Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ich lese nur 'Mi-mi-mi-mimimi-mi-mi', Fan...

Das DU nicht mehr als das von dir Geschriebene aus meiner Aussage heraus lesen kannst überrascht mich wenig. :laugh2: Ich sagte ja bereits, jeder der deinen kruden Theorien widerspricht hat keine Ahnung.

Naja Haye hat eben mehr als einmal eine Verletzung vorgetäuscht. Also ich glaube nicht zu 100% was Haye so alles von sich gibt.

Man muss bei Haye einfach skeptisch sein wenn er mal wieder mit einer Verletzung einen Kampf absagt. Viele meinen ja das der Fury Kampf einfaches Geld gewsen wäre. Aber es gibt viele Gründe einen Kampf abzusagen. Es kann auch viel in einem Trainingslager passieren. Wer weiß vlt. war das Gerücht das er von Wilder ausgeknockt wurde wirklich wahr.

Am Ende kann man bei Haye nie wissen was wirklich Sache ist. Ausser beim Charr und Klitschko Kampf. Dort ist eigentlich klar das er eine Verletzung vorgetäuscht hat.
Klar, bei Haye muss man natürlich immer skeptisch sein. Das streitet ja auch keiner ab. Einige Verletzungen waren sicherlich erfunden um an einen lukrativeren Kampf zu gelangen (siehe Charr-Absage). Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Fury-Kampf einfach so grundlos absagen würde. Selbst wenn Wilder ihn niedergeschlagen hätte, warum sollte er dann nicht mehr gegen Fury kämpfen wollen? Wilder hat die Kraft jeden auszuknocken, das ist bekannt. Fury hingegen hat nicht ansatzweise die Schlagkraft Wilders.
Welche Rolle in dem Plot sollte der Cut gespielt haben, der ursprünglich zur Verschiebung der Ansetzung führte?
Welchen Zweck sollte die Charade überhaupt verfolgen? Einen besseren Kampf kann Haye doch gar nicht an Land ziehen. Vitali ist tief in seine Politik involviert und Wladimir hat erstmal mehrere Pflichtverteidigungen anstehen - bei den beiden ist daher in der nächsten Zeit ohnehin nichts zu holen...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich hab den Kampf Fury vs Haye nie als todsichere Angelegenheit für Haye gesehen. Hätte mir durchaus vorstellen können, dass Fury einen eingerosteten Haye in einem Gerangel mit einem Haken KO schlägt. Wäre natürlich ein Upset gewesen, aber keins, bei dem ich vom Glauben abgefallen wäre.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Sehe es so wie Goal, es macht einfach keinen Sinn, dass Haye nur so tut als ob er verletzt ist. Das bringt ihn in keinster Weise weiter. Fury wäre ohnehin kein Problem für ihn gewesen.

Kann man so sehen, muss es aber mitnichten.
Vor allem dann, wenn man sich Haye's Leistungen gegen größere Gegner anschaut.

Fury hat mehr one punch power ist schneller als Valuev und ein sogenannter 'badass' -
das sagt dem geneigten Boxfreund nach Haye's 'Superleistung' gegen Valuev...?

146 Schläge in 12 Runden, und viel Rückwärts-Dauerlauf seitens Haye, ist drin, oder nicht?

Vielleicht trifft er und schafft den K.O.
Vielleicht aber wird er getroffen und geht selber K.O. oder aber er wird ausgepunktet. Unmöglich?
Haye ist weder das Superkinn, noch die Superlunge.
Wird auch immer ausgeblendet.

Er ist für die ersten vier bis acht Runden Mr. Schnellkraft.
Danach wird's duster.

Nicht umsonst wurde der, von allen Seiten geschickt eingefädelte Chisora-bout, einen Tag vor Beginn, von 12 auf 10 Runden verkürzt.
In diesem Kampf hat Haye, lustigerweise, in den Gesamtrunden, genausoviel geschlagen wie in seiner Karriere durchschnittlich, in allen 12 Runden Kämpfen.

Wenn ihr mit der Überhebung des Typen aufhört, und ihn endlich zu einem normalen Menschen und dem Jean Pascal des HW erklärt...fänd ich cool, so... ;)
[Ja. Ein Jean Pascal reicht heutzutage im HW locker aus um fast so gut zu sein wie Les Klitsches]
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Kann man so sehen, muss es aber mitnichten.
Vor allem dann, wenn man sich Haye's Leistungen gegen größere Gegner anschaut.

