schlägen. Er scheint Treffer auch mal in Kauf zu nehmen um den Gegner besser einschätzen und einstudieren zu können. Auch wenn es nicht dazu ausreicht gewisse Treffer zu vermeiden, erahnt er diese aber entscheidend gut, weil er Instinktiv in quasi jeder Situation hellwach ist. Dies ist schonmal ein Pluspunkt den er gegenüber Wladimir hat.
Sein Nachteil ist allerdings die Schlagkraft und die Erfahrung, die Wladimir in all den Kämpfen gesammelt hat und mit dessen Hilfe er unter anderem auch seine grenzwertigen Aktionen immer weiter ausgebaut und daraus ein Gesamtpaket zusammengebastelt hat, welches nur schwer zu öffnen ist.

Wladimirs Defensive Fähigkeiten sind zwar stärker antrainiert, aber eben mittlerweile so gefestigt und bis aufs letzte Detail durchdacht, dass er den Zufallsfaktor damit fast schon eliminiert. Seine Schwächen müssen vom Gegner konsequent herausgearbeitet und die Angriffe gut vorbereitet werden damit sie zum Erfolg führen können. Dies trifft insbesondere auf Gegner zu, die einen anderen Stil boxen oder aber nicht ihre übliche Strategie verfolgen können, weil sie körperlich unterlegen sind. Bei Pulev ist dies jedoch weniger der Fall.


Pulev hätte theoretisch die Mittel um Wladimir einen ausgeglichenen Kampf aus der Distanz zu liefern und ihn dazu zwingen, die rechte Schlaghand häufiger als in vielen Kämpfen zuvor einzusetzen.(was er logischerweise nur bis zu einem gewissen Punkt tun sollte) Klitschkos Vorteile habe ich genannt. Er wird sie in dem Maße benutzen, wie er es nötig hat um den Gegner klar zu beherrschen.
Da er Pulev imo boxerisch nicht klar beherrschen können wird, werden seine grenzwertigen Aktionen möglicherweise wieder skurrile Ausmaße annehmen.
Möglicherweise wird er es ähnlich wie beim 2.Thompson Kampf versuchen, sprich; mit dem Cross reinspringen und fast zeitgleich klammern. Er wird hier allerdings auf mehr Gegenwehr stoßen und Pulev wird sich bei weitem nicht so leicht überrollen lassen, wie Thompson es mit sich machen ließ, weil er konditionell viel fitter ist und seine Beine konsequent benutzt, gleichzeitig aber auch nicht zu lange wartet und schnell hinlangt, wenn der Gegner zu offen ist. Daher wird auch die Klammertaktik kein Erfolgsgarant und bei weitem nicht so effektiv für Wladimir sein, wie er es bisher gewohnt ist/war.

Die Frage ist wieviel Respekt Pulev sich mit seinen Schlägen verschaffen kann. Treffen wird er Wladimir Definitiv. Je besser Pulev aus der Distanz mithält, desto mehr Druck wird Wladimir machen um zu treffen und wird dann umso öfter selbst getroffen werden. Logischerweise allerdings auch selbst treffen.
Je mehr Respekt sich Pulev verschaffen kann, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er ein wahres Distanzgefecht aus dem Kampf machen kann, was für Pulev optimal wäre, um den Kampf mindestens sehr eng gestalten zu können. Ich gehe nicht davon aus, dass Wladimir so wenig Respekt vor Pulevs Schlägen haben wird, dass er sie quasi durchlaufen kann, da er selbst nur sehr ungern getroffen wird. Der Stil und die Kampfweise der beiden, sagt einen ungefähren Kampfverlauf praktisch voraus.

Der Kampf wird lange Zeit relativ ausgeglichen verlaufen. Die entscheidenden Fragen sind wer in Sachen Kondition und Mentaler Stärke die Nase vorne haben wird und das ist denke ich alles andere als eindeutig.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Um Wladimir Klitschko zu gefährden, sollte man zumindest EINE ÜBERRAGENDE Qualität haben (und selbst dann heißt das noch lange nicht, daß man ihn auch wirklich heutzutage besiegen kann, wenn man mal seine üblen "Taktiken" bedenkt). Wo ist da was bei Pulev zu sehen ? :skepsis: Er ist ein - an den heutigen HW-Maßstäben gemessener - guter Boxer, aber er boxt eher "straight" und jabbt auch gerne aus der Distanz. Das wird Klitschko wunderbar in die Karten spielen. Blöder Spruch, aber : You can`t beat a man at his own game ! O.k., Pulev ist über 1,90m und eben auch von der Physis her schon ein respektabler HW. Schön und gut, aber wenn ich hier irgendwo lese, daß er Klitschko (nur ?) FORDERN will wie kein anderer....sorry, aber ich dachte, er wollte ihn BESIEGEN. Ohne eine absolute Alles-auf-Sieg-Kriegermentalität wird das eh nix. Haben wir ja bei Haye gesehen. Und jetzt soll Pulev (der noch nicht mal die Schlaghärte und Explosivität eines Haye besitzt) der Mann sein, der WK zumindest mal in Gefahr bringt ? Nee, Leute. Bin absolut kein Freund schmutziger "Wie-du-mir-so-ich-dir-Sambo-Style-und-Ellenbogen-`rein-oder-auf-den-Hinterkopf-hau`"-Aktionen, aber Pulev boxt viel zu brav für diese WK-Version. Zudem ist er stilistisch auch noch zu orthodox. Trotzdem sage ich natürlich, daß er den Fight verdient hat und seine Chance bekommen sollte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
panik:
Jetzt muss ich eines meiner grössten Boxidole noch gegen den limitierten Maulhelden verlieren sehen.
Pfui.

Fettsack-Toney vor 10 Jahren, etwa 3 Gewichtsklassen zu hoch, hätte Charr den Hintern versohlt. Aber richtig tief...

geht mir auch so. Eine Schande wenn der Kampf wirklich kommt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.075
Punkte
113
Ort
Lüneburg
panik:
Jetzt muss ich eines meiner grössten Boxidole noch gegen den limitierten Maulhelden verlieren sehen.
Pfui.

Fettsack-Toney vor 10 Jahren, etwa 3 Gewichtsklassen zu hoch, hätte Charr den Hintern versohlt. Aber richtig tief...

Hehe... Ich freue mich schon diebisch auf die Pressekonferenz und werde mir einige Fragen ausdenken, die den Trash-Talk mit Vorsatz ins Rollen bringen. :kgz:

Zu Toney fällt mir nur eines an: Selber schuld.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Toney fordert mehr Kohle als die bieten. Daher glaub ich nicht dran.

Ein Glück!

Das ist zumindest ein Trostpflaster, hoffe das es daran scheitert und Charr sich mal jemanden aus den TOP 20 greift...oder Kevin Johnson, der ist doch im "Training gewesen und hat jetzt Zeit...:kgz:
 
Oben