Fury hat mehr one punch power ist schneller als Valuev und ein sogenannter 'badass' -
das sagt dem geneigten Boxfreund nach Haye's 'Superleistung' gegen Valuev...?

146 Schläge in 12 Runden, und viel Rückwärts-Dauerlauf seitens Haye, ist drin, oder nicht?

Vielleicht trifft er und schafft den K.O.
Vielleicht aber wird er getroffen und geht selber K.O. oder aber er wird ausgepunktet. Unmöglich?
Haye ist weder das Superkinn, noch die Superlunge.
Wird auch immer ausgeblendet.

Er ist für die ersten vier bis acht Runden Mr. Schnellkraft.
Danach wird's duster.

Nicht umsonst wurde der, von allen Seiten geschickt eingefädelte Chisora-bout, einen Tag vor Beginn, von 12 auf 10 Runden verkürzt.
In diesem Kampf hat Haye, lustigerweise, in den Gesamtrunden, genausoviel geschlagen wie in seiner Karriere durchschnittlich, in allen 12 Runden Kämpfen.

Wenn ihr mit der Überhebung des Typen aufhört, und ihn endlich zu einem normalen Menschen und dem Jean Pascal des HW erklärt...fänd ich cool, so... ;)
[Ja. Ein Jean Pascal reicht heutzutage im HW locker aus um fast so gut zu sein wie Les Klitsches]

Wieso hat Haye den Kampf gegen Fury angenommen? War Hayes Cut auch gestellt? Falls ja, was war der Sinn davon?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wieso hat Haye den Kampf gegen Fury angenommen? War Hayes Cut auch gestellt? Falls ja, was war der Sinn davon?

Um im Gespräch zu bleiben...aber nur ganz, ganz eventuell.

Ich weiß ja, dass es Haye sehr unangenehm ist wenn man über ihn redet. Mag der gar nicht.

Der fand auch voll Schei*e, als man so viel über seinen 'Dschungel-Camp' 'Ausflug' berichtete. Ehrlich...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
In dem Punkt, dass Haye hier im Forum schon immer viel zu gut weggekommen ist, stimme ich treize zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
ich lese nirgends das treize alles nicht glaubt.sondern das er erstmal die dinge aus anderen winkel betrachtet und die moeglichkeit des"fakes" nicht verwuerft.

In dem Thread hat er tatsächlich nur erwähnt, dass er Hayes aktuelle Verletzung nicht ganz glaubt. Er hat jedoch auch schon in einer Vielzahl anderer Beiträge erwähnt, dass er auch sonst so gut wie alles was Hayes Aussagen betrifft für unglaubwürdig hält.
Wie ich bereits erwähnt habe, ist es bei Haye durchaus angebracht misstrauisch zu sein aber albern wird es wenn man die eigenen (Verschwörungs)Theorien nicht mehr als soche erkennt und Leute, die anderer Meinung sind, bezichtigt eine verklärte Sicht auf die Dinge zu haben.

In der aktuellen Diskussion kann man viel mutmaßen, da ich allerdings den Sinn einer vorgetäuschten Verletzung nicht erkennen kann bin ich schlicht und ergreifend der MEinung, dass alles mit rechten Dingen zu ging. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, daher frage ich ja auch weiterhin nach.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
In der aktuellen Diskussion kann man viel mutmaßen, da ich allerdings den Sinn einer vorgetäuschten Verletzung nicht erkennen kann bin ich schlicht und ergreifend der MEinung, dass alles mit rechten Dingen zu ging. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, daher frage ich ja auch weiterhin nach.

Du kannst da keinen 'Sinn' erkennen, da du a.) Haye [seine Fähigkeiten als Boxer] überhebst und b.) seine Fähigkeit sich selbst zu vermarkten, wozu auch das 'Sich im Gespräch halten' gehört, gehörig unterschätzt.

Das ist das, was ich meine.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Um im Gespräch zu bleiben...aber nur ganz, ganz eventuell.

Ich weiß ja, dass es Haye sehr unangenehm ist wenn man über ihn redet. Mag der gar nicht.

Der fand auch voll Schei*e, als man so viel über seinen 'Dschungel-Camp' 'Ausflug' berichtete. Ehrlich...

Das Dschungelcamp war auch meiner Meinung nach dazu bestimmt ihn einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.
In welchem Bereich sollte ihm die momentane Publicity Geld einbringen? Boxen?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das Dschungelcamp war auch meiner Meinung nach dazu bestimmt ihn einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.
In welchem Bereich sollte ihm die momentane Publicity Geld einbringen? Boxen?

'Es gibt keine schlechte Werbung, sondern nur Werbung!'

Wenn jemand 'Weg vom Fenster' ist, dann sinkt sein Marktwert - so einfach ist das.

Um 'im Gespräch' zu bleiben, muss man auch gesehen werden.

Und um sich mehrere Optionen, die dann definitiv auch noch besser bezahlt sind, offen zu halten, kann man auch ins 'Dschungel-Camp' gehen, und dabei auch nioch das eine oder andere Pfündchen abgereifen.

Vor allem, wenn man zur gleichen Zeit sein Fitness-Buch rausbringt. ;)

Dass er zuvor schon 'retired' ist um auf sagenumwobene Weise zurückzukehren, hat auch schon wieder ein jeder Fanboy verdrängt.

Wenn Haye nicht mit all den vermeintlichen Kämpfen, den Verletzungen und daraus erfolgenden Absagen im Gespräch gewesen wäre - wäre er...nicht mehr im Gespräch.

Und mit lauter 'Winkeladvokat-moves' dieser hält er sich im Gespräch und seinen Markwert hoch - Dschungel-Camp hier, Kampfzusage da, Verletzung dort...

Der Typ ist ein sauguter Selbstvermarter.

Und ein Jean Pascal des HW, mit weniger Eiern und etwas mehr punch... ;)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Dem stimme ich ja auch uneingeschränkt zu, dennoch die Frage: Was bringt es ihm, den aktuell lukrativsten Kampf abzusagen und dafür im Gespräch zu bleiben? Für redende Leute allein bekommt er noch kein Geld! Normalerweise läuft es genau andersrum. Es wird erst Werbung gemacht und daraufhin findet ein großer Kampf statt, der mehr einbringt als es ohne Werbung der Fall gewesen wäre.
Was glaubst du plant er mit der jetzigen Werbung? Möchte er einen noch größeren Kampf starten? Möchte er seiner Schauspielkarriere schon mal im Vorraus den Weg ebnen? Was genau, ist deiner Meinung nach, Hayes Intention? Das ist der Punkt, bei dem sich mir die Logik nicht erschließt.

Und das ganze "Fanboy hier und Fanboy da Gerede", findest du das nicht ermüdend? Ich argumentiere sachlich und kann schlicht und ergreifend einen Punkt nicht nachvollziehen, das ist alles :) .
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Sachlich, mein Ars*h, mein Freund... ;)

Ich will mich ereifern, finde es gut wenn Leute sich ereifern und ich will auch emotional diskutieren.

Das ganze 'sachlich' Gesülze, oder das darauf Verweisen ist einfach...sei's drum...

Ich bin der Meinung, dass er noch einen [finanziell] großen Kampf machen wird. Dafür muss er im Gespräch bleiben.
Ansonsten heißt es 'Pustekuchen' mit einem großem Kampf.

Die Aussicht darauf ist recht groß, im Moment - Wenn z.B. Vitali 'weg vom Fenster' ist
Oder seinen Abschiedskampf gibt.

Irgendetwas in der Art.

Gegen Fury - dazu muss ich sagen, dass ich Haye auch als Favoriten sah. Nicht jedoch als den Favoriten, den hier alle gesehen haben wollen - gibt es für Haye eine realistische Chance zu verlieren.
Und das weiß er sehr gut, ob seiner skills gegen Größere.

Nunja - für's 'Im Gespräch bleiben' eignet sich Fury, somit die Ankündigung des Kampfes, hervorragend.
Auch ob seiner Art. ;)
Den angeschielten Megapayday gegen oder nach Vitali, will man aber nicht riskieren.
Somit 'bläst' man den Kampf ab.

Eigtl. gar nicht so viel Verschwörung nötig.
Nur ein wenig Vorausdenken.
Im Schach wären das gerade so ca. zwei Züge.
Nicht gerade Großmeister-würdig. ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Nunja - für's 'Im Gespräch bleiben' eignet sich Fury, somit die Ankündigung des Kampfes, hervorragend.
Auch ob seiner Art. ;)
Den angeschielten Megapayday gegen oder nach Vitali, will man aber nicht riskieren.
Somit 'bläst' man den Kampf ab.

Ich könnte der Argumentation folgen, wenn Haye der Fury Kampf läppische 500.000 Pfund oder so einbringt. Ein Kampf gegen Fury hätte Haye aber mindestens5 Mio. Pfund eingebracht. So eine Möglichkeit (limitierter Gegner) und ganz viel Geld verdienen wäre doch ideal für Haye gewesen. Das dürfte die zweithöchste Börse für Haye sein nach dem Wlad-Kampf.....
Und ein möglicher großer Kampf danach gegen Vitali ( der eh total ungewiss ist derzeit) kann er nach dem Fury-Sieg ja immer noch machen. Und dass Haye das Selbstbewusstsein hat Fury zu schlagen bzw zu glauben ihn besiegen zu können, ist ja wohl nicht bestreitbar. H
Daher kann ich dieser Verschwörungstheorie 0 abgewinnen. Es macht einfach keinen Sinn.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Doch -

Es macht eine Menge Sinn, wenn man bereit ist mittlerweile in Haye primär einen Selbstvermarkter zu sehen und nicht einen Boxer.

Ich denke, dass er nicht unbedingt jemand ist, der gerne in den Ring steigt.

Und so lang er es nicht muss, macht er es auch nicht.

Dass Haye sich zutraut Fury zu besiegen glaube ich genauso, wie er weiß, dass es kein 'Selbstläufer' werden wird. ;)

Kurz - Gegen Fury verloren oder schlecht ausgesehen = kein payday gegen Vitali und ein Mal mehr gekämpft als man da Bock drauf hat.
Das wird er sicher in seine 'Gleichung' mit aufgenommen haben.

Noch was - woher hast du übrigens diese garantierten 5Millonen Pfund?

Würd da gerne mal nachlesen...

Danke im voraus.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Kurz - Gegen Fury verloren oder schlecht ausgesehen = kein payday gegen Vitali und ein Mal mehr gekämpft als man da Bock drauf hat.
Das wird er sicher in seine 'Gleichung' mit aufgenommen haben.

Noch was - woher hast du übrigens diese garantierten 5Millonen Pfund?

Würd da gerne mal nachlesen...

Danke im voraus.

http://www.boxingscene.com/haye-vs-fury-slated-10-million-fall-blockbuster---66192

Das ist ne Quelle die ich spontan gefunden habe. Diese 5 Mio. für Beide standen aber in mehreren Berichten und wurde auch mal in einem Interview genannt. Man kann also davon ausgehen, dass sie stimmt. Ist denke ich auch realistisch. Mit Sky Sports Box-Office (PPV) und den vielen englischen Fans, da kommt schon ein nettes Sümmchen zu Stande. Eigentlich ne Wahnsinnssumme, wenn man mal bedenkt dass beide keine Weltmeister sind :D daher wird sich Fury auch derbe in den Hintern beißen dass der Kampf nicht kommt. So viel wird er sicherlich nie mehr in einem Kampf kriegen

Übrigens nachdem Vitali beschlosen hat nicht gegen Haye anzutreten, war der Plan von Haye ja sich als Pflichtherausforderer hoch zu kämpfen. Und als dieser kriegst du glaube ich 25% der Kampfbörse..... Ergo schafft Haye mit einem Kampf gegen Vitali vielleicht auch gerade so die 5 Mio. Pfund.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
'According to scribe Steve Lillis...'

Dieser 'Hätte, wäre, könnte' Konjunktiv-Artikel, bei dem nur feststeht, dass Fury wegen Haye seinen payday gegen Pulev sausen ließ, ist deine 5 Million Pfund für Haye-Quelle?

Alter - Dein Ernst?

Such' mal nach 'unspontaneren' Quellen, bitte...

Musst du doch locker 'runterpflücken' und präsentieren können, so überzeugt wie sich das bei dir las.

Danke! :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
wie gesagt, diese Zahlen wurden immer mal wieder genannt. Ich denke auch die sind realistisch. Mit den Tickets, die in paar Stunden ausverkauft waren, PPV Sky, HBO.
Ich mein, ich werde es nicht so stichhaft belegen können wie du, dass die Haye injury gefaked ist, aber ich denke auch dir ist es ersichtlich dass die Zahlen die um Raum standen nicht aus der Luft gegriffen sind.
Haye hat für den Kampf gegen Chisora 3 Mio. gekriegt, ohne den Sender Sky mit Pay-per-view hinter sich. Da sind die 5 für Fury realistisch.

Aber sicher geht es dir jetzt irgendwie dadrum, dass es ja keine offiziellen Aussagen dazu gibt; und nur weil die paar mal genannt wurde muss es nicht stimmen etc. naaaatürlich muss die Börse niedriger sein, damit treizes Verschwörungstheorie (die absurd ist) mit der fake injury reealistischer wird;)
 
Oben